eXma » Diskutieren » Gedanken des Alltags
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Der Tick-Thread
Seiten: 1, 2
Perseus
Nachdem uns innervision und sodi gebeichtet haben, dass ihre Kleiderbügel alle in eine Richtung zeigen und Peat seine Socken ins Gleichgewicht bringt, hier der Thread zu allem:

Welche Ticks habt ihr?
loqo
ist das ein tick, wenn ich meine unterwäsche weder sortiere noch zusammenlege oder das besteck im besteckkasten einfach rein schmeiß nach dem es trocken ist und ich es nicht in die dafür vorgesehenen fächer einordne?
Perseus
Zitat(loco @ 02 Jul 2006, 13:37)
ist das ein tick, wenn ich meine unterwäsche weder sortiere noch zusammenlege oder das besteck im besteckkasten einfach rein schmeiß nach dem es trocken ist und ich es nicht in die dafür vorgesehenen fächer einordne?
*

nein, das is Faulheit tongue3.gif
Magic_Peat
Ich hab viele und werde meine Liste noch erweitern wenn mir ein neuer einfällt:

Ich hasse es wenn ich in die Küche komme und die Schubladen wurden nicht richtig zugemacht...das kann ich nich sehen.

Oder wenn das Besteck im Besteckkasten nicht richtig getrennt wurde.

Ich mags auch nicht wenn man beim Essen mit einem ungleichen Besteckpäärchen essen muss. (Ich reg mich darüber aber auch nich gross auf, es stört mich nur.)
loqo
um hier irgendwelchen verurteilungen/mutmaßungen vorzubeugen:
ich bringe den müll regelmäßig runter und der kühlschrank ist zumin. nach wurst/käse,quark/gemüse usw sortiert (..denn das hat alles, meiner meinung nach, einen erheblichen nutzen/grund)
holofernes
so kleiderschrankmäßig hab ich auch die macke, dass die kleiderbügel alle in eine richtung zeigen müssen und die klamotten nach farben sortiert sind und die oberteile liegen alle aufm einzelhaufen, also spaghettitops, neckholder, tshirts usw getrennt und ich kann ganz im gegenteil zu peat die schranktüren nicht geschlossen halten (ka warum).. beim umzug hab ich dann ne kommode und son kleiderständer gekauft... denn an schranktüren kann man sich ganz schön dolle den kopf stoßen pinch.gif

total komisch eigentlich sonst bin ich echt n chaotischer mensch, aber in meinem kleiderschrank muss es superordentlich sein.. .hat aber auch n grund: ich hab zu viele klamotten und wenn es da unordentlich is verlier ich nochmehr den überblick und denk dann ich hab nix anzuziehn lol.gif
bea.floh
ich muss mir auch son tick zulegen, damits hier endlich mal ordentlich bleibt shifty.gif
NEO.POP
du sortierst den kühlschrank aber nich den besteckkasten?

also ich hab im kühlschrank noch nie was sortiert, das kommt einfach dahin wo platz is
Perseus
das mit den Kleiderbügeln is mir immer noch nen Rätsel...ok, mag dran liegen, dass ich kaum Klamotten hab, die auf einen Bügel gehören...die einzige Ordnung, die da bei mir ist, ist:
der Anzug hängt ganz links, dann folgen nen paar Hemden und nen zweites Sacko - der Rest hängt wie er halt hängt...
Mimi
meine nichtfunkuhren gehen 7min vor
Mrs. Spookiness
Zitat(Magic_Peat @ 02 Jul 2006, 13:38)
Ich hab viele und werde meine Liste noch erweitern wenn mir ein neuer einfällt:

Ich hasse es wenn ich in die Küche komme und die Schubladen wurden nicht richtig zugemacht...das kann ich nich sehen.

Oder wenn das Besteck im Besteckkasten nicht richtig getrennt wurde.

Ich mags auch nicht wenn man beim Essen mit einem ungleichen Besteckpäärchen essen muss. (Ich reg mich darüber aber auch nich gross auf, es stört mich nur.)
*


blink.gif
da bin ich ja schockiert!!

bei mir müssen aber alle türen in der wohnung verschlossen sein.
sonst hab ich eigentlich keine ticks..aber so ein ordentlicher-kleiderschrank-tick wär nicht schlecht-da siehts nämlcih sehr chaotisch aus..
Perseus
verschlossen (so richtig mit Schlüssel rumdrehn) oder nur zu?
DasKaddi
Ich ess nie die abgeschlagene Kuppe von meinem Frühstücksei... rolleyes.gif

Ich hasse es, wenn Leute Flaschen offen stehen lassen oder den Deckel nich richtig zudrehen... (gilt natürlich nicht für Bierflaschen^^)
Perseus
wenn ich das so alles les, dann bin ich froh, dass ich sowas nich hab...denk ich...

Ausnahme:

Luftblasenfolie muss ich einfach knallen lassen blush.gif
bea.floh
Zitat(Perseus @ 02 Jul 2006, 14:12)
Ausnahme:

Luftblasenfolie muss ich einfach knallen lassen  blush.gif
*


ohhh ja, verdammt sei, wer sie ungeknallt in den müll schmeisst!
drölf
ich leg mir im winter beim vorm-pc-sitzen ein kissen aufn schoß zwecks der thermik... das wars auch schonwieder... happy.gif
Magic_Peat
Zitat(Mrs. Spookiness @ 02 Jul 2006, 14:07)
bei mir müssen aber alle türen in der wohnung verschlossen sein.
sonst hab ich eigentlich keine ticks..aber so ein ordentlicher-kleiderschrank-tick wär nicht schlecht-da siehts nämlcih sehr chaotisch aus..
*


Erinnert mich an The Others. Und dann noch dein nick...hmm, unheimlich.
loqo
Zitat(NEO.POP @ 02 Jul 2006, 14:02)
du sortierst den kühlschrank aber nich den besteckkasten?

