eXma » Diskutieren » Sport und Spiel
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: EM 2012
Kramsky
Die Qualifikation zur EM ist beendet, die Teilnehmer stehen fest.
Wer ist euer Favorit auf den Titel und warum?
Ist Deutschland so weit, Spanien vom Thron zu stoßen oder gelingt es sogar einem Außenseiter für Furore zu sorgen?

Die Auslosung der vier Vorrundengruppen der Finalrunde findet am 2. Dezember 2011 statt. Mein Favorit wär da sicher eine Gruppe mit Spanien, Deutschland, Portugal und Frankreich. smile.gif
aeon
und wann kommt das richtige tipspiel?
Schlummerpieps
Oh mein Gott, es sind nur noch knappe 8 Monate bis zur EM, wir brauchen ein Tippspiel! JETZT!
Faff
in meinen augen befinden sich spanien und deutschland auf augenhöhe was es zum jetzigen zeitpunkt schwer macht zu sagen wer von beiden der favorit auf den titel ist.
man sollte aber ebenfalls die niederländer nicht unterschätzen und sich vom spiel gestern nicht täuschen lassen. die herren sind schließlich nich mit glück ins wm-finale gekommen.
auch italien scheint sich wieder stabilisiert zu haben und ist somit immer für das ein oder ander 1:0 gut.
die anderen "großen" fußballnationen england, frankreich und portugal sind in meinen augen zu schwach um das turnier zu gewinnen.
eine sensation wie 2004 mit griechenland ist zwar nie auszuschließen aber in meinen augen, besonders bei der stärke von spanien, deutschland und holland, sehr unwahrscheinlich.
man sollte aber niemals den fehler machen den bzw die gastgeber zu unterschätzen. auch wenn die letzten beiden turniere diese these nicht unbedingt unterstützen. die besten beispiele aus der jüngeren vergangenheit dafür sind immer noch südkorea 2002 und deutschland 2006 den vor dem turnier niemand wirklich den sprung bis ins halbfinale zugetraut hatte. aus jetziger sicht würde ich polen stärker einschätzen als die ukranie und ihnen bei etwas losglück das erreichen des halbfinales zutrauen.

bis zum ersten anpfiff sind es ja noch über 200 tage von daher kann viel passieren und es bleibt abzuwarten ob alle leistungsträger zum turnierstart auch fit sind.
mcnesium
seit wann ist frankreich denn eine große fußballnation? yeahrite.gif
bunglefever
Interessante Nebenfrage: Inwieweit könnten die Eurokrise und die sportliche Leistung der von der Krise betroffenen Länder korrelieren?

Ob sowas ne Rolle spielt?
Faff
ich denke eher nich das das bei den derzeitigen spielergehältern einen großen einfluss hat. das derzeit beste beispiel dafür ist der club apoel nikosia von der griechischen seite zypern der derzeit die gruppe G der champions league mit acht punkten ungeschlagen anführt.
NEO.POP
Zitat(mcnesium @ 16 Nov 2011, 18:38)
seit wann ist frankreich denn eine große fußballnation? yeahrite.gif
*


Seitdem sie 2x Europameister und 1x Weltmeister sind?
mcnesium
Zitat(NEO.POP @ 16 Nov 2011, 20:37)
Seitdem sie 2x Europameister und 1x Weltmeister sind?
*

darum liegt frankreich auch in der fifa weltrangliste auf platz 15, u.a. hinter dänemark, griechenland und russland. rolleyes.gif
NEO.POP
Und 2002 lagen sie mal auf Platz 1, so what?