eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Musik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: EMO
Seiten: 1, 2, 3
abadd0n
Dieses Thema wurde aus dem Thread Something Corporate herausgelöst, weil ich nicht kapiert habe, was "Emo" meint. Teils geht man mit Thema albern um, aber vielleicht kommt am Ende ja doch eine sinnvolle Skizze dabei heraus.

*errrm, jungs !

also ich komme mir hier gerade total desintegriert vor. das ist echt fies. ich habe ca. zwei stunden vor verschiedenen suchmaschinen dieser welt verbracht, aber ich weiß immernoch nicht:

What the f*ck is EMO ???

Ich habe mit viel Mühe die Theorie entwickelt, dass es etwas mit Musik zu tun haben könnte, oda? Daraufhin habe ich alle Musik-Experten in meiner RL-Umgebung befragt (und da sind schon ein paar kompetente Leute dabei, ehrlich).

Kam leider kein sinnvolles Ergebnis bei raus. Zu Hülf !

#abd
unicum
am ende werden melodien und poppige gitarren siegen ... soviel steht mal fest!

rofl.gif ha HA, selten so gefeiert

1.: gitarren muessen elektronisiert sein, verreissen und massivst schrammeln! wer das nicht glaubt wende sich mal bitte an a) papajoe oder b) schurz. wobei (ganz ehrlich) ich in diesem sinne (aufgrund dessen, dass "b)" das opfer ist) papajoe wahrscheinlich die bessere wahl ist
2.: was zur hoelle ist melodie? JA. ich war gestern zur KARAOKE und ich weiss es nicht - und die leute wissen, dass ich es nicht weiss *g*
3.: what the fuck is EMO???

[rot13]
nkb, vpu xbaagr rvasnpu avpug jvrqrefgru'a wrgmg abpu 'a rgjnf hairefgnraqyvpura grkg va (zrue bqre zvaqre) HAVpbqr qehagre mh frgmra, /jrvy/ wn qvrfrf tnamr unrffyvpur RZB-gurzn fb znffvifg HAirefgruONE vfg.
[/rot13]

zst, havphz

[edit]
4.: was hat SLAYER eigentlich mit der ganzen geschichte zu tun??? (ps: die frage ist ernst gemeint [remember post #)
[/edit]
#npnk
http://de.wikipedia.org/wiki/Emo
http://www.fourfa.com <- geniale seite mit hörbeispielen

und nun kommen wir zur öffentlichen diskreditierung:

http://www.somethingdirectory.com/main_emo.htm <- lad dir das video herunter und dann wirst du das mit slayer gut verstehen
modest
oder du machst den ultimativen emo-test smile.gif

emo-test
abadd0n
Okay, habe nun also weitere drei Stunden darauf verwendet*, zu begreifen was EMO ist und es immernoch nicht geschafft. Der Wiki-Artikel klingt nach gequirltem Enzyklopädie-Pudding. Danke, Nappi, aus dem Artikel habe ich wenigstens gelernt, wie das ausschaut. Muß auf jeden Fall mit der metrosexuellen-Bewegung zu tun haben, die sich wohl als Entkopplung der Analfixation versteht.

Hmmm... Das ist also ein sog. EMO:
bild kann nicht angezeigt werden

Hat der einen speziellen DNS-Code, oder wie ist das? So sehr ich mir Mühe gebe: Ich begreife es nicht. Entweder man macht Musik oder macht EMO oder wie? Oder ist man EMO?

Eine böswillige Definition habe ich aber finden können:
Zitat
EMO ist die politisch korrekte Bezeichnung für nicht zuordenbare Musik, die vorrangig von noch nicht geouteten Homosexuellen gehört wird, und ihre Chance in die Musikgeschichte einzugehen, bereits bei ihrer Entstehung verspielt hat.


In dem Wust zwischen "emo-inflected HC/sXe", "emoCORE", "indie-emo". Dabei sagt ja die schlaue Seite von Nappi: "emo" and "emocore" are, or if they are even different. It's pretty clear... hese days what you're talking about with terms like "punk," "postpunk," "no-wave," "hardcore punk," "old-school/new-school," etc (although the difference between "hardcore punk" and "hardcore" is lost on a lot of people - "hardcore punk" is punk rock made heavier, faster,..und so weiter.

Nun macht aber mal fleißig weiter, ich hau den Thread jetzt sowieso in /ignore/. diespam.gif

#abd.


€:typo
sooooawesome
oh oh ... diese diskussion is mal sowas von 2003 leute wink.gif

tzihi ... danke frau franke.


ach so ... und wegen poppigen gitarren mr. unikum ...

ich hab ja nich gesagt dass poppige gitarren nich knallen dürfen ...

loqo
Zitat(abadd0n @ 01 Feb 2006, 04:50)
..Muß auf jeden Fall mit der metrosexuellen-Bewegung zu tun haben..


seit wann sehen die bekanntesten vertreter 'jimmy eat world' so wie der da oben aus shifty.gif
emo hat rein garnichts mit metro zu tun oder ist beckham emo lol.gif
yocheckit
ja natürlich ist er das..
unicum
Zitat(sooooawesome @ 01 Feb 2006, 06:28)
mr. unikum ...

ich hab ja nich gesagt dass poppige gitarren nich knallen dürfen ...


