eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Musik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Die Dresdner Stadtmusikanten informieren ...
Seiten: 1, 2
DSM
Ich möchte dieses Forum nutzen um immer einmal ein paar neue und wichtige Dinge in Sachen "Musik aus Dresden" und über die Arbeit des Dresdner Stadtmusikanten e.V. euch näher zu bringen!

Doch vorerst würde ich gern den Verein ein bissel vorstellen:

Philosophie des Vereins (Vorstand)

Naja Puh... wie erklärt man das jetzt am besten? Die Philosophie ist, glaube ich die Antwort auf die Frage: Warum wir das hier überhaupt machen und ich hoffe, ich spreche für die meisten wenn ich schreibe:
Wir wollen Gutes tun. Wir wollen ein Licht anzünden in dieser finsteren Welt, in der, der Wettbewerb die Menschen zu Arschlöchern werden lies und fast niemand mehr etwas tut, ohne auch eine geldwerte Gegenleistung zu fordern.

Ja in dieser Welt wollen wir gemeinnützig sein. Und die Musik haben wir uns herausgesucht, weil wir selber Musik machen [..]

Musik ist... nur ein Überträger, ein Transportmittel, für die Gefühle die wir in uns tragen, die Fröhlichkeit, vielleicht unsere Traurigkeit, aber auch und vor allem die Liebe [..]

Außerdem haben wir uns damals als wir nach Dresden kamen, (die Gründungsmitglieder kommen zum größten Teil aus Cottbus und sprechen daher auch fast ohne Akzent) etwas darüber geärgert, das es hier so einen Verein noch gar nicht gibt. Wir hatten keinen Proberaum, keine Auftrittsmöglichkeit und keinen Ansprechpartner, und dann haben wir es halt selber gemacht. Und wuhala, tata der Dresdner Stadtmusikanten e.V. ist da!

Die Ähnlichkeit unseres Vereinsnamens, mit dem bekannten Märchen ist natürlich auch nicht zufällig gewählt, denn unsere Geschichte, die einen dem Märchen ähnlichen Anfang hatte, soll irgendwanneinmal auch ein ähnliches Ende haben:

Ein abgehalftertes Schwein, ein lahmer Fisch, eine verstimmte Gitarre und ein Hahn, die keiner leiden konnte weil sie nicht so recht in die Gesellschaft passten, machten sich gemeinsam auf den Weg. Irgendwann kamen sie an ein Haus das bösen Leuten (Räubern) gehörte. Da machten die Vier einen riesigeren Krach, so das sich das Liegenschaftsamt erschrak und davon rannte. Von nun an hatten die Vier ein eigenes Haus mit Veranstaltungssaal, Gastronomie, Büros und Workshopräume, so wie der Riesaefau oder das AZ conni. Darin arbeiteten sie fortan glücklich und zufrieden [..]


Wir haben folgende Vereinsziele:

* Förderung der Dresdner Musikszene
* Zusammenarbeit aller Musikliebhaber und der Macher fördern
* Einen zentralen Anlaufpunkt für Dresdner Musiker und Veranstalter bieten
* Die Infrastruktur für Bands stärken

Die bisherigen Projekte könnt ihr nochmal auf unserer Seite nachlesen.

Wenn euch interessiert, was in Dresden so musikalisch passiert, dann schaut doch einfach mal rein....
DSM
Die Dresdner Band Rainer Luxus stellt ein Lied ihrer derzeitigen Aufnahmen fertig.

Weitere Musik zum download findet ihr unter www.rainer-luxus.de
DSM
user posted image
abadd0n
request4feature: eine weckerfunktion bei eXma, wenn die veranstaltung dann stattfindet. evil.gif weil ich will schon seit fast einem jahr mal wieder in die E10 und verpasse es dann jedes mal wieder. (is der steffen noch chef inner E10?)

diesmal klappts. glaub ich ganz fest dran.

ach und: wie wird man stuadtmusikant des monats?

cheers ##abad
DSM
Der Dresdner Stadtmusikanten e.V. sucht noch Bands für die Bühne am "Kamenzer Kreuz" (Kamenzer/Ecke Louisenstraße --> Mondpalast) die zur Bunten Republik Neustadt hübsch Musik machen wollen!

Bewerbungen bitte an verein@dresdner-stadtmusikanten.de !
DSM
Prohlis-TV hat einen kurzen Bericht über uns und Rainer Luxus gemacht, der sich sehen lassen kann.
Hier der Link (Real Media)

http://www.ptv-online.de/ptv/video/ram/u2.ram

user posted image

Der Beitrag ist Freitag und Samstag auf Dresden Fernsehen und 3 mal täglich auf PTV die nächsten 2 Wochen zu sehen.
DSM
REGIONALCHARTS

Stimmt ab für Bands aus eurer Umgebung!!!

Auf www.dresdner-stadtmusikanten.de habt ihr über die Regionalcharts eine gute Möglichkeit, euch einmal anzuhören, was in und um Dresden so musikalisch passiert!

Die Neueinsteiger für den Monat April sind:
  • MrRenz - Es könnte ein Anfang sein
  • Treedion - Soulstriker
  • Tork - Take me away
  • Im nächsten Leben - Vielleicht im nächsten Leben

Ihr habt die Möglichkeit, euch die Songs anzuhören und dann zu entscheiden, welche drei Bands im darauffolgenden Monat in den Regionalcharts dabei sein sollen!

Kommt also mal bei den Dresdner Stadtmusikanten vorbei und hört es euch an!
DSM
Regionalhitpolonaise auf ColoRadio - wie immer auf 100.2 Mhz

Am Donnerstag, den 14.4.2005 ab 22:30 Uhr

Auf 100.2Mhz könnt Ihr fast jeden zweiten Donnerstag die "Regionalhitpolonäse" miterleben. Immer mit Studiogästen, Gewinnspiel und Dresdner Musik.

Im Studio diesmal bei Juliane und Franziska hört ihr die Band Polarkreis 18.
DSM
Welche Band mit ihrer neuen CD aus dem Raum Dresden mal eine Rezension in der Rubrik "Platten aus Dresden" in der PRINZ haben will der schickt an:

Betreff: Von den Dresdner Stadtmusikanten wegen Rezension weitergeleitet

Adresse:
Ray van Zeschau
Adlergasse 16
01067 Dresden


Achtung: Eine solche CD muss kein layouttechnisches Meisterwerk sein. Und auch ein Anschreiben, dass den besten Benimmregeln entspricht ist nicht notwendig! Auch was Gebranntes reicht völlig aus, ein paar Zeilen dazu und fertig.

