eXma » Diskutieren » Sport und Spiel
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: BikerFreunde gesucht
Seiten: 1, 2
Schlippi
Morgen!!
Ich fahre seit diesem Jahr Motorrad und suche noch Leute für eine gemeinsame Tour. Wer hat Lust bei schönem Wetter eine Runder durch das Dresdner Umland zu drehen?

Meldet euch ob Mann oder gerne auch Frau!
DaWinci
Das sollte sich auf jeden fall einrichten lassen. In einer kleinen Gruppe macht es doch viel mehr spaß. Muss nur mein moped noch zusammenbasteln. hoffe das ich nach ostern wieder damit auf die straße kann.
Und keine angst wegen der fahrweise, bin auch noch newbie und zähle mich noch zu den blümchenpflückern.
Luzifer
sind Blümchenpflücker die Brüder der Grabenknutscher? Cool - ich will auch n Moped.

Ey, Schlippi, setz ma n Foddo von Deiner Kiste hier rein - wills sehn! (Steh da ja eher auf Chopper - das mach ich aber erst, wenn ich groß und stinkreich bin...
Zappelfry
Was fahrt ih denn?
Schlippi
Na das Gefährt sollte schon die 100km/h Grenze erreichen.
Was genau ist jedem freigestellt und eigentlich egal.
Ich fahr ne xj 600 N von Yamaha

Spassmachen soll´s!
DaWinci
so, um dem thread mal wieder neues leben einzuhauchen. es muss doch in dresden und speziell unter den studenten noch ein paar mehr motorradbegeisterte geben. am campus und auch vor den wohnheimen stehen doch überall zweirädrige gefährtete. also keine falsche scham. zeigt euch. vielleicht kann man ja über ein paar gemeinsame touren auch einen stammtisch aufmachen, um a bissl benzin zu reden.
yocheckit
hab zwar den richtigen führerschein dafür, aber leider kein mopped! biker_h4h.gif
DaWinci
QUOTE (yocheckit @ 21 Apr 2004, 22:21)
hab zwar den richtigen führerschein dafür, aber leider kein mopped! biker_h4h.gif

na dann, ab zum nächsten gebrauchtmopedhändler...
wombat1st
.
DaWinci
Die Werkstatt/Händler meines Vertrauens:

Zweirad Reichmann in Kesselsdorf

Von da habe ich zwar mein Bike nicht, aber wenn man sich im klaren ist, was man ungefähr will, kümmern die sich sicher auch.
jermy
ich würde ja auch gerne durch die gegend düsen aber bei meiner bricht immer die Kupplungstange und fahren ohne schalten zu können macht sich nicht gut...

Ich fahr (wenn sie fährt) ne Yamaha FZR 600...
aMy
ich würd ja auch. aber ich hab weder bike noch den passenden führerschein.
erst recht keinen helm oder sonst sowas in die richtung.

nimmt mich wer mit? blush.gif
DaWinci
QUOTE (aMy @ 26 Apr 2004, 11:07)
ich würd ja auch. aber ich hab weder bike noch den passenden führerschein.
erst recht keinen helm oder sonst sowas in die richtung.

nimmt mich wer mit?  blush.gif

dann musst du dir aber mindestens eine knitterfreie mütze besorgen... smile.gif
aMy
Ne knitterfreie Mütze? *hööö* :bahnhof:
DaWinci
user posted image

lol.gif
aMy
QUOTE (aMy @ 26 Apr 2004, 11:07)
erst recht keinen helm oder sonst sowas in die richtung.

biggrin.gif
bunny
bei dem kinnschutz macht hinfallen aber keinen spass..

so moped fahren kann jeder wurde mir immer gesagt.. bei mir ging das ding aufm weg nach pratzschwitz irgendwie 5 ma aus...
ZITAT:" ach kuppeln muss ich hier auch" *lachtot*
DaWinci
@aMy
QUOTE (dawinci)
...besorgen...


@bunny

wenn du so angezogen moped fährst, dann sollte, glaube ich, dein kinn deine geringste sorge sein. weil schotterflechten treten meist an großflächigen körperteilen und vor allem an den händen auf!
bunny
naja ich bin mal vom fahrrad gefallen.. mein gesicht sah da am meisten verstümmelt aus.. sad.gif
als mitfahrerin eigne ich mich aber hervorragend! biggrin.gif
DaWinci
ok, wo soll es hingehen?! wer will noch alles mitfahren?!
biker_h4h.gif biker_h4h.gif biker_h4h.gif biker_h4h.gif
biker_h4h.gif biker_h4h.gif biker_h4h.gif
biker_h4h.gif biker_h4h.gif
Zappelfry
Also, ich fahr ne Kawa ZX750R, der Rest von uns ist auf SV650, BMW 650F, ER-5 Twister und irgendeinem 600er Eintopf, ich glaube ne Yamah TX, unterwegs. Morgen ist übrigens grosse Ausfahrt hier in Dresden.

