eXma » Diskutieren » Sport und Spiel
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Basketballvereine in Dresden
nam3
hallo,

ich weiß es passt hier nicht wircklich rein, aber wollte fragen wie das so mit Basketball Vereinen in Dresden aussieht und wie das niveau im vergleich zu anderen Teilen in Deutschland ist. Komme vorrausichtlich im Semptermber nach Dresden und fang dort an zu Studieren und mein liebstes Hobby basketball soll nicht außenvor bleiben wink.gif
thewaywewalk
Vom Niveau findest du hier ziemlich viel Auswahl.
Es gibt mehrere verschiedene Vereine von Bezirksliga bis Regionalliga.
Ich bin selber nur noch im Unisport aktiv, dort würde ich einige Trainingsgruppen auf gutes Landesliga Niveau schätzen - es gibt dann auch noch die Studentenliga, da geht es richtig zur Sache, musst bloß erstmal ein Team finden. Gibt aber jedes Semester am Anfang ein Turnier, wo man sich ein Team suchen kann. Mir persönlich macht der Unisport viel spaß, es ist eher locker und man hat keine Verpflichtungen. Gibt aber abseits der Studentenliga auch keine Punktspiele.

die beiden größten Vereine sind:
BC Dresden
Dresden Titans

Wie das Niveau im Vergleich zum Rest von Deutschland ist, weiß ich nicht. Wie gut bist du denn, dass das relevant ist? wink.gif
nam3
ahh ok das mit dem Unisporthab ich nciht gewusst das klingt aber cool!
Wie ist das denn mit der Studentenliga? Spielen dann da alle Studenten aus der TuD oder aus allen Hochschulen? und wie oft wird gespielt?

und das mit den Vereinen klingt gut denke mal, dass es dort dann keine Probleme geben wird.

ach und im Vergleich zu Deutschland hatte ich gefragt, weil wir bei den Norddeutschen meisterschaften gegen Brandenburg und Mekpom gespielt haben und die Mannschaften im Jugendbereich zumindestens ein Witz waren. Ich selber war Aufbauspiele in der Jugendbundesliga hab also schon auf leistung gespielt, aber das ist schon ein bischen her
thewaywewalk
Zitat
Wie ist das denn mit der Studentenliga? Spielen dann da alle Studenten aus der TuD oder aus allen Hochschulen? und wie oft wird gespielt?


Sind nur Studenten und Mitarbeiter von unserer Uni, die sich zu Teams zusammengeschlossen haben.
Je nachdem wie viele das sind, wird dann der Spielplan erstellt.
Klick mich!

Edit: seh grad, ist nicht sonderlich aktuell - dann unbedingt den Aushang im Unisportzentrum beachten.

Hochschulmeisterschaften gibts extra noch, keine Ahnung wie das dann läuft...