Dann seid Ihr bestimmt demnächst dabei!
DSM
REGIONALCHARTS

Stimmt ab für Bands aus eurer Umgebung!!!

Auf www.dresdner-stadtmusikanten.de habt ihr über die Regionalcharts eine gute Möglichkeit, euch einmal anzuhören, was in und um Dresden so musikalisch passiert!

Die Neueinsteiger für den Monat April sind:

* MrRenz - Es könnte ein Anfang sein
* Treedion - Soulstriker
* Tork - Take me away
* Im nächsten Leben - Vielleicht im nächsten Leben
* Universal Mind - City Universe
* Schwarz - Weiß im Cafe - Mensch, ärgere dich nicht
* Stur & Bockig - Märchenland

[weitere Informationen und Links zu den Bands findet ihr hier]


Ihr habt die Möglichkeit, euch die Songs anzuhören und dann zu entscheiden, welche drei Bands im darauffolgenden Monat in den Regionalcharts dabei sein sollen!

DSM
REGIONALCHARTS MONAT MAI

Stimmt ab für Bands aus eurer Umgebung!!!

Auf www.dresdner-stadtmusikanten.de habt ihr über die Regionalcharts eine gute Möglichkeit, euch einmal anzuhören, was in und um Dresden so musikalisch passiert!


1 Frau Fuchs und die Herren Elstern - Was Dir gefällt (2. Monat)
2 Lysgarden - Can you hear me crying (3. Monat)
3 Pure Rain - Underneath The Oak (2. Monat)
4 Lilith - Cin Cin (2. Monat)
5 4 Packs a day - Bushfire (2. Monat)
6 TORK - Take Me Away (1. Monat)
7 m nächsten Leben - Vielleicht im nächsten Leben (1. Monat)
8 Stur & Bockig - Märchenland (1. Monat)
9 MrRenz - Es könnte ein Anfang sein (1. Monat)
10 Mad Racoon - Remain Silent (3. Monat)
11 Universal Mind - City Universe (1. Monat)
12 Schwarz - Weiß im Café - Mensch, ärgere dich nicht (1. Monat)
13 Treedion - Soulstriker (1. Monat)

Die Neueinsteiger
  • Thybeaux - left nothing undone
  • THE COLD RUSH - Moontrip
  • splitter P - Wann kommt das Licht

Luzifer
Hi,
antwortest Du auch auf Posts?
Der Abaddon hat dich was gefragt, aber irgendwie scheinst Du als Veranstalter nur im Sinn zu haben, Deinen Senf dazuzugeben wie ich. Mein Senf wäre in diesem Falle ganz trivial und ich würde sagen, Franziska sieht aus wie die, die ich eben im Späti getroffen hab, als ich zwei Ratten dabei hatte und wegen Nikotinentzug n Bier zerschmettert hab.
Kannste das mit ner Antwort auf Abbadons Frage überbieten? Dann guck ich hier auch ma wieder vorbei, weils könnte ja sein, dassde dann mehr Regung zeigst als n querschnittsgelähmter Roboter mit 48-stündigem Informationsdrang.
DSM
BRN: Einsendeschluss ist der 10. Mai

Für alle Bands, die noch überlegen sich bei der BRN für unsere Bühne zu bewerben: Jetzt aber flott! Bewerbungsschluss ist der 10. Mai!

Wer also noch dabei sein möchte:

Brief packen mit CD (man muss irgendwas hören, muss aber nicht super Aufnahme sein) und kleinen Text dazu und ab damit in die Post an:

Stefan Renz
Stichwort: BRN 2005
Rudolf-Leonhard-Str. 34
01097 Dresden

Ihr bekommt spätestens bis Ende Mai Bescheid, ob es was geworden ist.
DSM
Es wächst zusammen, was zusammen gehört

Seit heute teilt der Dresdner Stadtmusikanten e.V. das Dresdner Musik Forum mit Rockcity-Dresden.de.

Wir hoffen so, dass sich hier eine noch bessere Plattform für die Dresdner Musik herausbilden kann.

Schaut also immer wieder mal rein und schreibt auch Eure Meinungen!
DSM
BRN LineUp

Die Entscheidung ist gefallen. Aus knapp 50 Einsendungen hatten wir die Qual der Wahl. Nach einem Hörprobenmarathon haben wir uns entschieden.

Auf der BRN Bühne am Kamenzer Kreuz spielen dieses Jahr:(vorläufig)

FREITAG, 17.6.
  • Dude Dude Chick
  • Eiszeitclub
  • Silent Poem
  • The Flying Windmill


SAMSTAG, 18.6.
  • COX-O-T-ESTATE
  • Pi!
  • Cold Rush
  • A Special Guest
  • Frau Fuchs und die Herren Elstern
  • Runkx
  • Slow Death


SONNTAG, 19.6.
  • JB Nutsch & Band



Ja Mensch .... da wird bestimmt gerockt!
onkelroman
hö? sind nicht auch die roboters bei der brn dabei?..
DSM
Wichtig: Noch eine Bühne für die BRN! Bands gesucht!

Hi, folgende Mail haben wir erhalten...

Hallo Leute,

wir haben uns relativ kurzfristig entschieden zur BRN auch eine kleine Bühne hinzustellen. Und da so eine Bühne ohne
Musiker irgendwie nicht so ganz richtig rockt ist das jetzt die Möglichkeit sich zu produzieren. Wir suchen für Freitag und
für Samstag je 2 Bands an der Ecke Sebnitzer/Görlitzer Str. (Hostel Lollis Homestay) Zu gewinnen gibt es freie Getränke,
sollte am Ende trotzdem noch ein Gewinn aus dem Bierverkauf rausspringen wird das durch alle geteilt.
Also, wer will, wer will, wer hat noch nicht? Bitte melden bei lolli@lollishome.de oder 0179-4564171
Michael
DSM
Gratis-Download: Rap-Album aus Dresden-Klotzsche

Hier -> Link zur Netzpräsenz von T-One & DJ Access <- kann man sich ein ganzes Album zweier Junx aus Klotzsche herunterladen.

cool.gif
DSM
user posted image
DSM

REGIONALCHARTS MONAT JUNI


Stimmt ab für Bands aus eurer Umgebung!!!

Auf www.dresdner-stadtmusikanten.de habt ihr über die Regionalcharts eine gute Möglichkeit, euch einmal anzuhören, was in und um Dresden so musikalisch passiert!




