eXma » Diskutieren » Sport und Spiel
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Das eXma WM-Tippspiel
mcnesium
bild kann nicht angezeigt werden

Aufgrund der großen Nachfrage haben wir uns entschieden, dieses Jahr doch ein Tippspiel zur Fußball-Weltmeisterschaft anzubieten.

groupwave.gif

Unsere Manpower hat sich natürlich nicht verändert, darum mussten wir auf einen externen Anbieter ausweichen. Wer also am Tippspiel teilnehmen möchte, meldet sich an auf

kicktipp.de/exma

Wer als eXma-User erkannt werden möchte, meldet sich mit seinem eXma-Nickname an. Spielregeln vorher durchlesen nicht vergessen.

Preise:

1. Platz*
1x11 Freibier für eXma wird ölf

2. Platz*
ein individuelles eXma-Shirt (dein liebstes eXma-Design und deine Lieblingsfarbe selbst zusammenstellen)

3. - 11. Platz*
je 1x1 Freibier für eXma wird ölf


Wir wünschen euch viel Spaß und viel Erfolg beim tippen.

Euer Team von
eXmatrikulationsamt.de


*eXma-Mitglieder sind von den Gewinnen ausgeschlossen.
Giovanni
Oh! Mit "Forum zum Spiel" :-)!
sn3ek
Ich finde die Übersicht von Kicktipp ja jetzt nicht so cool. Aber erfüllt wohl seinen zweck wink.gif
Traumtänzer
Sehr schön. Ich war kurz davor selbst eins zu erstellen. biggrin.gif

Aber das könnte ruhig an einer etwas prominenteren Stelle stehen. So viele machen ja noch nicht mit, und morgen müssen die wichtigsten Sachen ja schon getippt sein. :O
iggi
Danke für die Erinnerung, ich hab gleich mal meine Tipps ausgefüllt! biggrin.gif

Wenn ihr wollt, könnt ihr gerne das Tippspiel über eure Kanäle bewerben. Auf der eXma-Startseite gibt es jetzt ein Banner.

Zitat(sn3ek @ 10 Jun 2014, 22:38)
Ich finde die Übersicht von Kicktipp ja jetzt nicht so cool. Aber erfüllt wohl seinen zweck wink.gif
*


Du kannst ja eines Tages mal ein schöneres programmieren. sp_ike.gif
sn3ek
Zitat(iggi @ 11 Jun 2014, 13:22)
Danke für die Erinnerung, ich hab gleich mal meine Tipps ausgefüllt!  biggrin.gif

Wenn ihr wollt, könnt ihr gerne das Tippspiel über eure Kanäle bewerben. Auf der eXma-Startseite gibt es jetzt ein Banner.
Du kannst ja eines Tages mal ein schöneres programmieren.  sp_ike.gif
*


Ich wurde zu spät daran erinnert, sonst hätte ich wohlmöglich. Erinnere mich nochmal dran in 2 Jahren wink.gif
Philllinator
um welche wm gehts denn da? halma-wm? oder ist das schon wieder so ein sport, der die gesamte mediale informationsweiterleitung über wochen dominiert und blockiert und nur nervt und von wichtigerem ablenkt, wie dieses wurstball oder wie der mist heißt?

edit: hab gerade aus den anderen threats entnommen, dass anscheinend wiedermal fussball-wm stattfindet. konnte ich ja als minusinteressierter nicht ahnen. stand ja auch nicht im titel... gut, man hätte es vielleicht auch so irgendwann mitbekommen.

artist.gif astroboy.gif ba.gif

pps: ...oder einfach mal richtig lesen! ach ja, typisch! mitm großen maul mit der tür ins haus... smile.gif macht nix!
Kramsky
Zitat(Philllinator @ 12 Jun 2014, 00:23)
um welche wm gehts denn da? halma-wm? oder ist das schon wieder so ein sport, der die gesamte mediale informationsweiterleitung über wochen dominiert und blockiert und nur nervt und von wichtigerem ablenkt, wie dieses wurstball oder wie der mist heißt?

edit: hab gerade aus den anderen threats entnommen, dass anscheinend wiedermal fussball-wm stattfindet. konnte ich ja als minusinteressierter nicht ahnen. stand ja auch nicht im titel... gut, man hätte es vielleicht auch so irgendwann mitbekommen.

artist.gif  astroboy.gif  ba.gif

pps: ...oder einfach mal richtig lesen! ach ja, typisch! mitm großen maul mit der tür ins haus... smile.gif macht nix!
*


Bester Beitrag. lol.gif
mcnesium
Warum kommen immer alle mit Halma, wenn sie ihre Missgunst zum Fußball oä. zum Ausdruck bringen wollen? Versuch mal ernsthaft, irgendwas über Halma-Meisterschaften im Internet zu finden. Da findste nur verhohnepiepelte Ergüsse über alles mögliche, nur nicht über Halma.