Ansonsten könnte man ruhig mal ne Tour machen, müsste man sich mal absprechen.
DaWinci
QUOTE (Zappelfry @ 01 May 2004, 20:43)
Morgen ist übrigens grosse Ausfahrt hier in Dresden.

Ansonsten könnte man ruhig mal ne Tour machen, müsste man sich mal absprechen.

Die Ausfahrt war leider nicht so das Highlight, schon aufgrund des Wetters. Bin ziemlich abgesoffen, und das obwohl wir schon vorm Ziel die Segel gestrichen haben. Ansonsten war gut was los.

Was die Tour betrifft, immer her mit Vorschlägen. Ich wäre auf jeden Fall dabei.
Pommeraner
also wenn mir einer nen bike gibt komm ich auch mit!! biggrin.gif
Luzifer
QUOTE (bunny @ 26 Apr 2004, 17:16)
naja ich bin mal vom fahrrad gefallen.. mein gesicht sah da am meisten verstümmelt aus.. sad.gif
als mitfahrerin eigne ich mich aber hervorragend! biggrin.gif

aja - dafür siehste aber noch ganz gut aus - aber kann schon verstehn: Gesicht is ja auch nich so gepolstert wie der Rest hrhrhr clown.gif
Zappelfry
Naja, nach 15 km hat sich mein frisch inspliziertes Motorrad entschlossen doch ihr Kühlwasser zu verlieren. Mann war ich sauer.
bunny
@luzi: ach.. meine pausbacken sind dir nicht aufgefallen..?
Zappelfry
NECROPOST dev.gif

Nee mal ersnthaft: Nächste Woche soll noch mal schönes Wetter werden, hat denn noch jemand Interesse ein bisschen mopped zu fahren?
gfx-shaman
also bis 50ccm darf ich, fehlt mir nurnoch das mopped ^^
Zappelfry
Ich geb dir 50 ccm von meiner ab, da hab ich noch mehr als genug über ^^
Zappelfry
So, mal wieder Necropost: Ich hab mein Motorrad jetzt hier, sonst noch wer?
Kramsky
biken ist doch eher sport, als offtopic...denk ich wink.gif
Schlippi
Zitat(Kramsky @ 27 May 2005, 18:33)
biken ist doch eher sport, als offtopic...denk ich wink.gif
*


ich sehe schon, du hast verstanden um was es geht
viel spass noch in deinem scheiß leben
danke für deinen betrag
Zappelfry
Ruhe bewahren Schlippi, ich glaube du mißinterpretierst Kramskys Absicht geradezu diametral.
Kramsky
Zitat(Schlippi @ 28 May 2005, 02:15)
ich sehe schon, du hast verstanden um was es geht
viel spass noch in deinem scheiß leben
danke für deinen betrag



da fühlt sich wohl einer zu unrecht auf dem "schlipps" getreten doh.gif
YaYstefan
fahrt ihr mal hin und wieder wieder wink.gif ? also ne "ausfahrt" irgendwohin Elbsandsteinpicknickn odersowas happy.gif biggrin.gif
Zappelfry
Ich wollte morgen mit nem Bekannten fahren, so am frühen Nachmittag.
rob.m
Schade, dass ich den Threat jetzt erst lese. War heute in der Sächs. Schweiz unterwegs. Die Straßen um Hohnstein sind euch ja sicher bestens bekannt. yes.gif Und keine Autos! Nur ein paar andere verrückte Biker, die da wohl den ganzen Tag nur die eine Straße hoch und runter fahren (und kräftig Gummi und Knieschleifermaterial lassen). wink.gif
Bei dem Wetter war es natürlich mal wieder echt geil, nur danach war ich total durchgeschwitzt.

Also ich wäre auch bei jeder Ausfahrt gern dabei, muss halt nur am WE sein, weil mein Mopped (besser: das meiner Mutter) zu Hause steht. Nur morgen siehts schlecht aus. Soll ja aber eh gewittern.