also ich hab im kühlschrank noch nie was sortiert, das kommt einfach dahin wo platz is

jein, also ich hole es aus dem kühlschrank und stelle es auch wieder an die dafür vorgesehen plätze, wenn es mal woanders steht, dann stelle ich es sporadisch beim einräumen (nach gebrauch und nicht einfach so!) wieder um..
das hat den sinn, das es in unserem kühlschrank ein temperaturgefälle gibt und wenn best. sachen total falsch stehen, dann bildet sich kondenswasser usw. und vor wasser triefende verpackungen mag ich nunmal nicht wink.gif
genauso verschließe ich wurstpacken nicht in irgend ner tupperschachtel luftdichte, damit die in ihrem eigenen sud dahin vegetiert..
das macht für mich einen größeren unterschied, als ein messer, was bei den löffeln liegt oder (gott bewahre) das messer liegt falsch herum im kasten lol.gif

Zitat(bea.floh @ 02 Jul 2006, 14:13)
ohhh ja, verdammt sei, wer sie ungeknallt in den müll schmeisst!

ok, dann bin ich wohl verdammt shifty.gif

edt: ich rühre grundsätzlich meinen joghurt um
holofernes
ich weiß auch nciht was alle an dieser knallfolie haben, ich hab die woche sone knallfolie bei was dabei gehabt und hab sie einfach so weggeworfen... und hab kein schlechtes gewissen

aber wegen dem sortierten besteckkasten.... bei uns in der küche is die schublade so schmal dass man nirgendwo son besteckkasten bekommt.. und irgendwann gewöhnt man sich daran und es stört einen gar ncith mehr und man muss nix mehr einsortieren... einfach aus dem bestecksammler nachm abwasch direkt in die schublade kippen

hab neuerdings den tick, dass wenn ich frühs vom arbeiten komme, ich nicht schlafen kann außer wenn musik ganz leise im hintergrund an is
Perseus
Zitat(holofernes @ 02 Jul 2006, 14:32)
ich weiß auch nciht was alle an dieser knallfolie haben, ich hab die woche sone knallfolie bei was dabei gehabt und hab sie einfach so weggeworfen... und hab kein schlechtes gewissen
*


Süüüüünder! lol.gif
Magic_Peat
IIIIIHHHHH! Ein Kumpel von mir muss auch immer Radio beim Einschlafen anhaben. Wenn wir bei dem pennen krieg ich die KRISE!
SHARK
*Immer diese Gucken ob Wohnungstür oder Tür vom Kühlschrank zu sind
*Ebenso ob der Herd aus ist
Mrs. Spookiness
Zitat(Perseus @ 02 Jul 2006, 14:08)
verschlossen (so richtig mit Schlüssel rumdrehn) oder nur zu?
*


nur zu..also ohne schlüssel (außnahme:badezimmer (das schließ ich selbst zu wenn ich alleine bin und weiß, dass keiner ausversehen reinkommen kann))


Zitat(Perseus @ 02 Jul 2006, 14:12)


Luftblasenfolie muss ich einfach knallen lassen  blush.gif
*


joah, das ist toll..
Magic_Peat
Ungenutzte Kugelschreiber dürfen auf keinen Fall "offen" sein. Die müssen bei Nichtnutzung immer zugeklickt sein...
No Name
Ich hab nen lustigen Tick seit meiner Kindheit. Da hatte ich eine lieblingsdecke die hatte einen etwas härteren rand und ich hab mir dann immer den rand genommen und ihn zusammen gedrückt so das eine etwas stärkere Spitze entstand, mit der ich mich dann immer ewig an allen möglichen Stellen meines Körpers gekratzt habe. Angeblich beruhigte mich das immer ungemein, hat meine Mum gesagt. Jedenfalls hab ich damit bis heute nicht aufhören können seis Hose oder Jacke egal alle kleidungsstücke die einen festen rand haben forme ich mir um mich damit zu Kratzen und zwar ist das so ein Kratzen das immer an der Grenze zum Schmerz liegt. Manchmal treibe ich es jedoch zu weit wenn ich die Spitze zu weit in meinen Fingernagel drücke, das der dann irgendwann ma leicht blutet.

Wahrscheinlich der Anfang einer wunderschönen Borderlinepersönlichkeit.
Magic_Peat
omg, Tim... shocking.gif

Bei Stereoanlagen, Autoradio u.ä. die bei der Lautstärkeregelung Zahlen anzeigen stelle ich immer gerade Zahlen ein, oder Zahlen mit ner 5 dran...
onkelroman
das stimmt, wenn ich beispielsweise nicht allzu spät aufstehen möchte, stell ich mir den wecker auf 10:00 oder 9:45 oder 11:30..

aber nie auf 9:37 oder 10:51.. sollte sowas doch passieren, werden alle 24 stunden durchgenudelt. komisch, oder? kenne aber keinen, der das so macht.

ansonsten hasse ich offene zimmertüren und meine kleiderbügel müssen auch in eine richtung hängen, das hat aber eher praktikable gründe. ach ja, und: ich ordne meine geldscheine im portmonee der wertmäßigen größe nach..

und ich mag es nicht portmonee zu schreiben, sondern halte eigentlich lieber an portemonaie fest smile.gif
oZmann
ich kann bei geschlossenem fenster nich einschlafen, das ding muss offen sein egal was fürn wetter draußen ist
schnatterinchen
Zitat(onkelroman @ 02 Jul 2006, 15:18)
aber nie auf 9:37 oder 10:51.. sollte sowas doch passieren, werden alle 24 stunden durchgenudelt. komisch, oder? kenne aber keinen, der das so macht.
*


doch das mach ich manchmal absichtlich ... weil wenn ich zb auf 8:33 stelle kann ich 3min länger schlafen wink.gif ... is so nen gefühl von nochmla kurz umdrehen bevor man raus muss....
andersrum wenn man auf 8:58 stellt is man noch vor neun wach!

lol.gif
EnjoyTheChris
Also ich find Portemonnaie ja schöner... :P

Hm... Ticks, also das natürlich in der Küche eine gewisse Grundordnung herrschen muss. Aber einige Sachen kommen mir hier durchaus bekannt vor, meine Küchenuhr geht auch ca. 10 Minuten vor, Wecker stell ich auch nie auf krumme Zeiten...

