eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Blogs und Vlogs etc.
sn3ek
Hallo,

da ich derzeit gern wieder neue Webseiten kennenlernen will, frag ich mal in die Runde: Welche Webseiten favourisiert ihr? Was empfehlt ihr weiter?

Also für die die gern Schadenfreude haben, kann ich www.fmylife.com empfehlen.
Lionheart
http://usaerklaert.wordpress.com/
Stormi
Sargnagel soll gut sein whistle.gif
milch
worthy.gif endlich stürmt es (regelmäßig?)
firerun
Für Kochinteressenten: http://fxcuisine.com/
Levi
Kopfschüttelblog - für die, die noch nicht genug von "Mann vs. Frau" haben
sn3ek
Zitat(Levi @ 06 Aug 2009, 09:37)
Kopfschüttelblog - für die, die noch nicht genug von "Mann vs. Frau" haben
*


jo der ist für zwischendurch wirklich ab und zu recht amüsant ^^
bunglefever
Medien: Stefan Niggemeier
Lokal: Neustadtblog
Don Alphonso bei der FAZ: gibts hier
Zwischendurch Unterhaltung: Failblog
.
.
.
I.R.Baboon
Bremer Sprachblog
mind. halbgar
Pulstreiber
Für Saft-Trinker: www.saftblog.de
bluemulti
Ich lese seit 2 Jahren regelmäßig Wortvogel.de, der Blog eines (TV-, Film,- Buch,- und Zeitschriften-)Autors. Er hat u.a. "Lotta in Love" erfunden und daran sehr gut und ausführlich erläutert, wie der Weg einer ersten Idee bis zur fertigen TV-Ausstrahlung aussieht (jetzt mal unabhängig von Qualitätsdiskussionen bzgl. Telenovelas/Soaps). Neben dem Blick hinter die Kulissen der deutschen/amerikanischen Medienlandschaft bringt er aber auch immer wieder private, z.T. sehr persönliche Einträge ("Abenteuer Altbausanierung" biggrin.gif ). Interessant auch seine Movie-Mania: er reviewt bis Jahresende 250 Filme; vom Sommer-Blockbuster, der in D noch gar nicht offiziell läuft, über Italo-Trah der 70er bis zum s/w Klassiker von 192x (als nächstes plant er übrigens eine Book-Mania). Ein lockerer, zuweilen selbstironischer Schreibstil und prompte Antworten bei Fragen/Diskussionen machen den Blog immer wieder lesenswert.

Um mal mehr als nur 'ne URL hinzuklatschen.
Rumpelmuckel
Komisch das der Jojo noch nicht genannt wurde....oder sind Comicblogs nicht gemeint?
also hier mal der Jojo Jojo's Webblog
oder natürlich Der Flix

und dann wären da noch die Klassiker Ruthe und Nicht Lustig
gibt sicher auch ein paar schöne laberblogs, aber das überflieg ich meist nur

Edith: link gefixt
Allanon
Lawblog
Fefes Blog
Stormi
Netzpolitik.org* muss noch.
mcnesium
Zitat(Stormi @ 06 Aug 2009, 18:18)
Netzpolitik.org* muss noch.*

war schon *
Stormi
Naja doppelt hält besser.
lusch3
http://rosstraining.com/blog/
Juri
​​
sn3ek
Zitat(Rumpelmuckel @ 06 Aug 2009, 14:29)
Komisch das der Jojo noch nicht genannt wurde....oder sind Comicblogs nicht gemeint?
*


doch doch hier meinte ich prinzipiell interessante Blogs oder Seiten mit interessanten Artikeln oder Comics, Spaß etc. smile.gif Halt für zwischendurch oder regelmäßiges Lesen.
lovehina
komisch das fefe nich genannt wurde.
blog.fefe.de
Stormi
Zitat(Allanon @ 06 Aug 2009, 18:01)


Nech
lovehina
oh des hatt ich nich gesehen.
abadd0n
Nicht nur aus der Signatur von unserem Hüpfer* fallen mir spontan die Nachdenkseiten ein. Ziemlich buntes Sammelsurium zur politischen Meinungsbildung. Ziemlich bunt geht es auch bei unserem* René zu: renephoenix.de ist ein ganz normales privates Alltags-Blog.

