eXma » Diskutieren » Freizeit und Nachtleben
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Beck's Bier in der Wu
WU5
Aprilscherze sind scheiße - wir machen ernst!

Zum ersten April wird es bei uns kein Bier geben!

Eventuell bekommt ihr ein paar Reste bierähnlicher Getränke, die noch im Lager rumstehen, aber Bier gibts keins!

Ab nächster Woche dafür dann neu vom Fass: Beck's!
simpson
ihr spinnt wohl
Juri
​​
32er-maul
bild kann nicht angezeigt werden I see a bad moon rising! angry.gif cool.gif
TheNeedle
Hm... "I see trouble on the way!" biggrin.gif
Giovanni
ey... ich dachte Bud hat die Wahl gewonnen...
unicum
@ Moddin: bestimmt nicht.. socres kann doch damit garnich umgehen - no offense
Stormi
Zitat(Giovanni @ 31 Mar 2009, 15:26)
ey... ich dachte Bud hat die Wahl gewonnen...
*


Ist uns doch egal wie das offizielle Wahlergebnis lautet.
Kore
lol.gif
mcnesium
becks vom fass, ich glaub es hackt. das gabs übrigens im nubeats auch. prolldissengesöff!
naja flaschenbier is sowieso praktischer :P
unicum
ich beantrage clubausschluss.
beck's vom fass no.gif
Stormi
Lol seid ihr bekloppt? Ein spitzen Faßbier für 1,50€ (Clubleute kriegen sogar noch Rabatt). Das is kein Prolldissengesöff und war es nie. Ein frisches perliges Bier, mit würziger Note. Weltbekannt und Marktführer nicht ohne Grund. Wurde sofern ich mich erinnere beim eXma Stammtisch im P5 immer gern getrunken und lief auch bei uns im Club als Flaschenbier lange und gut.
Wurde heute von drei profunden Kennern der Lochkunde und Furchologie für wohlschmeckend befunden. Wer da meckert, is einfach nur bescheuert.
unicum
schoene ansprache.. und hoher wahrheitsgehalt..
trotzdem: beck's kann jeder, budvar waer da schon cool gewesen.
Sigurd
Ich spreche mich hier "offiziell" wink.gif gegen Becks als Flaschenbier aus, egal, welcher Club es im Sortiment hat shifty.gif

Allerdings muss ich zugeben, dass ich Becks noch nie am Fass getrunken hab, wär wohl auf jeden Fall mal eine Erfahrung wert.

Mein Herz schlägt jedoch nach wie vor für Budweiser am Fass, das ist nur leider zu teuer!
Silenzium
Hei, nichts gegen Beck's. Damit bin ich aufgewachsen! lol.gif

Bloß weil es in manchen Regionen nur als Flaschenbier in teuren Diskotheken zu haben ist, ist es noch lange kein "Prollodissengesöff".
Sigurd
Also, nach Probe nun meine Meinung zum Becks als Fassbier:

- schmeckt trocken, verleiht mir eine sog. Pappfresse sad.gif
- sehr süffig happy.gif
- angenehm herb

- aufgrund der zuerst beschriebenen Eigenschaft, leider für mich persönlich nicht haltbar.

--my 2cents
Doomsn
Nach 4 Gläsern oder so sag ich mal: Find ich in Ordnung. Schmeck imo jedenfalls nicht säuerlich, das ist gut.
#npnk
Zitat(Sigurd @ 01 Apr 2009, 02:33)
Also, nach Probe nun meine Meinung zum Becks als Fassbier:

- schmeckt trocken, verleiht einem eine sog. Pappfresse sad.gif
- sehr süffig happy.gif
- angenehm herb

- aufgrund der zuerst beschriebenen Eigenschaft, leider für mich persönlich nicht haltbar.

--my 2cents
*


nich lang schnacken, kopp in' nacken

#[wu5]npnk_inactive#
Juri
​​
Sowjet
Gut das ich Weizentrinker bin und meine, dass "Becks" seinen Namen zu Recht trägt. - *bäks -
Chris
Ihr sauft doch auch Sternburg, was meckert ihr dann über Beck's?
Julschn
weil noch ferien sind und man zeit zum meckern hat
Kleene.Hex
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.

Ich muss jedoch sagen, dass dieses Bier bei den Gästen gut ankommt.
Wem es nicht schmeckt, der soll es halt nicht trinken und sein Standardbier runterkippen.
Fuchs
ja wenn es denn bier gäbe... aber heute gibt es keins, was ein sehr sehr trifftiger gurnd ist, nicht zu kommen!!!
aeon
Zitat(Kleene.Hex @ 01 Apr 2009, 14:44)
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.

Ich muss jedoch sagen, dass dieses Bier bei den Gästen gut ankommt.
*


Also wir sind gestern eingeritten, einen Standard-Beck's-trinker im Gepäck. Es hat tatsächlich geschmeckt. Und das sage ich, die eigentlich nur Schwarzbier trinkt.