C'ya,

Christian
rakete
hmm komisch, ich hab den Tick genau umgekehrt, ich stell mir den wecker auf 7.07 oder 8.08 oder auch 7.52 (8 vor 8), meinetwegen auch mal 10.01 aber niemals auf nen 5er genau... (10.10) wär also auch ausgeschlossen...
SHARK
hehe, ich schreibe zwar ohne punkt und komma und meist so wie ich denke, wenns kein offizielles schreiben ist

aber die neue rechtschreibung ödet mich auch an (sollten lieber mal an der Groß und Kleinschreibung was machen, spart die Umschalttaste shifty.gif )

z.B. delfin - das brennt doch in den augen

finde es auch sehr sehr schade, das die französischen wörter durch den angelsächsischen kultureinfluß dermaßen verdrängt wurden

Ticket - Billet
Date - Rondevouz
snack - casse-croûte
Club - etablissement

ach viele sachen fallen mir gar nicht mehr ein ...
No Name
Zitat(EnjoyTheChris @ 02 Jul 2006, 15:41)
Also ich find Portemonnaie ja schöner... :P

Hm... Ticks, also das natürlich in der Küche eine gewisse Grundordnung herrschen muss. Aber einige Sachen kommen mir hier durchaus bekannt vor, meine Küchenuhr geht auch ca. 10 Minuten vor, Wecker stell ich auch nie auf krumme Zeiten...

C'ya,

Christian
*


jo is mir auch aufgefallen das ers falsch geschrieben hat aber da es die schreibweise ja nicht mehr gibt isses ja egal. :-)
Sowjet
1. Bei mir läuft Musik zum einschlafen.
2. Türen werden immer zu gemacht.
3. Schuhe müssen sauber sein. SAUBER! <- Ist wohl mein ausgeprägtester Tick. Letztes Anhängsel der BW Zeit?!
4. Den Kugelschreiberzumachtick hab ich auch.
5. ich kann eigentlich nicht "nicht" schreiben, da dabei meist "nciht" rauskommt.
6. Meine Geldbörse, Schlüssel, Tatüs und Handy sind immer in den gleichen Hosentaschen und werden beständig kontrolliert auf Anwesenheit.
7. Ich wische Waschbecken immer mit der Hand aus, wenn ich mir die Hände wasche etc. .
8. to be continued (;
Mrs. Spookiness
Zitat(Sowjet @ 02 Jul 2006, 15:53)
5. ich kann eigentlich nicht "nicht" schreiben, da dabei meist "nciht" rauskommt.
6. Meine Geldbörse, Schlüssel, Tatüs und Handy sind immer in den gleichen Hosentaschen und werden beständig kontrolliert auf Anwesenheit.

*


dito..schlimm ist, wenn der schlüssel dann dochmal woanders ist-da bekomm ich manchmal echt panik
schnatterinchen
was mir bei andern manchmal auffällt ist dass sie auf die uhr gucken und dann fragt man wie spät es ist und sie müssen nochmal gucken blink.gif

ich persönlich drehe gern von solchen keksen mit schokocremefüllung immer eine seite ab und esse erst die keksseite ohne und dann die mit der schoki drauf
oder bei so schokorosinen oder raffaello etc versuch ich immer erst das drumherum wie nen bonbon zu lutschen und dann den rest eben so zu essen... aber es gelingt nich immer blush.gif manchmal spachtelt man die dinger einfach so weg
komisch ist: als kind hab ich immer ganz oft mein essen zusammen gepanscht zum einheitsbrei
Magic_Peat
Stimmt, den Taschen Tick hab ich auch. Schlüssel und Tatüs rechts, links mp3 Player oder Potte.

Und nicht fällt bei mir auch immer meiner Tippgeschwindigkeit zum Opfer.
chenny
Ich hab auch so einige Ticks:

* Fenster muss auch immer offen sein, egal bei welchem Wetter
* ich verteile überall Taschentücher
* will immer ganz pünktlich da sein, was dazu führt dass ich manchmal ewig warten muss
* gucke tausendmal nach ob ich auch meinen Schlüssel mithabe

....da kommt sicher noch mehr später
ikajel
Ich hab 3 Kuschelkissen, ohne die ich nicht einschlafen kann. Nagut, auf zwei könnt ich verzichten, aber mindestens eins muss da sein.

Ich werd super übellaunig, wenn ich Hunger habe.

Ich hab generell nie Taschentücher dabei. Nicht, weil ich keine dabei haben will, sondern weil ich es irgendwie immer verpeile. Sehr nervig.

To be continued. smile.gif
Hannosen
Ich trinke zu Haus grundsätzlich immer aus der selben Kaffetasse.
Aber auch nur Kaffee. Bei Tee oder so isses Latz.
JoSchu
Den ständig-auf-die Uhr-guck-Tick hab ich auch. Allerdings ohne danach wirklich zu wissen, wie spät es ist. Das Ganze dann sicher an die 30mal am Tag. Ist so schlimm, dass ich in der Prüfungszeit immer alle Uhren umdrehen muss, damit mich das Raufgucken nicht ablenkt.
Ansonsten:
* Buchstabendreher sind bei mir auch öfter dabei
* Ich denke meistens schneller als ich schreibe und dabei ändere ich mental manchmal die Grammatik der Sätze und übertrag das dann sofort ins Geschriebene, was dann zu seltsamen Satzkonstruktionen führt, was ich aber nciht mitkriege.
* da haben wir ja auch schon wieder das "nciht"
* ich kann nur schlafen, wenn es ganz dunkel ist. Also Vorhänge immer zu und am besten noch zusätzlich ein Laken vor Fenster hängen
* Bin immer überall zu früh. wobei sich das in letzter Zeit ganz gut in Richtung pünktlich einpendelt. Das mit dem zu früh hängt vor allem damit zusammen, dass ich die Zeit für unbekannte Wege grundsätzlich zu hoch einschätze.
gfx-shaman
ich schlafe fast immer im selben bett rofl.gif

