eXma » Diskutieren » Stadtgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: DD ** **
Latzhose
Es ist schon schlimm genug, dass deine zweirädrige Benzinschleuder Krach macht wie ein Kahlschlag im Urwald und dass Geschwindigkeitsbegrenzung für dich ein Fremdwort ist. Aber dass du Radfahrer beim Abbiegen schneidest, ist die Höhe! Zwischen uns waren gerade mal 50 cm! Du musst doch spinnen!
abadd0n
Da war doch noch Platz.

#a
saltuarius
exma=öffentlicher Pranger?
Philllinator
das habe ich auch mal versucht als ich auf exma eine adresse veröffentlichte von welcher mir ein typ vom balkon beim vorbeigehen ne mischung aufn kopp gekippt hat. die war nach wenigen minuten vom mod gelöscht worden. gilt aber anscheinend nicht für ebenfalls eindeutig einer person zuordbare kennzeichen. exma=ort der willkür?
iggi
In Wirklichkeit ist das hier ein Werbe-Thread für "eXma sucht den Nachwuchsmoderator"! brows.gif
saltuarius
na dann iggi feuer frei
iggi
Ich bin schon Moderator bei den Events und im Clubaustausch, du Nuss! biggrin.gif
(bei deinem Club gibt es übrigens momentan nicht viel zu moderieren tongue3.gif )
mcnesium
Ich hab mal das Nummernschild unkenntlich gemacht. Der feine Herr OP möge sich ob seines Fehlverhaltens zurechtgewiesen fühlen. Dass es das inzwischen gefühlt vierhundertachtunddreißigste Fake-Account eines passionierten Tor-Nutzers ist, dessen wahre Identität wir nie rausfinden werden, sei nebenbei ebenfalls gemissbilligt.
IndianerJones
Gibt es überhaupt noch andere "aktive" Nutzer? War unter den Nicht-Flohmarkt-oder-VDSC-Threads der letzten Monate auch nur einer dabei, der nicht von dieser "unbekannten" Person stammte?
iggi
Zitat(IndianerJones @ 09 Apr 2015, 13:25)
Gibt es überhaupt noch andere "aktive" Nutzer?
*

/user/Aristoteles cool.gif


Zitat(IndianerJones @ 09 Apr 2015, 13:25)
War unter den Nicht-Flohmarkt-oder-VDSC-Threads der letzten Monate auch nur einer dabei, der nicht von dieser "unbekannten" Person stammte?
*

/6073496
saltuarius
Zitat(iggi @ 09 Apr 2015, 13:08)
Ich bin schon Moderator bei den Events und im Clubaustausch, du Nuss!  biggrin.gif
(bei deinem Club gibt es übrigens momentan nicht viel zu moderieren  tongue3.gif )
*


was hat das jetzt hier zu suchen? oder auch: mal drüber nachgedacht das es an solchen oder ähnlichen hilfreichen kommentaren liegen könnte?
iggi
Zitat(saltuarius @ 09 Apr 2015, 08:43)
exma=öffentlicher Pranger?
*


Na ich dachte... blush.gif
saltuarius
hab ich gemerkt

und hat das schonmal geholfen?
iggi
Machst du es denn besser? Du hättest den Thread auch einfach melden können.
saltuarius
alter angry.gif
Padex
juhu, endlich wieder mal Offtopic und Streit! War aber auch zu ruhig über Ostern...
Mensch Kinder, kommt mal runter!

Ein bisschen Sticheln darf man doch wohl! Zudem Bellen nur getroffene Hunde, die anderen verschlingen den Angreifer sofort.

Aber wiedcer OnTopic.
Mich hat heute Morgen auch eine feine Dame mit Ihrem Daimler fast vom RAd geholt.
Erst überholt sie mich auf der Tharandter um dann kurz vor mir mich ausbremsen, immer weiter auf den Radweg zu fahren um dann doch noch abrubt rechts abzubiegen und mich zur Vollbremsung zu zwingen bruce.gif
mcnesium
Zitat(IndianerJones @ 09 Apr 2015, 13:25)
Gibt es überhaupt noch andere "aktive" Nutzer? War unter den Nicht-Flohmarkt-oder-VDSC-Threads der letzten Monate auch nur einer dabei, der nicht von dieser "unbekannten" Person stammte?
*

Da der Thread hier ohnehin komplett hinüber ist, kann ich mich ja ruhigen Gewissens dieser Frage widmen. Ich bin mir nicht sicher, wie eine für dich zufriedenstellende Antwort darauf aussehn soll.

