eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Badeausflug
thewaywewalk
Wir wollen morgen baden fahren.
Aber die städtischen Freibäder sollens nicht sein.

1. Plan ist Senftenberg, weiß aber nicht genau wo es dort am schönsten ist, hat da jemand n Tipp?

2. Plan war Cossebaude, aber so cool ist der Stausee bestimmt nicht, oder?

3. Das Kötizer Bad sieht sehr schön aus, aber soll bei warmen Wetter nur so von Algen wimmeln, auch nicht so geil.

Was kennt ihr noch so für Orte wo man gut baden kann? Natur wär klasse, wir brauchen keine Bespaßungsanlagen, nur ne große Wiese und viel kaltes Wasser, ohne Algen und möglichst keine lärmenden Kinder. N Baum mit Schatten wär morgen glaub ich auch gut.
Wir sind bereit bis zu 100km mit dem Auto zu fahren für ne gute Location.

Schießt los.

PS: Kann man in den ganzen Großen Teichen rund ums Schloss Moritzburg baden?!
Socres
cossebaude is eigentlich so übel nicht, ar bestimmt noch bissl kalt (wie wahrsch. alle seen)
thewaywewalk
ab 17°C Wassertemperatur geht klar wink.gif
Kramsky
Zitat(thewaywewalk @ 10 Jun 2010, 20:27)

1. Plan ist Senftenberg, weiß aber nicht genau wo es dort am schönsten ist, hat da jemand n Tipp?
*


Buchwalde soll schön sein

Zitat(thewaywewalk @ 10 Jun 2010, 20:27)

PS: Kann man in den ganzen Großen Teichen rund ums Schloss Moritzburg baden?!
*


nee, nicht empfehlenswert

ansonsten ist pratzschwitz ganz schön und wenn in oberwartha wasser ist, ist es dort auch cool
Chris
Aber hey, in Pratschwitz gibt es Kinder ...
aMy
Ostsee war heut schön.
franzman21
Pratschwitz!
cantrella
Ich fand das Freibad Mockritz immer schön. Bevor jetzt gleich das Geschrei los geht: das ist kein klassisches Freibad, sondern ein Naturbad was aus nem Bach Wasser bekommt. Ist also wie n See mit Eintritt. Da solls früher auch ab und zu mal Algen gegeben haben, aber ich hab noch nie was davon gemerkt. Außerdem fährt man von der Uni nur 10 min hin ...
thewaywewalk
Mockritz ist unser Stammfreibad smile.gif
Das ist wirklich schön, aber morgen solls größer sein!
Jenny86
Großkoschen bei Senftenberg ist auch schön. Sonst auch Falkenberg in Brandenburg, schön mit Zeltplatz.
franzman21
Mockritz is imho aber nur was für menschen <1,90m größe...mir hat das nich son spaß gemacht. und außerdem fand ich (als extremer warmducher) das wasser im hochsommer zu warm, wahrscheinlich halt auch weils so flach is...
thewaywewalk
Zitat
Da solls früher auch ab und zu mal Algen gegeben haben


Zitat
Mockritz is imho aber nur was für menschen <1,90m größe


wahrscheinlich bist du nicht 1,90, sind nämlich wirklich einige, aber nicht so störend...
franzman21
ich mein ja nur. mockritz hat mich als freibad einfach nich angesprochen. andererseits kenn ich kein anderes schönes in dd. bühlau und klotzsche gibts ja nu schon lange nimmer sad.gif
aeon
In Pratschwitz haste aber auch das Problem, dass der Teich einfach umkippen könnte, und grad am WE is der immer ziemlich voll, für die prüden unter uns sei zu beachten, dass da FKK betrieben(is das das verb dazu?) wird
Socres
nachgehangen passt hier besser (in vielerlei hinsicht) rofl.gif
tarzan
Kiesgruben Leuben , in der Nähe vom Großen Garten. Klick mich!
Socres
in der nähe vom großen garten is gut rofl.gif
aber da solls wirklich ganz cool sein, hab zumindest schon öfter sowas gehört
lusch3
"In der Nähe vom Großen Garten" ist sehr optimistisch ausgedrückt wink.gif.
Burkhard
Zitat(tarzan @ 11 Jun 2010, 00:27)
Kiesgruben Leuben , in der Nähe vom Großen Garten. Klick mich!
*


Ja, es ist schön da. Fahre da öffters hin. Mit dem Fahrrad brauch ich ca. 20 Minuten vom Großen Garten aus lol.gif
tinatschi
wasn mit ottendorf? hat noch keiner genannt. find ich zumindest rein wassertechnisch besser als den rest hier. was den senftenberger see angeht waren wir meistens auch in großkoschen baden.
thewaywewalk
Ottendorf? Wenn ich das bei Google eingebe seh eich höchstens nen Löschteich der Feuerwehr, bisschen genauer bitte wink.gif
tinatschi
ich mein die kiesgrube. is halt nich so ganz offiziell da wink.gif
Chris
An der Kiesgrube gibt's halt keinen Baum und keine Wiese ... ist nicht gerade sein Anforderungsprofil.
ElMoe
Also am Senftenberger See gibt es mehrere Möglichkeiten:
Das Wasser ist überall annähernd gleich.