ne mal ehrlich, das meiste was ich bisher hier gelesen habe sind angewohnheiten, aber keine ticks
oZmann
hab meinen schlüsselbund an der hose festgebunden und steh dementsprechend oft ohne schllüssel vor der haustür wenn ich mal andre hosen anhab biggrin.gif
Mimi
Zitat(schnatterinchen @ 02 Jul 2006, 16:02)
was mir bei andern manchmal auffällt ist dass sie auf die uhr gucken und dann fragt man wie spät es ist und sie müssen nochmal gucken  blink.gif


ja man guckt ja nur so, so ungefährmäßig. und wenn man dann gefragt wird muss man ja die richtige uhrzeit sagen und nicht nur "2min nachdem ich zum letzten mal geguckt habe"
und wenn man mich fragt, rechne ich immernoch die 7min wieder runter um meine fragenden mitmenschen nicht zu verwirren.
Magic_Peat
Zitat(gfx-shaman @ 02 Jul 2006, 16:41)
ne mal ehrlich, das meiste was ich bisher hier gelesen habe sind angewohnheiten, aber keine ticks
*


Und? Anscheinend weiss bis jetz jeder was gemeint ist.
drölf
bin wohl doch ned ganz frei von ticks/angewohnheiten sad.gif

-ne weile lang jeden tag irgendwann zwischen 13:31 und 13:37 mins auf die uhr geschaut... außerdem immer genau 19:45 uhr... ka wieso...
zum glück mit der zeit abgewöhnt...

- ich benutze messer und gabel mit der 'falschen' hand... also verkehrtrum... obwohl ich rechtshänder bin... irgendwie falsch angelernt

-ich schmier mir grundsätzliche keine butter, margarine oder sonstwelche butterersatzstoffe aufs brot und koche fast ausschließlich mit olivenöl

dabei hab ich garnix gegen butter noexpression.gif
schnatterinchen
Zitat(gfx-shaman @ 02 Jul 2006, 16:41)
ne mal ehrlich, das meiste was ich bisher hier gelesen habe sind angewohnheiten, aber keine ticks
*

laut wiki:

Tick ist:
* eine stereotype Verhaltensweise

In der Psychiatrie bezeichnet man Verhaltensweisen oder Bewegungen als Stereotype, die unabhängig von der konkreten Umweltsituation häufig und meist scheinbar sinnlos wiederholt werden.

also ich denk da haben wir hier doch schon einige kleine ticks zusammen - nur sind die nich so schwerwiegend wie bei jmd der alle sachen auf seinem schreibtisch nach dem rechten winkel ausrichten muss oder seine haustür 2mal abschließt und dann fünf schritte geht, wieder umdreht die tür aufschließt und noch einmal wieder zu und erst dann wirklich gehen kann...
Teebs
meine Ticks heißen:
* Fön
* Schlüssel immer an der gleichen Stelle
* im Küchenschrank (und nur dort) hat alles seinen festen Platz
myrmikonos
ein Tick?
das wäre zum Beispiel ein schöner Kopfschuß. Und da kann man (ich) nichts dagegen tun die m4 nochmal ins XS1CHT zu halten und wie ein Berserker im Blutrausch zu schlachten.
IN UR FACE! IN UR FACE! IN UR FACE! Das ganze Magazin in den KOPF. Und an anderer Stelle wartet man mit der Arctic Warfare 3 h wie ein Stein auf DEN Schuß, wo man gleich 3 Köpfe in einer Linie mit einer Kugel erwischt. Omi meint ein Tag ohne Lächeln sei kein Tag. Dafür brauch ich aber ein Kopfschuß, wie ein Holzfäller sein Baum und ein Walfänger seinen Wal. Glücksmomente sind zu kurz und Munition zu teuer.
PS: ich musste es mal loswerden
#myrmikonos ~mal so mal so~
stoppelchen
Zitat(No Name @ 02 Jul 2006, 14:52)
Ich hab nen lustigen Tick seit meiner Kindheit. Da hatte ich eine lieblingsdecke die hatte einen etwas härteren rand und ich hab mir dann immer den rand genommen und ihn zusammen gedrückt so das eine etwas stärkere Spitze entstand, mit der ich mich dann immer ewig an allen möglichen Stellen meines Körpers gekratzt habe. Angeblich beruhigte mich das immer ungemein, hat meine Mum gesagt. Jedenfalls hab ich damit bis heute nicht aufhören können seis Hose oder Jacke egal alle kleidungsstücke die einen festen rand haben forme ich mir um mich damit zu Kratzen und zwar ist das so ein Kratzen das immer an der Grenze zum Schmerz liegt. Manchmal treibe ich es jedoch zu weit wenn ich die Spitze zu weit in meinen Fingernagel drücke, das der dann irgendwann ma leicht blutet.

Wahrscheinlich der Anfang einer wunderschönen Borderlinepersönlichkeit.
*


rofl.gif Herrlich.
Magic_Peat
Als erstes musste ich mir vorstellen wie Tim sich mit dieser Deckenecke am Arsch kratzt... lol.gif
stoppelchen
...oder sich die jeans auszieht, um sich damit zu kratzen lol.gif
Unscheinbar
Ein nervliches Problem. Es macht mich indoor wahnsinnig, wenn ich das Gefühl habe, dass entweder meine Brille oder mein Kopf asymetrisch sind, ich zum Beispiel links mehr am Rahm vorbeischielen könnte als rechts, egal ob das objektiv geht oder nicht. Outdoor stört es mich zwar nicht, aber indoor animiert es mich zu wahnsinnigen Threadstartorgien. Ich kann nichts dafür. biggrin.gif Ich könnte sie auch absetzen, da ich sie indoor nicht bräuchte, aber dann hätte ich einen anderen Tick. Kontaktlinsen würden mich erst recht wahnsinnig machen.

