eXma » Diskutieren » Gedanken des Alltags
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Bachblüten
Ironman
Ich leide an Prüfungsangst. Können mir bestimmte Bachblüten helfen? Kennt sich damit einer gut aus?

Dieser Thread ist nach Meinung der Moderatoren ein offensichtlicher Versuch, heimlich oder weniger heimlich Linkmarketing zu betreiben und so die eXma-User ziemlich plump für blöd zu verkaufen.

Daher fehlt dem Thread in unserem Diskussionsforum die Daseinsberechtigung und er ist deshalb ab sofort zum Vollspammen freigegeben. Viel Spaß.

(Alles was irgendwie rechtswidrig wäre, ist natürlich weiterhin verboten.  smile.gif )
Juri
​​
abadd0n
Zitat(Juri @ 14 Mar 2013, 19:55)
Wie lang ist der Editierzeitraum jetzt für Neulinge und bis zum wievielten Post gelten sie als Neulinge?*

Beides ist ausreichend.

Du kannst jetzt aber bitte Ontopic bleiben, Deine Supportanfragen künftig an den Support stellen und zu Bachblüten antworten.

#a
HGAZIS
gegen prüfungsangst hilft lernen lernen und nochmals lernen. nur wenn du das gefühl hast auch wirklich vorbereitet zu sein hast du keine angst mehr...
Juri
​​
aeon
Möglicherweise würde es ausreichen, dir irgendwas zu geben, wenn du fest dran glaubst, dann wirkt das schon (also wenn du der Meinung bist Bach-Blütentherapie hat irgendwelche Wirkung)

Zitat(HGAZIS @ 14 Mar 2013, 22:59)
gegen prüfungsangst hilft lernen lernen und nochmals lernen. nur wenn du das gefühl hast auch wirklich vorbereitet zu sein hast du keine angst mehr...
*

bei pathologischer Prüfungsangst hilft auch nicht lernen lernen lernen.
Das ist nicht diese Nervosität vor der Prüfung, irgendwas nicht richtig gelernt oder verstanden zu haben sondern etwas das mit physiologischen (Schweißausbrüche, Übelkeit, Schwindel, Taubheit) und psychologischen (Blackout - aber nicht so, dass man halt grad ins Straucheln kommt sondern das der Kopf vollkommen leer ist, man es nicht mal hinbekmmt, die Fragestellung zu erfassen/zu lesen, Schreibblockade, Angstzustände) Sypmtomen einher geht.
Ich hab in der Schule mal einen sehr wichtigen Vortrag schlecht vorbereitet, mir wurde dann während des Vortragens übel, ich hörte nix mehr und bin dann einfach umgefallen...Seither habe ich ein Problem mit mündlichen Prüfungen, egal wie gut ich vorbereitet bin, ich habe am Anfang immer Schwindelgefühl und fang an zu Zittern dann kommt die Angst hinzu jetzt wieder wegen meiner Verfassung zu versagen, das schaukelt sich dann immer weiter hoch...da muss man sich eben durchkampfen.
maya99
Das könnte für dich von Interesse sein:
http://www.stressforum.net/bachblueten-geg...ungen-t666.html
lovehina
Autogenes Training kommt auch ganz gut. smile.gif