War die Frage ernst gemeint? Dann kann ich dir gern die Serverlogs vorlesen: Wir haben täglich um die 60.000 Zugriffe von durchschnittlich knapp 2000 verschiedenen Nutzern.

Oder war es eine rhetorische Frage, um uns vorzuhalten, dass hier längst nicht mehr so viel los ist, wie es in der Zeit vor Fratzenbuch und Schlaufon-Äpps war? Dann kann ich dir nur zu deiner bemerkenswerten Auffassungsgabe gratulieren und dir unseren guten alten Wahlspruch „eXma ist, was du draus machst“ ans Herz legen. Wir sind noch da, was ist mit dir?

Stormi
"Ihr" habt täglich maximal 60000 Google-Hits, die durch 2000 verschiedene IPs verursacht wurden. Dass der Unterschied zwischen "aktiven Nutzern" und "Pings von unterschiedlichen IPs" ca. so groß ist wie die Entfernung Erde<->Mond, brauch ich dir Web 1.0 Wunderknaben ja nicht erst erklären.

Dass "ihr" es bei dermaßen umfangreichem technischen Sachverstand jahrelang verpennt habt, eXma ein bißchen zu modernisieren, ist nur noch damit zu toppen, diesen Mangel den wenigen verbliebenen Leuten jedesmal mit inquisitorischem Ernst in die Schuhe zu schieben.
Sigurd
Ich glaube, es gab sogar mal ernsthafte Ansätze, genau dies anzugehen. Ich selbst war damals (glaube 2009) zugegen. Selbst detailierte Konzepte wurden ausgearbeitet.

Nach meinem Wissen ist die Sache dann aber mangels kompetenten Programmiermenschen mit entsprechend Zeit leider im Sande verlaufen. sad.gif

--

Wenn man mich fragt...
- aktive Nutzer (Veranstalter außen vor): gefühlte 20
- Diskussionsgehalt: mittlerweile infinitesimal
iggi
Selbst wenn es nur 5 wären... Mir persönlich ist der Event-Bereich am wichtigsten, der genau durch die Veranstalter mit Leben gefüllt wird, die du außen vor lassen willst. Meine Abendplanung mache ich in der Tat immer noch über eXma. Ich kann darauf verzichten, dass mich 12 Clubs auf Facebook täglich mit Einladungen für jeden einzelnen Bierabend belasten.
HMK
Memo an mich selbst: iggi zu Bierabenden einladen. Egal welche...
abadd0n
Und schon wieder geht es bei "euch" sofort ums Saufen, dabei sollte es doch um gegenseitige Rücksichtnahme im Straßenverkehr gehen. Immer dieses Studentenpack, "ihr" denkt nur an Bier.

Armes Deutschland. Da braucht "ihr" euch ja nicht wundern, dass so viele gute Menschen ihrem bürgerlichem Pflichtgefühl nachkommen und zu PEGIDA rennen. no.gif

#a
Juri
​​
bluemulti
Zitat(abadd0n @ 10 Apr 2015, 07:59)
Und schon wieder geht es bei "euch" sofort ums Saufen, dabei sollte es doch um gegenseitige Rücksichtnahme im Straßenverkehr gehen. Immer dieses Studentenpack, "ihr" denkt nur an Bier.


Ernsthafte Frage: Wie viele von den "gefühlt 20 aktiven Nutzern" sind denn tatsächlich noch immatrikulierte Studierende (inkl. den Machern im Hintergrund)?