1. not mr. blush.gif
2. uniCum (like the "zine" rofl.gif ).

3. poppen und knallen moegen vllt. manchmal das gleiche sein, deswegen knallt pop noch lange nicht! tongue3.gif
abadd0n
Zitat(nappunk @ 01 Feb 2006, 03:04)
http://www.somethingdirectory.com/main_emo.htm <- lad dir das video herunter und dann wirst du das mit slayer gut verstehen
*
Danke, Nappi, jetzt habe ich es geschnallt. Aber ich glaube ich will kein EMO sein.

Sorry, dass ich die Diskussion 2003 verpasst habe, wo fand die statt?

abaddon
unicum
Zitat(abadd0n @ 01 Feb 2006, 13:42)
Danke, Nappi, jetzt habe ich es geschnallt. Aber ich glaube ich will kein EMO sein.

Sorry, dass ich die Diskussion 2003 verpasst habe, wo fand die statt?

abaddon


das bild *prust* rofl.gif - ich glaub' ich krieg mich nicht mehr ein...

/me will auch kein emo sein (besonders nicht, wenn ich bedenke, dass marianne rosenberg [er gehoert zu mir] ja hoechstwahrscheinlich auch 'n emo [wie ist die orthographisch korrekte version von emo - weiblich???] war)

@ abd: aeh, 2003 war'n wir grad' dabei uns The Flame (Capitol Records) von dover anzuhoer'n - das ist naemlich guter rock und die jungs und maedels von dover sind absolut keine emos

@ die emo-fraktion: aeh, ist euch schon die irre aehnlichkeit zwischen emo und emu aufgefallen??
bea.floh
so...jetzt tötet mich:

aber was ist so schlimm an emo?


is die einzig akzeptable musikrichtung auf dieser welt hardcore-rock und rischt derbe heftscher punk???
unicum
Zitat(bea.floh @ 01 Feb 2006, 14:10)
is die einzig akzeptable musikrichtung auf dieser welt hardcore-rock und rischt derbe heftscher punk???


sehr schoen, kannst du jetzt bitte noch die "?" durch "!" ersetzen, dann hat das ganze charakter. ahso, zwecks grammatik muesste man dann noch das "is" hinter "welt" setzen.
loqo
Zitat(nappunk @ 01 Feb 2006, 03:04)
http://www.somethingdirectory.com/main_emo.htm <- lad dir das video herunter und dann wirst du das mit slayer gut verstehen

rofl.gif das video schießt ja mal so am ziel vorbei, wahnsinn.. zur belustigung reicht's aber definitiv
und der slayer witz is darin überhaupt nicht erklärt, wird ja nur erwähnt, dass die nich 'emo' sind lol.gif
Zitat
I am 22% Emo.
bild kann nicht angezeigt werden
Okay... so I'm not emo at all.. I am probably not even goth, because goths are just messed up emo kids... I am probably a metal head... or into boy bands...

Quelle

hab ich jetzt glück gehabt oder sollte ich gesteinigt werden shifty.gif

sooooawesome
Zitat(bea.floh @ 01 Feb 2006, 14:10)
so...jetzt tötet mich:

aber was ist so schlimm an emo?
is die einzig akzeptable musikrichtung auf dieser welt hardcore-rock und rischt derbe heftscher punk???
*


hach ... na endlich jemand ders mal ausspricht ... wink.gif

und mrs. unikum ... ich nehm alles zurück.

knallen poppt aber auch nich .....

unicum
stimmt.. weil wenn der sex gut ist, dann rockt knallen viel eher tongue3.gif

so then, das mit dem namen kriegst bestimmt auch noch hin, mit viel, viel uebung jedenfalls.
also mr. war schonmal weniger weit am ziel vorbeigeschossen als mrs. und ueber deinen kleinen "c"-"k"-sprachfehler kann ich gern hinwegseh'n *g*
Kramsky
Für Verabredungen bitte die PM- oder E-Mail-Funktion nutzen wink.gif
unicum
[offtopic]
aeh kramsky, ich glaub da is was falsch angekommen... ich denke nicht, dass er sich mit mir verabreden moechte, weil ich bin ja kein emo und daher artfremd shifty.gif
[/offtopic]

um die ganze sache jetzt mal friedlich zu begleichen... der abd und ich haben uns ueberlegt in der wu eine emo-party zu veranstalten.. wann.. im naechsten semester so, aber ihr (die emo-fraktion) koennte ja hier schonmal 'ne bandlist zusammenstellen die dafuer unbedingt notwendig ist.

mfg, WUnicum
loqo
da nehmt ihr dann aber nich viel ein, wegen sXe usw lol.gif
sooooawesome
Zitat(loco @ 01 Feb 2006, 18:20)
da nehmt ihr dann aber nich viel ein, wegen sXe usw lol.gif
*


wow!

emoparty is supa!

kann beim booking auch gern helfen ...

mr. UNIKUM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
EvilHomeStereo
Zitat(sooooawesome @ 01 Feb 2006, 18:46)
wow!

emoparty is supa!

kann beim booking auch gern helfen ...

mr. UNIKUM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*


doh.gif doh.gif doh.gif
bea.floh
???

und meine frage, was daran so schlimm ist, hat immer noch niemand beantwortet...
sooooawesome
Zitat(bea.floh @ 01 Feb 2006, 19:46)
???

und meine frage, was daran so schlimm ist, hat immer noch niemand beantwortet...
*


es gibt nix schlimmes wink.gif ... ausser ein paar typen die sich nich trauen diese musik zu hören ...

cool.gif
unicum
bild kann nicht angezeigt werden

@ bea: wie jetzt, und du fragst immer noch was schlimm daran ist?