1 4 Packs a day - Bushfire (3. Monat)
2 Pure Rain - Underneath The Oak (3. Monat)
3 thybeaux - left nothing undone (1. Monat)
4 Stur & Bockig - Märchenland (2. Monat)
5 Schwarz - Weiß im Café - Mensch, ärgere dich nicht (2. Monat)
6 Im nächsten Leben - Vielleicht im nächsten Leben (2. Monat)
7 splitter P - Wann kommt das Licht (1. Monat)
8 Treedion - Soulstriker (2. Monat)
9 Universal Mind - City Universe (2. Monat)
10 THE COLD RUSH - Moontrip (1. Monat)
11 Frau Fuchs und die Herren Elstern - Was Dir gefällt (3. Monat)
12 Lilith - Cin Cin (3. Monat)
13 MrRenz - Es könnte ein Anfang sein (2. Monat)
14 TORK - Take Me Away (2. Monat)
15 OCTOPUS BRECHT & His Restless Riders - derschoenewald ist für DICH da (1. Monat)


Die Neueinsteiger
  • 7ieben - Gut Zu Wissen...
  • Chervil - Pardon Me
  • Crayfox - song of the rain
DSM
Open Stage mit den Stadtmusikanten im Flowerpower

Hallo Musiker und alle die es gerne sein wollen oder zumindest wissen, wie eine Gitarre aussieht:

Ab dem 7. Juni findet im Flower Power jeden Dienstag "Klampfen für Ruhm und Freibier" mit den Dresdner Stadtmusikanten als Präsentator statt.

Wir stellen nun die Instrumente und IHR, also ALLE, können hinkommen und was zum Besten geben. Dafür gibt es dann auch Ruhm... naja, zumindest gibt es Freibier.

Also Musiker, Gitarreros und Sänger, spielt Eure Songs doch mal einem anderen Publikum vor! Zwei Gitarren werden da sein, dazu Mikrofon. Wir wollen, dass sich das Ding etabliert und ein schönes Bild der Dresdner Szene gibt, denn die meisten wissen ja gar nicht was es so alles gibt.

Einfach Dienstag ab 22 Uhr vorbeikommen. Es wird sich lohnen und macht auch schon Spaß einfach den anderen zu zu hören.
Tavor
klingt gut. was muss man denn da so von sich geben? also ich mein reicht es da irgendwas für 2-3 min zu improvisieren, oder soll man was bekanntes spielen (und womöglich dazu singen? was für gitarren stellt ihr denn?
DSM
Bisher gilt:
Schlagzeug is nich. Mit 2 gitarren, oder 1 Gitarre + 1 Bass kann man schön Musik machen. Vielleicht auch mal 2 Gitarren + 1 Bass, später!


So wie es aussieht ein E-Gitarre und eine Akkustik. Muss aber nicht sein, dass IMMER zwei da sind.

serenade.gif
DSM
Ja...am Dienstag war nun zum ersten Mal "Open Stage mit den Stadtmusikanten" und ich muss sagen, es gab eine sehr rege Beteiligung!

Wer ein paar Photos davon sehn möchte, dann einfach mal >> hier drücken <<

...und am Besten nächste Woche einfach vorbei kommen!
DSM
Über das Wochenende zur BRN wurde im Proberaum der Dresdner Band Black Tequila eingebrochen. Equipment im Wert von mehreren tausend Euro ist verloren gegangen. Wer verdächtig billiges Equipment findet, darf sich also gern melden (verein@dresdner-stadtmusikanten.de)!

Verloren gegangen sind u.a.:

- E-Klampfe LAG Roxanne schwarz mit weißen Klebestreifen
- E-Klampfe Flying V Harley Benton schwarz, weißes Schlagbrett
- E-Violine Yamaha Silent Violin rot
- Multieffekt Boss GT-5

und so weiter und so fort... Tretminen, Beckenständer, Effekte, Midi-Kram, ne Funkanlage undundund...

#npnk
ich hab bei denen mal in die sachen reingehört und mir direkt die neue cd bestellt...

die machen ja echt geile mukke ey

www.black-tequila.de

cd für 8€

unterstützt die jungs mal wenn ihr auf den sound steht..
ich find die geil
JoSchu
Gute Mucke. Gleich mal bestellt.
DSM
Ja wie immer jeden Dienstag im Flower Power ging auch diesmal schön zur Sache mit wirklich guter Musik!

Klampfen für Ruhm und Freibier....wer mal einen Blick drauf werfen möchte, entweder vorbeikommen oder mal hier >drücken<

Für alle die mal mitmachen wollen: es gibt dort einen schönen Headless-Bass, ne Akkustik-Gitarre und ne E-Gitarre...und ein Tschingderassabumm!


Viel Spaß
H*lk'n'Buttboy
war jemand schon bei "Klampfen für Ruhm und Freibier...."?
würde mir das mal ansehen wollen, was für ein publikum is dann dort anzutreffen? das flopo is ja nu nich ganz meine richtung, besser gesagt, ich hab nicht so die lust auf aufgetakelte 18jährige alkopop-schwitzende mädels. nichts gegen diese art von menschen, jedem das seine, aber als wir das letzte mal da waren, fühlten wir uns durch jene menschen etwas eingeengt...
DSM
Regionalcharts Juli 2005

1 7ieben - Gut Zu Wissen... (1. Monat)
2 Chervil - Pardon Me (1. Monat)
3 Crayfox - song of the rain (1. Monat)
4 Im nächsten Leben - Vielleicht im nächsten Leben (3. Monat)
5 TORK - Take Me Away (3. Monat)
6 THE COLD RUSH - Moontrip (2. Monat)
7 Universal Mind - City Universe (3. Monat)
8 thybeaux - left nothing undone (2. Monat)
9 OCTOPUS BRECHT & His Restless Riders - derschoenewald ist für DICH da (2. Monat)
10 Stur & Bockig - Märchenland (3. Monat)
11 MrRenz - Es könnte ein Anfang sein (3. Monat)
12 splitter P - Wann kommt das Licht (2. Monat)
13 Treedion - Soulstriker (3. Monat)
14 Schwarz-Weiß im Café - Mensch, ärgere dich nicht (3. Monat)


Die Neueinsteiger
Ungeniessbar - Fragen der Vernunft
4-Packs-A-Day - Surf
Bruder Stefan feat. Maika und Tanne M.C. - with me
Frau FUCHS UND die Herren ELSTERN - Wo bist Du jetzt



Einfach bei uns auf der Homepage vorbeischaun (KLICK) und da gibts dann Hörbeispiele zum runterladen und natürlich kann man auch schön abstimmen, was am Besten gefallen hat.
DSM
Klampfen für Ruhm und Freibier....jeden Dienstag im Flower Power!
DSM
CD DES MONATS

