eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Coppelius Landstreicher Konzerte - 26. März 2008
stephi
Coppelius
Scheune
am Mittwoch den 26.03.2008
„Die Herren begegneten sich das erste Mal im Jahre 1791 bei der Uraufführung von Mozarts Zauberflöte, zufällig wohnte man der Vorstellung in derselben Loge bei. Zwei Jahre später war es erneut der Zufall, der Coppelius bei der Hinrichtung König Ludwig XVI. zusammenführte. Der erste Auftritt fand im Jahre 1803 anlässlich der Entdeckung des Morphiums statt. Dann hörte man Coppelius auf den Feldherrenhügeln von Waterloo aufspielen und die coppelianische Legende nahm ihren Lauf...
Historische Widrigkeiten sowie private Fauxpas zwangen Coppelius, im Laufe der Jahrhunderte immer wieder zu pausieren. Doch nun kehrt der gute Ton in die Konzertsäle zurück. Die fünf eleganten Herren geben sich in Gehröcken die Ehre. Ursprünglich aus dem 19. Jahrhundert erschienen, ließ die klassischen Musiker am 18.06.1815 ein dauerhafter Stromschlag ungebührlich laut werden. Mit mysteriösen Tonwerkzeugen (Klarinetten, Cello, Kontrabass Schlagzeug) in den Händen verbreiten sie nebst Butler glückselige Hysterie. Ein musikalischer Kinski in fünffacher Ausfertigung verpfeift das Erbe der deutschen Romantik, unverschämt wild und unverschämt gut.“

www.coppelius-band.de
Eintritt: 17.00 €
Beginn: 21:00 Uhr
Location: Scheune www.scheune.org
Adresse: Alaunstraße 36-40, 01099 Dresden
sidekick
http://www.myspace.com/coppeliushilft
Nofob.com
irgendwie was zwischen dresden dolls und system of a down ...
wenn die nicht so seltsam verkleidet wären ...

angucken lohn aber sicherlich
Linnie
hö? nee find die kann man garnicht vergleichen. die muss man live gesehn haben weil die live viel viel besser klingen als auf cd smile.gif
Die nikki
auf jeden fall! die machen ne voll tolle bühnenshow und überhaupt sind die live sehr geil und machen sehr geile musik.
ich kann nur jedem empfehlen sich diese berliner jungs anzuschauen und mit ihnen ab zu gehen. einmal live gesehen und man liebt sie!
Die nikki
so, ich hoffe, ihr lasst euch den leckerbissen heute nicht entgehen!
wir werden uns dort sehen!