@ sooooawesome: aeh, du hast da scheinbar was falsch verstanden, ich glaub nicht, dass hier so'ne emo-band in die heiligen ROCK hallen der wu5 kommt. ich wollt bloss anregungen fuer 'ne playlist fuer so 'nen abend.

mfg, uni
loqo
so, hier hab ich das das 1.mal gehört..

seit wann sind solche brillen emo?

bild kann nicht angezeigt werden

doch wohl er funky shifty.gif
#npnk
hier das neue Thema..lässt euch hier drin aus
loqo
haste sehr fein gemacht nappi biggrinthumb.gif
Stormi
Es ist nur klar, das Frauen fragen, was so schlimm an Emo ist, die Fragen ja auch, was schlimm an James Blunt oder Backstreet Boys und co. is biggrin.gif
Es sollte eigentlich auch rausgekommen sein, dass Emo zwar eine Musikrichtung beschreibt, aber im großen und ganzen für eine Lebenseinstellung steht, die die meisten "Männer" nicht teilen können. Emo steht bei uns für gefühlsduselnde Lutscher, widerwärtige verheulte Muttikinder, die den ganzen Tag von Liebe Sex und Zärtlichkeit singen oder reden. Manche von denen sind so emo, dass die glatt als Öko durchgehen könnten (eine nicht weniger verhasste Bevölkerungsgruppe). Alles in allem kann man sagen, dass man besser nicht Emo ist smile.gif
yocheckit
ach, du bist immer so diskriminierend, das macht mich gleich ganz emo wenn ich an die armen seelen denke, die jetzt mit feuchten augen vor ihrem computer sitzen.. jason2.gif
sooooawesome
Zitat(Stormi @ 02 Feb 2006, 11:02)
Es ist nur klar, das Frauen fragen, was so schlimm an Emo ist, die Fragen ja auch, was schlimm an James Blunt oder Backstreet Boys und co. is  biggrin.gif
Es sollte eigentlich auch rausgekommen sein, dass Emo zwar eine Musikrichtung beschreibt, aber im großen und ganzen für eine Lebenseinstellung steht, die die meisten "Männer" nicht teilen können. Emo steht bei uns für gefühlsduselnde Lutscher, widerwärtige verheulte Muttikinder, die den ganzen Tag von Liebe Sex und Zärtlichkeit singen oder reden. Manche von denen sind so emo, dass die glatt als Öko durchgehen könnten (eine nicht weniger verhasste Bevölkerungsgruppe). Alles in allem kann man sagen, dass man besser nicht Emo ist smile.gif
*


pfffft ... das is ja wohl der größte kwatsch den ich seit langem gelesen hab ... rofl.gif

1. was is schlimm an james blunt?
2. bin ich froh dass du zum glück gar nich einschätzen kannst was "die meisten männer" so für ne lebenseinstellung haben ...
3. wenn emo bei "euch" für gefühlsduselnde Lutscher steht ... hm ... dann frag ich mich wofür "ihr" steht --- nur um diese polarisierung mal etwas umfassender zu gestalten wink.gif

alles in allem ganz schön arm diese diskussion.

kann MANN nich mal die musik hören die man mag - ohne gleich von irgendwelchen verletzten platzhirschen eine diskussion über lebensgestaltung aufgezwungen zu bekommen?
loqo
du vergisst dabei eins, da war stormi am werke, er ist ja hinlänglich bekannt für solche kommentare shifty.gif

und ja, du hast recht, die gegenseite besteht wahrscheinl. nur aus echten kerlen, die rasierklingen zum frühstück fressen und abends auf glühenden kohlen einschlafen lol.gif

in diesem sinne bleibt für mich emo ein musikstil, der auch seine berechtigung hat und nich son bullshit wiederspiegelt, wie im obigen video wacko.gif
Kramsky
Mann muss Informatiker sein und Ärzte hören, nur dann ist man ein Mann...

was ist eig wenn ich so ne Musik für emo befinde?weil is für mich auch nur so pop blink.gif

schwierig da nicht zu polarisieren
yocheckit
now playin' Creed - Higher - emo smile.gif
Stormi
Naaaaaa? Bellt da etwa ein getroffener Hund?

1. Alles
2. Bin ich froh die Lebenseinstellung dieser meisten Männer nicht zu teilen
3. Wir sind echter Steher, das reicht.

Alles in allem ganz schön arm die Emofraktion.

