eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Dresden - der Film
Seiten: 1, 2
onkelroman
QUOTE
Mit großem Aufwand, historischer Genauigkeit und
einer erstklassigen Besetzung beginnen am 1. März 2005 die
Dreharbeiten für den ZDF- Zweiteiler "Dresden", unter anderem an
Originalschauplätzen in der Elbmetropole, deren Zerstörung durch
einen alliierten Bombenangriff sich am 13. Februar zum sechzigsten
Mal jährt. Der Film erzählt, vor dem erschütternden Panorama der im
Feuersturm untergehenden Stadt, die melodramatische Liebesgeschichte
zwischen einer deutschen Krankenschwester und einem englischen
Piloten. An der Seite von Felicitas Woll spielen unter anderen Heiner
Lauterbach, Wolfgang Stumph, Benjamin Sadler, Jürgen Heinrich und
Marie Bäumer



news-und-trends.de

eXma-user (wie zB luna), die in der nähe des drehortes wohnen, müssen schon den umweg um aufgeschüttete schuttberg-kulissen in kauf nehmen und dürfen sich während der dreharbeiten weder an hellem licht noch an lauter musik erfreuen, um das drehgeschehen nicht zu stören.

das eXmatrikulationsamt wird natürlich auch dabei sein und vom drehort berichten.
onkelroman
.. und deutschlands geilste schauspielerin macht auch mit smile.gif

user posted image
simpson
ja..die lolle..
milch
0o

die was?

wo kann man die sehen?

muss man die kennen?
simpson
bald wieder auf ard.. kurze info hier
yocheckit
warum kommt mir die geschichte des films nur so bekannt vor.. confused1.gif
papajoe
ey da sollten wir uns ma treffen und nen dauergrunzen veranstalten, alle die das können. spontan fallen mir da gratisprobe und jada ein, löl lol.gif
luna
ich bin echt mal gespannt, wie das dann hier ablaufen wird...

vollsperrung der lößnitzstr. im zeitraum vom 03.03.-11.03.
durch befeuerung von flaschen und gebäuderuinen erhöhte rauchentwicklung, daher fenster geschlossen halten
verdunkelungspflicht
während des drehs nicht aus dem fenster schauen...lol.gif

vorwiegend wird nur in abendstunden gefilmt...frag mich echt wie ich dann in mein haus komme, wenn ich erst nach 22 uhr (natürlich bis dahin eifrig in der slub gelernt) komme
ich geb dann mal ein bericht ab, was die so machen...vielleicht besorgt mir jemand ne exma-fahne, welche ganz zufällig aus meinem fenster hängt dev.gif ...ich meine was ist schon ein guter film ohne werbung wink1.gif
decoy
QUOTE
(natürlich bis dahin eifrig in der slub gelernt)

natürlich yeahrite.gif bleh.gif
luna
QUOTE (decoy @ 02 Mar 2005, 11:59)
natürlich yeahrite.gif bleh.gif

hey hey hey möchte mir da etwa jemand unterstellen, dass ich net fleißig wäre...also nein...

so aber zum thema...die vorbereitungen laufen schon und dies nicht zu knapp...einige darsteller springen hier auch schon rum, doch erkannt habsch noch niemanden...mein blickwinkel ist auch etwas ungünstig, da ich im dachgeschoss wohne...egal, mal sehen wie's weiter geht...
onkelroman
tja ich würd sagen, wenn die dann angefangen, gibts erstmal ne dicke fete bei luna.. mit bunten schweinwerfern und leuten die aus dem fenster kotzen.. sowas macht sich doch bestimmt gut.
nee aber mal im ernst, die können den anwohner doch nicht verbieten, aus dem fenster zu sehen! verdunklungspflicht.. pff, wie gehn die denn ab?.. denen würd ich ja echt einen erzählen.
mcnesium
oder n kleines sümmchen aufs konto überweisen lassen. man hat ja dann mehr stromkosten weil man kein licht von draußen hat wink1.gif
bnz
QUOTE (onkelroman @ 02 Mar 2005, 14:19)
tja ich würd sagen, wenn die dann angefangen, gibts erstmal ne dicke fete bei luna.. mit bunten schweinwerfern und leuten die aus dem fenster kotzen.. sowas macht sich doch bestimmt gut.

