COSMIC DANCER w/ Tim Sweeney (DFA)
Altes Wettbüro

am Freitag den 11.04.2008


[attachmentid=18263]

Im April kommt ein Gast zu Cosmic Dancer, auf den sich die Hausherren The Moroders schon seit Beginn ihrer Clubnacht freuen. Es ist New Yorks möglicherweise bester DJ derzeit, Tim Sweeney.

Tim ist der Moderator von Beats In Space, einer wöchentlichen Sendung auf New Yorks Radiosender WNYU und, viel wichtiger noch, zum Download auf der gleichnamigen Website. Man lehnt sich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn man Beats In Space als einen der einflussreichsten und beliebtesten Podcasts überhaupt bezeichnet, waren doch so ziemlich alle DJs, die auf der Höhe der Zeit in Sachen House, Disco und Techno sind, mal bei Tim zu Gast, um ihre neuesten Platten zu spielen und ein bisschen über anstehende Projekte zu plaudern. Dann wären da noch seine eigenen, musikalisch stets unterschiedlich gefärbten Sets, meist zum Abschluss der Show, in denen er auch mal die neuesten Produktionen von DFA Records antestet, für die er so etwas wie der innoffizielle Label-DJ ist.
Es gibt in New York kaum einen Club, in dem er noch nicht gespielt hat und inzwischen wohl auch keine größere Stadt auf dieser Welt. Auch deshalb ist er mit 26 zwar noch jung an Jahren, seine DJ-Fertigkeiten sind aber bereits annähernd ausgereift. Ein voller Tourplan bedeutet aber auch, dass Pläne, zu produzieren erst einmal verschoben werden müssen. Dieses Jahr bereits in Mexiko, Japan, Belgien und Spanien, geht es nächste Woche nach Frankreich, wo er wieder größere Clubs spielen wird. So intim und vertraut wie im Alten Wettbüro wird es dann nicht zugehen. Verpasst also nicht die Chance mit Tim Sweeney, eine wahrhaft zeitgenössische Disco-Ikone live zu erleben.

Auch The Moroders werden natürlich vor und nach Tims Set Platten drehen und dabei grinsen wie zwei Honigkuchenpferde – vor Glück.