Kann MANN nicht mal seine Meinung kundtun ohne gleich von irgendwelchen verletzten Emos eine Diskussion über Lebensgestaltung aufgezwungen zu bekommen?
mcnesium
oha, kramsky is auch emo... blink.gif
kickkult
Zitat(loco @ 01 Feb 2006, 18:20)
da nehmt ihr dann aber nich viel ein, wegen sXe usw lol.gif
*

rofl.gif emo heisst doch nicht gleich straight edge zu sein rofl.gif
loqo
wenn man nach dem video geht, dann schon! genau deshalb ist es ja so sinnlos wink.gif
mcnesium
oh mann loco, komm mal runter. glaubst du wirklich, das video is ernst gemeint?
sooooawesome
ah ja ... ich bin ja noch neu hier und weiss nich wie ich den stormi zu nehmen hab ...
hehe .. und mit der lebensgestaltung hat DU angefangen cool.gif

aber grundsätzlich isses ja auch völlig egal ob ärzte emo sind oder strokes retro oder refused newschool oder blink182 poppunk ...

hauptsache es poppt und knallt wink.gif

oder rockt und knallt ....
kickkult
Zitat
am ende werden melodien und poppige gitarren siegen ... soviel steht mal fest!

gespielt wird:

All American Rejects
Blink182
Click5
Dashboard Confessional
Escobar
Finch
Good Charlotte
Head Automatica
Ignite
Jimmy Eat World
Koufax
Lagwagon
Motion City Soundtrack
NOFX
Pale
Refused
Something Corporate
The Killers
Used
Vanilla Sky
Weezer
Yellowcard


und ignite sind NICHT emo!!!! tongue3.gif
sooooawesome
Zitat(stay different! @ 02 Feb 2006, 11:51)
und ignite sind NICHT emo!!!!  tongue3.gif
*


hab ich ja auch gottseidank nie behauptet!

und NOFX auch nich ...
kickkult
Zitat(sooooawesome @ 02 Feb 2006, 11:52)
hab ich ja auch gottseidank nie behauptet!

und NOFX auch nich ...
*


jep...gott sei dank...hehe biggrin.gif
papajoe
den stereotüp emo hat stormi eigentlich recht trefflich beschrieben. sensibelchen, introvertierte heulsuse, keine ahnung... wie ernst man das nimmt, muss jeder selber entscheiden. ich spiele gerne damit (wobei mittlerweile isses auch shcon ziemlich abgekaut), nehme es aber ungefähr so ernst, wie wenn ich von anderen leuten mal wieder in die stonerrocker musiknaziecke gestellt werde und mein musikalischer horizont auf einen punkt reduziert wird.

ich hab auch emomucke hier. kann ich aber nur gaaanz selten hören und denn auch nich zu lange, weils mir sonst aufn sack geht. so jimmy eat world und pale und sowas... weinerliches gejammer...

und jetz zerreisst mich!

np: entombed ¤ clandestine
Gizz
bitte nimms mir nicht übel, aber das...
Zitat(sooooawesome @ 02 Feb 2006, 11:44)
ah ja ... ich bin ja noch neu hier und weiss nich wie ich den stormi zu nehmen hab ...
*

.. hätteste bei dem thema auch anders formulieren können biggrin.gif
Fuchs
loooooooooooooooooooooooooooool

Ihr seid lustich! sooooawesome is 100% emo (sogar zugegebenermaßen), stay different is sXe, wenn ich das richtich mitbekommen habe! Beide sehen sie 120%ig emo aus!!! Ja, das eine bedingt das andere nicht, ist aber in einer überwältigenden Zahl der Fälle eine untrennbare Symbiose! Das is ähnlich, wie bei sXe und vegetarian oder vegan!

Lustige Sache: Man kann emo UND hardcore hören, man kann straight sein und Fleisch essen oder Cola trinken, man kann emo sein und eine rahmenlose Brille tragen... aba man darf eins nicht sein: anders als die (stell dir vor: bunte Haare huh.gif )! Tut mir leid, hab unglaublich schlechte Erfahrungen mit dieser Szene gemacht! Will aba natürlich nicht alle über einen Kamm scheren!!!!

Der Emo-Test is sehr zuverlässig und vermittelt ein wunderschönes Klischee-Bild des Emos!
Für Studien am lebenden Objekt empfehl ich einen Besuch in Senftenberg! Da gibt es die fiesesten (aber auch coolsten) seltsamen sXe-Emo-Kreuzungen, die ihr je gesehen habt!

Und dieses Geschwafel um positive Melancholie und der gleichen hängt mir zum Halse raus! Mucke muss krachen (und wenn´s nur Hardcore is)!

In diesem Sinne: Hasst mich, wenn ihr wollt!

@Stormi: Sorry! Wusst nicht, dass du SO "emo" meinst! Verzeih!

