eXma » Diskutieren » Stadtgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Dresdner Student tötet zwei Frauen
Magic_Peat
Kommt vor.
Mr_T
krass shocking.gif
stth
Zitat(Magic_Peat @ 22 Mar 2008, 21:30)
Kommt vor.
*

sollte aber nicht
stabilo
Vor allem die Begründung!
Sie sollen verantwortlich für seine schlechten Studienleistungen gewesen sein. Dafür bringt man also Menschen um. Das verschlägt mir echt die Sprache.
Socres
frauen, die ihn mit ihren dicken brüsten und wackelnden hinterteilen vom lernen abgehalten haben!
Kleene.Hex
Unbegreiflich, aber leider nicht änderbar.
Juri
​​
grisu112

Musste der Student Wehrdienst/Zivi machen? Den Musterungsarzt hätte ich eher...

€: "..." heißt nicht automatisch Morddrohung o. ä.

........

das versteh' ich nicht
Stormi
Ich war auch beim Bund und werde meine Freundin demnächst umbringen. Nicht, weil es schlecht im Studium läuft, sondern, weil es gut läuft und ich bis jetzt keinen Grund hatte sie umzubringen. Aus Frust darüber ist bei mir soeben die vom Musterungsarzt übersehene lockere Sicherung rausgefallen und ich werde sie umbringen. Danach gehe ich zu ihrer Schwester in die Wu3.
caprice
hihi.
Stormi
Verdammt sie hat sich von mir getrennt, jetzt kann ich sie nicht mehr umbringen. Naja vielleicht kommen wir in ner Stunde wieder zusammen. Erstmal abwaschen.
Magic_Peat
Zitat(stth @ 22 Mar 2008, 23:29)
sollte aber nicht
*

Da gebe ich dir Recht.
Martschi
bild kann nicht angezeigt werden
Quelle: SZ-Online

Und es kommt noch besser. Heut morgen hab ich in der SZ gelesen. Er hat an der TUD im neunten Semester Informatik studiert.

Er wurde beschrieben als zurückhaltend und lebte in einem dauerhaft abgedunkelten Zimmer und hatte eigentlich noch vor vier weitere Frauen zu töten, "kam allerdings nur dazu zwei zu töten".

Lag es am Leistungsdruck? Für alle Nichtinformatiker: Die TUD bietet neben einer anderen Uni deutschlandweit fast als einzige Uni Informatik ohne NC-Beschränkung an und sortiert dafür während des Studiums sicher über die Hälfte der Studenten aus. Ein Kollege von mir ist nach dem 10. exmatrikuliert worden und hat sich an der BA eingeschrieben.

Wie kann man so durchdrehen? Ich mein "es hätten noch vier mehr sein können" deutet nicht auf eine Affektaktion hin? Doof scheinter ja auch nich gewesen zu sein und hässlich siehter ja weiss-Gott auch nich aus.

Sollte der Prüfungsausschuss im Fak.Inf nicht wirklich mal anfangen öffentlich über Änderungen nach zu denken?
Julschn
ich glob nich dass häßlichkeit ein grund wäre sich umzubringen...

und du kannst das nich so hinstellen, als wäre die uni schuld daran, dass er leute umbringt. wenn man im neunten semester ist, dann is man laut regelstudienzeit in der nähe der diplomarbeit...wenn man allerdings bis zum neunten semester noch nichts auf die reihe gekriegt hat, hat man noch keen vordiplom oder so...sollte man sich dann nciht in den 4.5 jahren mal gedanken gemacht haben, warum man das zeug nich schafft???? und meine güte, ja, an der uni wird ausgesiebt durch schwere prüfungen und ähnliches...aber wir sind ja hier och nich mehr im kindergarten!

Bartschi4y
Hm, jetzt weiß ich, was ich die ganzen Jahre falsch gemacht habe!