jo biggrin.gif
luna
so bin grad mal am drehort langspaziert...
die haben jetzt ne eigene imbissbude aufgebaut...obsch da morgen mittagessen kann?... weiterhin wird mein zimmer jetzt von krassem neonlicht durchflutet...man erst heißt es verdunklungspflicht und dann muss ich mit sonnenbrille vorm pc sitzen cool.gif
papajoe
ich würd denen aber auch nen vogel zeigen, von wegen verdunkelungspflicht. wär ja noch schöner, wenn ich mir von son paar dahergelaufenen hanseln vorschreiben lassen würde, was ich in meinen eigenen 4 wänden machen darf, nur damit die da nen film drehen können, den praktishc eh schon der bürger finanziert...
zum glück will hier warschienlich niemals jemand nen film drehen... lol.gif
decoy
QUOTE
hey hey hey möchte mir da etwa jemand unterstellen, dass ich net fleißig wäre...also nein...

Quuaatttssccchhhh lol.gif cool.gif wink1.gif
luna
QUOTE (decoy @ 03 Mar 2005, 12:58)
Quuaatttssccchhhh lol.gif cool.gif wink1.gif

dann is ja gut wink1.gif
luna
QUOTE (onkelroman @ 01 Mar 2005, 16:21)
.. und deutschlands geilste schauspielerin macht auch mit smile.gif


so die fellicitas woll und den heiner lauterbach hab ich grad gesehen...es wird bestimmt gleich ne szene gedreht, da beide für damals typ. gekleidet waren...schade nur, dass der drehort in die rudolfstrasse verlegt wurde und ich noch net rausgefunden habe, wie ich um die ecke schauen kann...
aber dafür hab ich gerade gesehen, wie der koch vom imbiss einen riesen topf voll mit suppe in den gulli gekippt hat...war sicher von gestern...oh mein gott...naja die haben's ja...toll und ich hab dann die ratten vorm haus angry.gif
der-prophetII
QUOTE (onkelroman @ 01 Mar 2005, 16:21)
.. und deutschlands geilste schauspielerin macht auch mit  smile.gif

hübsch ist diese kleine wirklich, aber von schauspielerei versteht sie leider überhaupt nichts...
sie sollte lieber in der serienbranche bleiben, da ist sie besser aufgehoben - außerdem passt dieses "serienflair" besser zu ihr.
luna
ehrlich gesagt hab ich noch nie was von der gehört, bis zu diesem film jetzt...weiß auch net in welcher soap die mitspielt...von daher keine ahnung, ob sie gut ist oder nicht...vielleicht versteck ich mich dann mal in dem hinterhaus und überzeuge mich life von ihrem können/nicht können dev.gif
bnz
naja ... die is doch inner serie von der ard "verrückt in btown" oder so ... my mum hat sie gerne gesehen

ich find mirjam weichselbraun ja immernoch besser *leechz
luna
QUOTE (bnz @ 03 Mar 2005, 16:48)
naja ... die is doch inner serie von der ard "verrückt in btown" oder so ... my mum hat sie gerne gesehen

ich find mirjam weichselbraun ja immernoch besser *leechz

die serie kenn ich auch net, aber danke für die info
luna
heut morgen aus dem fenster geschaut und alle weg shocked1.gif
Tobsen
Komisch.

Aber nächste Woche gehts weiter...

Bei uns hängt n Zettel anner Tür, dass man glaube am 8. und 9.3. mit erhöhter Lämmbelästigung aufgrund der Spezialeffekte rechnen muss.

Da bin ich ja mal gespannt drauf...
luna
@tobsen
ja den hab ich vorhin auch gelesen...die wollen bestimmt nur nicht am wochenende arbeiten...
sucks...genau in meiner prüfungswoche...angry.gif
wo wohnst denn du?...muss ja auch gleich hier sein, wenn de den zettel gelesen hast
calyx
Na, also die werden das mit der Realitätsnachbildung doch hoffentlich nicht zu ernst nehmen, oder? Stichwort SpecialFX - am Ende ist die `erhöhte Lärmbelästigung ne Royal Airforce Veteranenstaffel die noch paar Restbestände verböllert... Na, viel Spass mit Wiederaufbau und so... Also ich glaub, ich würde mir sicherheitshalber für die 2 SpecialFX Tage mal ein Hotel besorgen... Klingt alles irgendwie besorgniserregend, das...