1. Buchwalde: Rasenstrand, 3 Beachvolleyballfelder, ne Wasserrutsche
2. Großkoschen: Sandstrand, Zeltplatz in der Nähe -> Touries, Dampferanlegestelle
3. Niemtsch: Sandstrand mit dahinter liegender Wiese, Zeltplatz, der Fischer ist da auch falls man noch ne angelkarte kaufen will, und man kann da auch boote mieten
4. Peikwitz: my favorite, weil da immer alle hingefahren sind die ich kenne und ich da auch allein hin kann, man kennt halt immer jemand, Sandstrände große und kleine abgeschiedene, falls man mal nur mit mädel da ist, tauchschule, volleyball platz, zeltplatz, FFK und Textil größtenteils gemischt.

so das wars was mir so einfällt

achso und bäume gibts da überall, außer in Großkoschen sind die echt rare in der nähe vom Strand
simpson
mir fällt nur noch die talsperre malter ein, fands da eigentlich ganz nett..und viel schatten smile.gif
btw das sieht doch nach ner schönen übersicht über die seen aus wink.gif
Sigurd
Malter ist in der Tat einen Besuch wert, mein persönlicher Favorit ist und bleibt allerding Freital-Zauckerode smile.gif
milch
als Leubner empfehle ich dir bei den gestellten Anforderungen auch den Senftenberger See, ganz toll finden wirs hier:
http://maps.google.de/maps?hl=de&q=senften...009645&t=h&z=17

Gruß
thewaywewalk
Gut wir waren heute also in Pratzschwitz, war wirklich ganz nett. Das nächste mal wirds aber wohl trotzdem nach Senfenberg gehen.
@Milch: genau die Stelle hatte ich mir auch ausgeguckt bei Google smile.gif

Danke an alle für die Tipps, diesen Thread kann aber bestimmt nicht nur ich gut gebrauchen smile.gif
tarzan
Zitat(Socres @ 11 Jun 2010, 00:51)
in der nähe vom großen garten is gut  rofl.gif
aber da solls wirklich ganz cool sein, hab zumindest schon öfter sowas gehört
*
Zitat(lusch3 @ 11 Jun 2010, 00:52)
"In der Nähe vom Großen Garten" ist sehr optimistisch ausgedrückt wink.gif.
*
Naja also mit'm Fahrrad ist es nicht sooo weit weg vom Großen Garten. biggrin.gif Kann man von der Uni aus bequem hinradeln. Und es ist näher als Pratzschwitz...


Zitat(tinatschi @ 11 Jun 2010, 09:55)
wasn mit ottendorf?[...]
ich mein die kiesgrube. is halt nich so ganz offiziell da wink.gif
*
Ist das das hier?
thewaywewalk
Bei der ganzen Diskussion hier stellt sich mir die Frage: gibts in diesem Brandenburg oder Sachesen eigentlich auch natürliche Seen? biggrin.gif
stella
Birkwitz-Pratzschwitz ist toll, das stimmt. Leider habe ich letztes Jahr nicht darauf geachtet, ob man einen Hund mit hinnehmen darf (nicht ins Wasser!) oder ob das explizit verboten ist. Weiß das jemand?
thewaywewalk
Hab einige Hunde gesehen, auch im Wasser. War aber an der Spdseite des Sees und nicht an der kommerzielleren Nordseite.
stella
ok, vielen Dank! Also grundsätzlich wohl erlaubt oder geduldet, subba smile.gif
7LibFr
der beste See in der Region: Steina bei Radeberg

Ist ein Steinbruch mit 25m tiefe / glasklares Wasser / kaum Leute / und klippen zum runterspringen wers mag wink.gif
franzman21
vorsicht bei den klippen: am besten es steht immer jemand unten, wenn einer springt. falls was passiert. letztens hat sich eine bekannte das knie verdreht und musste rausgeholt werden. wenn da alle oben stehen siehts erstmal schlecht aus!!
und die tauchschule neben an macht auch eher die augen zu...
NEO.POP
Zitat(7LibFr @ 02 Jul 2010, 10:26)
der beste See in der Region: Steina bei Radeberg
*