Ich muss langsam mal anfangen anderen die Schuld zu geben!
Hm, mit wem fang ich wohl an...
Martschi
Ich will ja nicht sagen, dass der Prüfungssauschuss gefälligst die Professoren anhalten soll die Prüfungen leichter zu machen, damit die Studenten, die die ganze Zeit nicht ausm Arsch kommen, auch weiter so machen können. Ich rede vielmehr darüber Abiturienten vom Studium auszuschliessen, die die Leistung einfach nicht bringen können oder ihnen zu zeigen was sie erwartet. Klar, mindert ein Ausschluss die Chancengleichheit. Dafür ist das kein ewiges Gebox durchs Studium für Leute, die eigentlich dachten, dass sie nachher Excel verstehen und ihren Taschenrechner programmieren können oder die sich für die Informatik entschliessen, weil Informatiker einfach mal super Chancen auf dem Markt haben. Ein Numerus Clausus ist unter Juristen und Ärzten und andren überlaufenen Fächern Gang und Gäbe.

Das InformatikInteressenten etwas anderes vom Studium erwarten kann man z.b [hier] lesen.

Ich erinner auch mal an das Gejammer, was jedes Jahr aufs Neue wegen Logik losgeht..

Wie auch immer. Is sowieso offtopic und ich bin dieses Jahr fertig und wär wahrscheinlich selber bei einer NC-Beschränkung ausgeschlossen worden..
yocheckit
nummerus clausus halte ich schon immer für eine der ungeeignetsten möglichkeiten eine eignung festzustellen..

aussieben hat doch immer den charme, dass die leute, denen es liegt, oder denen etwas daran liegt, auch durchkommen. bei allen anderen sollte eher mal der verstand einsetzen und sie sollten sich fragen was falsch ist - das studium für sie oder sie für das studium.
Dr.House
Hoffe er kriegt lebenslänglich
sandmann
Zitat(Dr.House @ 27 Mar 2008, 18:50)
Hoffe er kriegt lebenslänglich
*



doh.gif
wenn man keine ahnung hat.....

und wer lesen kann ist klar im vorteil!
Stormi
Jo Martschi, Bälle flach halten. Das einzige, was der Prüfungsausschuss machen sollte ist, die Prüfungen von unfair auf schwer aber fair (höhö) umzustellen. Damit siebt man genug Leute. NC ist wie Basti schon geschrieben hat total unbrauchbar. Davon abgesehen bin ich absolut dagegen die Schuld für das Scheitern des Studiums bzw. die Morde bei der Uni zu suchen. Ist schlichtweg abwegig.. grade Studenten sollten nach paar Semestern checken, obs Studium läuft oder nicht. Wie sagt Prof Ganter immer? "Sie werden nicht studiert, sondern sie studieren."
Luzifer
Der kiregt nich lebenslänglich: Auf Suizid steht in Deutschland die Todesstrafe - weiss doch jeder.

Zitat(Socres @ 22 Mar 2008, 23:52)
frauen, die ihn mit ihren dicken brüsten und wackelnden hinterteilen vom lernen abgehalten haben!
*

Hast Du auch ne Halbschwester oder wie kommste darauf?

