eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Musik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Der "ich-suche-Musik"-Thread
chelys
Da öfters einmal Leute nach bestimmten Liedern suchen, hier ein Thread dazu.

Mich würde mal interessieren, was Leute, die Nirvana und Queens Of The Stone Age mochten/mögen sonst so hören, vor allem aktuelles Zeugs. Man kann sich nicht ewig an der alten Musiksammlung aufhalten, ich brauche wieder etwas um am Steuer nicht einzuschlafen... *gähn*

So etwas in die Richtung...
stepie
maybe Eagles of Death Metal ?
Yoris
Mother Tongue

Hier paar Beispiele:
I'm Leaving
Lines Drawn
Future
thoxx
Hm, ich mochte und mag Nirvana (vorallem Bleach höre ich immer noch sehr gerne).
Heisst aber nicht, dass der Rest den ich höre auch in die Richtung geht...
(zB Metalcore-Geknüppel biggrin.gif)

ansonsten vielleicht auch mal auf Seiten wie http://www.music-map.de/ oder http://www.liveplasma.com/ schauen, hab ich auch schon die ein oder andere, für mich neue, Band gefunden (auch wenn das nicht immer so ganz hinhaut ^^).
papajoe
ogott, ich könnt dir da jetz einige nennen... brant bjork is ja schonmal ein sehr guter anfang. wie wärs zb noch mit nebula?
chelys
Guddi, danke sehr für die Tipps note.gif
tinatschi
ich empfehle am do die groovestation: Dozer! oder guckst du hier
MsHorlocker
oder zurück zu den stonerwurzeln mit KYUSS...auch alt und fertig, kommt aber nie aus der mode

edit: ach, und gluecifer natürlich
der.robs
klick
Schurke
Zitat(chelys @ 18 Nov 2008, 13:07)
...was Leute, die Nirvana mochten, sonst so hören...


ich hab früher auch nirvana gehört, mittlerweile schwing ich doch eher die todesmetal-keule... biggrin.gif

keine ahnung, was sich in deiner sammlung schon befindet, aber wärmstens empfehl ich dir

1. Porcupine tree "Deadwing"+"In absentia" (hat man eigentlich schon in der sammlung rolleyes.gif )

2. OSI "Free"+"Office of strategic influence"

3. The ocean "Precambrian" (wenns auch mal etwas härter sein soll... wink.gif )

hör ich gern zum runterkommen... und halt das übliche post-rock-gedöns...
xda77
Ich vergöttere hauptsächlich die Dreifaltigkeit, bestehend aus tool, queens of the stone age und nine inch nails und höre zur Zeit außerdem:

PELICAN

Disillusion

Russian Circles

Mono

und natürlich

Machine Head (und du schläfst nie wieder am Steuer ein ;-) )
mmarx
Hawkwind darf da nicht fehlen.
Dr_NickRiviera
Rose Hill Drive
Blue Cheer
Dead Medow
Black Keys


wink.gif
Luzifer
Zitat(mmarx @ 18 Nov 2008, 18:50)
Hawkwind darf da nicht fehlen.
*

@mmarx: hehe, das hört hier noch einer? Macht mich ja fast nostalgisch.

@Rest aka Nick/Stoner-Fraktion: Da landet ihr dann ja irgendwann bei der Syntthese von Clutch und 5 Horse Johnson, was? Sorry, aber mit dem Robin Trower-Vid kann ich nix anfangen; für n Blues hat der einfach zu wenig Blues, da f(a/i)nd ich selbst Mountain noch besser, auch wenn ich das nich als Blues bezeichnen würde. Da bleib ich eher bei den Ursprüngen wie B.B. King oder wenns moderner sein, Rod Piazza.
Aber das hör ich eh alles nur noch eher nebenbei. Wovon ich nich wegkomme, sind immernoch Spiderbait, deren Rambam-Black Betty-Cover nicht mehr ausm Kopp krich und das einen sicher auch vom Einschlafen am Lenker abhalten dürfte. Ansonsten eher Le Tigre, Alice In Chains (der wohl eher wahre Grunge), Godsmack und auf eine mir nicht erklärbare Art die älteren Sachen von The Rogue Traders. Letztens bin ich noch wieder auf Goldene Zitronen gestoßen und beim Abklappern eines Soundtracks hab ich Midnight Movies gefunden, was ich sehr stylish finde; und grade hab ich wieder Smashing Pumpkins ausgegraben.
Letzten Endes hör ich doch irgendwie immer noch das gleiche wie früher.

Und auch wenns nie wirklich dazu passt, gehört Tenacious D. doch wohl immer noch und überall erwähnt:


Aber davon hätte ich auch gerne mal n Album:
Kagge MC
Bitte mehr von The Incredible Sächs Machine:




frytze
Kann mir jmd Titel oder Interpret oder beides von der Hintergrundmusi ab Sekunde 41 sagen?



Merci smile.gif
TheNeedle
Versuch mal Dein Glück: http://www.bored.com/songtapper smile.gif
simpson
made my day biggrin.gif
klingt wie eels..aber auch nicht..
Pusteblumenkohl
kann mir jemand ne seite für fiese breakcore sets empfehlen?