Byens, Clx
lonestar84
"verrückt in btown"... *g* "Berlin, Berlin" hieß die Serie!.
Aber auf den Film bin ich ja mal echt gespannt... die Story an sich hörte sich irgendwie schon fast schnulzig an... wenn man mal vom Umfeld absieht.
Tobsen
@luna
Hansa- Ecke Fritz-Hoffmannstrasse

Hast schon die neuen Geschäfte gesehen? Mal sehen wann die öffnen werden wink1.gif

Im Anhang mal ein Bild von unserem Balkon.
luna
ja scheiße, dein blick ist ja noch viel geiler gewesen...
mal sehen, ab nächste woche drehen die in meiner strasse...
yo die geschäfte hab ich auch schon gesehen...shoppen dev.gif ...
genau wie die 'neuen' ruinen vorne an der ecke...da wird wohl ne bombe platzen, so wie das aussieht shocked1.gif
aspasia
wer da alles in meiner nähe wohnt ...
wo drehen die denn noch außer in unserem viertel?
Chris
Sehr stilvoll auch die leeren Stellen vom Parken. Ob man die dann im Film sieht?
luna
QUOTE (aspasia @ 05 Mar 2005, 10:05)
wer da alles in meiner nähe wohnt ...
wo drehen die denn noch außer in unserem viertel?

keine ahnung confused1.gif , doch bei gelegenheit kann ich ja mal jemanden fragen von denen
Tobsen
Irgendwann wollten die auch in der Altstadt drehen.
Dabei wird die Augustusbrücke für Fahrzeuge und Fussgänger gesperrt.

Nur wann das sein wird, darüber habe ich jetzt keine Infos gefunden.

Übrigens schneits ja schon seit nen paar Stunden...

Bin mal gespannt ob die in den nächsten Tagen überhaupt weiterdrehen werden.
abadd0n
QUOTE (Tobsen @ 06 Mar 2005, 08:56)
Irgendwann wollten die auch in der Altstadt drehen.
Dabei wird die Augustusbrücke für Fahrzeuge und Fussgänger gesperrt.

scheint, als sei das heute:

QUOTE (http://dvb.de/linienae/ausgabe.asp?id=698)
Augustusbrücke, Dreharbeiten:
betroffene Linie: 4 , 8 , 9
gültig: ab: 06.03.2005, 04:00 Uhr bis: 06.03.2005, 22:00 Uhr


#abd.
Tobsen
Deswegen haben die dort gestern die ganzen Poller abgebaut und so einen riesen Aufwand betrieben den ganzen Schnee wegzutauen...

stth
aus rache fällt jetzt um so mehr smile.gif
mr.orange
Wie geil ist das denn. Frontberichterstattung von Luna&Co.. Ick freu mir auf weitere Insider- Berichte....
onkelroman
exma war wie versprochen nächte- und tagelang live vor ort und kann endlich die ersten bilder vom drehort übermitteln.. weitere folgen smile.gif


user posted image

komplette läden wurden aufgebaut
user posted image

alte litfaßsäule (lesen!)
user posted image

künstliche ruinen
user posted image


zeitgenössische requisiten..
user posted image
Chris
wunderschönes Zone 30 Schild in Mitten der Ruinen ... ich werd da mal im Film aufpassen smile.gif
onkelroman
so, hier mal ein paar nachtbilder live und direkt vom drehort.. dazu kleine geschichte: mcnesium und ich waren unterwegs als gaffer und wurden immer schön hinter die absperrungen verwiesen. grad als wir bei der autoszene gehen wollten, stand da grad ne gruppe von der crew direkt am auto und hat für den nächsten take geprobt und wir haben uns einfach völlig dreist dazu gestellt und so getan als gehörten wir da hin. so standen wir also 10 minuten mitten am geschehen, bis der doofe regisseur ankam, uns musterte und meinte "gehört ihr dazu!?" wir: "yo." er: "was machtn ihr hier?" wir:"hmm. kucken."