Ich find das ganze übrigens nich grade erschreckend. Warum auch. Ich mein, wenn man beschließt, Amok zu laufen, hebt man sich über sämtliche bestehenden Gesetze hinweg und ist vogelfrei und damit autark. Wenn man Amok einfach als Option sieht, gelten also normale Gesetze nich, d.h. es gelten die Bestimmungen, die das Individuum setzt, weil es unabhängig ist. Wenn man nix anderes vom Leben erwartet, als dasses zu Ende is, is doch sowieso alles scheissegal. Wenn ich also Rache will, dann nehm ich sie mir halt und Amok ist einfach nix anderes als "Apokalypse und nach mir die Sintflut"; da wird einfach ma aufgeräumt, da wird halt nich nachgefragt, ob man das darf. Irgendwie find ich die Einstellung von Martschi, in dem Fall einfach n bisschen weich, weil sie an Moral gekoppelt ist, das is für das Motiv eines Amokläufers aber einfach nicht relevant, sondern da steht einfach die Entscheidung hinter "tret ich einfach so ab", bin also "nett" oder "zeig ichs da noch n paar Leuten vorher" und nehm keine Rücksicht.
Diese Moraldiskussion is doch da genauso dämlich wie die Diskussion über Kinderschänder, denn wennde nicht weisst, wie so einer tickt, weilde Dich überhaupt schon von vornherein nicht in so jemanden hineinversetzen willst, weils moralisch nicht vertretbar ist, anstatt Dich hineinzuversetzen und für Dich speziell festzulegen, dass das für Dich keine Option darstellt, weil Du an Deiner Moral festhältst (und somit nach gesellschaftlichem Kodex handelst), dann isses auch kein Wunder, wennde unfähig bist, so jemanden nachzuvollziehn. Aber ich finde, in dem Fall steht Dir eine Beurteilung eines solchen Menschen auch gar nicht zu, weil Du einfach von vornherein verdrängst und abblockst, anstatt den Sachverhalt zu verstehen und zu versuchen, die Sache mal aus einer anderen Sicht sehen zu können. Sowas find ich viel dämlicher als Leute, die so schwach sind und ihrem Dämon nachgeben und halt son Scheiss bauen, denn Engel sind wir alle nicht und das Böse kann man nicht dadurch besiegen, indem man es ablehnt oder von sich wegschiebt - is das nicht verständlich? Genau auf diese ignorante Art und Weise verhalten sich doch Menschen wie dumme kleine Roboter und werden durch Medien manipulierbar, weil man nur ein Tabuthema aufgreifen muss und es den Dummen vorsetzen muss, damit sie aufschreien.
ck
Zitat(Martschi @ 27 Mar 2008, 16:37)
Ich rede vielmehr darüber Abiturienten vom Studium auszuschliessen, die die Leistung einfach nicht bringen können oder ihnen zu zeigen was sie erwartet.
Da Du den ersten Aspekt schon selbst beleuchtet hast (ich selbst halte NCs nur für SEHR bedingt aussagekräftig, da wir ja noch immer kein bundeseinheitliches Abitur haben), will ich mal kurz was zum zweiten Aspekt sagen. Zu Zeiten, in denen die Unis und Studiengänge um Studenten kämpfen, ist Werbung angesagt. Da ist es [bei Studiengängen wie Informatik, wo man kaum mehr Laborressourcen braucht] in erster Linie mal scheißegal [so mein Eindruck], wer sich da bewirbt, hauptsache, es sind viele. Für den Studiengang Medieninformatik hat man das im Jahr 2000/2001 sehr gut sehen können. Da wurde Werbung von der TU/dem Lehrstuhl MMT gemacht mit dem Spruch "Wollen Sie gern mit neuen Medien arbeiten?"...und, wer sich schon einmal EIN WENIG mit dem Studiengang auseinandergesetzt hat, der wird leicht erkennen, dass das eher wenig mit der Realität zu tun hat.
In der Informatik macht das Bitkom (allerdings recht allgemein), um die Preise für die Absolventen nicht zu arg wachsen zu lassen...
Niveau
Der nächste ist vorgestern von der Hochschulstraße gesprungen, also wieder ein Exmamitglied weniger. Nach meinem Eindruck kommt das in letzter Zeit stark gehäuft vor in der Gegend, und ich tippe auf erneut Informatiker, irgendwas stimmt an der Fakultät nicht, gibt doch so massig Dinge, wo der Abschluss 10% ausmacht, wenn man flexibel ist.
Pusteblumenkohl
Frühlingsspringen ist also wieder aktuell...
stabilo
Organspendesaison wieder eröffnet.

Ich finde unsere Fakultät ok.
hazard
mein Mitbewohner ist im vierten Semester Informatik... und hält gut mit.. mit Abi 2,8 ... als NC sehe ich da auch nicht als Mittel an... allerdings mach ich mir so die Gedanken... wenn er im achten ist, ziehe ich aus und sag ihm nicht wohin ich ziehe... wink.gif

(aber scheiße ist, dass man übers Internet alles rausbekommt... und da kennt er sich auch aus.. *PANIK*)
stabilo
Dann hinterlasse eben keine Spuren..