eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Biercontest Borsi 34 - 11. November 2010
Borsi
Biercontest
Borsi 34
am Donnerstag den 11.11.2010
Teste deine Geschmacksnerven bei 7 bekannten Biermarken.
Die Personen mit den meisten Übereinstimmungen gewinnen tolle Preise.

Kommt und fordert die Altmeister- und meisterinnen heraus.

Für alle 7 Proben (je 0,1 l) werden 2,-€ veranschlagt.

Publikum ist natürlich auch erwünscht.
Und der 11.11. ist immer ein Grund zum feiern.
[attachmentid=33851]

Beginn: 21:00 Uhr
Location: Borsi 34 borsi34.de
Adresse: Borsbergstraße 34, 01309 Dresden
chchulio
Freischnaps tongue3.gif feine Sache
unicum
<senf>hrmm.. wenn der flyer und die event-ankündigung nichts darüber mitteilen was an der geschichte 'n wettbewerb ist, ist das 'n bischen uninformativ *find*</senf>
abadd0n
Macht das Borsi glaub' zum fünften Mal. Bin da irgendwann mal rein geraten. Funktioniert so, dass man sieben Sortennamen auf dem Zettel hat und dann nacheinander 7 Bierse á 0,1l vorgesetzt bekommt. Man muss dann raten, welche Sorte das jeweils ist.

War ganz witzig, vor allem weil die Runde der Ratenden natürlich einerseits nix verraten will untereinander aber andererseits dennoch über das Getränk palavert wird nebenbei. Auch: Man merkt, wie schwierig es ist, "blind" zu trinken. Da wird so manches Biertrinker-Großmaul schnell kleinlaut.

Kann man mal mitmachen. smile.gif

#a
chchulio
LoL ... werde mich wieder beäumeln wenn jemand seine Stammmarke, welche er 100% rausgeschmeckt hat, mit Sterni Pilsner oder ähnlichem verwechselt.
fuckfish
Fieses Nashorn, is das neu? biggrin.gif
iggi
Zitat(chchulio @ 08 Nov 2010, 16:46)
LoL ... werde mich wieder beäumeln wenn jemand seine Stammmarke, welche er 100% rausgeschmeckt hat, mit Sterni Pilsner oder ähnlichem verwechselt.
*



Pils oder Export? noexpression.gif
chchulio
1. Nashorn neu ? - Ja
2. Sterni ? - Pils
saltuarius
Zitat
1. Nashorn neu ? - Ja



das kann man ja garnich mehr verwechseln mit anderen viechern! schade!
unicum
Zitat(chchulio @ 08 Nov 2010, 19:03)
2. Sterni ? - Pils

boah, alter! du nennst sterni 'n pils? yeahrite.gif
chchulio
wenn iggi wissen will ob export oder pils dann ja
mcnesium
bild kann nicht angezeigt werden
wombat1st
wie würdest du es denn, ohne dümmliche beleidigungen, nennen?
unicum
ohne dümmliche beleidigungen und nur bei der warhrheit, würde ich es als plürre bezeichnen.
chchulio
Im übrigen handelte es sich bei der verwechselten Stammmarke um Jever pinch.gif
Bambi
Hab bei dem Contest aber auch schon mitgemacht, und muss sagen, dass es wirklich nicht ganz einfach ist ... aber möglich zu gewinnen. shifty.gif
wombat1st
Zitat(unicum @ 08 Nov 2010, 20:35)
ohne dümmliche beleidigungen und nur bei der warhrheit, würde ich es als plürre bezeichnen.
*

bullshit, diskussionen über geschmack sind verschwendete lebenszeit. ich kann davon auch keine flasche trinken ohne zu brechen, aber scheinbar sehen das millionen konsumenten in deutschland anders. egal, back to topic, die DLG macht übrigens das gleiche. falls da jemand ins panel will, solltet ihr die veranstaltung noch öfter stattfinden lassen.
Borsi
läuft jedes Semester einmal
rokusho
Hat auch schon mal mitgemacht und dachte wird ja nich so schwer sein. Doch dann waren die 2 die ich richtig hatte das eine schwarze und das Weizen. blink.gif
Desi89
Auch Bierlaien konnten schon nennenswerte Erfolge verzeichnen. Also einfach mitraten! cool.gif
Borsi
So Biersorten sind jetzt zu 99% safe.

hier alle zu unterscheidende Biere:

Radeberger, Freiberger, Becks, 5.0, Sternburg Export, Lübzer und Hasseröder



bin mal sehr gespannt ob 5.0 den 3ten Titel in Folge einfahren kann als bestschmeckendes Bier im Contest.
Dark-Uriel
Hmmm dieses Mal Sterni Export? Und kein Jever mehr da, um damit in Konkurenz zu treten? das wird hart. Aber mal sehen wies läuft, vielleicht gewinnen dieses mal ja wieder n paar Mädels...aber hoffmers mal nich. *g*
rokusho
wenn der auerhahn dabei ist, wird die titelverteidigung für 5.0 schwer
basti12345
Zitat(Dark-Uriel @ 10 Nov 2010, 22:09)
Hmmm dieses Mal Sterni Export? Und kein Jever mehr da, um damit in Konkurenz zu treten? das wird hart. Aber mal sehen wies läuft, vielleicht gewinnen dieses mal ja wieder n paar Mädels...aber hoffmers mal nich. *g*
*

Ich habe sie kein zweites mal trainiert und damit ists für die beiden nicht schaffbar biggrin.gif
Ohne die Hilfe des Großmeisters kann keiner alle 7 Sorten richtig erraten!
chchulio
großmeister xD .. wieviele hattest du das letzt mal richtig ? eins ?
Moppelkotze
Ich glaube eins schaff ich auch richtig! Alternativ unterstelle ich das es absicht war!
rokusho
ich glaube "der großmeister" hatte beim letzten mal sogar ganze 3 richtig.
Dark-Uriel
Und diesmal hatte er keins richtig. biggrin.gif Aber allgemein wars ziemlich mager, was die Punkte angeht...ein Punkt hat mir fürn zweiten gereicht, der erste hatte 2 Punkte. Aber war wieder geil. smile.gif
Desi89
Tja, es ist schon lustig, wenn man bedenkt, dass jeder der mitgemacht hätte , einen Freischnaps bekommen hätte. Schließlich haben null richtige schon zum 3. Platz gereicht.