Angemerkt wurde, dass eventuell bissl wenig Kohlensäure drinne is

mcnesium
ich weiß, dass "prolldissengesöff" ein sehr offensiver begriff war, den ich auch nur zur anregung der diskussion benutzt hab wink.gif
trotzdem haben zumindest für mich gewisse biermarken auch ein gewisses image. und das becks image passt meiner meinung nach nicht in die wu. nicht zuletzt weil ihr der vogtlandfetenclub seid. da gehören anständige regionale biere her, die ruhig ein bißchen lokalpatriotismus mitbringen dürfen. wie unicum schon sagte, den weltmarktführer ausschenken kann jeder. und das fassbier ist nun mal das flaggschiff der bierkarte, das ist also ein bißchen wie ein aushängeschild für einen club. die diskussion über den geschmack war gar nicht meine intention, sondern die über das image.
oZmann
also lieber ein faßbier mit gutem image aber ohne geschmack wink.gif
Sigurd
Zitat(Fuchs @ 01 Apr 2009, 15:17)
ja wenn es denn bier gäbe... aber heute gibt es keins, was ein sehr sehr trifftiger gurnd ist, nicht zu kommen!!!
*

Arme Fuchs, weil Widerstand zwecklos ist, gibt der Bardienst auch Bier raus und zwar alle möglichen Sorten :P

Ich trinke grad mein verdientes Tages-Abschluss-Lübzer... happy.gif Prost! cheers.gif
Giovanni
1.Image ist schon wichtig!

2. Nach dem Geschmack sollte man da wirklich nicht nur gehen...
es ist ja auch so: Wenn ich in eine Kneipe komme (in die ich gerne gehe) und da gibt es nur Öttingerschorle, dann muss ich ja eine trinken! Und weil ich mir nicht eingestehen kann, dass ich grade einen Fehler gemacht habe, werde ich sagen: eigtl. schmeckts ja... und so wird Öttinger Marktführer. Hat das jemand außer mir verstanden?

3. Der demokratische Ansatz war doch recht vielversprechend... Budweiser kommt wenigstens in nem Beastie boys song vor!

4. Außerdem mag ich dieses beknackte "sail away" nicht!

5. Mit dem Bier ist es ja fast so wie mit Sex... "in der Not ...", "Schlechtes Bier ist immer noch gut." usw.

6. Wenn jemand der eigtl. Schwarzbier trinkt sagt: Becks schmeckt, hat das für mich keine Überzeugungskraft.

7. Die WU5 sollte echt nicht so ne Weichspülernummer bringen und Becks ausschenken. Mut zur Differenz!
mcnesium
Zitat(oZmann @ 01 Apr 2009, 20:40)
also lieber ein faßbier mit gutem image aber ohne geschmack  wink.gif
*

genau. denn es gibt ausschließlich biere mit gutem image XOR biere mit gutem geschmack rolleyes.gif
Stormi
Es gibt absolut nichts zu reden. Das Zeug hängt am Hahn und schmeckt. Niemand von den anderen Clubs hat Beck's am Hahn, soviel zur Differenz. Und wenn ihr ein Bier nich trinkt, weil da irgend ein behindertes Segelschiff durchn Fernseher rauscht, dann steht ihr argumentativ mit Schwarzbiertrinkern auf einer Stufe.

Evtl. sollte man sich auch mal überlegen, dass man als Gastronomie nicht jede beliebige Plörre wählen kann, sondern da auch noch ein ganzer Arsch von anderen Überlegungen eine Rolle spielen. Mir schmeckts jedenfalls und das erste Faß ist auch schon leer. Prost!
Chris
Worauf baut denn die Auswahl auf?

Der weithin bekannte Ansatz ist ja: Es wird das angeboten, was die Leute trinken wollen. Inwieweit trifft das dann jetzt hier zu, wenn sich viele Stammgäste der Wu darüber aufregen?
Doomsn
So wirklich viele Stammgäste haben sich - zumindest in diesem Thread - doch garnicht beschwert.
aeon
Zitat(Stormi @ 02 Apr 2009, 14:02)
Und wenn ihr ein Bier nich trinkt, weil da irgend ein behindertes Segelschiff durchn Fernseher rauscht, dann steht ihr argumentativ mit Schwarzbiertrinkern auf einer Stufe.


der Zusammenhang erschließt sich mir nicht tongue3.gif

Zitat(Chris @ 02 Apr 2009, 14:10)
Der weithin bekannte Ansatz ist ja: Es wird das angeboten, was die Leute trinken wollen. Inwieweit trifft das dann jetzt hier zu, wenn sich viele Stammgäste der Wu darüber aufregen?
*


hmm, hier klingen alle so, als würde es in der Wu5 jetzt 10 Jahre Beck's vom Fass geben. Und "viele" ist auch anders.

Und immernoch: Is ja nich so, wie anderswo, dass man kein Pils mehr aus Flaschen bekommt, sobald ein Fass angekeckt ist yeahrite.gif
Polygon
Un-barrel-able was hier abgeht happy.gif
TheNeedle
1. Becks is geil!
2. Gibts noch genug andere Biere in der Wu.
3. Hat die Wu5 gar keine Stammgäste, sondern nur Mitglieder und Inventar.
4. Bin ich für Radeberger ausm Hahn! tongue3.gif
Giovanni
Zitat(Stormi @ 02 Apr 2009, 14:02)
Niemand von den anderen Clubs hat Beck's am Hahn, soviel zur Differenz.
*


Ok, dann isses okay. biggrin.gif