da das wohl die antwort war, die er grad nicht hören wollte, mussten wir wieder zurück hinter die absperrung, aber es war trotzdem sehr cool, n meter von kameras und schauspierlen zu stehen und es hat echt keinen interessiert.. dreistheit siegt also wiedermal biggrin.gif

hier die bilder:

autoszene 100x geprobt
user posted image


das auto mit schauspielern drin, kamera dran und uns daneben smile.gif
user posted image


kreuzung rudolfstraße / fritz-hoffmannstraße "brennt"
user posted image




und hier der erste inoffizielle rip von "Dresden - der Film" dev.gif



Tobsen
Die Dächer von unserem Hinterhof werden gerade mit "dezenten" Strahlern in ein geheimnissvolles grünes Licht getaucht.
Passend dazu säuselt eine "kleine" Windmaschine ...

Leider lassen die niemanden ran sad.gif - auch mit "aber ich wohn doch hier" ist nix zu machen wink1.gif
onkelroman
QUOTE (Tobsen @ 09 Mar 2005, 00:30)
Passend dazu säuselt eine "kleine" Windmaschine ...

lol auf jeden fall, DAS ist ma n ventilator oder!? wie bekomme ich 2 straßenzüge voller rauch? shocked1.gif

wir waren grad ma wieder unten direkt dabei und haben euch natürlich auch wieder feinste geheimste video-mit-schnitte mitgebracht smile.gif


felicitas rennt vor auto weg - probe

felicitas rennt vor auto weg - mit feuer
luna
felicitas rennt noch immer... eekout.gif
mcnesium
wenn wir da morgen nochmal hingehn und uns beim schneiden beeilen haben wir den film sogar eher fertig als die. ha! das nenn ich mal raubkopieren!
bnz
wär kuhl, wenns nen inoffiziellen trailer geben würde ...

nice pics.
luna
so heute abend gehts dann weiter, dann soll die alte ruine abgefackelt werden....onkelroman und mcnesium gehören ja nu fast schon zur crew lol.gif so dass wieder neue fotos geliefert werden...oder halt von mir...

bis später
cello
ab wann gehts denn los? und welche straße genau. werd' auch mal kurz vorbeischauen.
luna
QUOTE (cello @ 09 Mar 2005, 13:59)
ab wann gehts denn los? und welche straße genau. werd' auch mal kurz vorbeischauen.

kann man net so genau sagen, haben hier schon tage/nächte gewartet bis ne äktschn los ging
mr.orange
Sehr geil das ganze hier:

Kleiner Tip an alle Fast-schon-Crew-Mitglieder:

Gebt Euch einfach als Assistenz der Aufnahmeleitung aus, die für die Einhaltung der Absperrmaßnahmen zuständig ist. Dafür nehmen die Film-Leute i.d.R. gerne unbekannte Praktikanten. Hab ich auch mal gemacht.

Alternativ wäre auch Requiste möglich.


Sehr cool was Ihr da so macht. Frontberichterstattung live.

luna
wollte grad raus gehen, da die ne neue szene drehen wollen...durfte aber mein haus net verlassen, da ich sonst mitten im geschehen wär...kurz bevor es hieß 'äktschn' fing es übelst an mit schneien...alle total rumgebrüllt und dreh kurzzeitig abgebrochen...mal sehen was sich von meinem fenster aus, alles machen kann
mandoline
luna, bleib dran..immer her mit liveberichten^^
luna
scheiße die komplette crew + feuerwehr versuchen den ganzen schnee jetzt wieder zu beseitigen...die einen mit nem besen und andere rennen mit nem bunzenbrenner oder so rum...wird wohl doch noch die ganze nacht dauern...
onkelroman
womme, luna und ich waren gestern abend wieder am drehort unterwegs und haben ein paar interessante sachen von nem netten mitglied der crew erfahren:

* von dem film ist erst ein kleiner teil fertig. es wird noch am bahnhof neustadt (samstag) und auf dem theaterplatz gedreht, danach gehts nach chemnitz und köln, wo dann die haupt-aussenszenen gedreht werden, weil das große freiflächen verlangt mit großen feuer und schnickschnack, was in der stadt nicht geht
* der film erscheint voraussichtlich 2006 zu dresdens 800-jahr-feier
* wer auch mal bei ner produktion als komparse, blocker oder so dabei sein will: hier bewerben.
* damit felicitas woll für eine szene realistisch ausser atem ist, rennt sie gern acht mal die straße rauf und runter lol.gif

jetzt noch n paar fotos von gestern nacht:

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image
luna
@onkelroman

sag mal hast du gar kein video von der explosion? blowup.gif oder dem brennenden auto neben uns?
ich kann euch sagen, mir ist bei der explosion fast das herz stehen geblieben...womme hat auch ganz schön gezuckt biggrin.gif ...das war mal ne geile äktschn...doch bis es soweit war, hat es ewig gedauert...wir standen fast 3h da rum cold.gif ...
onkelroman
hmm die explosion hab ich leider nich auf video.. aber für alle die's interessiert gibts hier ein kleines video vom brennenden auto neben uns und felicitas kommt auch grad mal wieder vorbeigerannt biggrin.gif
Mangoo
Und, wie siehts auch an der Front? Noch mehr aufregende Dinge passiert?
mandoline
also mich würde ja mal mehr interessieren ob roman "die geilsten Bilder der welt" cool.gif schon retten konnte...auf die bin ich nämlich echt gespannt biggrin.gif

luna
ja das würde mich auch interessieren...na der arme muss erstmal wieder gesund werden...dann folgt sicher ein ausführlicher bericht...denn zu erzählen gibts ne menge wink1.gif
mandoline
ha bleh.gif ich kenn die story schon..sehr geil, wär gerne dabei gewesen..aber wenns zu viele weibliche leute da sin fällts ja auf^^

also roman, werd ganz schnell gesund, leg nen sonderbericht ab und zeig uns die "geilsten fotos der Welt" cool.gif wir sind sooooooooooo gespannt smile.gif
stth
hehe ich bin am montag mit nem komparsen nach hause mitgefahren... sehr lustig wie das da am set so laufen soll....
halbschuh
Will das Thema nochmal pushen und fragen, ob Ihr mir mal die Bilder und Videos zukommen lassen könntet. Die Links zu den Videos scheinen ja mittlerweile verwaist zu sein.

War damals auch am Drehort und stand ne ganze Weile neben einem Wehrmacht-Soldaten. War irgendwie ein komisches Gefühl....

Also würd mich freuen, wenn Ihr mir Material zukommen lassen könntet, da mich das Thema sehr interessiert.
onkelroman
ich lad grad 80 mb hoch.. link setz ich rein, wenn ich heute abend wieder zu hause bin.

@maui: du hast da gearbeitet? als was? und wie wars?
hullbr3ach
Wurde der Film eigentlich schon gezeigt?
onkelroman
nee der kommt zur 800jahrfeier raus (zitat crewmitglied: "wenn die mit dem schneiden hinterherkommen")

bilder und videos hier.
onkelroman
grad entdeckt:

dresden-tv-event.de
KillerLooP
Bilder gibts auch hier ein paar: smile.gif

Guckst du hier
onkelroman
SENDETERMIN: am 6. und 7. märz auf ZDF

mehr infos auch hier. smile.gif
michael1902
hach, bin doch nich der erste, der das hier schreibt noexpression.gif no.gif weeping.gif

zumindest bringt das zdf JETZ schon die ersten trailer zum film - find das ziemlich früh, is ja noch nen ganzer monat bis dahin. scheinbar setzen sie große hoffnungen in "dresden". übrigens find ich den trailer sehr gut gemacht.

p.s.: seh auf der seite von felicitas auch grad, dass sie an dem wochenende zuvor bei "wetten dass ..." - was für ein zufall, so kurz vor ausstrahlung rofl.gif
onkelroman
hehe nee, da biste nicht der erste. bin seit den dreharbeiten dabei smile.gif

