eXma » Diskutieren » Liebe, Sex und Zärtlichkeit
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Daunenkissen waschen
aeon
Tag

Ich will meine Daunenkissen waschen, nach einem Jahr Benutzung und einem heißen Sommer sowie roten haaren, die auch mal nass das Kopfkissen berühren sind die bissl schmuddelig. Fluffig sind sie auch nich mehr wirklich. Also will ich sie waschen.

Ich weiß, dass man sowas in die Reinigung bringen kann, aber ich hab ja eine super große Waschmaschine.
Kann ich die da waschen? Das Internet sagte, dass das geht, aber dass man danach einen Trockner bemühen soll. ist das ein Muss?

Hat da jemand Erfahrung drin?

(mcnesium hat gesagt, dass das hier her gehört)
abadd0n
Wenn die Kissen erst ein Jahr alt sind, sollten sie waschbar sein. Moderne Daunenkissen sind das wohl immer, sagt Mutti. Dann müsste aber auch ein Etikett darauf hinweisen. wink.gif
In dem Fall halt Schonwaschgang bei max. 40° und normal trocknen lassen, paar mal aufschütteln.

Wenn kein Etikett ist's riskant, da empfiehlt Mutti das Trocknen in praller Sommer-Sonne mit kräftigem Aufschütteln aller 15min gegen Verklumpen.

~aba bath.gif
Sigurd
Normal waschen ohne Schleudern (meine Maschine hat nen Wollwaschgang, der ist optimal dafür), anschließend in den Trockner mit drei vier Tennisbällen zum durchschütteln. Dann werden sie wieder fluffig und verklumpen tut auch nix. smile.gif