eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Casualties+Argy Bargy+Eastside Boys Conne Island - 12. Januar 2007
fiend force
Casualties+Argy Bargy+Eastside Boys
Conne Island
am Freitag den 12.01.2007
Die beste Nietenkaiserband

Casualties, Argy Bargy, Eastside Boys, Riot Brigade
+ Aftershowparty


Die aktuell wohl beste Punkband der Welt. Diesen Spruch las ich im vergangenen Jahr schon mal auf einem Conne Island-Flyer, aber auf diesem Flyer blickten mich die bärtigen Kauze Against Me! an. Da hatte sich wohl jemand verdruckt oder seit wann haben Punks Bärte? Punk ist The Casualties, deren neue Scheibe „Under Attack“ ist für mich ein wahrer Anwärter auf die Auszeichnung „Platte des Jahres 2006“! Wer immer noch glaubt, die Band ist die stumpfe Prügelpunk-Maschine aus deren Punkcore-Tagen Ende der 90er, den muss ich enttäuschen. Erstklassige, hymnenhafte aber trotzdem aggressiv-melodische Songs, ohne zu übertreiben ein Brecher nach dem Anderen. Mittlerweile wird auch auf die Texte mehr Wert gelegt, es geht schon seit einer Weile nicht mehr nur um „Destroy“, „Fuck the World“ und „Hate You!“, nein man setzt sich nunmehr ernsthaft mit der Welt auseinander. Umweltzerstörung, Ignoranz, Armut und den Mittelfinger ins Gesicht all jener „Punk“-V.I.P.'s, alles mit der Dampfwalze vorgetragen, hach, ich könnte noch ewig weiterschwärmen. Knaller Nummer 1!Hingehen!
Da irgendwer irgendwann mal die Parole „Punks & Skins United“ herausgegeben hat, machen wir Ernst: Knaller Nummer Zwei ist Argy Bargy aus England! Wer die – nun auch schon angegrauten – Fußballhools aus London auf dem 2005er Oi! The Meeting gesehen hat, weiß, warum wir diese Band damals als Headliner auf die Bühne stellten. Klassischer Working Class Punk im 80er Jahre Midtempo, irgendwo zwischen The Last Resort und 4 Skins. Mit dabei natürlich die Oi! Ikonen Watford Jon und Daryl Smith (Cock Sparrer). Und die hauen zum Abschluß gerne noch ein paar Hymnen uns aller Lieblingsband raus…Der Oi! Flügel des Abends wird unterfüttert mit den Wahl-Berlinern Eastside Boys, deutschsprachiger Skinhead-Punkrock der intelligenteren Sorte. Als vierte Band erwarten wir die Stuttgarter Riot Brigade. Ein Blick auf deren Label MSM1279 Records lässt ebenfalls hymnischen, aber trotzdem aggressiven Streetpunk vermuten.

Ach ja:
Punx: Iro hochstellen!
Skins: Gürtel & Hosenträger = geht gar nicht!

[attachmentid=10969]
Eintritt: 12.50 €
Beginn: 21:00 Uhr
Location: Conne Island
Adresse: Koburger Straße 3, 04277 Leipzig
fiend force
Der angegebene Preis ist VVK.
Was AK kostet weiß ich leider nicht, aber es ist im eiskeller selten mehr als 1-2€ teurer an der Abendkasse.

Verspricht von den Bands her n super Abend zu werden.