P.s. Kawa Zr-7

P.p.s.: Wer hat Lust, sich am Sonntag Abend auf ein Bier zu treffen, so bissel als Bikerstammtisch? (Falls es nicht schon so etwas unter euch gibt)
Atanasoff
confused1.gif Mal ne Frage reden wir hier vom Fahrrad oder Moped fahren??? huh.gif
Kramsky
von der motorisierten variante
YaYstefan
oje...nich schon wieder bier laugh.gif das von gestern ist jetzt noch nicht draußen happy.gif

Aber könnma gern mal was machen! Die kommende Woche solls ja wieder schaaaalecht werden das wetter und deswegen bleibt das WE erstmal "unbeständig" in beiderlei hinsicht. Wenn mir aber rausbekommen das mal so ein Sonntag wie heute is dann wäre es doch nicht schlecht sich mal zu treffen und ne gr. runde zu fahren.....


Zappelfry
Gute Idee mit dem "Stammtisch". Den könnte man ja auch in der Woche abhalten.
rob.m
Ich hätte morgen für den Stammtisch Zeit.

Falls das Wetter so bleiben sollte, könnte man ja für Samstag Nachmittag ne kleine Tour planen, oder? Es wird zwar Regen angekündigt, aber hey, das haben die schon für die ganze Woche gesagt.
Wer wäre dabei, sofern es nicht regnet?
YaYstefan
also für Regen bin ich leider nicht smile.gif kein bock auf putzen wink.gif biggrin.gif

Aber so wie es ausschaut wird es definitiv regnen. KOmmendes WE ist auch etwas ungünstig bei mir zumind.


Mir sollten nen Poll starten wer wann könnte wink.gif happy.gif
rob.m
*schieb*
Wer ist denn wann in den Semesterferien da? Vielleicht könnte man ja ma wieder versuchen, was zu starten.
Zappelfry
Ich bin da
rob.m
jetzt ganz spontan: wer hat lust, morgen nachmittag ma ne runde in die sächs. schweiz zu fahren? start so 12:30 Uhr?
Zappelfry
Morgen is schlecht.
rob.m
schade. ich war heut mittag rum trotzdem unterwegs - war ma wieder geil. im prinzip hätte ich zur zeit jeden tag zeit, außer sonntag. wenn also ma jemand zeit und bock hat, einfach melden (möglichst bis tag vorher).
Peet
tach,
ein guter freund von mir fährt auch und er sucht glaube auch jemand...
werds ihm ma weiterleiten.
Janni
Wenn ihr öfter in Hohnstein am Knieschleifen seid:
Kennt ihr jemand, der dort am 18.04.2004 Fotos von dem Unfall gemacht hat?
Ich war leider derjenige den es da erwischt hat. Wenn ja bitte PN an mich.
Danke schön und viel Spass bei euren Touren.
rob.m
Sorry, keine Fotos. Hab mir grad die Sache auf deiner Homepage durchgelesen. Ist ja n echt schlimmes Ding. Wie kam es dazu? Einfach zu schnell gewesen und weggerutscht? In Kurve verbremst? Wenn das direkt in ner Serpentine war, kann ich mir die Schwere deines Unfalls gar nicht vorstellen - da ist man doch schätzungsweise nur 40 km/h schnell, oder?
Janni
Bin auf der Geraden 100m vor der Verengung auf eine Fahrspur rausgeflogen. Also ganz oben in der letzten Kurve muss irgendwas schief gelaufen sein. Unfallgrung unbekannt. Keine Zeugen und ich kann mich nicht erinnern. Ich denke mal ich habe mich mit der Fussraste in der kleine Asphaltdelle aushebelt. Unfallforschung ist dran. Mal sehen, ob die noch etwas rausbekommen.
rob.m
mann oh mann, echt blöde sache. fies sind ja auch die ganzen bitumenstreifen auf der strecke.
YaYstefan
deswegen fahrt langsam mädels! happy.gif
Janni
Die Bitumenstreifen gab es zu meiner Zeit noch nicht.
Fahrt nicht langsam, aber jagt nicht Zehntelsekunden nach auf Strecken die ihr auswendig kennt.
Wer sich sicher fühlt hat schon verloren, siehe Meinereiner.
rob.m
um mal potentielle Mitfahrer nicht zu verschrecken - ich denke, ich spreche für alle, wenn ich sage, dass in der Gruppe vorschriftsgemäß gefahren wird, schließlich wollen wir die Fahrten genießen und uns nicht gegenseitig jagen.
Zappelfry
Das ja langweilig :p
rob.m
kannst es ja als untere abschätzung ansehen. wink.gif
Zappelfry
Ich werde so wie es aussieht frühestens Mitte August wieder für Dinge wie Touren zu haben sein....
EnjoyTheChris
Und ich bekomm morgen endlich ein neues Vorderrad... hab mich mit meinem Slick ja schon fast wie ein Rennfahrer gefühlt...