Radeberg? Eher bei Kamenz.
Fuchs
Zitat(franzman21 @ 02 Jul 2010, 10:33)
vorsicht bei den klippen: am besten es steht immer jemand unten, wenn einer springt. falls was passiert. letztens hat sich eine bekannte das knie verdreht und musste rausgeholt werden. wenn da alle oben stehen siehts erstmal schlecht aus!!
und die tauchschule neben an macht auch eher die augen zu...
*


das ist schon wieder klar, dass du dich da auskennst... angry.gif
Hot Doc
Ich hab jetzt mal versucht das bei google zu finden. Bei Steina (zwischen Radeberg und Kamenz) gibt es zwei ziemlich kleine Tümpel nordwestlich vom Ort. Ist da einer davon der richtige? Oder liege isch ganz falsch?
iggi
Kommt heut jemand mit zum Mocki?
lovehina
Weißeritzwehr!!
aktsizr
Sei bloss vorsichtig bei Strudeln am Wehr... mein ehem. Nachbar, jung und Rettungsschwimmer ist durch so einen umgekommen...
yocheckit
Zitat(NEO.POP @ 02 Jul 2010, 11:17)
Radeberg? Eher bei Kamenz.
*
ich sag: eher bei pulsnitz! lol.gif
Julschn
ich hups in pool
serano
Hinterm Borsi konnten einige heute auch wunderbar baden gehen tongue3.gif
Scherz lass nach, ich würde auch Pratzschwitz rautieren. Allein schon dafür, dass man als Zweiradler - egal ob mit oder ohne Motor - nischt zahlen muss.
onkelroman
waren freitag mal wieder in der kiesgrube leuben. ist auch sehr zu empfehlen: ein großer see, ein etwas kleinerer, beide mit super wasser, sehr niedriger pansenfaktor, eintritt frei, mit imbiss für kaltes bier, wurst etc.. anfahrt mit der bahn bis "abzweig nach reick", dann ist das da.
Sigurd
Da war ich auch schonmal, das ist wirklich klasse smile.gif
bunglefever
Und da sind auch schon einige draufgegangen wacko.gif
iggi
mocki! sofort!
die_dan
Vielleicht fahr ich nachher noch da hin:

Is halt bissl weit eigentlich... aber wenn 100 km nicht ausgeschlossen sind... Der Waldsee und der Inselsee erfüllen alle Anforderungen.

Und ich empfehle diesen Steinbruch (den mit der kleinen Insel in der Mitte. Auch eigentlich viel zu weit und Vorsicht beim Klippenspringen. Aber ansonsten toll. cool.gif
dieFranzi
Wer Chlor mag: http://www.heidenau.de/index.phtml?mNavID=...ID=1393.68&La=1

Nicht so weit weg und für 1,50 Studentenpreis ist das echt klasse. Vll eben net grad wie heut an nem Sonntag in den Ferien^^
chelys
war jemand schonmal hier? ist ja mit dem fahrrad eigentlich erreichbar. möchte mir bloß eine enttäuschung ersparen
die_dan
Zitat(chelys @ 04 Jul 2010, 20:41)
war jemand schonmal hier? ist ja mit dem fahrrad eigentlich erreichbar. möchte mir bloß eine enttäuschung ersparen
*

Ja, ich war dort schon. Dauercamper und Nackedeie, ruhig, ziemlich naturbelassen, große Fische, manchmal Algen. Geschmackssache aber weder eklig noch zu voll.
Binhpac
Geil! Neues Hobby. Swimming-Pools mit Googlemaps suchen und nachts baden gehen. :P
Chris
Und schon einen ausgemacht?
lovehina
Zitat(bunglefever @ 04 Jul 2010, 11:26)
Und da sind auch schon einige draufgegangen  wacko.gif
*

nüscht als meckern kannse. so wird das nix mitm Karma! tongue3.gif

Leuben rockt. Da gibts Kaulquappen und Gelbrandkäfer!
Schnien
für welche, die nicht so ewig weit rausfahren wollen ist das lößnitzbad in radebeul auch supi zu erreichen... kostet allerdings 2,50 für ne tageskarte. Aber ab 17:30uhr dann nur noch eene eurone... quasi nachm harten tag schön um nochma abzumatten.
Besonders toll ist, dass es selbst am we nicht überlaufen und das wasser suuuuuperklar ist.
bsf
Zitat(dieFranzi @ 04 Jul 2010, 20:08)
Wer Chlor mag: http://www.heidenau.de/index.phtml?mNavID=...ID=1393.68&La=1

Nicht so weit weg und für 1,50 Studentenpreis ist das echt klasse. Vll eben net grad wie heut an nem Sonntag in den Ferien^^
*


Das ist wirklich toll. Riesiges Liege-Areal, viel Schatten.
Nur das Schwimmbecken ist etwas klein.