eXma » Diskutieren » Gedanken des Alltags
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Berlin ist toll
mcnesium
www.berlinerzeitung.de

unabhängig, seriös, informativ und alle artikel kostenlos online. meine lieblingszeitung!
Kramsky
:offtopic:
du mit deinem Berlin-Tick, :puking:
riecht die Berliner Scheisse denn auch besser als die vom Rest der Welt
jermy
:konkret:


endlich sagts ma einer!!!!
thearc
Hier ist Berlins Beste TZ!

@Kramsky: Berliner Scheiße riecht besser! Sonst würde man die 1 000 000 Häufchen vielleicht mal weg schaffen. :shit:
Kramsky
Zitat(thearc @ 17 Jan 2004, 13:27)
@Kramsky: Berliner Scheiße riecht besser! Sonst würde man die 1 000 000 Häufchen vielleicht mal weg schaffen. :shit:

komisch, dann riecht ja die Dresdner Scheisse auch gut ;)
yocheckit
ja, die berühmte berliner, -liner luft, luft, luft... :PP
ck
Na hier geht's ja ab...

Wie kommt man eigentlich dazu, eine Stadt ihrerselbst wegen nicht leiden zu koennen?
Berlin ist eine schoene Stadt - teilweise...wie Dresden auch...Keine Stadt ist "vollkommen", oder? Jeder Standort hat so seine Vor- , aber eben auch Nachteile- sie es das eine oder andere Ghetto, sei es der eine oder andere Strich (manche moegen dies als Vorteil, andere wieder als Nachteil empfinden), sei es der "laendliche Anstrich" (wie es im Raum Muenster und auch anderswo zuweilen vorkommt) oder die vor lauter Menschen nicht mehr zu erkennende Innenstadt einer zugebauten Metropole - da jeder (gluecklicherweise) andere Praeferenzen hat, muss man in Deutschland (im Allgemeinen) auch noch nicht ewig nach einer Wohnung suchen - die, die von der Arbeit in bestimmte Regionen "getrieben" worden sind, seien hier ausgenommen.

Und was Tageszeitungen angeht: Ich meine sogar, dass wir das hier schonmal hatten irgendwo...aber man kann doch letztendlich keiner Zeitung allein trauen. Die Recherchen zu einzelnen themenverwandten Artikeln in verschiedenen Zeitungen sollten, meiner bescheidenen Meinung nach, so weit wie nur moeglich getrennt voneinander ablaufen - und das geschieht ganz sicher nicht, wenn ich nur eine Zeitung mit genau einem solchen Bericht lese.
bunny
ich oute mich als berlin-fan!!!!!!!!
werd auch bald mal wieder hinfahren.. meine geliebte schwester is dahingezogen und ich muss sie unbedingt mal besuchen...

*gacker*
rakete
Ich mag Berlin auch sehr gerne (Ich habe mit die geilsten Tage meinens Lebens dort verbracht), aber dort wohnen möcht ich nicht, zu groß, zu voll, an manchen Ecken zu dreckig und an anderen zu schickimicki...
Berlin ist schon nicht umsonst unsere Hauptstadt, aber ist sie wirklich einen Thread wert? :yeahrite:


@Kramsky: hör auf in meinen Posts rumzuverbessern... :PP
Kramsky
ich sag ja auch nicht, dass Berlin scheisse ist....
ein paar Ecken sind schon ganz schön, bloß muss man(Mcnesium) deshalb überall posten, dass alles in Berlin viel geiler ist als anderswo :frage:
mcnesium
also erstens hab ich nie gesagt das "alles in Berlin viel geiler ist als anderswo". ich find berlin halt sehr cool von der stadt ansich, von den bewohnern, den bauten, den medien, dem verkehrschaos, dem partyleben usw. heißt nicht dass es nicht auch andere städte gibt die cool sind. patriotismus sollte keinem als scheiße nachgesagt werden. kramsky kann das nur nicht vertragen und ist neidisch weil er nur aus dresden kommt und hier bis jetzt noch nicht rausgekommen ist. dresden gefällt mir natürlich auch, mal abgesehn davon dass die leute hier so komisch reden.
zweitens verzerrt das hier unglaublich die wahrheit, wenn mein post so wie er da steht gelesen wird. der post gehörte ursprünglich mal zu einem thread in dem über die qualität verschiedener nachrichtenmedien und ihre frei verfügbaren artikel im internet ging. da das ein gewisser admin als offtopic empfand hat er alles gelöscht und meinen post als neuen thread eröffnet.
drittens muss ich bunny und rakete zu ihrer meinung über berlin beglückwünschen.
und viertens: Klick! :PP
Kramsky
1. war auch schon in Berlin