Wenn ich das Gefühl habe, an einem Tag mehr Linksdrehungen als Rechtsdrehungen gemacht zu haben, drehe ich mich zum Ausgleich abundzu rechtsrum. Außerdem achte ich auf dem Fußweg drauf, nur dunkle Steine zu betreten und gehe zur Not den Weg nochmal fehlerfrei.
myrmikonos
IN UR FACE!
Magic_Peat
Zitat(Unscheinbar @ 02 Jul 2006, 17:54)
...animiert es mich zu wahnsinnigen Threadstartorgien. Ich kann nichts dafür.  biggrin.gif
*


Besorg dir Kontaktlinsen, das muss endlich ein Ende haben...
Ach hätt ich doch ne Dartscheibe und genug Druckertinte. noexpression.gif
Schneeflocke
Meine Ticks:

* Ich checke immer tausendmal ob mein Portemonnaie immer noch da ist (vor allem, seit ich letztes Jahr das Teil mal abhanden gekommen ist - weiß bis jetzt noch immer nicht, ob ich´s verloren habe, oder ob es gestohlen wurde)
* Mein Wecker läuft immer zu einer geraden Uhrzeit ab (also: 7:46 oder 8:12 oder 7:36 usw.)
* Bei mir läuft tagsüber im Zimmer immer entweder der Fernseher, Radio, Musik
* Ich muss immer irgendwie Recht haben. Und wenn ich kein Recht habe, versuch ich es immer so hinzubekommen, dass ich Recht bekomme! (Hasse es, wenn ich daneben liege.)
*Oh ja, wenn ich irgendwo öfters komme, zähle ich immer die Stufen der Treppe. Ich mags dann übrigens nicht, wenn es eine ungrade Zahl ist.
*Und noch was mit zahlen: ich zähle immer die Ziffern der Uhrzeit wo ich die Lampe ausschalte zum schlafen gehen.

Wie man also merkt: ich habe einen großen Zahlenschaden!! (neben meinen liebenswerten Dachschaden natürlich) biggrin.gif
cleanerjp
*stiefel müssen geputzt sein - egal, ob Sicherheitstiefel für die arbeit oder andere stiefel.
die arbeitsstiefel putz ich jeden tag, obwohlse nach 5 minuten auf arbeit total verdreckt sind...biggrin.gif
*schuhe müssen ordendlich in einer reihe stehn
*vorratskauf
d.h. ich hab immer eine packung neben der angebrochenen, von sachen, die ca. einen monat halten, von sachen, die 1-2 wochen halten, hab ich dann 2-4 packungen;)
bis auf milch, da sollten immer 10 da sein
Unscheinbar
Manchmal erkläre ich Passanten wie man fehlerfrei über Musterwege läuft.
georg
beim hinausgehen aus der tür:
schlag auf die linke tasche -> check, ob schlüssel eingesteckt
schlag auf rechte tasche -> check, ob handy eingesteckt
schlag auf rechte gesäßtasche -> check, ob portmonnaie eingesteckt

weiterhin trage ich meine uhr seit der kindheit am rechten arm und jedesmal, wenn ich sie am linken arm habe, werde ich unruhig und unkonzentriert, so dass ich sie spätestens nach 20 minuten doch wieder an den rechten arm mache
rakete
das ist n tick? also das checkt doch jeder, halte das nicht für einen tick...
Aerin
*schief hängende bilder machen mich wahnsinnig, da kann ich gar nicht anders, die muss ich grade schieben
*türen in meiner wohnung müssen offen sein
*und ohne meine schmusekatze mimi schlaf ich daheim schlecht
loqo
das dachte ich mir auch und zu dem punkt tick vs. angewohnheit sind wir ja schon gekommen..

Zitat(gfx-shaman @ 02 Jul 2006, 16:41)
ne mal ehrlich, das meiste was ich bisher hier gelesen habe sind angewohnheiten, aber keine ticks

Zitat(schnatterinchen @ 02 Jul 2006, 16:59)
In der Psychiatrie bezeichnet man Verhaltensweisen oder Bewegungen als Stereotype, die unabhängig von der konkreten Umweltsituation häufig und meist scheinbar sinnlos wiederholt werden.


edt:
Zitat(Aerin @ 02 Jul 2006, 18:41)
*schief hängende bilder machen mich wahnsinnig, da kann ich gar nicht anders, die muss ich grade schieben

dann darfst du mich nie besuchen shifty.gif
onkelroman
noch was: wenn man zu fuß auf steinplatten unterwegs ist, darf man nie auf die striche dazwischen treten rofl.gif

zum auf-die-uhr-schauen: mir fällt das oft auf, wenn ich aufs handy gucke und mich dann sofort danach jemand fragt wieviel uhr es ist und ich es dann nicht mehr weiss.

ich glaube, das unterbewusstsein registriert die uhrzeit, merkt, dass zB noch genügend zeit bis zum nächsten termin ist.. und hakt die frage ab. ins richtige gedächtnis kommt die uhrzeit dabeio erst gar nicht. auch wenn das kein "tick" in dem sinne ist, wäre es mal interessant, das vorgehen medizinisch-psychologisch zu untersuchen.
Aerin
Zitat(onkelroman @ 02 Jul 2006, 19:01)
noch was: wenn man zu fuß auf steinplatten unterwegs ist, darf man nie auf die striche dazwischen treten rofl.gif
*


oh ja, aber da is auch was dran weil heut nacht hab ich mir ganz blöde den fuß an so ner gehwegplatte gestoßen, das tut immer noch weh crutch.gif
schnatterinchen
Zitat(Unscheinbar @ 02 Jul 2006, 18:20)
Manchmal erkläre ich Passanten wie man fehlerfrei über Musterwege läuft.
*

also fast wie jack nicholson in "besser geht's nicht" shocking.gif wahnsinn
und was machst du bei sowas? bild kann nicht angezeigt werden
JoSchu
Zitat(onkelroman @ 02 Jul 2006, 19:01)
ich glaube, das unterbewusstsein registriert die uhrzeit, merkt, dass zB noch genügend zeit bis zum nächsten termin ist.. und hakt die frage ab. ins richtige gedächtnis kommt die uhrzeit dabeio erst gar nicht. auch wenn das kein "tick" in dem sinne ist, wäre es mal interessant, das vorgehen medizinisch-psychologisch zu untersuchen.
*