ich seh grad auf felicitaswoll.de, dass der film schon am 05. und 06. kommt. und das making of am 02.03. .. ich will übrigens alle 3 sendungen haben. ist hier jemand technisch in der lage, das alles mittels einer tvkarte beispielsweise aufzuzeichnen?
1tein
Zitat(onkelroman @ 11 Feb 2006, 17:37)
hehe nee, da biste nicht der erste. bin seit den dreharbeiten dabei smile.gif *
Wie dabei? Hast Du es geschafft als Komparse mitwirken zu können? Ich hatte mich leider vergebens beworben ... weeping.gif
michael1902
ohje, was war denn vorhin mit mir los, ich meinte doch, dass ich nich der erste wäre, der das datum hier schreibt wacko.gif hmm, und dabei hab ich nich ma was getrunken blink.gif

bin schon gespannt wie der film letztlich is ...
onkelroman
Zitat(1tein @ 11 Feb 2006, 18:05)
Wie dabei? Hast Du es geschafft als Komparse mitwirken zu können? Ich hatte mich leider vergebens beworben ...  weeping.gif
*


nee ich hab mich einfach dazugeschlichen. kleider (in diesem fall fleckige jeans, dicke jacke, funkgerät, werkzeuge usw) machen leute, die haben alle nicht gemerkt, dass ich gar nicht da hingehöre smile.gif

dummerweise hats dann der regisseur beim dreh am bf neustadt doch irgendwann spitz bekommen, weil ich n foto direkt von der felicitas woll gemacht hab (mit der begründung das sei fürs making of) und hat mich achtkantig rausgeworfen lol.gif
1tein
Zitat(onkelroman @ 11 Feb 2006, 18:22)
nee ich hab mich einfach dazugeschlichen. kleider (in diesem fall fleckige jeans, dicke jacke, funkgerät, werkzeuge usw) machen leute, die haben alle nicht gemerkt, dass ich gar nicht da hingehöre smile.gif

dummerweise hats dann der regisseur beim dreh am bf neustadt doch irgendwann spitz bekommen, weil ich n foto direkt von der felicitas woll gemacht hab (mit der begründung das sei fürs making of) und hat mich achtkantig rausgeworfen lol.gif
*
wie geil!!!! biggrin.gif biggrin.gif rofl.gif rofl.gif rofl.gif
abadd0n
Heute um 18:30 Uhr ist die nicht-öffentliche Premiere im Schauspielhaus.

#abd
wombat1st
The emotional bombing

Der 13. Februar 2006 ist Geschichte. Doch für zwei Abende kehrt er zurück. Am 05. und 06. März wird erstmals der ZDF-Zweiteiler "Dresden" ausgestrahlt. Angekündigt ist die bisher aufwendigste Produktion des öffentlich-rechtlichen Fernsehens als "ZDF-Fernsehfilm-Ereignis des Jahres 2006." Das Fernsehmagazin Tele 2 lässt verlauten, es wären trotz aller Stuntleute und akribischer Vorbereitung gefährliche Dreharbeiten gewesen, geprägt von den Flammen, die "wie ein Drache" aus den Fenstern und Türen geschossen seien. Die Hauptdarstellerin Felicitas Woll sagt dazu: "Ich versuchte, dem Feuer freundschaftlich, aber auch respektvoll zu begegnen. Ich wollte ihm nahe sein, um zu realisieren, was es mit einem macht. Bei den Explosionen entstand in mir sofort ein Reflex zur Flucht. Und immer wieder erinnerte ich mich gerade noch daran, dass ich eine Rolle zu spielen hatte." Auf der ZDF- Homepage zum Film gibt es Links zum historischen Hintergrund. Dort heisst es: "1945 kehrte der Krieg an seinen Ursprung zurück - die Deutschen traf der Hass, den Hitlers Wahn gesät hatte." Die unschuldigen Deutschen mag man glauben. Und nur wegen dem Wahn eines einzelnen. Während mensch noch verzweifelt nach TäterInnen sucht, steht das Opferkollektiv bereits Spalier. Insbesondere verweist das ZDF auf das Buch "Der Brand" vom selbsternannten Historiker Jörg Friedrich. In dem Buch werden die so genannten "Leiden der deutschen Zivilbevölkerung" beschrieben. Das darin verwendete Vokabular lässt die Unterschiede zwischen den Luftangriffen auf deutsche Städte und dem Holocaust verschwimmen. Das ZDF stellt auf Grundlage von Jörg Friedrichs Ergüssen die Frage, ob Winston Churchill ein Kriegsverbrecher war und beklagt, dass das Buch "viele antideutsche Ressentiments in England mobilisiert." Um den ZDF-Zweiteiler nicht nur zu sehen, sondern auch zu erleben, lädt der Luftschutzkeller des Klub RM 16 (Robert-Matzke-Strasse 16) am 05. und 06. März zum "The Bombing of Pieschen Part One and Two". Jeweils ab 19.45 Uhr stehen an beiden Abenden die Türen offen zum gemeinsamen Film-ERLEBNIS. Bitte zieht euch warm an (und das nicht nur weil der Keller schlecht beheizt ist)! Nach den Filmteilen gibt es drinks und easy lounge unter dem Motto "Thank you Royal Air Force!" Der Eintritt ist frei.