2. Berlin ist ja nicht scheisse, bloß siehst du das meistens zu eindimensional(z.B. mitm Bier und der Zeitung)

und

3. musste du nicht in jedem Post das betonen, ich schätze mal 30% deiner Posts machen Werbung für BP oder die BZ wacko.gif
thearc
@Kramsky: Meinst du die BZ, oder die BZ
Das ist ja ein mordmäßiger Unteschied.
Gratisprobe
jeah ... ich als alter grostadthengst - praktisch der kosmopolit schlechthin B) ...
berlin fetzt schon, zumal wohnt da mein vadder und sein lebensgefährtin, was alles in allem die attraktivität unserer hauptstadt deutlich angehoben hat ;-)

und nochma wat:
Zitat
bloß siehst du das meistens zu eindimensional(z.B. mitm Bier und der Zeitung)


:shocked1: also was heisst denn hier eindimensional *hicks* ... wacko.gif ... *brrr* ... bier und zeitung ... das sind in meinen augen doch schonma ... 2 ... *hicks* ... ähhmmm ... oder 4 dimensionen ??? ... ach du scheisse *dndknkknk*

ich geh' pennen :sleep_1:
rostock grüßt berlin unnd dräschdn in sochsn
jermy
Nun ja als Sachse hat man nun ma ne instinktiv, angeborene abneigung gegen alles preußische, hat wohl nen historischen hintergrund und 2. tun die sich immer so in den Himmel heben ("ui, wir labern ja sooooo toll")...

war ja auch für 9 Monate in Berlin (ratet mal wo?) und muss sagen, dass es doch ne schöne Stadt is (ich war zwar größtenteils nur in spandau aber macht ja nix) aber dreckig wie sau.. :lach:
Chris
saupreissn schaugst dos ia euch schwingd! des is ja nochher goarned zum aushaldn dun! :)))

Ich find Berlin auch nicht schlecht, und es war einfach offtopic! Tut mir leid.
bunny
kinder hier is doch alles offtopic!!!!!!!!!

bin da zudem auch froh aus dem guten alten drähsdn raus zu sein.. irgendwann nervt ja wohl jede stadt!!!!!!
rakete
und ich bin froh aus dem schon ewig schlechten Hannover raus zu sein... da war ja echt garnix "gut" oder "alt"... ausser vielleicht : "Ey, alter, guck nich... hastn Problem?" (typisch hannoveranischer "kennenlern Spruch") rofl.gif
bunny
also mich hat hier noch keiner sooooooo angelabert..
irgendwas musst du wohl falsch gemacht haben...

aber schön wenns dir in dd gefällt... ich hab hier bis jetzt noch ganz gut meinen spass....
SidKennedy
ich komme auch aus der nähe von berlin und muss jetzt einfach mal in die bresche für dresden springen. ich war gleich begeistert von dieser stadt als ich hergekommen bin. die leute sind nett und gut drauf - nich so verkrampft - man kann ständig neue leute kennenlernen und abends immer weggehen. das geht in berlin bestimmt auch, aber hier is das irgendwie persönlicher. weiß auch nich warum jedenfalls rockt dresden - und an den dialekt gewöhnt man sich auch, obwohl es manchmal echt abtörnend ist, wenn 'ne vollblut-sächsin den mund aufmacht :P
bunny
ich red mit absicht sächsisch. und hier erst recht..*gg*