Ist notiert. Klingt auf jeden Fall plausibel.
schnatterinchen
Zitat(onkelroman @ 02 Jul 2006, 19:01)
auch wenn das kein "tick" in dem sinne ist, wäre es mal interessant, das vorgehen medizinisch-psychologisch zu untersuchen.
*


ich denk das is eben so ne art priorisierung... wenn dich jmd fragt ob noch milch im kühlshrank is sagst du auch ja und guckst nich wieviel - erste eindrücke/wahrnehmungen und deren schnelle verarbeitung
sQeedy
lustiger thread happy.gif
da will ich mal nicht zurückstehen...
* ich schließ mein auto ab und frag mich dann ob ich's auch gemacht habe...
* beim verlassen der wohnung wird die tür offen gehalten, schlüssel ins schloss gesteckt (von außen!) und dann zu geschlossen... kommt daher dass ich vor nem Jahr mal den schlüssel drinne vergessen hatte und mit der slub-karte einbrechen musste rolleyes.gif (merke also: entweder schlüssel oder slub-karte dabei haben)
* kein morgen ohne frühstück und explizit nicht ohne kaffee!
* hab früher immer ne uhr getragen, während der unizeit bis jetzt keine und nun ist es unangenehm... aber im lab braucht man immer mal die uhrzeit / n stoppwecker und handy is zu umständlich... langsam gewöhn ich mich aber wieder dran... lustig smile.gif .. ach ja: meine uhr sitzt links! wink.gif
* meine zimmertür ist meist offen... k.a. warum aber ich finds angenehmer...
* ja und der "kugelschreibertick", der schon beschrieben wurde wink.gif

mein mbw hat n lustigen tick: die butter muss immer gerade abgeschnitten sein... happy.gif das macht einen heidenspass dann kreuz und quer... *hüstel* ... rolleyes.gif
yocheckit
vielleicht hab ich noch mehr ticks, aber der eine, der mir momentan einfällt ist der, dass ich keine musik einfach so unterbrechen kann - das tut mir echt weh-, also stell ich an meiner anlage immer den timer auf 10 minuten wenn ich aus dem haus gehe, so höre ich die musik auch noch wenn die tür schon zu ist und ich auf dem weg zur bushaltestelle bin oder so.. biggrin.gif

übrigens stimmt nicht immer alles was im wiki steht. ein tick ist vom ursprung her eher eine wunderliche eigenart, von daher sind in diesem thread grob geschätzt 95% keine ticks, sondern lediglich angewohnheiten bzw. stereotype handlungsweisen (aber kein tick) infolge von gewöhnung.

beispiel: bei mir läuft zum einschlafen auch immer musik, ist aber gewöhnung und kein tick im gegensatz zu meinem tick von oben.
Innervision
Der Thread ist ja herrlich.

Auf mich trifft folgendes zu:

* immer gucken, ob ich Portemonnaie, Handy und Schlüssel dabei habe, wenn ich losgehe, egal wo ich gerade bin, auch wenn ich mich nur für 5 min irgendwo draußen hingesetzt habe
* Besteck MUSS immer geordnet sein, darf auch nicht auf dem Kopf gedreht liegen
* ich esse nur mit mir sympathischem Besteck, passiert, dass ich mir 5 Gabeln angucke, bis ich eine passende habe, einige Löffel haben auch so einen scharfen Rand, den mag ich nicht
* Wecker und nur gerade Zahlen? Ganz genau!!! So muss das sein. biggrin.gif Außerdem lasse ich mich immer eine halbe Stunde zum ersten Mal früher wecken, um noch das Gefühl zu haben, laaange weiterschlafen zu können
* ich gehe nach Möglichkeit auch nie auf den Fugen von großen Pflastersteinen
* tausende Male nachgucken, ob ich die heutige Pille wirklich schon genommen habe, oder ob ich das nur geträumt habe
* wenn ich so im Alltag kleine mathematische Aufgaben (meist im Kopf) lösen muss, dann hab ich den Anspruch an mich selber, es auf vielen Wegen zu machen, es um tausende Ecken zu drehen und zu wenden in der Hoffnung immer auf dasselbe Ergebnis zu kommen...einige Male saß ich schon 'ne Stunde am Blatt Papier und hab rumgegrübelt
* Kleiderbügel hängen immer in dieselbe Richtung weisend, ansonsten System von Jacken über Hosen zu Pullis und Tops (von linsk nach rechts biggrin.gif ). Früher hab ich auch nach Farbe sortiert, aber das hat mich dann irgendwann genervt, weil teilweise mehrere Sachen auf einem Bügel draufhängen.
* viele Dinge haben ihren festen Platz, meistens parallel oder senkrecht zueinander, speziall auch Schuhe
* natürlich muss die Kugelschreibermine drinne sein
* ich gucke immer 2 Mal ob der Herd aus ist, die Wohungstür abgeschlossen, nachts alles aus dem Strom raus
* nach dem Essen muss ich immer den nächsten Spiegel aufsuchen um zu wissen, ob ich Spinatreste im Mund hab, finde das so peinlich, auch wnen amn nichts dafür kann...
* ich stelel den Wecker für dne nächsten Tag meistens sofort, wenn ich von der Arbeit komme, also gegen 17 Uhr....so hab ich die Gewissheit, dass ich rein theoretisch am Schreibtisch einpennen könnte und trotzdem nicht verschlafe
* wenn ich 'nen Mülleimer anfasse muss ich mir die Hände mindestens kurz mit Wasser abspülen, eigentlich voll unsinnig
* wenn mir ein Fingernagel abbricht - wer mich kennt, weiß, dass die nicht besonders lang sind - müssen sofort alle auf dieselbe Länge gebracht werden

das nur ein kleiner Einblick, waren aber auch eher Verhaltensweisen als richtige Ticks

Aber das Lustige daran ist doch: Das Zeug nimmt so gut wie keine Zeit in Anspruch. Wenn man sich so verhält, dann nimtm das nicht mehr Zeit in Anspruch als bei anderen. Man könne denken, man verbringe dne ganzen Tag damit, aber es ist einfach so tief drinne, dass es einen nciht aufhält. Oder nur minimal.
Wanda
blink.gif oh mann
No Name
Zitat(Teebs @ 02 Jul 2006, 17:31)
meine Ticks heißen:
* Fön
* Schlüssel immer an der gleichen Stelle
* im Küchenschrank (und nur dort) hat alles seinen festen Platz
*


Blödfön?? Im Küchenschrank hat alles seinen festen Platz???? Wasn das fürn Tick? Das macht fast jeder Mensch so. Ich finde die meisten Sachen die hier gepostet werden sind keine richtigen Ticks unter Ticks verstehe ich wirklich sowas wie Jack Nicholson in Besser gehts nicht oder noch besser ist Nicolas Cage in Tricks, kann ich nur empfehlen.