Ick lieb euch smile.gif
gfx-shaman
popcorn.gif

sxe oder wie auch immer, sind ausnahmslos spinner wink.gif

emo is alles was nich gefaellt und typen sind emo wennse ausschauen wie quer mitm rasenmaeher frisiert und meistens sinds tatsaechlich heulsusige mamikinder wink.gif
emutussen gibts nicht ^^ weil: die wollen alle immer emo sein und kriegens nich gebacken, weil tussen eh heulsusen sind und somit keine abgrenzung in emo vorgenommen zu werden braucht

manchmal bin sogar ich emo...aber zugegebenermassen recht selten *rofl*

ps: herrlich, hab mich selten beim posten so amuesiert, na dann froehlichet weiterdiskutieren
pps: fuchs: wir dick ooch lo_lust.gif wa
unicum
Zitat(Fuchs @ 02 Feb 2006, 14:53)
sooooawesome is 100% emo


negativ, der steht naemlich nicht die ganze zeit leicht apathisch wirkend auf seine schuhe schauend und von zeit zu zeit irgendwie epileptisch mit dem kopf zuckend - waehrend er in seinen frisch schwarz getoenten haaren rumfummelt, die die ganze zeit auf die finger abfaerben - vollkommen uninteressiert in der ecke.

axo, und dann wollt' ich da noch so 'n kleinen vergleich anbringen:

bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden

ist das merkel auch ein emo?? shifty.gif

mfg, uni
loqo
rofl.gif der war gut
Julschn
clap.gif bin ich nu ne tusse oder ne heulsuse oder ne ningelpüppi...kann man nie wissen...vielleicht och jeden tag anders!

emo fetzt, wa?
gfx-shaman
julschn: kurz und knapp: JA ^^
kickkult
Zitat(Fuchs @ 02 Feb 2006, 14:53)
loooooooooooooooooooooooooooool

Ihr seid lustich! sooooawesome is 100% emo (sogar zugegebenermaßen), stay different is sXe, wenn ich das richtich mitbekommen habe! Beide sehen sie 120%ig emo aus!!!  Ja, das eine bedingt das andere nicht, ist aber in einer überwältigenden Zahl der Fälle eine untrennbare Symbiose! Das is ähnlich, wie bei sXe und vegetarian oder vegan!


*


kurze anmerkung noch...nein...ich bin nicht sxe, obwohl ich mich vegetarisch ernähre(nein...auch kein ernährungsfaschist)! dafür trinke, rauche, und... ich zu gerne shifty.gif yes.gif

ansonsten jeder so wie er kann...

in diesem sinne

stay different!
sooooawesome
ohje ... das is ja alles so emo hier ....

rofl.gif

100% emo (sogar zugegebenermaßen)
Kramsky
19% emo, und das obwohl ich mehr als 3 pullis habe, die auch noch teurer als 10$ waren und passen lol.gif
bea.floh
ich fühl mich auch schon ganz komisch
sooooawesome
oder? bea ich auch ...

ich hab überall so kleine totenköpfe auf der haut auf einmal ...
m!m!
81 % .... sad.gif

passt ja.... ganz toll.... scheiß emo.....
sooooawesome
totaler mist-emo
zazi
hehe, das video ist schon zu geilst. konnte mich vor ner weile köstlich drüber amüsieren und hab es ordentlich weitergeleitet. is wohl meine art von humor.
wsa ist emo? also für mich war gestern die vorband von "the editors" sowas von EMO, das ging ja gar nicht. dafür haben die anderen herren es danach ordentlich krachen lassen und eine ordentliche show geboten (ich glaub die vorband hatte selbst kein spass daran, was sie dort machten, oder waren voll unter drogen, ka).

so denn, viel spas noch.

mfg zazi
noizzzy
schade eigentlich das der begriff seit den letzten jahren so oft missbraucht wird...

hört einfach mal at the drive-in, fugazi und konsorten... denk mal diese musik vermittelt am besten die bedeutung von emo oder nennen wirs einfach emocore als emotionale, abgeschwächtere antwort auf den hardcore.

dieses typische new age lebensgefühl "emo" is in meinen augen nix weiter als n oberflächlicher hype bzw. ne modeerscheinung...und genauso schnelllebig wie die massenvermarktung von grunge und punk.
#npnk
at the drive-in, sparta, emery, dead poetic, underoath, taking back sunday <- auch sehr hörenswert

alles was sich in die richtung anhört rockt definitiv...
aber sobald bissl weinerlicher wird schalt ich ab...
dresdner beispiel: marry undressed
loqo
my chemical romance haben noch paar coole tracks und bei Jimmy Eat World - Get It Faster oder Bleed American zieh ich keine fresse und heul rum, weil das hier ja an manchen stellen bei 'emo' so rüber kam, als ob das generell so bei emo wäre wink.gif

fällt bei mir eher unter gute-laune-mukke biggrin.gif
#npnk
mom ma leute...

ihr müsst schon auf die texte achten...
nur weil die doofen schäfchen bei campus rocks mal wieder zum neuesten hit einer weichspüler-band wie my chemical romance abhotten, heißt das net dass diese musik gute laune verbreitet
papajoe
warum muss man auf die texte achten? wenn einen nur die mucke interessiert darf man die wohl nich hören?
#npnk
erm..paps...

das kann ich auch nazirock hören wenn mich die texte nicht interessieren

das wäre ja wohl kein argument
loqo
pff, texte kann man auch ausblenden tongue3.gif da hört man nur so einen englischen wasserfall, das is ja das gute daran, dass es nicht die muttersprache ist lol.gif
#npnk
na gut...dann nehm ich als beispiel eben ne white power-band aus england oder den usa...