@sir: wenn du 20 jahre in dd wohnst dann kannst raum mal noch jm kennenlernen den du noch net kennst bzw jm der noch n iemanden aus deinem bekanntenkreis kennt..
SidKennedy
@bunny:
ich bin Sid und nicht Sir - aber bei näherer überlegung gefällt mir SirKennedy gar nicht mal so schlecht. jedoch geht dann der ursprung meines nicks verloren. freunde des genres können sich bestimmt denken wie mein name entstanden ist. aber egal. (ich weiß: OFFTOPIC)

topic:
ich wollte nicht zum ausdruck bringen, dass alle scheiße klingen. es ist bloß manchmal lustig wenn man eine heiße frau sieht und dann hat sie gerade sächsisch-typische worte im mund und dazu am besten noch nen kaugummi und es klingt wirklich zum feiern ;)
verstehe das nicht falsch aber wenn man halt die ganze zeit nur den berliner-slang hört (wird in fast ganz brandenburg gesprochen) dann ist es hier manchmal sehr geil :). trotzdem glaube ich, dass ich einer der wenigen bin die damit eigentlich überhaupt kein problem haben. viele leute lästern über sachsen und sächsisch ab - mich störts wenig. ich hab es mir ja so ausgesucht. also ich hoffe du sächselst auch weiterhin bunny und alle anderen sachsen auch und wir werden hier ne schöne zeit haben :P
und zu den 20 jahren ok - verstehe ich auch. so geht es mir ja auch - nur hat sich diese situation bei mir schon fast nach einem jahr eingestellt, denn frankfurt/oder ist mal wirklich ne scheiß kleine stadt. ich war froh nach dresden zu kommen. und es ist ein gutes gefühl zu sehen, dass ich nach einem jahr immernoch leute kennenlerne und es abends noch spaß macht.
fazit: ein hoch auf dresden, sachsen und sächsisch :) :D B)
Chino
Zitat(SidKennedy @ 18 Jan 2004, 22:26)
ich wollte nicht zum ausdruck bringen, dass alle scheiße klingen. es ist bloß manchmal lustig wenn man eine heiße frau sieht und dann hat sie gerade sächsisch-typische worte im mund und dazu am besten noch nen kaugummi und es klingt wirklich zum feiern ;)

:goodpost:

.. aber man gewöhnt sich ja zum Gluck an alles ... devil.gif
mcnesium
mich stören einheimische auch gar nicht so sehr wenn man sich mit denen vernünftig unterhalten kann und ich hab mich sogar schon dabei ertappt, es sexy zu finden wenn ne geile schnitte ein wenig dialekt hat :hammer3:

was ich so lächerlich finde ist wenn mir son doofer rentner hinterhersingt wenn ich bei rot über die ampel geh oder irgendwelche besoffenen dynamo-nazis lallend in der bahn sitzen und die zähne nicht auseinander kriegen. wenn irgendwer versucht n dicken zu schieben und dann so'n sächsisch an den tag legt dann muss ich echt aufpassen dass ich den nich auslache. kommt einfach keine authorität rüber, da kann er erzählen was er will.
ck
Zitat(SidKennedy @ 18 Jan 2004, 22:26)
und zu den 20 jahren ok - verstehe ich auch. so geht es mir ja auch - nur hat sich diese situation bei mir schon fast nach einem jahr eingestellt, denn frankfurt/oder ist mal wirklich ne scheiß kleine stadt. ich war froh nach dresden zu kommen. und es ist ein gutes gefühl zu sehen, dass ich nach einem jahr immernoch leute kennenlerne und es abends noch spaß macht.