C'ya,

Christian
YaYstefan
gern dabei man! happy.gif
ABER: wie oft stehen die bullen dort und ziehen mal zu einer "routieneprüfung" die schleudern raus?

weil naja....sagen wir es mal so die "E-Nummer" auf der Esse ist kopfüber lesbar als "Not street legal" ... un genauso klingt der bock halt wenn ich stoff geb biggrin.gif
mag nur nich nacher mal nach Hause laufen müssen ... .. . . .

rob.m
ich mus zugeben, ich hab schon seit ewigkeiten mehr keine bullen auf freier wildbahn gesehen. ist vielleicht zufall.
falls du speziell nach den strecken um hohnstein fragst: sonntags ist dort ein ziemlicher motorradtreff. am wochenende soll aber eine der drei strecken (nicht die zwei serpentinigen) für motorradfahrer gesperrt sein, weil die oft als illegale rennstrecke mißbraucht wurde.
allerdings bin ich da mal vor paar monaten nen sonntag mit nem kumpel mitm cabrio "nicht ganz verkehrsregelkonform" hoch und runter geheizt, und da hat uns keiner angehalten bzw. gejagt.
unter der woche ist da aber wirklich tote hose, also meiner meinung nach keine erhöhte gefahr.

hast du nen kompletten renntopf, oder nur den db-killer rausgenommen? weil den kann man ja ohne weiteres mitnehmen.
Zappelfry
Soooo, ich bin wieder im Lande und Wetter is auch schön, hat wer Bock auf nen kleinen Ausritt?
Schlachter
hinten druff, gerne biggrin.gif
Zappelfry
:p
YaYstefan
ne is leider weder renntopf noch ein neuerer wo es einen dB-killer für gibt .... ist nur das endstück .... aber sowas von laut wenn ich stoff geb .. innerhalb der stadt wenn ichs mal eilig habe und die str. vor mir frei ist ....naja...ALLE drehen sich um ... scheint wirklich sehr laut zu sein...ich bekomm das nciht so mit weil ich drauf sitze und der wind duch den helm bläst ... happy.gif
rob.m
Du gibst Stoff und hast noch Zeit, nach hinten zu schauen, wie sich alle umdrehen?


Wie wär's denn Samstag Nachmittag mit ner Ausfahrt?
Zappelfry
Ich wär dabei
rob.m
Nun, wie siehts aus?
@YaYstefan: Bist du auch dabei?

Wie wär's mit Treffpunkt 13:30 Uhr am Weberplatz?
Zappelfry
Ok, ich bin 13.30 dort.
rob.m
Jo, war echt ne schöne Fahrt - abgesehen von dem Regenschauer und der einen schlechten Straße. Insgesamt sind die Strecken südlich von Dippoldiswalde eine feine Sache. smile.gif Vielleicht kommen bei der nächsten Ausfahrt auch einige mehr mit.
Eppinator
Klingt nach ner Menge Spass.
Ich meld schonmal mein Interesse für die nächste Tour an smile.gif
Zappelfry
Wie wärs denn mit heute?
Eppinator
Mhm Böcke hätt ich, bin leider erscht ab Mittwoch vormittag wieder in DD sad.gif
Zappelfry
Schade.

Rob, bist du noch trocken heimgekommen am Samstag?
rob.m
jo, hab nur nen kleinen Schauer auf der Autobahn abbekommen, aber nichts schlimmes weiter. Aber Autobahn fetzt nicht.

Bei mir siehts jetzt die nächsten Wochen mit Fahren etwas schlecht aus - muss unter der Woche echt noch etwas für die Uni machen, und am WE werd ich auch nicht viel Zeit haben. Und das WE darauf bin ich ja im Bayr. Wald.
Mal schauen, vielleicht gibts ja Mitte September noch ein, zwei schöne Tage.
rob.m
Sooo, obwohl ich selbst in absehbarer Zeit wohl noch nicht zum biken kommen werde, hole ich hier mal den Threat pünktlich zum Saisonauftakt wieder aus der Kiste.
Gibt es denn noch Biker hier? cool.gif
Zappelfry
Ja, mich ;D
Curzon
...würde meiner kiste auch gern mal zeigen, wo ich so unter der woche bin.. hab aber nix zum unterstellen - so garagenmäßig - und bei ner 250er ETZ is schnell mal was abgeschraubt, zumal es auch bei den meisten simson passt.
meine rechte hand zittert seit 1.April wieder maßlos.. Ostern muss ich erstmal durch den Harz..juhu!! hoffentlich kann ich nach dem langen winter noch einigermaßen fahren...
EnjoyTheChris
<--- fährt auch Motorrad.