da kann ich mich ja wohl auch net darauf berufen dass des einfach nur coole musik is
ich finde texte sind eigentlich das wichtigste an einem song..
am songwriting scheiden sich die amateure von den profis
loqo
ja, is natürlich klar, wenn text passagen über white power und judenvergasung gegrölt werden, dass man das nicht hört.. nappi, hallo? wo lebst du bitte? und zu welcher wahrscheinlichkeit passiert sowas bei emo mukke pinch.gif
#npnk
es geht ja ums prinzip...
man kann bei einem text über suicidgedanken, unerwiderter liebe und dergleichen themen nciht von einem "happy feel"-song sprechen...egal wie lustig und rockig sich die musik dazu auch anhören mag
loqo
ja das stimmt wohl..
aber ich meinte das auch eher etwas anders mit der guten laune mukke..
das ist ne andere gute laune, als bei ceasars palace zb
(ja ich hab mehrere gute launen, wäre ja schade, wenn man nur eine hätte lol.gif )

aber auf jedenfall zieh ich mir nich so ne emo mukke rein und heul erstmal ne runde oder schieb einen auf dauerdepri (klischee-stereotypen-alarm)

das is genau der punkt, den ich die ganze zeit meine, jeder hackt auf dieser musik rum und wirft noch irgend einen scheiß in den topf ohne wirklich ahnung davon zu haben..
mir kommt das hier nur so vor, als würden einige in den fluss springen und einfach mal in dem strom 'emo is doch eh immer bekackt, schwul und was für muttis' mitschwimmen

denkt mal drüber nach, ich kenne keine andere musikrichtung, die hier so zerlegt wird
#npnk
naja...
ceasars palace haben ihre fröhlichen und optimistischen seiten..

aber titel wie "winter song" oder "since you've been gone" sind doch sehr melancholisch...jedoch auch so vertont

ausnahmen wo man sich nicht sicher sein soll, machen grade bei der band zB "over 'fore it started" oder "let my freak flag fly" aus...da passt die musikalische grundhaltung überhaupt nicht zur textlichen stimmungslage

und da kommen wir eben in einen bereich wo manche eben zuhause sitzen udn das so schön und traurig finden, und andere gehen die haare schütteln und den hintern durchrütteln

das alles als emo über einen kamm scheren finde ich durchaus gewagt

@stormi: auch die ärzte haben emo-songs ^^ zB "mach die augen zu und küss mich"
loqo
caesars wollte ich mit der nennung definitiv nicht hier unter emo kategorisieren, sollte nur ein bsp. sein..

gute nacht es ist schon früh
#npnk
naja..und ich hab dein beispiel aufgegriffen udn es anhand deines beispiels erklärt und verdeutlicht was ich meine
abadd0n
Zitat(bea.floh @ 02 Feb 2006, 18:52)
ich fühl mich auch schon ganz komisch*
... das Frauen Schlangen sind, wussten wir schon bevor wir von Euch zur Metrosexualität gezwungen wurden. Vielmehr stellt sich die Frage: WAYNE ?

#abd
sooooawesome
Zitat(loco @ 03 Feb 2006, 02:03)

das is genau der punkt, den ich die ganze zeit meine, jeder hackt auf dieser musik rum und wirft noch irgend einen scheiß in den topf ohne wirklich ahnung davon zu haben..
mir kommt das hier nur so vor, als würden einige in den fluss springen und einfach mal in dem strom 'emo is doch eh immer bekackt, schwul und was für muttis' mitschwimmen

denkt mal drüber nach, ich kenne keine andere musikrichtung, die hier so zerlegt wird
*


joa .. genau den eindruck hab ich auch!

ich mecker ja auch nich über diese ganzen phallusgesteuerten hardrockmonster rum wink.gif
mcnesium
np: scooter - ramp! the logical song


"...when i was young it seemed that life was so wonderful..." whistle.gif
unicum
Zitat(abadd0n @ 03 Feb 2006, 04:35)
Vielmehr stellt sich die Frage: WAYNE ?

#abd


rofl.gif WAYNE rofl.gif

haha, der war gut!
loqo
jop, da haben wir ihn wieder

bild kann nicht angezeigt werden

lol.gif
Stormi
Irgendwie scheinen die Damen und Herren Emocoreliebhaber nicht ganz verstanden zu haben, dass es den Emokriitkern nicht um die (durchaus beschissene) Emomusik geht, sondern um die Emolebenseinstellung und das Emoverhalten. Dass die beschriebenen Heimscheißer und Hortkinder nunmal auch Emo hören ist wohl ein unglücklicher Umstand. Generell bezeichne ich aber etwas oder jemanden als Emo, wenns für meinen Geschmack zu weich und/oder verheult rüberkommt. Das hat mit der Musik nichts zu tun. Alles klar?
loqo
die antwort lautet ganz trocken:

Pain in the Ass - P.I.T.A. (nein, das is kein emo!)

rofl.gif
noizzzy
@stormi...


wirklich sehr produktiv... no.gif
loqo
wollen wir das ganze mal splitten..

emo.. gibt es als musikstil und davon strikt zu trennen ist eben
emo.. als stereotyp mensch (davon redet stormi, in einer sehr fraglichen art und weise)

anm. nur wer wie so einer aussieht, verkörpert nicht gleich das ganze spektrum der hier herrschenden klischees (man munkelt eben, es gäbe leute, die sich dem trend anpassen und deshalb so rumrennen tongue3.gif )

und auf grund dessen gleich die ganz musik dieser art zu diffamieren zeugt nicht gerade von weitsicht shifty.gif

in diesem sinne.. emo - emotions - aggressive emotions: donnybrook lol.gif
sooooawesome
okay ... dann können wir den thread endlich auch wieder schliessen.