Ja, das kann ich mir gut vorstellen - von FFO nach DD ist wirklich ein Meilenstein - zumal ich aus einer noch kleineren Gemeinde Brandenburgs komme B)

Dresden macht einfach Spass - auch, wenn man nicht so ein Partygaenger ist - und so einer bin ich nunmal nicht. Aber so ab und an immer mal irgendwohin essen zu gehen - und auch oefters mal eine neue Lokalitaet besuchen zu koennen.
Was den Dialekt angeht, muss ich sagen, dass man sich den nach 4,5Jahren dann doch so langsam ein wenig angewoehnt - es kommt aber wohl auch darauf an, mit wem man so tagtaeglich zusammen ist. Das Berlinern kommt eigentlich auch immer nochmal durch (um mal wieder was zum eigentlichen Thema zu sagen)...und ich empfinde einen Menschen, der einen starken Dialekt hat (egal welchen eigentlich) und diesen nicht beherrscht (also auch "abschalten" kann) als eher keine intellektuelle Bedrohung...warum auch immer...
Gratisprobe
jo seh ich im grunde auch so - was mir aufgefallen is: als alter seehase und fischkopp aus rostock bin ich die nordische leicht eingeschlossene seele gewöhnt, so war ich wirklich positiv von dresden überrascht. man kommt hier auch öfter im laden ins gespräch ... hmm ... einfach so ... z.b. beim bäcker letztens. ich wollte schrippen ... dann kümmt fru bäckermeisterin von hinten an und hällt mir erstma n vortrag über sämtliche sorten von backwaren, fand ich sehr lustig. mit berlin kann ich das nich vergleichen, weil ich in berlin nur immer zu besuch war und das alltagsleben nich kennengelernt hab' ...
achso letztens war ich beim hallenfussballtunier in riesa und musste verständlicherweise mit dem zug heizen ... da is mir genau das passiert, was mcnesium meinte ... die dynamo fans .... wow .. die denken die wärn die dickesten, hamm einen jämmerlichen 4. platz belegt und sind irgendwie trotzdem sieger ... die leude warn im zug irgendwie angsteinflößend ... völlig besoffen und lallend. naja und dann passiert es eben ... DÜNAMÖ !!
oder im einklang gegen den fussballfeind ...
IHE SEID DOCH LÄSCHOLISCH !!!
wenn du das auf einmal von 4000 leuden in der halle hörst, verlässt durchaus ab und zu mal ein feistes grinsen mein gesicht ...
aMy
>>>>Kennen Sie Berlin?<<<

Wissenstest über Berlin!


Hab leider nur 25% richtig gehabt :(
Gratisprobe
nein ... :PP
ck
Zitat
Sie haben 33% der maximal erreichbaren Punkte

Immerhin, oder? :D Gibt es auch irgendwie mal die kompletten richtigen Loesungen, ohne riesige Recherche?
aMy
Mmh? Die richtigen Antworten bekommste, wenn du auf so nen kleinen Spruch am Ende beim Ergebnis klickst... devil.gif

"Falsche Antworten" oder sowas in der Art stand da...
simpson
krass..38% ..geschichts abi hat also doch was gebracht.. :PP
thearc
Wow 79% im Test. Das soll wat heeßen, wa. :PP
tjay
Wissenstest

Kennen Sie Berlin?
Ergebnis: Sie haben 71% der maximal erreichbaren Punkte..



blink.gif

bin mal auf die prozente vom MC gespannt
mcnesium
äh, 92%

aber da waren die fragen 4 und 15 zufall. falsch hab ich die fragen 9 und 10.

aber ich dachte eigentlich, dass ich mich ausm geschichtsunterricht noch erinnern kann, dass die westberliner nich zum bund mussten. hat da jemand noch genaue ahnung?
thearc
@mc die frage war, welche Aussage stimmt NICHT. Berlin durfte keine MdBs stellen. Glaube ich. Ich hat's richtig. B)
jermy
oh gott oh gott oh gott...

Ergebnis: Sie haben 63% der maximal erreichbaren Punkte

wie peinlich...

