eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Arbeitszeugnis für Nebenjob
Itia
Hi, muss grad für jegliche Nebentätigkeiten, die ich während meines Studiums gemacht hab, Nachweise einholen.
1. Generell Arbeitszeugnis oder was gibt's denn noch für Nachweise?
2. Für blöde Verkaufstätigkeiten, die aber sporadisch über 5 Jahre gingen oder halt auch mal 9... qualifiziertes Zeugnis verlangen bzw. selbst schreiben oder einfaches?
3. Ist ein einfaches Zeugnis überhaupt noch verkehrstüchtig, ohne dass der nächste Arbeitgeber denkt, der letzte hätte lieber gar nix anstatt nur Böses über den Arbeitnehmer gesagt?
Das war's schon, danke!!!
PS: Wie sieht ein einfaches Zeugnis überhaupt aus, vorallem der Schluss? Mit Schlussformel und Dankessatz und dem Zeug? Sähe irgendwie inkonsequent aus find' ich...
mr.orange
Nun, zunächst: für wen sind die Nachweise, zu welchem Zweck?

Ich weiß nicht, ob das ne gute Idee ist, jeden Deiner Arbeitgeber wegen einer Nebentätigkeit mit nem Zeugnis aufn Sack zu gehen.

Also wenns nur ein Nachweis sein, soll, dass Du die Tätigkeiten ausgeübt hast, dann genügt auch ein einfaches Tätigkeit von.... bis....., usw.

Bzgl. Zeugnisses, Aussehen, Inhalte, Grußformeln, etc., siehe www.google.de. Da wirst Du genug finden.