nach sechs seiten sind wir endlich in der büchse der pandorra angekommen:

wer emo hört - geht okay.

wer emo hört und so aussieht - geht okay.

wer emo aussieht und kein emo hört - selber schuld.

wer keinen emo und hört und auch nicht wie emo aussieht - selber schuld.
lol.gif
noizzzy
biggrinthumb.gif good post!
papajoe
Zitat(nappunk @ 03 Feb 2006, 01:52)
na gut...dann nehm ich als beispiel eben ne white power-band aus england oder den usa...

da kann ich mich ja wohl auch net darauf berufen dass des einfach nur coole musik is
ich finde texte sind eigentlich das wichtigste an einem song..
am songwriting scheiden sich die amateure von den profis
*


herrliches eigentor nappi. der begriff songwriting bezeichnet quasi alles an der musik, außer das texten. über deine anderen dümmlichen kommentare zum thema wie wichtig texte sind, lasse ich mich jetz nich aus, weil mir schon der ansatz fehlt, wie du spontan auf nazimusik kommst und was das hiermit zu tun haben soll...
und die amateure scheiden sich glaubich ich durch ihren lebensunterhalt von den profis, nich durch die qualität ihrer musik...

btw sind die smashing pumpkins ziemlich melancholisch, ich würde sie aber nie als emo bezeichnen, nich dass hier son schwarzweißbild mit absolutkriterium für emoklassifizierung entsteht...
zazi
als aussenstehen würde ich nur mal sagen, das musik und text schon eine einheit ergeben sollen. anderes bsp.: die elektronische musik kommt oftmals ohne text aus und kann trotzdem gefühl erzeugen, da sag ich nur WOW, oder? smile.gif
ich denke auch, dass alles was nicht eine einheit in dem oben genannten sinne ergibt, daneben ist bei jeder musik.
und bei jeder musik gibt es liebende und hassende, das wird wohl immer so sein, sonst würden alle das gleiche hören.
ich betrachte den thread hier z.B. eher witzig anstatt ihn ernst zu nehmen, weil z.B. so das video eine gute art meines humors verkörpert.

mfg zazi
#npnk
nanana paps...

ich hab nochmal nachgeguckt und hab mich einfach im begriff vertan...ich meinte mit songbwriting[/b] nicht das komponieren, sondern das verfassen eines textes

mich deswegen als dumm zu bezeichnen ist auch net grad die feine englische

das beispiel mit white power-musik ist eben schon ein krasses beispiel..
gemäßigtere beispiele, die dennoch kontrovers diskutiert werden sind bands wie: rammstein, böhse onkelz, und andere eher martialisch auftretende bands aus dem heavy-rock-bereich

aber wir driften vom eigentlichen thema des threads ab...

hat noch jemand was zum thema emo zu sagen?
wombat1st
Zitat(mcnesium @ 03 Feb 2006, 10:25)
np: scooter - ramp! the logical song
"...when i was young it seemed that life was so wonderful..."  whistle.gif
*

alter, du bist ja wohl 120% emo!

ontopic

es gibt nur zwei klassen menschen. emo und !emo rolleyes.gif

CODE

class Emo {

    private static int aussehen;
    private int musicgeschmack;
    private int rest;

   
    }

class Notemo {

    private static int aussehen;
    private int musicgeschmack;
    private int rest;

   
    }


und wehe hier erzählt jetzt noch jemand es gebe noch mehr klassen, oder einzelne eigenschaften würden sogar als float oder gar double definiert.
mcnesium
also ich würde behaupten, musicgeschmack is public
papajoe
Zitat(nappunk @ 03 Feb 2006, 17:22)
nanana paps...

ich hab nochmal nachgeguckt und hab mich einfach im begriff vertan...ich meinte mit songbwriting[/b] nicht das komponieren, sondern das verfassen eines textes

mich deswegen als dumm zu bezeichnen ist auch net grad die feine englische

das beispiel mit white power-musik ist eben schon ein krasses beispiel..
gemäßigtere beispiele, die dennoch kontrovers diskutiert werden sind bands wie: rammstein, böhse onkelz, und andere eher martialisch auftretende bands aus dem heavy-rock-bereich

aber wir driften vom eigentlichen thema des threads ab...

hat noch jemand was zum thema emo zu sagen?
*

warum beziehen leute immer negative eigentschaften, die man ihren sachen zuweist auf sich? wenn ich sage, rauchen ist schlecht, wird mir vorgeworfen, ich würde alle raucher als schlecht bezeichnen. wnen ich einige von nappis postings als dümmlich bezeichne, wird mir vorgeworfen, ich würde ihn als dumm bezeichnen... naja, gehört nich hierher, vllt eher in diskussionskultur...