Nur wegen Geschichts-Abi isses so viel... :PP
little-giant
83% und das als thüringer...
übrigens thüringen wird olympische disziplin - haha!
Schlachter
Zitat(mcnesium @ 19 Jan 2004, 00:37)
... irgendwelche besoffenen dynamo-nazis lallend in der bahn sitzen ...

Nanana, du wirst doch nicht etwa die gute SGD in den Dreck ziehen. Ausserdem sind das Hooligans, oder sowas ähnliches(sie wollen es zumindest sein). Und soweit ich weiss gibt es da auf jeden Fall ein Unterschied zu Nazis. Also mal immer langsam mit den Klischees.

Dynamo rockt

punkt. aus. ende.
rakete
wo ist bitte der Unterschied, zwischen Leuten die sich aus Überzeugung gern prügeln, und Leuten die aus falschem Nationalstolz alles prügeln was ihnen nicht passt?
Meine Meinung: Früher haben sie halt "Neger" und "Fitchis" verprügelt... Heute haben sie gemerkt, das man dafür ja böse in Knast kommen kann, also prügelt man halt alles, hauptsache nichts was als rassistisch angesehen werden könnte. Damit man wenigstens gemeinsame Feindbilder aufbauen kann, geht man halt zum Fußball und verprügelt die gegnerischen Fans...
einfach nur :puking:
hat ja aber nichts mit Dynamo zu tun, solche schwachmaten Hools gibts auch in jeder anderen Stadt...
Schlachter
Jaja, da hast du schon Recht, das beide prügeln. Ich will das ja auch gar nicht gut heissen. Aber es gibt durchaus Hools die nach regeln prügeln. Die gibt es auf beiden Seiten, und die klatschen sich dann eben gegenseitig auf die Fresse. So ala Fight Club. Die benutzen das Fussballspiel nur als Treffpunkt. Sozusagen eine Verabredung von beiden Seiten aus. Die sind meistens nicht wegen dem Spiel da. Wenns denen Spass macht, dann soll sich doch die Fresse kaputthauen.

Dann gibt es natürlich auch die schwachmatischen Unterbemittelten(wollte nicht Hauptschüler sagen) die sich da einfach nur so, und alles verkloppen was sich bewegt. einfach nur weils bei denen cool ist.(Idioten eben).

Man kann also durchaus einen Unterschied feststellen. Aber leider erkennt man nicht auf den ersten Blick wer wohin passt. Naja will jetzt hier auch keine weitere Diskussion anzetteln. Ging ja eigentlich um Berlin in diesem Thread.

Ich fands nur ein bischen blöd Dynamo mit Assii-Nazi zu assozieren. Man könnte ja nen falschen eindruck bekommen.

Ich geh nämlich gerne zum fussball. Und da laufen auch viele nette Leute rum.

*Schlusspunkt*
Chino
Zitat(Bad Boy Schlachter @ 22 Jan 2004, 19:24)
Ich fands nur ein bischen blöd Dynamo mit Assii-Nazi zu assozieren. Man könnte ja nen falschen eindruck bekommen.

Ich geh nämlich gerne zum fussball. Und da laufen auch viele nette Leute rum.

<offtopic>Ich seh mir auch gerne Fussball an, aber mir ist hier in meiner Zeit in Dresden noch nie in den Sinn gekommen mal zu einen Spiel zu gehen, nachdem ich mal zufällig nach einem Spiel in der 11 am Bahnhof vorbeigefahren bin, als es da grade ab ging.

Das Image der Vereins und des Fussballs an sich, wird einfach von solchen Leuten runtergerissen. Das ist sehr schade!
Hatten wir auch alles schon mal und zwar hier ...
</offtopic>/index.ph...topic=534&st=45
Schlachter
Naja, die dritte Halbzeit geht immer ein bischen anders ab. Davon sollte man sich nicht irritieren lassen. Zumal die Hälfte der Leute die da rumrennen sowieso nicht beim Spiel waren.

