eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Demonstration gegen Studiengebühren Fritz-Foerster-Platz - 2. Juni 2005
baren

Demonstration gegen Studiengebühren
Fritz-Foerster-Platz

am Donnerstag den 02.06.2005

papajoe
in dresden? na da bin ich ma gespannt, wieviel da geht... dresdner demobereitschaft...
tjay
hab das mal geupdatet
baren
Na Milbradt hat sich letzte Woche für Studiengebühren ausgesprochen.
Chris
Weitere Infos bei eXma oder beim StuRa
YaYstefan
richtig randale und plätze besetzen .... "nur rumlaufen" bringt bei den eh nur ein lächeln.... biggrin.gif laugh.gif biggrin.gif happy.gif biggrin.gif laugh.gif biggrin.gif
bnz
bin dabei :>
roli5
Weiß denn jemand wie das ganze ablaufen wird? Außer das um 13 Uhr die Anfangskundgebung beginnt hab ich nix weiter in Erfahrung bringen können.
sQeedy
danach gehts weiter richtung Hbf., Carolabrücke, auf der anderen Elbseite schwenk nach links bis zu Albertbrücke und dann auf die Elbwiesen links einbiegen bis man vorm Regierungspräsidium steht. Dort gibts dann einige erfrischende Reden. Ordner werden immer noch gesucht! Einfach mail an Peter Grünberg vom StuRa.
Wanda
ich hab da mal ne frage......
gibt es einen triftigen grund, warum niemand nix genaues weiss und ihr hier scheinbar die (nagut vielleicht Fast) einzigen seid, die mal was davon verlauten lassen?! ich mein, dass übermorgen diese demo stattfinden soll??
dass in johannstadt so etwas nicht bekannt wird, mag ja sein. das thema fsr-medizin und deren mitarbeit im stura hatte ich schon letztens mit baren.. aber HIER aufm riesencampus!? ich hab rum gefragt, plakate sind fast keinem aufgefallen.. es gibt diese und jene party, groß angekündigt und weiss ich was, aber dass eine demo im sinne unserer zukunft stattfinden soll, muss man ja ni wissen.. die brücke vor der mensa ist doch nun mal groß genug um so etwas wichtiges bekannt zu geben, warum wird das nicht genutzt?
kann sein, dass das verboten ist, dann meinetwegen. wäre ein grund.. oder soll es eine "spontane" aktion sein??
aber über der bergstrasse, vor der mensa, neben hsz hängend.. es wäre so einfach mal fast unmöglich, nix davon zu wissen..man steht dann bewusst da und sagt, ich geh nicht mit! und abiturienten, die sich um ihr studium kümmern wollen, hätte das ja vielleicht auch interessiert und diese wären auch informiert gewesen?
ich verstehs einfach nicht!! da muss man nicht von dresdner demo-bereitschaft reden, es kann doch nix werden..
ohne exma hätt ich keine ahnung und am donnerstag wird sich zeigen, was ich meine. ich hoffe wirklich, dass ich irre mich, aber ich fürchte dem ist nicht ganz so..

und baren, hab mit ner freundin gesprochen, wir kennen leute vom fsr. werden da mal mit denen reden.. smile.gif
baren
Das HSZ war heute zugepflastert. Den Rest kann ich nicht beurteilen.

Gut gemacht, Wanda.
Wanda
so, hab jetz die adresse hier an paar leute geschickt und selbst informiert.. damit hab ich jetz nich nur gemeckert, sondern auch was getan hoffe es hat nochwas gebracht. smile.gif
Brownie83
Ich hab der SZ gerade noch ne Mail geschrieben. Fallen euch noch andere Zeitungen für Dresden ein? Sächsischer Bote, etc...?
Sydney
Zitat(Wanda @ 31. Mai 2005, 18:42)
die brücke vor der mensa ist doch nun mal groß genug um so etwas wichtiges bekannt zu geben, warum wird das nicht genutzt?
kann sein, dass das verboten ist

Ja, das ist es!



Zitat(Wanda @ 31. Mai 2005, 18:42)
abiturienten, die sich um ihr studium kümmern wollen, hätte das ja vielleicht auch interessiert

Die Schulen sind darüber informiert und auch mit reichlich Material durch den StuRa ausgerüstet (Plakate, Flyer, Postkarten) worden. Zudem wird auf der Abschlussveranstaltung auch der Stadtschülersprecher reden.



Zitat(baren @ 31. Mai 2005, 19:17)
Das HSZ war heute zugepflastert. Den Rest kann ich nicht beurteilen.

Das war es letzte Woche auch schonmal. Nur aus bis jetzt ungeklärten Gründen waren die Plakate trotz Genehmigung am nächsten Tag wieder verschwunden. Ansonsten sollten sich auch auf dem gesamten Campus Plakate finden lassen, ebenso in den Gebäuden.



Zitat(Brownie83 @ 31. Mai 2005, 22:20)
Ich hab der SZ gerade noch ne Mail geschrieben. Fallen euch noch andere Zeitungen für Dresden ein? Sächsischer Bote, etc...?

Danke, aber soweit ich informiert bin weiß die Presse schon bescheid. Morgen vor der Demo um 12:00 Uhr findet auch eine Pressekonferenz statt.
Chris
Zitat(Sydney @ 01 Jun 2005, 12:20)
Das war es letzte Woche auch schonmal. Nur aus bis jetzt ungeklärten Gründen waren die Plakate trotz Genehmigung am nächsten Tag wieder verschwunden.
*


Weil jeder Hausmeister hier sein eigener Herrscher ist. Oben weiss keiner, was unten gemacht wird und andersrum auch nicht. Mitteilungen werden nicht gelesen, etc. Ich würde mal vom Anwalt die Haftungsfrage klären lassen.
Wanda
okay, danke sydney fürs statement smile.gif
aber dacht, ich hätt schon einiges dran hängen gesehn? für campusparty und co.. vielleicht weils eine demo ist?
aber wenns so ist, kann ich damit leben. wenigstens ein grund.. und dass die schulen ausgestatten wurden, wusst ich ni, find ich aber super! nur dass plakate aufm campus und in gebäuden hängen, scheint nich ganz so zu sein..oder zumindest nich offenscihtlich genug.. na mal sehn, was bzw wer *g morgen kommt, habs jedenfalls in johannstadt noch bissl bekannt gemacht, soweits mir möglich war..