Hier wollen wir Euch jeden Monat ein besonders gelungenes Album einer Dresdner Band empfehlen...und da der Monat gleich vorbei is, mach ich nochmal schnell ne kleine Durchsage:

Crunch Head Club
user posted image
blood, dirt & good vibrations

crunch head club, der klub der knusperköppe, treiben schon seit 2001 ihr unwesen in dresden sowie über dessen grenzen hinaus und nennen ihre musik "swinging-stoner-hippie-rock" oder auch schweren blues. hier das zweite, aktuelle album namens "blood, dirt & good vibrations".

reinhorchen und bestellen könnt ihr hier: www.crunchheadclub.com


Inzwischen sind die jungs mit neuem sänger schon wieder fleißig am aufnehmen, man darf also gespannt sein...
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Und JETZ kann man noch schön bei den Regionalcharts abstimmen!
DSM
Und wer Dienstag abends immer Langeweile hat....da würd ich vorschlagen, einfach mal ins FloPo kommen.....

user posted image

Is immer total lustig....

user posted image
DSM
CD des Monats August
Hier wollen wir Euch jeden Monat ein besonders gelungenes Album einer Dresdner Band empfehlen.

user posted image

[ pi !]

Suomicrocosmic

Den Finnenrock von [ pi !] gibt es auch auf CD. Das Ganze sogar erstmal vollkommen kostenlos. Unter www.finnenrock.de kann man alle Songs kostenlos herunterladen, allerdings bietet der Kauf der CD einen Riesenpacken an Multimediazugaben. Von Fotos über weitere Audio Tracks bis zu einem Video.

Also einfach reinhören und dann zu schlagen.



Luzifer
Zitat(DSM @ 02 Aug 2005, 17:59)
Das Ganze sogar erstmal vollkommen kostnelos. [...] allerdings bietet der Kauf [...] weitere Audio Tracks [...].
*

ahja...
is das Frauenlogik? *schnellwegrenn*
stth
Zitat(Luzifer @ 02 Aug 2005, 21:05)
ahja...
is das Frauenlogik? *schnellwegrenn*
*

soviel zu dummen sprüchen
Luzifer
und soviel zu dummen antworten: klick
stth
Zitat(Luzifer @ 03 Aug 2005, 00:58)
und soviel zu dummen antworten: klick
*

oh rekursive selbstverlinkung... wenn ich vollblutinformatiker wär, wär ich jetzt abgestürzt wegen nem stackoverflow *g*
Giovanni
wie wär´s mal wieder mit Inhalten?

Update: Regionalcharts des Monats, in dem DSM im Urlaub bzw. Lernen war.
DSM
Genau! Inhalte sind immer gut! Allerdings gibs jetz erstmal nich so viele, denn auch ein DSM muss ma lernen....

Aber immer Dienstags OPEN STAGE mit den Dresdner Stadtmusikanten...im Flower Power!
DSM
Yeah...gleich is der Monat rum...nochma schnell bei den Regionalcharts abstimmen!
DSM
ACHTUNG BANDS GESUCHT

Das Good Times in Schwarzheide (Richtung Senftenberg) sucht dringend Bands für seine Live-Veranstaltungsreihe. Richtung (fast) egal, sogar Liedermacher werden genommen. Gage+Spritgeld+Essen/Trinken und evtl Schlafplatz sind zugesichert. Publikum laut Veranstalter 60-100 Leute pro Abend, dann ists aber auch voll.

Bei Interesse Anruf an Michael Richter, Fon: 0179/5478151
DSM
CD des Monats

Hier wollen wir Euch jeden Monat ein besonders gelungenes Album einer Dresdner Band empfehlen.

user posted image

Gravity Feed

Autumn Promises

Schleppender Beat wirbelt Staub auf, die Königin lächelt, letztes Laub fällt zum Klang einer Slide-Guitar, Totenglocken läuten in Hollywood - erinnerst du dich an dein Versprechen?


Gravity Feed - Dust


Weitere Hörbeispiele unter www.gravityfeed.de
DSM
user posted image
mcnesium
rofl.gif das plakat des monats!
Julschn
HÖÖÖÖÖ, sag du noch ma was gegen mein Bert!!!! Dann gibs haue!

cool.gif
Schlachter
also ich muss schon sagen, Dutty Rose starten ja in letzter zeit ordentlich durch. Müsste man sich mal wieder reinziehen. cool.gif
DSM
REGIONALCHARTS SEPTEMBER

1 Frau FUCHS UND die Herren ELSTERN - Wo bist Du jetzt (2. Monat)

2 7ieben - Gut Zu Wissen... (3. Monat)

3 Bruder Stefan feat. Maika und Tanne M.C. - with me (2. Monat)

4 4-Packs-A-Day - Surf (2. Monat)

5 MrRenz - Wo immer Du auch bist (1. Monat)

6 Chervil - Pardon Me (3. Monat)

7 Dutty Rose - Own Decision (1. Monat)

8 Ungeniessbar - Fragen der Vernunft (2. Monat)

9 Burning Motors - Cocaine Radio (1. Monat)

10 Crayfox - song of the rain (3. Monat)

11 Karierte Gesichter - Wings for (1. Monat)

12 Im nächsten Leben - Garten Eden (1. Monat)

13 Stur & Bockig - Hakennase (1. Monat)


Neueinsteiger:

JamBlock - Rock'n'Roll


Die jeweiligen Liedchn findet ihr unter Regionalcharts , vielleicht verlinke ich das hier alles nochma...ma kuckn...! Abstimmen kann man da och!
Boehler
Zitat(Bad Boy Schlachter @ 05 Sep 2005, 11:57)
also ich muss schon sagen, Dutty Rose starten ja in letzter zeit ordentlich durch. Müsste man sich mal wieder reinziehen.  cool.gif
*


pssstt...23. im du weißt schon wink.gif
Julschn
Zitat(Greenfreak @ 09 Sep 2005, 10:22)
pssstt...23. im du weißt schon wink.gif
*


Nej Schlachter...psssssssssssscht....am 17.9. und zwar inne E10 !!!! rolleyes.gif
Giovanni


Ähm... wieso wurde ausgerechnet die August-Wertung nicht hierrein gestellt?
DSM
Weil ich da nicht Zeit hatte und Urlaub muss och mal sein!
Kannste mal bitte deinen Post editieren, und zwar so...dass nur deine Frage da steht und nich nochma die Regionalchartsliste? Mensch das wäre ja nett....muss ja nich alles doppelt hier auftauchen!
DSM
So...alle Lieder in den Regionalcharts verlinkt...tu klicken!
Giovanni
Natürlich änderte ich meinen Beitrag gerne... den vom 14. August hab ich auch gleich noch ediert(obwohl ich da eigentlich auch im Urlaub war).
Julschn
Heute Abend inne E10... yes.gif
DSM
Aufruf: Dresdner KARAOKE DVD!