Aber bei dem heutigen Wetter und dem Zustand von Dresdens Straßen (der Frost hat schlimm gewütet), macht es manchmal einfach keinen Spaß...

Es kommen natürlich auch wieder die schönen Tage, wo das rumknattern einfach unbeschreiblich ist... nur wann? biggrin.gif

C'ya,

Christian
bugy
damn - ich hab meine vor ´nem monat verkauft...
Zappelfry
Schande über dein Haupt! Ich würde lieber hungern als mein Moped zu verkaufen!
Hoffi
würd ja auch mit fahren mir fehlt bloß momentan der nötige untersatz..
bin schon fleißig am suchen aber noch nix passendes gefunden..
JCDenton
Zitat(Curzon @ 10 Apr 2006, 20:54)
meine rechte hand zittert seit 1.April wieder maßlos.. Ostern muss ich erstmal durch den Harz..juhu!!
*

Du sagst es.
Dieses verdammte kribbeln in der Hand happy.gif

Und nichts geht über ne Runde durch den Harz.
bugy
in der nächsten saison bin ich wieder mit dabei, denke ich - zieht euch warm an biggrin.gif
rob.m
Joo, mein erster Vorschlag: Dies Academicus (17.5.) biggrin.gif . Da ja dieses Jahr nicht die Nachtwanderung am Abend davor ist, müsste es doch machbar sein, an Tag real zu erleben und nicht im Zauberwald herumzuirren. lol.gif
Also, wer kann und will: Den Tag vormerken (und auf schönes Wetter hoffen)!
Zappelfry
Gute Idee rob, ich hoffe am Ende sind wieder nicht nur wir 2 unterwegs ;D
bugy
okok, ich habe es keine 2 monate ausgehalten!
also...*taraaaa*....ich hab wieder eine karre biggrin.gif und bin jetzt zu allen schandtaten bereit cool.gif
last uns mal eine runde drehen. vielleicht hat jemand gleich einen streckenvorschlag, ansonsten helf ich da auch gleich gerne aus.
was für maschinen habt ihr denn eigentlich?
YaYstefan
große ...große & laute lol.gif
bugy
so muß das sein biggrin.gif biggrin.gif
drücken musses wink.gif
JCDenton
neeeee
schön schnurren wie ein bienchen muss sie happy.gif
bugy
Zitat(JCDenton @ 21 May 2006, 14:40)
neeeee
schön schnurren wie ein bienchen muss sie  happy.gif
*


naja, ich mag ´ne vespa auch, aber als bike würd ich sie nicht bezeichnen :-)
JCDenton
Gibts Vespas mit 4 Zylindern ? shifty.gif
bugy
ja, gibt es...hab sogar ein beweisvideo wink.gif [video] tongue3.gif
aber lass uns das mal lieber bei einer ausfahrt weiterbequasseln wink.gif -> back2topic
Zappelfry
Kawa ZXR 750 Bj. 94, Yay hat gar keins, der tut immer nur so ;D
Zappelfry
So Freunde des Gasdrehgriffs, das Wochenende wird wieder Spitzenwetter und ich habe keine Lust alleine rumzufahren. Kommt wer mit?
YaYstefan
hmm ich hab es irgendwie geschafft krank zu werden ..frag nich wie..ich weiß es auch nicht. (weiber ^^)
tja, evtl gehts ja Sa. o. So. wieder, da schaun´wa mal smile.gif ...auch wenn das fahren mit dem "originalen" endtopf (tüV sei dank pinch.gif) nur halb soviel sspaß macht... evtl grieg ich ja mein lautes monster noch dran hahahah lol.gif
bugy
jo, na endlich...hab ja auch schonmal versucht diesen threwad wieder zum leben zu erwecken, aber das klappte irgendwie nicht...
also ich bin das we definitiv mit dabei...samstag nachmittag wäre mir zum beispiel ganz recht...also so gegen mittag losfahren. oder sonntag dann später.

@YaYstefan - ja, bidde dranschrauben wink.gif
Zappelfry
Samstag nachmittag klingt nach nem Plan, kennst Du hier um Dresden gute Motorradstrecken?
bugy
yepp
vorschlag: über rossendorf, pirna in richtung müglitztal, dann ein paar pässe mitnehmen, zinnwald und ähm...über müglitztal zurück? ;-)
oder über tschechien und dann schmilka und hohenstein zurück.
ist nur ein vorschlag, andere könnten folgen bzw. von jemand anderem...