Eine ganz witzige Satire-Seite ist Schandmännchen (zyn.de gibt es leider nicht mehr).

Bei der NASA gibt es immer ein astronomisches Bild des Tages und da wir gerade bei Bildern sind sei noch Bigpicture** verwiesen, wo man oft ziemlich geniale Fotos sieht.

Für die Elektronik- und Bastelfreunde ist HackADay sicher ein Begriff. Der Dresdner Geek hält sich mit diesem Harvester am besten auf dem Laufenden.

Wenn man einmal zu viel Zeit hat, kann man sich bei Deadmantalking Briefe von zum Tode Verurteilten durchlesen.

abd, Rundumschlag

** Wenn dort steht "This image contains possibly objectionable content", dann kann das manchmal harter Tobak sein, also vorher überlegen, ob man das sehen will.
stabilo
Spät, aber abd bringt die Nachdenkseiten.

Ich ergänze um Spiegelfechter und Weissgarnix.
Fuchs
Nachdem wir uns gestern in aller Fülle samt Channel mit schlechten Blogs auseinandergesetzt haben, habe ich mich mal wieder geärgert, dass ich von den wirklich tollen immer erst viel zu spät mitbekomme (meist durch Track Back). Deswegen: Zeigt her eure liebsten Blogs und Vlogs!!! Damit wir alle noch mehr Zeit im Internetz verdallern können. Drin bevor: Fefe, Lobo (hitler.gif) und PerezHilton...

Ich mag z.B. http://apfelkatze.org/

/mod: Thema zusammengefasst.
bunglefever
Blog: http://www.stefan-niggemeier.de/blog/
Vlog: http://www.ehrensenf.de/ (ok, das is eher internetfernsehen, aber das schau ich mir neben RWJ auch regelmäßig an)
Chris
http://konsumpf.de/ - Forum für kreative Konsumkritik
Stormi
Klasse VLog auf YT whistle.gif
Fuchs
Zitat(#npnk @ 10 Jan 2011, 15:54)


schön, aber versteh ich nicht...

Zitat(Stormi @ 10 Jan 2011, 20:57)


nicht was OP wollte

auch: ehrensenf is doch großer mist^^
zausel
Zitat(Stormi @ 10 Jan 2011, 21:57)


"Mitten im Leben" brauch ich jetzt nicht mehr...
franzman21
immer mal lustig, wenn einem langweilig ist:
http://siesoerso.de/
Allanon
Fefes Blog
Law Blog
cantrella
Also ich bin ja dafür dass jeder pro Post nur ein Blog nennen darf. Erstens ist das übersichtlicher (außerdem: Lieblings- und nicht "alle Blogs die ich lese") und zweitens wird dann nix doppelt genannt.

Ich senk mal das Niveau: Promiblog
#npnk
Zitat(Fuchs @ 11 Jan 2011, 12:15)
schön, aber versteh ich nicht...
*

ist einfach n foto-blog...
manchmal gibts da richtig cooles artwork zu sehen
NEO.POP
http://englishrussia.com/
xMASKx
heart.gif recyclart.org heart.gif
Fuchs
Zitat(franzman21 @ 11 Jan 2011, 17:57)
immer mal lustig, wenn einem langweilig ist:
http://siesoerso.de/
*


das macht mich glaub ich aggressiv...
abadd0n
Nostalgica Critic, ein schräger Filmkritiker (oder so) ... nicht gerade mein Fall, aber wohl ganz beliebt und "berühmt".

#a
Fuchs
guywiththeglasses fetzt, sein "The Room"-Review ist legendär biggrin.gif

/€: fuckfish war's
wombat1st



bild kann nicht angezeigt werden
unicum
Fuck you very much is the new thank you very much. (zitat nach seite)
NEO.POP
Zitat(Silenzium @ 13 Mar 2011, 22:51)


Und?
Silenzium
Eine Zusatzinformation, du kannst sie auch ignorieren.
wombat1st
No Kitchen For Old Men