BRN - Workshoptag
Scheune
am Samstag den 26.06.2010
Am Samstag nach der BRN sind alle Interessierten eingeladen an einem Workshoptag in der scheune die Zukunft der BRN zu debattieren und die sich daraus ergebenden Ideen auszuformulieren.

Vielleicht ergibt sich im Laufe der Diskussionen ein neues Gemeinschaftsgefühl, vielleicht kommen die Nachbarschaften wieder zusammen, vielleicht gibt es konzeptionelle Perspektiven, vielleicht aber auch nicht, vielleicht muss man mal eine Pause machen, um aus dem Trott zu kommen und die Frage zu beantworten: Was soll das Ziel der Bunten Republik Neustadt sein? Denn die BRN braucht weiterhin Ideen für die Zukunft, wenn sie nicht in ein paar Jahren in einem rein gastronomisch orientiertes Großereignis aufgegangen sein will.
Von der BRN der Anfangszeit geblieben ist vor allem eine bunte Fassade. Die Neustadt ist mittlerweile so gut wie durchsaniert, es gibt eine gesunde Struktur an wirtschaftlichen Unternehmungen und viele junge Leute und vor allem jede Menge Familien leben hier. Das Fest hat dabei stark zur Identität des Stadtteils beigetragen. Was kommt nach der Pionierphase der Stadtteilentwicklung? Und vor allem, wie lässt sich noch debattieren, wenn sich doch als das letzte wirklich Besondere der BRN der Individualismus der vielen Einzelanmelder erhalten hat?

Wichtig ist doch, dass eine spannende Diskussion über die Zukunft der BRN losgetreten wurde und heute vielleicht ihre Lösung findet!
[attachmentid=31562]

Beginn: 12:00 Uhr
Location: Scheune www.scheune.org
Adresse: Alaunstraße 36-40, 01099 Dresden