gruppe "a.a.l.g."

np: Bernadette La Hengst - Globe
Stormi
Was bitte genau ist der Unterschied zwischen systematisch Menschen vergasen und systematisch Menschen durch Bomben umbringen? Merkst du nicht, dass deine Antideutsche Einstellung mindestens genauso rassistisch ist wie die Einstellung eines jeden anderen Rassisten? Wogegen du kämpfst verkörperst du selbst am besten, es würde mich freuen, wenn du darüber mal nachdenkst bevor du wieder Propaganda von ganz links postest.
wombat1st
da steht ein verfasser drunter. warum pisst du mich jetzt an? ich habe das nicht geschrieben.
Stormi
Du hast es gepostet. Warum solltest du sowas posten, wenn es nicht in deinem Sinne wäre? Wölltest du mit dem Text eine Diskussion anzetteln wollen, hättest du einen persönlichen Kommentar drunter geschrieben.
wombat1st
Zitat
Warum solltest du sowas posten,

vielleicht weil es thematisch passend ist rolleyes.gif
Zitat
wenn es nicht in deinem Sinne wäre?

lol.gif was willst mir denn jetzt unterstellen?

Stormi
Ich glaube du hast mich sehr wohl verstanden, also brauchen wir unser Frageantwortspielchen nicht weiter fortzuführen.
mcnesium
und was hat euer gezanke hier mit dem film zu tun?
schildkroet
spam hat immer was mit dem thema zu tun biggrin.gif

...ich will den film jetzt aber auch sehen, immerhin haben sie deswegen meinen escort abgeschleppt. obwohl der ganz gut reingepasst hätte!
onkelroman
film am 05. und 06. märz, making of am 02. märz..


bild kann nicht angezeigt werden
bin auch schon echt gespannt drauf, zumal wir hier
nur n paar meter daneben gestanden haben cool.gif

daher nochmal die frage: wer kann die drei sendungen digital aufnehmen?
onkelroman
hat keiner ne tv-karte? weeping.gif

btw: am 04. märz @ wetten dass..? mit wettpatin felicitas woll & lauter heinerbach, die stellen den film vor..

/nachtrag: und wer vorher schon einen genaueren handlungsumriss lesen will.. könnte ein echt spannender und bewegender film werden, in dem man die ganzen drehorte wiedererkennt..
dafol
wollte auch mal nachfragen, ob den film wer aufnimmt?!
weil hab an den tagen auch wenig zeit, wegen vor und nach der prüfung wacko.gif
wäre echt genial blush.gif smile.gif
michael1902
mal ne andre frage
wann kommt denn das "making of" morgen und ganz besonders wo? ich hab jetz schon x-mal in der fernsehzeitung beim zdf geschaut, aber dort find ich nix. mdr auch nich. aber irgendwo müsste das doch kommen?
onkelroman
01. März - 22:45 - ZDF
Johannes B. Kerner
"Dresden"

Moderation: Johannes B. Kerner, Gast: Kai Wiesinger (Schauspieler), Jürgen Heinrich (Schauspieler), Marie Bäumer (Schauspielerin), Benjamin Sadler (Schauspieler), Rosemarie von Berlepsch (Zeitzeugin)

Die Schauspieler Kai Wiesinger (39), Jürgen Heinrich (60), Marie Bäumer (36) und Benjamin Sadler (35) spielen in dem Zweiteiler "Dresden" am 5. und 6. März 2006 im ZDF. Wie sehr ihnen die Schicksale unter die Haut gegangen sind, und wie sie die Dreharbeiten im "Feuerset" erlebt haben, erzählen die vier Darsteller bei Kerner.