natürlich sollte text und musik ne einheit ergeben. ich sehe den gesang auch als eine art instrument. der klang des textes beeinflusst, nur bedingt abhängig vom inhalt den klang eines songs sehr stark. trotzdem und gerade deswegen nehme ich mir das recht heraus (obwohl da ganrichts herauszunehmen is), musik zu hören ohne dabei den inhalt des textes semantisch zu erfassen. sehe da nichts schlimmes dran. ich höre musik, weils mir gefällt... ob ich nu garnich hinhöre, ein anderer den text auseinandernimmt und völlig an der intention des autors vorbeiinterpretiert, jemand einfach nur die sachliche ebene des textes betrachtet, es is völlig scheißegal, weil es beeinflusst weder die musik, noch die musiker, noch andere hörer. es is jedem selbst überlassen.

und fürs topic: now playin': pale ¤ razzmatazz (hab ich vor paar jahren ma live gesehn udn fand ich ziemlich gut, wär allerdings auch ncih viel länger gegangen)
sooooawesome
razzmatazz the arts at the sand wink.gif

coole sache!
papajoe
ich setz noch einen drauf. now playin': jew ¤ clarity

krich ja nachher die volle breitseite textosterongeladenen heavyrock, da kann ich mir das ma als prekontrast geben, ^^

/edit: achso, ich höre btw grade nich auf den inhalt des textes, uuuhhh...
loqo
Zitat(papajoe @ 03 Feb 2006, 20:06)
/edit: achso, ich höre btw grade nich auf den inhalt des textes, uuuhhh...

ach, endlich hab ich jmd gefunden, der mich versteht yes.gif
es ist nunmal so, man kann sich einfach nur von der musik leiten lassen oder sich dem text hingeben, es soll auch leute geben, die beides machen shifty.gif
das mach ich meistens aber erst, wenn ich das lied in und auswendig kenne oder eben das ganze lied etwas 'ruhiger' ist, wodurch man autom. mehr auf den text fixiert ist

wobei zb bei rap ('hiphop') is das auch wieder was anderes, da sollte eben der schwerpunkt mehr auf dem text liegen

meiner meinung nach müsste eine instrumental version des gleichen liedes, die gleichen emotionen hervorrufen, wie mit text, ansonsten stimmt die kombination text <> melodie von vornherein nicht

anmerkungen und ergänzungen erwünscht

edt stimme aus dem off.. der mod wird dich erschlagen pinch.gif
stth
Zitat(wombat1st @ 03 Feb 2006, 18:12)
CODE

class Emo {

    private static int aussehen;
    private int musicgeschmack;
    private int rest;

   
    }

class Notemo {

    private static int aussehen;
    private int musicgeschmack;
    private int rest;

   
    }

*



Zitat(mcnesium @ 03 Feb 2006, 18:19)
also ich würde behaupten, musicgeschmack is public
*


hm wieso ist aussehen static?

und mcnesium...
musicgeschmack muss private oder zumindest protected sein.
sonst hätte gabelstapler bestimmt schonmal das gemacht:
CODE
cantrella.musicgeschmack = GUTE_MUSIK;

zumindest hab ich das mal so rausgehört pinch.gif
das hier ist public:
CODE
public int getMusicgeschmack()
{
 return musicgeschmack;
}
wombat1st
könnte es sein, daß mein Code totaler müll ist und fern jedweder realität existiert?
bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
zazi
schon ganz schön krass und nerdig die scheisse jetzt auch noch in code zu verpacken.
finds es sehr amüsant in meinem dezeitigen zustand *fg*
Timmey
Zitat(wombat1st @ 03 Feb 2006, 18:12)
alter, du bist ja wohl 120% emo!

ontopic

es gibt nur zwei klassen menschen. emo und !emo  rolleyes.gif

CODE

class Emo {

    private static int aussehen;
    private int musicgeschmack;
    private int rest;

   
    }

class Notemo {

    private static int aussehen;
    private int musicgeschmack;
    private int rest;

   
    }


und wehe hier erzählt jetzt noch jemand es gebe noch mehr klassen, oder einzelne eigenschaften würden sogar als float oder gar double definiert.
*



Man wo sind deine Konstruktoren Laie :-). Wenn schon ne Emoklasse dann auch richtig.

Jeder Mensch hat nen bissel Emo in sich. Außerdem hat da eh jeder seinen eigenen Geschmack. Der Eine findet Britney Emo und für den anderen ist selbst Manowar noch zu Emo. Emo ist auch immer in Bezug auf etwas. Man kann nicht gänzlich Emo sein. Emo in Bezug auf Mucke zum Beispiel oder das Aussehen. Ich würd ja mal die Behauptung aufstellen das Menschen die ein gutes Gleichgewicht von Emo und Nicht-Emo in sich haben auf die meisten anderen Menschen am sympatischsten wirken.
JoSchu
"Emo oder Nicht-Emo, das ist hier die Frage."

Wirklich witzig, wir hier einige aus einer Modeerscheinung ein neues Welt- und Menschenbild basteln. Bitte weitermachen. lol.gif
Amica
Hab keine Ahnung von EMO...aber: ich hab etwas gefunden... smile.gif

Emo...
loqo
jop, das vid is mal cooler.. kennt jmd die mukke im hintergrund oder is das dafür aufgenommen lol.gif
zazi
link von der mukke stand im abspann smile.gif
des wird z.Z. aber auch derbst gehypted *fg*