eXma » Diskutieren » Stadtgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Dresdner Weihnachstmärkte
franzman21
...Irgendwie ziehts einen ja doch jedes Jahr wieder hin...
Wo trinkt man den besten Glühwein, wo ist es am gemütlichsten, wo am teuersten?
Welcher ist euer Lieblingsweihnachtsmarkt?

Übersicht:
Striezelmarkt Dresden:
Adresse: Altmarkt 01067 Dresden
Eintritt: kostenfrei
Öffnungszeiten: 25.11. - 24.12.2010
täglich 10 bis 21 Uhr
24.12.10 10 bis 14 Uhr

Mittelalterlicher Adventsmarkt im Stallhof
Adresse: Kanzleigäßchen 01067 Dresden
Eintritt: Am Wochenende kostenpflichtig
Öffnungszeiten: 24.11. bis 22.12.2010
täglich von 11 bis 22 Uhr geöffnet
(um 21:30 Uhr wird Handel, Handwerk und
Ausschank eingestellt)

Weihnachtsmarkt Neumarkt
Adresse: Schlossstraße 01067 Dresden
Eintritt: kostenfrei
Öffnungszeiten: 27.11.- 19.12.2010
täglich 11.00 Uhr bis 22.00 Uhr

Elbhangfest Weihnachtsmarkt Dresden Loschwitz
Adresse: Friedrich-Wieck-Straße 1 01326 Dresden
Eintritt: kostenfrei
Öffnungszeiten: 04.12.10 – 19.12.2010
Montag – Donnerstag: 13 -20 Uhr
Freitag: 13 – 21 Uhr
Sonnabend 11 – 21 Uhr
Sonntag: 11 – 20 Uhr

Weihnachtsmarkt Barockviertel und Hauptstraße
Adresse: Hauptstraße 01097 Dresden
Eintritt: kostenfrei
Öffnungszeiten: 26.11. - 24.12.2010
täglich 11-20 Uhr
24.12: 10:00 - 14:00 Uhr

Das sind zumindest die, die ich kenne. Gibts noch mehr?
Meiner Meinung nach ist der Markt am Körnerplatz der Beste um schöne, handgemachte Weihnachtsgeschenke zu finden!

santa.gif
Sowjet
Nix Glühwein; Apfel/Zimt-Wein auf dem Stallhof. Absolut lecker, schlägt sogar den Met. Für 2,50 (+Pfand). Und dazu eine angenehmere Atmosphäre als auf dem Touristriezel.
simpson
hamse die dieses jahr wieder hinbekommen? letztes jahr fand ichs richtigrichtig schlecht (wofür aber die standbetreiber nix können)
ich will mri dieses jahr auf jeden fall den am blauen wunder/körnerplatz anschauen..hab schon oft gehört, dass der toll sein soll smile.gif
striezelmarkt war ich schon, früh um 10..nichts sonderlich spektakuläres..aber das ist nix neues.
Sowjet
Ja, anderer Betreiber, andere Stände. Im Großen und Ganzen angenehmer als letztes Jahr. Allerdings fielen auch ein paar Dinge weg, wie z.B. das urige Pissoir. (;
aeon
also mich erinnert der Markt im Stallhof sehr an den Markt auf der Moritzbastei in Leipzig zum WGT, an Weihnachten erinnert mich da nicht viel. Am schönsten finde ich den Markt am Neumarkt, wenn er auch annähernd der teuerste zu sein scheint.
Striezelmarkt is der pure Hass, aber das ja auch schon lange
franzman21
also feuerzangenbowle trink ich auch lieber als glühwein. im stallhof find ichs immer ziemlich teuer.
wie gesagt, körnerplatz ftw!
vielleicht sollten wir nächstes jahr ein exma goes baderzuber@stallhof machen biggrin.gif
maximAL
Zitat(franzman21 @ 09 Dec 2010, 18:32)
Gibts noch mehr?

Den am Goldenen Reiter natürlich.
franzman21
jo, vergessen
die_dan
Zitat(franzman21 @ 09 Dec 2010, 19:34)
vielleicht sollten wir nächstes jahr ein exma goes baderzuber@stallhof machen biggrin.gif
*

Warum denn nicht dieses Jahr? huh.gif
Katze
ich mag den nikolausmarkt im kunsthof sehr. der is immer am ersten Dezemberwochenende und damit für dieses jahr schon vorbei. kann ich aber für nächstes jahr unbedingt empfehlen.
franzman21
Zitat(die_dan @ 12 Dec 2010, 14:28)
Warum denn nicht dieses Jahr?  huh.gif
*


weil ich glaube,dass man sich da ungefähr ein halbes jahr vorher anmelden muss wink.gif
picapica
Schrenschnitt gemacht am Weihnachtsmarkt am Neumarkt - wie letztes Jahr mein Favorit. Heimelig und originell.