Einer unserer Mitglieder moderiert jeden Donnerstag im Flowerpower Karaoke und kam deshalb auf eine neue Idee:

Eine Karaoke DVD mit Dresdner Bands wäre doch mal was!

Also nun mein Aufruf: Wer auf eine Karaoke DVD will muss mitmachen! Was dafür benötigt wird ist folgendes:

1. Ein Song in zwei Versionen, einmal mit Gesang und einmal ohne Gesang, ansonsten synchron.

2. Der Text das Songs in digitaler Form.

3. Der Song sollte GEMA frei sein.


Den Rest erledigen wir. Dabei soll dann am Ende eine richtige Karaoke DVD rauskommen, die dann vielleicht auch bei den einen oder anderen Karaoke Veranstaltungen in Dresden genutzt werden... Im Zweifel muss man eben selber singen kommen. Was sonst noch aus einer solchen DVD werden könnte muss man sehen.

Pro Song entstehen hier mindesten 2 Stunden Arbeit, man sollte mir also ein wenig Zeit lassen, denn das macht sich echt nicht von selbst. Ich denke mehr als 12 Songs werde ich auch nicht schaffen, also beeilen mit den Meldungen.

Anmeldungen unter Mail: verein@dresdner-stadtmusikanten.de

Da gibt es auch weitere Infos. Ein kleines Video wie so ein Karaoke Video dann aussehen wird gibt es hier:

http://www.dosenbier-rockt.de/sagmirkaraoke.wmv

Ich hoffe, dass einige die Idee ähnlich gut finden, wie ich. Oh Gott... Arbeit kommt auf mich zu.
DSM
Einladung: Klampfen für Ruhm und Freibier
Jeden Dienstag, und heute ist Dienstag, gibt es im Flower Power ab 22 Uhr Klampfen für Ruhm und Freibier, also Openstage für jedermann. Alle sind herzlich eingeladen.

Und psssst....Donnerstag is Karaoke!!!
DSM
CD des Monats
Hier wollen wir Euch jeden Monat ein besonders gelungenes Album einer Dresdner Band empfehlen.

user posted image


Madrust:


Grandios Amigos

Die Dresdner Rap-meets-Metal-Band hat ihr erstes Album fertiggestellt... Grandios Amigos! Reinhören unter www.madrust.com
Giovanni
na, wieder Urlaub?

In den Regiocharts gab´s ja diesmal echt krasse Verschiebungen. Hingewiesen sei auf einen RMX, der neu (zumindest ist der noch nicht lange an dieser Stelle zu finden) und "...als Dankeschön für den zweiten 1. Platz" verlinkt wurde.


Dr.Agan
genau, wo sind die charts?? lol.gif cool.gif

aber eins ist ja wohl mal überflüssig, nämlich die direkten links zu den songs!
bitte lasst das mal sein künftig.
vielen danke!
DSM
REGIONALCHARTS MONAT OKTOBER

Stimmt ab für Bands aus eurer Umgebung!!!

Auf www.dresdner-stadtmusikanten.de habt ihr über die Regionalcharts eine gute Möglichkeit, euch einmal anzuhören, was in und um Dresden so musikalisch passiert!



1 Bruder Stefan feat. Maika und Tanne M.C. - with me (3. Monat)
2 Im nächsten Leben - Garten Eden (2. Monat)
3 Dutty Rose - Own Decision (2. Monat)
4 4-Packs-A-Day - Surf (3. Monat)
5 MrRenz - Wo immer Du auch bist (2. Monat)
6 jamBlock - Rock'n'Roll (1. Monat)
7 Ungeniessbar - Fragen der Vernunft (3. Monat)
8 Stur & Bockig - Hakennase (2. Monat)
9 Frau FUCHS UND die Herren ELSTERN - Wo bist Du jetzt (3. Monat)
10 Karierte Gesichter - Wings For (2. Monat)
11 Burning Motors - Cocaine Radio (2. Monat)


Die Neueinsteiger


Chervil - Mother Lily
Audioprojekt Die Stars - Sibille
Schimmelreiter - Routine
splitter P - Mehr von deiner Zeit
DSM
Bands gesucht!

Für ein Rock n Reggae Festival am 3.6.2006 werden Bands aus Dresden und Umgebung gesucht. Alle Stile sind erwünscht, besonders gesucht sind Reggae, Ska u.ä.
Ein wichtiges Kriterium ist letztendlich eine große kulturelle Vielfalt der teilnehmenden Bands.

Kontakt für die Bewerbungen auf www.rock-n-reggae.de.
DSM
Schnell abstimmen, für die Regionalcharts für November!

klick
DSM
REGIONALCHARTS MONAT NOVEMBER

Stimmt ab für Bands aus eurer Umgebung!!!

Auf www.dresdner-stadtmusikanten.de habt ihr über die Regionalcharts eine gute Möglichkeit, euch einmal anzuhören, was in und um Dresden so musikalisch passiert!


1 - Dutty Rose - Own Decision
2 - MrRenz - Wo immer Du auch bist
3 - Karierte Gesichter - Wings For
4 - jamBlock - Rock'n'Roll
5 - Burning Motors - Cocaine Radio
6 - Audioprojekt Die Stars - Sibille
7 - splitter P - Mehr von deiner Zeit
8 - Im nächsten Leben - Garten Eden
9 - Chervil - Mother Lily
10 - Schimmelreiter - Routine
11 - Stur & Bockig - Hakennase

Die Neueinsteiger


melowtree - blurred memories
Martin Zech - Ein gutes Gefühl
Madrust - Grandios Amigos
4 packs a day - Smoke in the kitchen
DSM
Sound of Dresden Volume 2

Das Stadtmagazin Dresdner möchte das im letzten Jahr begonnene Projekt Sound of Dresden auch dieses Jahr wieder aufleben lassen. Es werden also wieder Dresdner Musiker gesucht, die sich der Wahl stellen, um am Ende auf einem Sampler mit voraussichtlich 12 Songs und einem Extrastücke zu kommen.

Bewerbungen mit euren Songfavouriten, die in diesem Jahr in Dresden oder Umland entstanden sind, bis 25. November an:

DRESDNER Kulturmagazin, Heinz K.
»sound of dresden«
Ostra-Allee 25
01067 Dresden


Songs bitte in Master-Qualität als CD senden & Künstler-/ Bandinfo beilegen.


