eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Djokerface, Insect O. | House/Tech Club Koralle Dresden - 17. Juni 2011
Koralle-Dresden

Djokerface, Insect O. | House/Tech
Club Koralle Dresden

am Freitag den 17.06.2011


[attachmentid=36760]


Bunte Republik Neustadt - AFTER PARTY
Start: Sa. 18.6.11, ca. 1:00 bzw. 2:00 Uhr (wetterabhängig)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Koralle Club Dresden unterstützt:
DURCH DIE NACHT MIT... (#5)

* INSECT O. (Etui Records, Melted Recordings, Dresden) – Live-Set
Gastgeber:
* DJOKERFACE (banq.dj, Waterlounge @ Club Aquarium, Dresden) – DJ-Set

Musik:
House, Tech

Location:
Koralle Café – Hostel – Club
01099 Dresden-Neustadt
Rothenburger Str. 30

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Links:
http://www.facebook.com/insecto.official
http://www.soundcloud.com/insect-o
http://www.facebook.com/etuirecords
http://www.etui-records.de/
http://www.facebook.com/mtd.rec
http://www.melted.de

http://www.facebook.com/Djokerface.dd
http://www.soundcloud.com/djokerface
http://www.banq.de || http://banq.dj
http://www.facebook.com/Waterlounge.Dresden

http://www.facebook.com/koralle.dresden
http://www.myspace.com/club_koralle

Bunte Republik Neustadt: http://www.bunterepublikneustadt.de

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Infos:
Am Freitag, dem 17.6.2011 geht die von "banq.dj" und Koralle-Club-Resident Djokerface gestaltete Partyreihe "Durch die Nacht mit..." im Koralle Club in der Dresdner Neustadt in die fünfte Runde – im Rahmen dieser Reihe präsentiert Djokerface Acts, mit denen er sich auf musikalischer Ebene verbunden fühlt.

Gast Nr. 5: Insect O. (Etui Records, Melted Recordings, Dresden) mit einem Live-Set.

INSECT O.
... bezeichnet sich als "alten Hasen", bezogen auf die elektronische Musikszene von Dresden.
Durch die Sendung "electronics" auf Jugendradio DT64 kommt er Ende der 80er Jahre mit elektronischer Musik in Kontakt. Im Alter von 14 Jahren programmiert er Beats und Sounds an C64 und Amiga 500.
Mitte der 90er Jahre kauft er seine ersten Platten im Heidenauer "Hör Auf" und beginnt mit dem Auflegen bei diversen Undergroundpartys.
1996 gründet er die Flugzeugwert mit und holt Acts wie Phuture 303, Derrick May und Heiko Laux zum ersten Mal nach Dresden.
In dieser Zeit stellt er außerdem sein Equipment zusammen und performt seine ersten Live-Sets aus Detroit- und Deeptechno.
Seine produzierte Musik wird zum ersten mal auf Pegazus Productions auf der "Sounds Of Dresden"-Compilation 1997 veröffentlicht.
1998 – zum Ende der Flugzeugwerft – gründet er das Label Etui Records, auf diesem sind bisher 21 Künstler-EPs und 4 Compilations erschienen, seine eigenen Veröffentlichungen auch auf den Labels Phonocake, Mancha Recordings sowie auf dem in Spanien beheimateten Label Atypical Farm.
2010 erschien seine "Sleepless In Striesen EP" auf dem Etoka-Shapes-Label von Zero In Something.
Für das wieder reaktivierte Dresdner Label Melted Recordings sind ebenfalls ein Remix und eine EP in Arbeit.

Seine Musik möchte er nicht in eine bestimmte Schublade einordnen, beschreibt sie wie folgt: "Es sind vor allem emotionale Soundlandschaften unterlegt mit lebhaften Grooves, die meine Musik prägen. Sie haben ihre Basis am ehesten im Deep- und Dubtechno – ein Sound, der mich schon viele Jahre fasziniert."

DJOKERFACE
... ist gebürtiger Dresdner.
Im Jahr 1999 beginnt er mit dem Auflegen, dem Vinyl ist er bis heute treu geblieben.
Er bevorzugt längere Sets, möchte damit Emotionen, Leichtigkeit und ab und zu auch etwas Melancholie beim Publikum auslösen und dieses so auf eine kleine Reise mitnehmen, wenn ihm das gelingt, ist es für ihn perfekt.
Seine musikalische Heimat als DJ sieht er im Bereich der warmen House- und Techno-Klänge, mit Dub- und Deep-Einflüssen. Durch spezielle Lounge-Sets erweitert er seinen Wirkungskreis als DJ über den Dancefloor hinaus.

Bei "banq.de" ist Djokerface als "banq.dj" involviert – "banq.de" versteht sich als Plattform für die Dresdner Subkultur im Bereich Musik, Kunst, Nachtleben, dient als Info-Zentrum für die "Szene" Dresden-Neustadt und ist zweimal in Folge zur "Besten Webseite von Dresden" in der Jahresumfrage 2009 und 2010 des Dresdner Stadtmagazins SAX gewählt worden.
Seit 2007 wird er regelmäßig in den Koralle Club Dresden-Neustadt gebucht. Seit Anfang 20011 gestaltet er im Club seine eigene Veranstaltungsreihe mit dem Namen "Durch die Nacht mit…", zur welcher er sich einmal monatlich einen Gast einlädt, mit dem er sich nicht nur auf musikalischer sondern auch auf persönlicher Ebene verbunden fühlt.
Diverse Partys in der ehemaligen "Zitronenpresse" im Gebäudeensemble der Hochschule für Bildende Künste Dresden gehen auf sein Konto.
Am 'elektronischen Booking' für das Festival "Spaß im Gras" ist er beteiligt – ein kleines Festival, welches mit sehr viel Liebe im "Hinterland" der sächsischen Landeshauptstadt umgesetzt wird.
Seit kurzem gestaltet er das Programm der Waterlounge im Club Aquarium im Zentrum der Dresdner Innenstadt mit. Im Club werden regelmäßig Ausstellungen präsentiert, die im Rahmen der Waterlounge – mit einer von Musik begleiteten Vernissage – eröffnet werden. Der musikalische Fokus liegt hierbei neben DJs auch auf Liveacts und Bands. Anliegen ist es, eine Symbiose aus elektronischer Hintergrund-Musik und bildhafter Kunst im Lounge-Charakter zu präsentieren.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Koralle-Dresden
bild kann nicht angezeigt werden