02. März - 00:05 - ZDF
Dresden - Das Making of

Kamera: Phil Tornau, Alexander Seidenstücker, Jens Staeder

Ein faszinierender Blick hinter die Kulissen einer der aufwändigsten deutschen Fernsehproduktionen überhaupt.


quelle: klack.de
michael1902
danke. ja, jetz hab ichs auch entdeckt - aber in meiner fernsehzeitung (rtv) stehts da wirklich falsch drin. ich selbst hab auch keine tv-karte, allerdings werd ich versuchen es über onlinetvrecorder.com aufzunehmen (ich sag gleich dazu, dasses nen reflink is. wer das nich will, kann ja die richtige adresse manuell eingeben). allerdings hat das bei nem freund vor nen paar wochen nich 100%-ig funktioniert, nur hoff ich mal, dass es am sonntag klappt - schaun mer mal.
simpson
die lufthansazeitung, die interview mit felicitas in meiner kneipe gemacht har, is nun auch druassen.. tongue3.gif
und kerner kommt nachts immer ne wdh.. langsam lern ich das zu schätzen. aber sonntag/montag hab ich noch nix vor, und werd mir das mal anschauen.
michael1902
auf den online-seiten der faz steht heute auch nen längerer beitrag zu ihr. und dort wird der film auch (noch mal) in höchsten tönen gelobt. scheint nen wirklich gutes werk geworden zu sein, die trailer sind ja auch bereits vielversprechend. da bin ich mal gespannt.
Eppinator
Hab das making of heute Nacht direkt am PC aufgenommen.
Sah sehr vielversprechend aus smile.gif
Den Film lass ich zu Hause aufnehmen per Digital Receiver. -> supi Qualy
Dauert dann nur ein weilchen bis ich ihn dann hier in DD habe, da ich zur Zeit nicht heim fahre (Prüfungen)
onkelroman
naja, der erste teil hat erstmal die vorgeschichte gebracht, trotzdem wars cool. bin echt gespannt auf morgen, wo man dann noch mehr von der neustadt und bf neustadt sieht. und auf noch n bisschen mehr äkschn und drama.

tank.gif punk.gif
Julschn
Jo total langweiliges Teil fand ich...so Liebesgeschnulze in Krieg verpackt.... sleeping.gif sleeping.gif sleeping.gif
gfx-shaman
lol da weiss ich ja wer morgen nicht anwesend sein wird...

fand es btw auch recht lahm
Julschn
kla kuck ich mir das morgen noch an...will doch das happy end sehen!
gfx-shaman
du warst auch nicht gemeint wink.gif
onkelroman
Zitat(gfx-shaman @ 05 Mar 2006, 22:43)
lol da weiss ich ja wer morgen nicht anwesend sein wird...
tinatschi, schlachter, mcnesium, stormi, mandüü und ich.. wie heute auch

also ich weiss ja nich ob ich den film geil gefunden hätte, wenn wir nich vor nem jahr dabei waren UND wenn nich dresden drin vorkommen würde. naja morgen gehts halt weiter
gfx-shaman
lol schlachter und stormi sind sonst aber auch selten dabei wink.gif
onkelroman
darum gehts doch gar nich yeahrite.gif schluss mit offtopic

morgen gibts mehr feuer, mehr qualm, mehr fritz-hoffmann-straße, mehr verlobungen, mehr mit-pansen-schlussmachungen, mehr morphium, mehr schussverletzungen, mehr schnulz, mehr äkschn (und vielleicht auch meh' bier)


Dieser Beitrag wurde von onkelroman: soeben bearbeitet
loqo
Zitat(onkelroman @ 05 Mar 2006, 23:32)
tinatschi, schlachter, mcnesium, stormi, mandüü und ich.. wie heute auch

whistle.gif

ich fand den 1. teil jetzt auch nich so berauschend.. irgendwie komisch geschnitten, vorallem da, wo etwas mehr bewegung rein kam.
aber irgend einen filmfehler finden wir noch cool.gif
schlacke hatte ja schonmal den mit der leber bemerkt shifty.gif