Ab dem 1. Dezember stehen die Stücke dann unter www.dresdner.nu für einen Monat zur Wahl.

Wählt den Song des Jahres!
DSM
REGIONALCHARTS MONAT DEZEMBER

Stimmt ab für Bands aus eurer Umgebung!!!

Auf www.dresdner-stadtmusikanten.de habt ihr über die Regionalcharts eine gute Möglichkeit, euch einmal anzuhören, was in und um Dresden so musikalisch passiert!


1 Madrust - Grandios Amigos
2 Martin Zech - Ein gutes Gefühl
3 4 packs a day - Smoke in the kitchen
4 Schimmelreiter - Routine
5 Audioprojekt Die Stars - Sibille
6 Chervil - Mother Lily
7 jamBlock - Rock'n'Roll
8 splitter P - Mehr von Deiner Zeit
9 melowtree - blurred memories

Die Neueinsteiger

Dutty Rose - A devil incarnate
Passepartout Cat And Tramp
Awesome - Consoltion song
MrRenz - Keine Antwort
DSM
CD des Monats
Hier wollen wir Euch jeden Monat ein besonders gelungenes Album einer Dresdner Band empfehlen.

bild kann nicht angezeigt werden

Silent Poem:

Little Wing Chopper

Das neuste Werk der Coswiger Folk-Rocker mit 6 Tracks gibt es auf jedem der zahlreichen Konzerten oder online unter silentpoem.de.

Die Presse ist begeistert. Lest doch einfach mal die Reviews bei Webpunk.net oder unter rockcity-dresden.de.
DSM
SOUND OF DRESDEN 2

Klickt und wählt ....

Mit dabei:
Universal Mind
Sinamon
The Roosters
7ieben »
Robert and the Roboters
Preen
2Hot
Forp
Mitropamusik
Mash Gordon
Madrust
Silent Poem
The Blechner (Bertram Quosdorf & Jan Heinke)
Transatlanticism
Transalp
Dawn
Sand
The Tonhusten
Runkx
Mad Racoon
Malory
Lysgarden
Todi
Der singende klingende Preibisch
Audioprojekt Die Stars
Fogo do Ritmo
Frau Fuchs & Die Herren Elstern
Reactors Result
Cox-O-T-Estate
Claim
Aries Fiktion
Splitter P
Diabolic Lovemachine
AOT
SOAR
Ziphona
Martin Zech
Marco Pfennig
Kammy Barde
sQeedy
<-- hat gewählt smile.gif
Kagge MC
Zitat(DSM @ 03 Dec 2005, 08:35)
REGIONALCHARTS
MONAT DEZEMBER


1  Madrust - Grandios Amigos


joint.gif Website dazu: www.grandios-amigos.de Jumpy.gif
Julschn
oder einfach auf REGIONALCHARTS klicken und dann bekommt man zu jeder Band die in den Charts ist auch noch kleine Infos wie Homepage und Auftritte und weiteres.

Da müssen wir jetz hier nich jede Band extra aufführen @ Kagge MC
Guruthos
wobei es in dem fall der erste platz durchaus mal wert ist extra erwähnt zu werden...denn der song ist irgendwie ziemlich cool. smile.gif
ich hab die zwar nur einmal vor ewigkeiten gesehen und fand die eigentlich richtig scheiße...aber ich freu mich drauf, mich demnächst da mal eines besseren belehren zu lassen (hoff ich zumindest) cool.gif
DSM
Die Dresdner Stadtmusikanten wünschen ein frohes neues Jahr 2006

und starten gleich mit einer neuen Homepage.
Das Design hat sich grundlegend geändert und hinzugekommen sind auch noch weitere Menüpunkte:

Büro:
Endlich ist es soweit, der Verein Dresdner Stadtmusikanten e.V. bezieht eigene Räumlichkeiten und eröffnet so auch gleich für Dresdner Musiker und Musikinteressierte eine zentrale Anlaufstelle.
Bandverzeichnis: Der Dresdner Stadtmusikanten e.V. legt ein umfangreiches Verzeichnis von Dresdner Bands an. Dies steht in unseren Büro zur Einsicht zur Verfügung und aus diesem Repertoire gestaltet der Verein die eigenen Veranstaltungen und gibt Tipps und Hinweise an andere Veranstalter. DAzu müßt ihr einfach das auf unser Homepage befindliche Formular ausfüllen.
CD-Shop: Ab Ende Januar 2006 öffnet unser CD Shop im Stadtmusikanten Büro, Großenhainer Straße 4. Jede Band kann hier eigene CDs oder Merchandising Artikel vorbeibringen. Der Verein verkauft das dann ohne weitere Kosten. Wenn Ihr was vorbeibringen wollt, dann kommt einfach ab Ende Januar in unserem Büro vorbei oder schickt vorher einfach mal eine Mail. Bald findet Ihr hier Fotos zu unserem Shop und ab Anfang Februar immer eine aktuelle Warenliste.

Veranstaltungen:
In die Veranstaltungliste des Dresdner Stadtmusikanten e.V. kann jede Veranstaltung eingetragen werden, die im weiteren Sinne mit Dresdner Bands zu tun hat.


Die Charts des Monats: Januar

Die Charts beruhen auf Eurer Wahl vom letzten Monat. Sie werden jeweils zum Monatsersten automatisch aktualisiert. Gewählt werden kann natürlich jederzeit.

1 4 packs a day - Smoke in the kitchen (2. Monat)
2 Madrust - Grandios Amigos (2. Monat)
3 Neuland - Frühling (1. Monat)
4 Dutty Rose - A devil incarnate (1. Monat)
5 Martin Zech - Ein gutes Gefühl (2. Monat)
6 splitter P - Mehr von Deiner Zeit (3. Monat)
7 Schimmelreiter - Routine (3. Monat)
8 Awesome - consoltion song (1. Monat)
9 Audioprojekt Die Stars - Sibille (3. Monat)
10 MrRenz - Keine Antwort (1. Monat)
11 melowtree - blurred memories (2. Monat)
12 Chervil - Mother Lily (3. Monat)
13 Burning Motors - INSOMNIA (1. Monat)
14 Passepartout - Cat And Tramp (1. Monat)
15 Drehmoment - Die Jägerin (1. Monat)

Die Neueinsteiger
Lichttank - Geisterstadt
jamBlock - MSLA
4pm - My Path
Juliana - She is on fire
DSM
CD DES MONATS

Hier wollen wir Euch jeden Monat ein besonders gelungenes Album einer Dresdner Band empfehlen.

bild kann nicht angezeigt werden




Audioprojekt Die Stars:


Freiheit Light


Die Stars haben ein Audioprojekt vorne ran gestelt und singen deutsch. Soviel erstmal zu den Fakten. Außerdem hat das Audioprojekt Die Stars eine Platte gemacht. Freiheit Light heißt das gute Stück und die 6 Songs auf der CD haben den Schreiber dieser Zeilen stark beeindruckt. Wirklich sehr empfehlenswert. Zu erwerben gibt es die CD unter die-stars.de.

abadd0n
Yo, also abadd0n hat gesprochen zu den Januar-Charts. 4pm is raus, die find ich nich fetzig. Der Text von dem Lied "Geisterstadt" hingegen ist ganz lustig.

