East International
Eastclub Bischofswerda
am Samstag den 26.05.2007
live:
ABUELA COCA (Uruguay - www.abuelacoca.net)
ABUELA COCA kommen aus Uruguay und ihren Sound nennen sie "TUCO". Darunter kann man sich einen Mix aus Rock, Reggae, Ska, Jazz, Hip Hop, Salsa, Merengue, Rumba und traditionellen Rhythmen aus Uruguay und Brasilien vorstellen - auf jeden Fall eine temperamentvolle Mischung, vorgetragen von einem neunköpfigen, wie immer gut gelaunten, Orchester aus dem lebensfrohen Süden Amerikas. Seit 1991 gibt es die Band bereits, ihre Haupteinflüsse sind MANO NEGRA und THE CLASH und ihr seltsamer Name heißt in deutsch soviel wie "Koks Oma". Seit gut anderthalb Jahren gibt es ihr letztes Album nun auch hier in Europa via Übersee zu kaufen und in den letzten Jahren haben sie bereits schon ein paarmal die hiesigen Bühnen unsicher machen dürfen.

BLACK CAB (Australien - myspace.com/black_cab)
BLACK CAB kommen aus Australien und lieben das Musizieren nach Konzept. Ihr Debutalbum "Altamont Diary" z.B. widmete sich ganz Tragödie dieses legendären Stones-Konzerts von 1969. Selber charakterisieren sie ihren Sound mit den Worten: "Wir dachten daran, wie es gewesen wäre, hätte George Harrison seinen Trip nach Indien vorzeitig abgebrochen, um in Berlin mal ordentlich zu rocken." Dementsprechend klingt das ganze wie eine ziemlich emoptionale Mischung aus BEATLES und STONE ROSES, sehr psychedelisch und doch extrem mitreißend - moderner Shoegazer-Wahnsinn. Ihr neues Album "Jesus East" (welch passender Name!) kommt nun auch erstmals hier in Europa raus, und selbst die australische Regierung ist dermaßen begeistert von der Band, daß sie ihnen direkt mal die Flüge ums halbe Erdenrund sponsort, um auch der alten Welt mal einen der heißesten Kulturexprte Down-Unders zu präsentieren.

CASSETTE (Südafrika - myspace.com/playcassette)
Und damit das Ganze auch schön bunt wird, haben wir auch noch ein paar Paradisvögel aus Südafrika mit bei. CASSETTE heißt das Quintett aus Johannesburg, und die sind da unten ein heißer Feger, bringens ie doch ihre Platten beim großen Majorlabel raus, welches sich natürlich mit ihnen erhofft, das nächste große Ding an den Start zu rollen. Und das Zeug haben sie dazu, beackern sie doch die noch letzten freien Felder zwischen Acts wie BLOC PARTY, FRANZ FERDINAND und KAISER CHIEFS - will sagen euch erwartet pepiger Indiesound, der extrem tanzbar ist und gute Laune versprüht. Übrigens haben sie heuer das südafrikanische Gegenstück zum deutschen Echo, den South African Music Award für das beste Rock-Album gewonnen!

DJ:
BARRIO KATZ (Dresden - Fat Kat Disko - myspace.com/barriokatz)
Cosmopolitische Tanzmusik mittels gekonnter Mash-Ups! Ghetto Funk trifft Gypsy-Brass, Grime auf Sixitiesbeat und Boogaloo, Dancehall auf Punkrock. Unkonventionelle, hochklassige Abendunterhaltung mit Tanzpflicht!

bild kann nicht angezeigt werden
[attachmentid=13338]

Beginn: 21:00 Uhr
Location: Eastclub Bischofswerda
Adresse: Neustädter Strasse 6, 01877 Bischofswerda