Also ich kann dir es jetzt nur wärmstens ans Herz legen mal ins Stadion zu gehen. Es ist einfach erstaunlich das ein Regionalliga Verein so viele Fans mobilisieren kann, die ins Stadion kommen. Normal sind so um die 3000 Zuschauer. Und das ist schon was, wenn man sich die anderen Mannschaften ansieht, die bei ihren Heimspielen vor 300 Mann spielen. Ist auf jeden Fall immer gute Stimmung und macht verdammt viel Spass. Und aufs Maul hab ich auch noch nie bekommen. Sich ganz normal verhalten, nach Hause gehen, und sich freuen das man wieder gewonnen hat.

Also geh unbedingt mal hin.
Chino
.. könnte ich ja mal machen, wenn es wieder los geht und mir bei den Temperaturen nicht das Bier an den Händen fest friert ..

.. so und jetzt mal wieder zurück zu Thema ...
Chris
Dresdner Eislöwen sind für diese Jahreszeit gut geeignet. Und abgehen tuts da ähnlich wie bei Dynamo, nur geprügelt wird nicht :)

Bää und die DD Eislöwen sind besser als die Berliner Eisbären :)
Schlachter
Beim Eishockey liegt nur die Rolle des Prügelnden bei den Spielern. :D
Aber geht auf jeden Fall auch gut ab. Ist aber ein bischen zu teuer für einen armen STudenten. Da kann man nicht so oft hingehen.
netguru
Was mir an Dresden so gefällt ist neben der Sächsischen Schweiz (irgendwie ist die aber zeitintensiv) die Villenvielfalt.

Ich bin ein echtes Dresdner Kindl was schon sehr lange hier wohnt (habe auch hier studiert) und sich seit langem für sowas interessiert, ich entdecke tatsächlich immer noch neue Straßen mit so geiler alter Architektur, es wurde ja hauptsächlich nur das Zentrum bombardiert und der Eindruck dort kann man vergessen lassen, was es sonst noch so gibt.

Ich bin also voll der Freak und kenne auch alle Viertel so wie sie vor dem Krieg aussahen, daher sehe ich auch manches Gesamtkunstwerk was eigentlich gar nicht mehr da ist, da ich solche Bücher lese.

Genauso kenne ich den Eindruck, daß Dresden mir viel zu klein ist, abends oder so, im Januar natürlich eher als im Mai. Ich lerne ständig Frauen kennen (bin nicht so bindungsfähig und brauche Abwechslung für den Kopf weil ich ja immer hier wohne) und kann beruhigen. It´s never played out richtig interessante ganz neue Leute kennenzulernen, das geht immer, aber natürlich kennt man die Stadt und ihre Bauten von außen irgendwann.

Irgendwie hat sich die geistige Nähe zu der Part-Weltstadt Prag auch noch nicht so entwickelt wie ich mir das vorstelle. Das ist wirklich geil dort.

Ich fahre oft nach Berlin, und kriege immer erstmal einen Koller, in mancher Ecke stinkt es noch schlimmer als ich es in Erinnerung hatte. Aber das ist nur selektive Wahrnehmung weil man darauf achtet.

Ich meine selbst wenn man jeweils den ganzen Ballungsraum sieht ist es immernoch fünfmal so groß. Und da gibt es zum Beispiel in Dahlem Seen und Villen in der Stadt, steigst in die S-Bahn und bist in Kreuberg, das ist schon geil. Sicher unpersönlich, aber man wird da glaub ich auch anders, man paßt sich der Stadt an und lernt Leute eben anders kennen als in einer halbwegs überschaubaren Stadt.

Falls es jemand interessiert. Meine überschwengliche Bilderseite: www.elbflorenz.com (Die ersten 200 Fotos)
MS Explorer, Popupblocker aus (es kommt keine Werbung), Start per Druck auf Homebutton.
Chris
Für Fans des Webdesigns von www.elbflorenz.com geht es hier weiter:
/index.ph...?showtopic=1460

Der Rest darf sich weiterhin über Berlin streiten. Übrigens ist www.berlin.com genauso gut wie die vorher genannte Seite. Es steht also 1:1 :)