Eigentlich schonmal Kontakt mit dem http://www.kulturbuero-dresden.de/ gehabt?

#abd
Allanon
Soviel besser als was einem im Radio angetan wird.

Meine Favs (bin zeitlich etwas hinterher)

Transatlanticism »around corners«
Sinamon »Wicked Thing«
The Tonhusten »Lass dich fallen«
Aries Fiktion »gbs3«
SOAR »Free of charge«

*clap* *clap*
Kagge MC
Mini-Review zur Debüt-CD "Divided" von Sinamon im Januar-PRINZ @ Seite 14. banane.gif

@ julschn: Wegen der Website extra nur für das Lied "Grandios Amigos", hab' ich den Link dazu
gepostet.
sombrero.gif
Giovanni
Zitat(abadd0n @ 08 Jan 2006, 03:57)
Yo, also abadd0n hat gesprochen zu den Januar-Charts. 4pm is raus, die find ich nich fetzig. Der Text von dem Lied "Geisterstadt" hingegen ist ganz lustig.

Eigentlich schonmal Kontakt mit dem http://www.kulturbuero-dresden.de/ gehabt?

#abd
*


Geiseterstadt stammt ja auch vom Gitarristen des Peter-Projekts ;-)!
DSM
Rockt das Vereinsbüro - Benefiz

Ja! Richtig gehört! Vereinsbüro! Ab Anfang Februar eröffnen wir ein schickes Vereinsbüro auf der Großenhainer Straße 4. Und natürlich sollte das auch für Euch interessant sein. Zum Beispiel wollen wir dort Eure CDs und sonstige Merchandising Artikel verkaufen. Und das Beste daran: Das gesamte Geld fließt wieder zurück an Euch. Also keinerlei Kommissionsgebühr und Ihr allein bestimmt den Preis. Schon vor der offiziellen Eröffnung ist unser Büro extra für Euch ab sofort jeden Donnerstag von 16-20Uhr besetzt, damit Ihr Eure CDs oder T-Shirts oder Sonstwas vorbeibringen könnt. Wir freuen uns auf Eure CDs! Falls Ihr noch Fragen habt, dann meldet Euch per E-Mail.

Natürlich wollen wir im Büro noch mehr anbieten. Wir werden ein umfangreiches Infoangebot zu verschiedenen Themen wie GEMA oder Proberäume in Dresden zusammenstellen und es für alle Interessierten im Büro verfügbar machen. Auch wollen wir endlich das langersehnte Dresdner Bandverzeichnis in ungeahntem Umfang erstellen. Dort könnt Ihr Euch übrigens auf unserer Homepage www.dresdner-stadtmusikanten.de anmelden (schaut mal unter Büro rein). Das Ganze ist natürlich vollkommen kostenlos, denn "Wir sind Dein Verein!".
DSM
Proberäume in Dresden

Wir vom Dresdner Stadtmusikanten eV wollen für Dresdner Bands ein Verzeichnis von Proberaum-Möglichkeiten erstellen.

Bitte helft uns!!! Schreibt eine PN an mich mit folgendem Inhalt:

Wo? - Wo befindet sich der Proberaum
Welche Möglichkeiten? - Darunter fallen Dinge wie z.B. zu welchen Zeiten kann man dort proben, gibt es Einschränkungen wegen Nachbarn, wieviel Proberäume sind dort, welche Ausstattung findet man dort (Sanitäre Einrichtungen, Heizung, ... ), ist die Mehrfachnutzung oder geteilte Nutzung von Proberäumen möglich ...
Wer ist Ansprechpartner oder Vermieter - Telefonnummer oder Kontakt wäre toll


Danke ... ein Dresdner Stadtmusikant smile.gif
DSM
Die Neueinsteiger in den Regionalcharts

ADDICTION - Dust City
Der singende klingende Preibisch - Für einen Hosenstall voll Zärtlichkeit
Lichttank - Geisterstadt
jamBlock - MSLA
4pm - My Path
Juliana - She is on fire
Die WirKönnenEsBisGanzNachObenSchaffen-Kapelle - Vogelgeburtstag


Mehr Informationen findet ihr unter www.dresdner-stadtmusikanten.de


DSM
Filmpremiere: Musikalischer Weihnachtskalender 2005
Morgen ist es nun endgültig soweit. Alle Krankheiten wurden auskuriert und ein Gesundheitstanz aufgeführt, so dass nichts mehr schief gehen kann.

Also: 25. Januar, 20:15Uhr, FlowerPower Dresden, Eschenstraße 11, Filmpremiere: Der Musikalische Weihnachtskalender 2005.
Giovanni
Zitat(DSM @ 14 Jan 2006, 09:35)
Die Neueinsteiger in den Regionalcharts
Der singende klingende Preibisch - Für einen Hosenstall voll Zärtlichkeit 
Die WirKönnenEsBisGanzNachObenSchaffen-Kapelle - Vogelgeburtstag
[/url]
*
...

... sind identisch.

Weiss nich, ob das lustich is.
Preibisch
@Giovanni. wan versehen und is repariert worden yes.gif
DSM
Die Charts des Monats:

Die Charts beruhen auf Eurer Wahl vom letzten Monat. Sie werden jeweils zum Monatsersten automatisch aktualisiert. Gewählt werden kann natürlich jederzeit.