Leave Halma alone! bruce.gif
Giovanni
Halma Orosz?
Juri
​​
Philllinator
oha, ich wollte eigentlich nicht so ne welle deswegen machen. ich gebs zu, ich war betrunken, als ich das postete. mir war nicht klar, dass halma deswegen sonst auch immer leiden muss. wollte diese spiel nicht diskreditieren. da gebe ich jetzt einfach nochmal zu, dass ich den halma-spruch bei einem provinz-fussballspiel von einem ebenfalls betrunkenen alten pöbel-mann aufgefangen hab ("das ist fussball und kein halma!") welchem ich beigewohnt hab. und das auch nur, weil ich einige leute aus der manschaft kenne und diese mal in aktion sehen wollte. aber einen ernsthaften kritikpunkt hat die sache für mich schon, denn bei solchen veranstaltungen wird fussball ja immer in den vordergrund gerückt und man vergisst am liebsten dann ganz schnell wichtigeres, oder schiebt es als ausrede vor, sich jetzt grad mal nicht mit den ganzen schlimmen dingen zu belasten. trotzdem muss man ja gutheißen, dass die ganze problematik um die sozialen missstände in brasilien in dem zusammenhang ja glücklicherweise medial alles andere als unter den tisch gekehrt wurden! also, ich gönne es ja trotzdem jedem, sich dafür zu begeistern. vielleicht war ich es ja, der nur mal seinen persönlichen frust loswerden wollte und den fullball als vermeintlichen grund vorschieben musste. wer weiß. puh, das wars, glaub ich. viel spass beim spiel gucken.

wacko.gif blush.gif
abadd0n
Zitat(mcnesium @ 12 Jun 2014, 10:35)
Versuch mal ernsthaft, irgendwas über Halma-Meisterschaften im Internet zu finden.*

Ich habe mal mit meinem Gogel-Foo eine intensive Deep-Web-Suche durchgeführt. In der Tat gibt es keine Halma-Meisterschaften (a.k.a. "Chinese Checkers"). Schade eigentlich.

#a
mcnesium
Augstein zum Thema: Schluss mit der WM! Die Welt ist ein Ball und alle Menschen werden Freunde - an diese fröhliche Fifa-Fußballphilosophie glaubt kein Kind mehr. Die Korruption tötet diesen Sport. Das Geheimnis ist weg, die Freude ist weg. Rettet den Fußball - oder macht Schluss mit der WM!
Sigurd
Ist ja lustig, dass er das gerade auf den Fußball bezieht. Das könnte man doch sicherlich auch auf Sachen wie Olympia, Formel 1 oder andere Sportereignisse ausdehnen, da denk ich mir nicht, dass es da anders sein würde.
Zitat
Die großen Sportereignisse sind zu gigantischen Geldpumpen in der amoralischen Thermodynamik eines entgrenzten Globalkapitalismus geworden: Westliches Geld leistet am Austragungsort institutionelle Aufbauhilfe für ein Geflecht aus bestechlicher Bürokratie, korrupten Unternehmen und organisierter Kriminalität und fließt dann über Firmenaufträge und Konsumgüterverkauf wieder an seinen Ursprungsort zurück. Unterwegs sind ein paar Leute sehr reich geworden und noch viel mehr ihrer Rechte verlustig gegangen, manche ihres Lebens. Der internationale Sport ist ein Schweinesystem.

Damit stellt er sich dann aber selbst ein Bein, indem er den Medien-Hype um die WM als Aufhänger nimmt und kurzerhand alles darauf münzt statt umfassend zu kritisieren.
onkelroman
Apropos 4:0.. Wo sind eigentlich meine Tipps hin?

[attachmentid=48905]
Kramsky
Haste während der BRN getippt?
onkelroman
hm nee, vorher schon..
cantrella
Haste die Tipps jetzt nochmal nachgeholt?
wombat1st
am besten tippst du jetzt nachträglich 4:0 für schland, 2:1 ghana - usa, usw :P
onkelroman
ist doch scheiße.. meine ganzen random-tipps sind weg, auch die bonusfragen. hmpf. dabei wär ich bestimmt der beste gewesen.
iggi
Dann musst du das Feld jetzt eben von hinten aufmischen!
Kramsky
Zitat(onkelroman @ 17 Jun 2014, 16:03)
ist doch scheiße.. meine ganzen random-tipps sind weg, auch die bonusfragen. hmpf. dabei wär ich bestimmt der beste gewesen.
*


schreib doch mal ne mail an kicktipp smile.gif
der.Mac
Zitat(onkelroman @ 17 Jun 2014, 16:03)
ist doch scheiße.. meine ganzen random-tipps sind weg, auch die bonusfragen. hmpf. dabei wär ich bestimmt der beste gewesen.


also bei den Bonusfragen bist du noch gelistet ... zumindest der Menüpunkt "Bonusübersicht" zeigt mir da was an
wombat1st
hast du in der app getippt? da musst du nämlich jedes mal extra unten auf speichern klicken, sonst verwirft er alles wieder.
tivolution
öhm ich möchte dann bitte den tipp für den Weltmeister und das Team mit dem Torschützenkönig ändern... ne Spaß. Konnte vorher ja auch keiner ahnen blink.gif
Kramsky
Hier die Liste der Gewinner!

1. Schenkel 153 (1x11 Freibier für eXma wird ölf)
2. kramsky 144 cool.gif
3. moranar 144 (1 individuelles eXma-Shirt)
4. Tessy 137 (1x1 Freibier für eXma wird ölf)
5. Plastemetz 136 (1x1 Freibier für eXma wird ölf)
6. Lazerus 132 (1x1 Freibier für eXma wird ölf)
7. anita_payne 132 (1x1 Freibier für eXma wird ölf)
8. der.robs 130 (1x1 Freibier für eXma wird ölf)
9. Kallisto 125 (1x1 Freibier für eXma wird ölf)
10. Faff 125 (1x1 Freibier für eXma wird ölf)
11. Bambi 123 (1x1 Freibier für eXma wird ölf)
12. muisencm 122 shocking.gif
13. Eppinator 122 (1x1 Freibier für eXma wird ölf)

Alle Gewinner werden über die Kicktipp-Mail benachrichtigt!
Schenkel
Mist, kein T-Shirt pinch.gif
aber dafür ich streiche schonmal den tag nach dem eXma wird ölf aus dem Protokoll cheers.gif
onkelroman
aaahaha, ich bin besser als mandoline! winner.gif