Zitat(Magic_Peat @ 02 Jul 2006, 17:44)
Als erstes musste ich mir vorstellen wie Tim sich mit dieser Deckenecke am Arsch kratzt... lol.gif
*


Nein meist kratze ich mich damit an der Handinnenfläche und dafür muss ich keine Hose oder sowas ausziehen sondern ich führe die Hand einfach zu der Spitze. Leicht masochistische Züge.

Eigentlich bin ich ja sowieso ein einziger TICK deswegen könnte ich hier noch massig Sachen aufzählen.
Socres
Geiler Thread


Zitat(Unscheinbar @ 02 Jul 2006, 17:54)
Ein nervliches Problem. Es macht mich indoor wahnsinnig, wenn ich das Gefühl habe, dass entweder meine Brille oder mein Kopf asymetrisch sind
*


oh ja das kenne ich zur genüge


Zitat(onkelroman @ 02 Jul 2006, 19:01)
noch was: wenn man zu fuß auf steinplatten unterwegs ist, darf man nie auf die striche dazwischen treten rofl.gif


richtich


Zitat(schnatterinchen @ 02 Jul 2006, 19:07)
und was machst du bei sowas? bild kann nicht angezeigt werden
*


augen zu und durch (bzw: drüber)

Zitat(onkelroman @ 02 Jul 2006, 19:01)
zum auf-die-uhr-schauen: mir fällt das oft auf, wenn ich aufs handy gucke und mich dann sofort danach jemand fragt wieviel uhr es ist und ich es dann nicht mehr weiss.
ich glaube, das unterbewusstsein registriert die uhrzeit, merkt, dass zB noch genügend zeit bis zum nächsten termin ist.. und hakt die frage ab. ins richtige gedächtnis kommt die uhrzeit dabeio erst gar nicht. auch wenn das kein "tick" in dem sinne ist, wäre es mal interessant, das vorgehen medizinisch-psychologisch zu untersuchen.
*


seit ich wieder ne armbanduhr habe mach ich das auch ständig

ansonste:
*computerdesktop muss korrekt aufgeräumt sein
*nervöses mit den augen zucken von zeit zu zeit
*immer mit dem rechten bein wackeln
*dauernd am kinn rumspielen
*ständig sinnlose dinge um mich herum ästhetisch anordnen
*ich hasse symetrie .oO
*übelst schnell irgend welche fremden dialekte übernehmen

das wars im grossen und ganzen
Fazit: Socres=freak
Aerin
Zitat(Socres @ 02 Jul 2006, 20:31)

*ständig sinnlose dinge um mich herum ästhetisch anordnen
*ich hasse symetrie .oO

*


ich liebe symmetrien ka, warum aber ich muss alles um mich rum irgendwie symmetrisch anordnen, daher vielleicht auch der bilder grade-hängen-tick
loqo
Zitat(Innervision @ 02 Jul 2006, 20:09)
Aber das Lustige daran ist doch: Das Zeug nimmt so gut wie keine Zeit in Anspruch. Wenn man sich so verhält, dann nimtm das nicht mehr Zeit in Anspruch als bei anderen. Man könne denken, man verbringe dne ganzen Tag damit, aber es ist einfach so tief drinne, dass es einen nciht aufhält. Oder nur minimal.

das halte ich für ein gerücht, ich würde fast mit dir wetten, dass ich meine unterwäsche schneller von der leine o.ä. abnehme und im schrank verstaue wink.gif
Magic_Peat
Jetz hab ich noch nen richtigen Tick gefunden. Wenn ich mich langweile oder bissel depri oder gestresst bin geh ich immer einzelne Haarstränen lang und wenn sich da zwei verfitzt haben oder son kleiner Knoten drin is reiss ich das Haar aus. rolleyes.gif
Meine Mutter meinte ich hab mir schon als Kind wärend der Scheidung ständig die Haare ausgerissen. Is wohl ein Überbleibsel davon.
No Name
Zitat(Magic_Peat @ 02 Jul 2006, 20:52)
Jetz hab ich noch nen richtigen Tick gefunden. Wenn ich mich langweile oder bissel depri oder gestresst bin geh ich immer einzelne Haarstränen lang und wenn sich da zwei verfitzt haben oder son kleiner Knoten drin is reiss ich das Haar aus. rolleyes.gif
Meine Mutter meinte ich hab mir schon als Kind wärend der Scheidung ständig die Haare ausgerissen. Is wohl ein Überbleibsel davon.
*


shocking.gif . Du bist so fertig PEAT .
Magic_Peat
Nee, du bist fertiger tongue3.gif , du kleiner Borderline-Kratzer.
lusch3
mein mbw hat den lustigen, bisweilen nervigen, tick türklinken nach der benutzung noch 3x anzufassen, dasselbe auch mit lichtschalter, wobei letztere dann immer schalten rolleyes.gif

selber verfall ich ab und an in bestimmte redeweisen und -arten, die denen meines ältesten bruder ungemein ähnlich sind.

//edit
achja...und wenn ich online bin, dann guck ich mind 5x nach mails, auch wenn ich sehe das keine gekommen sind wacko.gif
Kramsky
du hast doch nen angina-tick wink.gif
Innervision
Zitat(loco @ 02 Jul 2006, 20:47)
das halte ich für ein gerücht, ich würde fast mit dir wetten, dass ich meine unterwäsche schneller von der leine o.ä. abnehme und im schrank verstaue wink.gif
*


Ich nehme die Herausforderung an tongue3.gif
Mariszka
Okay,

* kann meistens keine Psychofilme alleine sehen (muss manchmal schom bei Akte X umschalten), wenn ich mir solche Filme mit Freunden ansehe, ist das okay. Bis ich dann daheim bin und schlafen möchte, fühle mich dann total unsicher, irgendwie innerlich angespannt. Drehe mich dann auch nicht gerne mit dem Rücken zum offenen Raum. Dabei sehe ich solche Filme eigentlich sehr gerne.
* ich schlafe nur sehr ungern alleine in geschlossenen, dunklen Räumen.
* ich ordne alles auf einem Stapel.
* Besteck sollte auch geordnet sein.


loqo
inner.. das wird n match im august tongue3.gif

ticks, die ich mal hatte..