1 4pm - My Path (1. Monat)
2 Lichttank - Geisterstadt (1. Monat)
3 Juliana - She is on fire (1. Monat)
4 4 packs a day - Smoke in the kitchen (3. Monat)
5 Drehmoment - Die Jägerin (2. Monat)
6 MrRenz - Keine Antwort (2. Monat)
7 Dutty Rose - A devil incarnate (2. Monat)
8 Neuland - Frühling (2. Monat)
9 Martin Zech - Ein gutes Gefühl (3. Monat)
10 jamBlock - MSLA (1. Monat)
11 Passepartout - Cat And Tramp (2. Monat)
12 Madrust - Grandios Amigos (3. Monat)
13 Die WirKönnenEsBisGanzNachObenSchaffen-Kapelle - Vogelgeburtstag (1. Monat)
14 melowtree - blurred memories (3. Monat)
15 Awesome - consoltion song (2. Monat)
16 Burning Motors - INSOMNIA (2. Monat)
17 ADDICTION - Dust City (1. Monat)
18 Der singende klingende Preibisch - Für einen Hosenstall voll Zärtlichkeit (1. Monat)

Die Neueinsteiger

OTSTOI - 08/15
Dawn - Ant Ann
05.Triozuviert - Cyberspace
DJ LKB feat. Topfchopf & Tanne M.C. - Funksau - Pt.2


DSM
CD DES MONATS

Hier wollen wir Euch jeden Monat ein besonders gelungenes Album einer Dresdner Band empfehlen.

bild kann nicht angezeigt werden




7ieben

Gut zu wissen


Rock mit 3 Ausrufezeichen... das ist 7ieben.

Inzwischen kann man sich davon auf dem zweiten Album überzeugen. 8 Titel zeigen, warum man Rock!!! bei 7ieben immer mit drei Ausrufezeichen schreibt...

Zu erwerben gibt es die CD unter 7ieben.de oder einfach direkt bei uns im Büro.


DSM
Openstage: BASS GEKLAUT!

Wie jeden Dienstag war auch gestern wieder unsere Openstage Veranstaltung im Flower Power. Es war eigentlich auch sehr schön, aber leider sind wir nun schwer enttäuscht:

DER BASS WURDE GEKLAUT!! Wir fordern alle auf, sich mal genauer danach umzusehen, vielleicht wird Euch ja auch ein Bass zum Kauf angeboten. Folgende Beschreibung:

-blauer 5-saiter Squier MB-5 (Schriftzug auf Kopf Squier by Fender)
-silberne Knöpfe und Stimmechaniken
-zwei schwarze Single Coils


Außerdem fehlt noch ein Yamaha-Stimmgerät, ein 5m-Schulz-Klinkenkabel (an einer Seite Klinke um 90° abgeknickt) sowie eine Basstasche (ein Trageriemen ist eingerissen)

bild kann nicht angezeigt werden
Bitte, bitte gebt das auch an alle Musiker, die Ihr kennt, weiter! Wir werden die Openstage Veranstaltung sonst wahrscheinlich leider absetzen müssen, denn damit haben wir nicht gerechnet. Wer macht sowas?

Falls jetzt jemand ein zu Recht schlechtes Gewissen hat, dann kann er sich auch einfach direkt bei uns per E-Mail melden. Wir nehmen auch gerne sachdienliche Hinweise entgegen. Vielleicht findet auch jemand was bei eBay.

Also bitte: Aufgepasst! Die Dresdner Stadtmusikanten brauchen Eure Hilfe!
bea.floh
woah...wer macht denn sowas angry.gif
Julschn
Wir wissen es leider nicht. Vorallem war es kein Bass der dem Verein gehört hat bzw. extra für OpenStage besorgt wurde, sondern der gehört einem Vereinsmitglied, der ihn zu Verfügung gestellt hat. Alle unsere Technik wird von Vereinsmitgliedern zu Verfügung gestellt, damit man den Dresdner Musikern eine Möglichkeit bieten kann, sich zu präsentieren oder einfach nur bisschen zu zeigen was man kann.
Gestern war es echt schön im Flower, es waren sehr viele Leute da und es hat Spaß gemacht der tollen Musik zu lauschen....wenn das eingestellt werden müßte, wäre es echt schade.

Hüüüülfe
moosbart
Zitat(bea.floh @ 22 Feb 2006, 21:45)
woah...wer macht denn sowas  angry.gif
*


jemand, der nen 5-saiter braucht.
zum glück hab ich einen. aber keinen squier.
hab schon öfters bei jam-sessions im purple haze gespielt und war immer froh, wenn mir jemand nen bass geborgt hat. hab das teil aber immer nach missbrauch wieder dem besitzer persönlich zurückgegeben.
sowas regt mich immer auf, dass es leute gibt, die aus purem eigennutz jedwede chance auf kultur zunichte machen. no.gif
Giovanni
ich mache ... in eigener Sache ...
darauf aufmerksam, dass der Februar .... dieses Jahr ...
nur 28 Tage hat.
Julschn
Heute ROCK IM E10!

3 Bands für 3 Euro

Juliana
Neuland
Sunshine Mr Singing Club




Und viel zu billige Getränke
Fuchs
och Mist! Warum heute???? sad.gif
qetap
Zitat(Julschn @ 25 Feb 2006, 07:36)
Und viel zu billige Getränke
*


Vodka - O mit viel zu wenig Vodka ...
Julschn
Zitat(schurz @ 25 Feb 2006, 23:19)
Vodka - O mit viel zu wenig Vodka ...
*


Och weßte SChurz...wir ham für dich die Vatiante mit wenig Alkohol gemacht letztens, weil sonst wärst ja gleich aus den Latschen gekippt...verträgst ja nich wirklich viel. Und du weißt ja ...Artikulieren...Sprechen...Dat klappt ja dann nich mehr

smile.gif
qetap
Zitat(Julschn @ 26 Feb 2006, 02:14)
Och weßte SChurz...wir ham für dich die Vatiante mit wenig Alkohol gemacht letztens, weil sonst wärst ja
gleich aus den Latschen gekippt...verträgst ja nich wirklich viel. Und du weißt
ja ...Artikulieren...Sprechen...Dat klappt ja dann nich mehr

smile.gif
*


Wenn ich mich recht erinnere hat sich abd. beschwert, nicht ich. wink.gif lol.gif
Julschn
Alles reine Vorsichtsmaßnahmen.... happy.gif
DSM
So heute ist wieder REGIONALHITPOLONAISE auf Coloradio.

Im Studio diesmal die Dresdner Band JULIANA, außerdem wieder ein tolles Gewinnspiel und und und....
Giovanni
Zitat(DSM @ 02 Mar 2006, 18:43)
So heute ist wieder REGIONALHITPOLONAISE auf Coloradio.
*


über die Aussprache gewisser "Bandnamen" kann ich mich immerwieder amüsieren... ich werde sicher mal einen Mix dazu machen... wink.gif tongue3.gif
Julschn
Zitat(Giovanni @ 04 Mar 2006, 10:44)
über die Aussprache gewisser "Bandnamen" kann ich mich immerwieder amüsieren... ich werde sicher mal einen Mix dazu machen... wink.gif  tongue3.gif
*


Öh....öhhh öööhöhöhöh!