Dont Be Afraid of ...
Altes Wettbüro

am Freitag den 08.04.2011


[attachmentid=35970]

Lineup:

Kenny Leaven aka Cosmo Braun (Elenore Records, Erfurt)
Rene Degener (Jekyll&Hyde, Select Records, Dresden)
Albrecht Wassersleben (Uncanny Valley, Dresden)


Das vom Südrand des Thüringer Beckens nicht nur Blumenkohl, Puffbohnen, Salz und Yvonne Catterfeld exportiert werden, das weiß der Schöngeist spätestens seit Clueso und Northern Lite.
Für die tollsten Lineups beim Bayou-Festival oder auch im Club Centrum Erfurt ist kein geringerer als Kenny Leaven verantwortlich. Unter seinem Produktionspseudonym „Cosmo Braun“ und mit seinem eigenen Label Elenore Records hat der Thüringer in den vergangenen Jahren seine ländliches Umfeld aus der kulturellen elektronischen Versenkung geholt und zeigt seit dem, was in Mitteldeutschland alles passiert. Spätestens seit seinem Remix für Chapeau Claque sind wieder große Gefühle auf dem Dancefloor angesagt und zögerte auch schon so viele verordnete Schließzeiten Dresdner Clubs bis in die frühen Morgenstunden hinaus.

Ihm zur Seite steht diese Nacht Rene Degener, der sonst zusammen mit seinem Bruder als Jekyll & Hyde in Dresden seit Jahren gekonnt großes Musikkino fährt. Ihm gehört der Select Records Plattenladen auf der Görlitzer Straße und er ist eben so bekannt in unserer Stadt wie ein bunter Hund.