*irgendwas anfassen und danach an den händen riechen
*brot schmieren und den überstehenden belag abschneiden und essen
*durch meine winzige zahnlücke luft saugen, sodass es kurz fiept
*irgendwas war noch mit meinen händen, hab ich aber vergessen

wird man eigentl. lanweiliger, wenn man sich diesen scheiß abgewöhnt shifty.gif
Magic_Peat
Ist Linkstragen eigentlich ein Tick? shifty.gif lol.gif rofl.gif shifty.gif whistle.gif kleiner Scherz am Rande.
loqo
dann stellt sich die frage, wer hat eher einen tick, der rechts oder der linksträger
..das versteht jetzt evtl. nur ein schneider shifty.gif
yocheckit
ich trag ihn am liebsten auf der rechten schulter..
Magic_Peat
Ich wickel ihn lieber ums Bein.

Und ich muss ständig meine Posts editen weil mir hinterher immer Schreibfehler auffallen die ich so nicht belassen kann.
chenny
* manchmal vielleicht zu sentimental reagieren....is das'n tick?
bea.floh
hmmm...sowas würde mir nie passieren, weil ich als rechtschreib-fanatist ständig jede sms, jede e-mail und sogar icq-nachricht kontrolliere bevor ich sie abschicke (*tick*)

ach...und wenn mir ein lied gefällt, hör ich das so lange in dauerschleife bis ichs nich mehr ertragen kann und ein nächstes lieblingslied her muss...
Innervision
Herrlich, ich sitze hier nickend und lachend rum.
Magic_Peat
Zitat(bea.floh @ 02 Jul 2006, 21:46)
ach...und wenn mir ein lied gefällt, hör ich das so lange in dauerschleife bis ichs nich mehr ertragen kann und ein nächstes lieblingslied her muss...
*


Hihi, das kenn ich. Dadurch hab ich mir schon viele tolle Lieder versaut, deshalb lass ich das wenn ich merke ich komme an die Schwelle zum nerven.

Edit: Mir is wieder einer eingefallen: Ich hasse das wenn beim Biertrinken oder beim Naschen die Flaschen oder das genasche aus der Mitte der Packung genommen wird! AAAAAHHHHH!
Ich muss dann die Flaschen immer so einordnen dass man von einer Ecke immer eine Reihe fertig leert und dann die nächste Reihe anfängt.

>OOOO
OOOO<
>OOOO
OOOO<
Aerin
Zitat(Magic_Peat @ 02 Jul 2006, 21:49)
Hihi, das kenn ich. Dadurch hab ich mir schon viele tolle Lieder versaut, deshalb lass ich das wenn ich merke ich komme an die Schwelle zum nerven.
*


ja wenn ich ein album hat das mir gefällt hör ich das endlos
JoSchu
Geht mir ähnlich.
* sowas wie Zufallslied gibts bei mir nicht. Ich hör mir Alben immer von Anfang bis Ende an.
Aerin
und peats edit tick mit dem nacheinader hab ich auch ich hab mich neulich sogar dabei erwischt wie ich den bierkasten neu einsortiert habe no.gif
Innervision
Ich finde, diese Sachen machen einen Menschen irgendwie total liebenswert. Wahrscheinlich, weil wir tief drinnen gleich sind und uns das verbindet. Also weil wir irgendwelche Strukturen brauchen, egal in welcher Form und irgendwie total durchschaubar oder einfach gestrickt sind. Bzw. ist die Basis dieselbe.
Teebs
Zitat(No Name @ 02 Jul 2006, 20:22)
Im Küchenschrank hat alles seinen festen Platz???? Wasn das fürn Tick? Das macht fast jeder Mensch so.


was mal wieder zeigt, was du nicht wahrhaben willst: du kennst mich kein bisschen. naja jedenfalls nicht meine ticks. denn bei mir ist nur im küchenschrank alles an seinem platz, wehe dem der was verrückt, der bekommt von mir angefaucht (ausser schnatti, die darf alles smile.gif )
oZmann
Zitat(chenny @ 02 Jul 2006, 21:45)
* manchmal vielleicht zu sentimental reagieren....is das'n tick?
*

... nein das ist typisch weiblich
schnubbi
wenn ich im kino sitze, spiel ich immer mit der eintrittkarte rum. nachher kann man nix mehr drauf erkennen. das selbe mach ich in ner kneipe mit dem bierdeckel blush.gif
Magic_Peat
Is eher ne Angewohnheit aber: Bei Bierflaschen das Etikett abreissen.
No Name
Zitat(Magic_Peat @ 02 Jul 2006, 21:43)
Ich wickel ihn lieber ums Bein.

Und ich muss ständig meine Posts editen weil mir hinterher immer Schreibfehler auffallen die ich so nicht belassen kann.
*


:-) Den Tick habe ich auch Peat. Das ist so schlimm es gibt fast kein Eintrag von mir der nicht editiert werden musste.

Zitat(Teebs @ 02 Jul 2006, 22:11)
was mal wieder zeigt, was du nicht wahrhaben willst: du kennst mich kein bisschen. naja jedenfalls nicht meine ticks. denn bei mir ist nur im küchenschrank alles an seinem platz, wehe dem der was verrückt, der bekommt von mir angefaucht (ausser schnatti, die darf alles smile.gif )
*


Um so lieber würd ich zu dir kommen und deine gesamte Küchenschrankordnung durcheinander bringen.

Natürlich kenne ich deine Ticks nicht aber da hab ich ja auch nichts verpasst, oder?