Polemik: Ist eXma mittlerweile nicht eher ein Alumni-Treff mit Veranstaltungskalender, der immer noch von den Aktivisten der ersten und zweiten Generation betrieben wird? Den Großteil der noch schreibenden Nicks/Avatare kennt man ja im Grunde seit reichlich 10 Jahren.
iggi
Das gleiche Gefühl hatte ich eine Zeit lang auch bei diversen nicht-virtuellen Studentenclubs. Dass diese jetzt wieder jungen studentischen Nachwuchs haben finde ich super! eXma wurde dieses Glück leider noch nicht beschert. Mann kann halt Heimbewohner und Stammgäste besser ansprechen, als die User hier.
Und wenn ich meinen Vergleich mit den anderen Clubs mal auf die User ausweite: ich kenne keine Neustadtkneipe, die kommerziell betrieben wird und studentische Preise hat. Vermutlich müssten analog zu Facebook Gäste dann ihren Ausweis vorzeigen und würden permanent videoüberwacht und mit Werbung zugeballert werden.

P.S.: es sind 24*
mcnesium
Das kann ich so nur unterstreichen yes.gif

Sigurd
Zitat(iggi @ 09 Apr 2015, 23:33)
Selbst wenn es nur 5 wären... Mir persönlich ist der Event-Bereich am wichtigsten, der genau durch die Veranstalter mit Leben gefüllt wird, die du außen vor lassen willst. Meine Abendplanung mache ich in der Tat immer noch über eXma. Ich kann darauf verzichten, dass mich 12 Clubs auf Facebook täglich mit Einladungen für jeden einzelnen Bierabend belasten.
*


Exma ist eben NICHT NUR ein Veranstaltungskalender. In erster Linie wird ein Forum betrieben. Da ich mich auf den Diskussionsgehalt bezogen hab, hab ich demnach Veranstalter ausgeklammert, welche allerdings - das muss ich ihnen lassen - den Kalender stets fleißig befüllen. smile.gif
iggi
Das "Forum" ist in erster Linie der softwaretechnische Unterbau. Kernkompetenz sind der Eventkalender, der Marktplatz (den man an den wenigen verbliebenen Aushängen am Campus durchaus offensiver bewerben könnte) und die Vernetzung der Clubs (die von Nicht-Clubeier logischerweise nicht wahrgenommen wird). Ich will mal sehen, wie das z.B. über eine Whats-App-Gruppe laufen soll. lol.gif
Und zum Diskussionsgehalt: Die Selbstdarstellungen sind halt endgültig auf Facebook abgewandert. ¯\(o_°)/¯ Die meisten informativen Threads sind von 2007 oder älter. Besonders gehaltvoll waren die Themen der letzten Jahren eher selten. Wenn unter dem Namen eXma in erster Linie das bei dir hängen geblieben ist, finde ich das schade.
Ganz ehrlich, die schönsten Threads waren da noch im Nachgang einer Party oder hatten irgend einen anderen Bezug zu Clubs. Wo wir wieder bei der Kernkompetenz wären.

Disclaimer: Das ist meine privat-persönliche Sicht und nicht das Selbstverständnis von eXma.
Juri
​​
Latzhose
Zitat
DD TT 18
Das ist übrigens die Nummer von meinem roten VW Polo, der in der Woche tagsüber meist in der Mommsenstraße gegenüber vom Copyshop steht.

Zitat(Latzhose @ 08 Apr 2015, 21:10)
zweirädrige Benzinschleuder
*
Ein VW Polo hat vier Räder. Es gibt kein Motorrad oder Moped mit der von mir angegebenen KFZ-Nummer.

Aber schöne Diskussionskultur hier, vor allem so topicbezogen! biggrin.gif
iggi
TS anstatt TT wäre wenigstens im Ansatz lustig gewesen. rolleyes.gif
abadd0n
Zitat(Latzhose @ 13 Apr 2015, 17:55)
Das ist übrigens die Nummer von meinem roten VW Polo [...] Es gibt kein Motorrad oder Moped mit der von mir angegebenen KFZ-Nummer.*

Schön getrollt!

Aber hast Du jetzt wenigstens einen Radfahrer umgenietet oder nicht?

Falls nicht, hole das bitte nach, sonst zerplatzen hier noch mehr Seifenblasen...

#a