eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Amplifier Beatpol - 28. Februar 2007
abbrecher

Amplifier
Beatpol

am Mittwoch den 28.02.2007


[attachmentid=11293]

AMPLIFIER (GB)
http://www.amplifiertheband.com/

Amplifier kreieren eine riesige, verwegene Musik, rock-missionarisch
und voll von kranken Ideen mit enormen Riffs
und Grooves. British rock reborn.
Die winzige, dunkle Welt, die innerhalb ihrer Berge
aus Effektgeräten liegt wird laut, lauter und noch lauter
zu einem Klangkosmos erweitert. Nach spektakulären Auftritten
des Trios aus Manchester in der letzten Festivalsaison
(u.a. in Roskilde direkt hinter Tool) endlich auf Clubtour.

I’d be high above the mountaintops
I’d be deep beneath the ocean blue
I’d be far across the universe
Dripping in ecstasy

aktuelles Album: "Insider"
Label: Steamhammer / SPV
http://www.spv.de/eng/amplifier/insider/


Eintritt: 12.00 €

Beginn: 22:00 Uhr

Location: Beatpol www.beatpol.de

Adresse: Altbriesnitz 2a, 01157 Dresden

abbrecher
http://www.myspace.com/amplifiertheband
abbrecher
special guest: CLOUDRIDE (CH)
http://www.myspace.com/cloudride
noizzzy
grandiose band yes.gif
xda77
...hab karten speaker.gif speaker.gif speaker.gif

...aber was ich nicht hab... ist ne ahnung wie ich da hin komme... !!!

weiß zufällig jemand wie die haltestelle von der 12 da heißt? ...also die an der aral da!?

danke
Mimi
du kannst mit der 94 direkt bis hin fahren... (haltestelle schunckstr. oder merbitzer straße, da bin ich mir gerade nicht sicher... ist gleich die erste, nachdem der bus so ne ziemlich starke kurve gefahren ist)
abbrecher
12 ...cossebauder str.
94....schunckstr.
tingel
Der Text zum Gig sagt ja schon einiges, eigentlich bin ich recht kurzentschlossen zu dem Konzert gegangen, nachdem sich die Tracks auf der Bandhomepage ganz gut angehört haben.
Was dann aber live dargeboten wurde, hat doch einen anderen Eindruck vermittelt. Kann sein, daß ich nicht richtig hingehört habe... .
Die Vorband hat scheinbar schon vor 10 Uhr gespielt und kam aus der Schweiz, verpaßt, hm. War schon komisch auf last.fm zu sehen, daß da verdächtig viel Schweizer anwesend sind, einen habe ich gleich beim reinkommen am Avatar erkannt - muß wohl zur Band gehört haben, aber egal.
Der Auftritt kündigte sich mit athmosphärischem Bassgegrummel an - und es sollte so weitergehen. Erwartet hatte ich ja eher so typischen Rock'n Roll halt. Diese Erwartung wurde jedoch etwas übertroffen. Um es vorweg zu nehmen, Amplifier spielen eher Metal, man möge mich berichtigen, ich kannte die halt vorher nicht so genau.
Der Opener zeichnete sich durch ein super Zusammenspiel aus Bass und Drums aus, verstärkt durch so einige Effektgeräte. Nach gefühlten 10 Minuten schien der erste Track ein Ende finden - aber nee, nach einer Bridge ging es erst so richtig los und die Band errichtete eine Wand aus Bassgitarre und Drums ohne dabei nach Noise zu klingen, damit hatten sie sich schon ein *jiiiiiieeeehuuuuuuuahhhh* verdient.
Wie gesagt, irgendwie hatte ich da was anderes erwartet an diesem Abend. Das schöne an der Band ist, daß die nur zu dritt auf der Bühne sind und damit nicht soviel Noise machen - also die klassische Besetzung aus Bass, Gitarre und Drums.
Im Zugabeblock haben sie dann eher etwas ruhigere Stücke gespielt. Die Ansagen waren auch lustig, so wurde ein schöner love song angekündigt, der sich dann als eine instrumentale Wand aus Effektgeräten, Bass und Drums entpuppte. Ähnlich war das dann mit dem Song, der als die Amplifier Version von Total Eclipse of the Heart präsentiert wurde.
Das Publikum hatte schon irgendwie eine typisch Berlinerische Zusammensetzung - jede Menge Leute, die noch älter sind als ich - also diverse Rockopas und Rockomis, naja, man müßte sie eher als nikotingealterte Rockerbräute bezeichnen, aber egal.
Ich habe jetzt auch herausgefunden, wer immer diese komischen Konzertartikel in der SZ verfaßt. Off so'n Hocker saß'n Typ mit Schnautzbart, also so einer, wie der bei der Pullizei Vorschrift ist und wippte so'n bissl hin und her, nur der kann das sein, der immer diesen Quark verbreitet ;-)
Aber noch mal zurück zur Mucke, so ein, zwei Stücke hatten etwas von den Funk Einflüssen, die man z.B. bei Rage against the machine findet, so mit Kopp in der Luft rollen und so. Wo wir schon mal bei den Assoziationen mit anderen Bands sind, der Bassist sah ein bißchen aus wie der hochgeschossene Typ von Placebo.
Ja, was gibt's sonst noch so zu berichten...hm, der Starclub verändert in ganz kleinen Schritten sein Äußeres. Die Emporen auf der linken Seite des Saals sind jetzt nicht mehr verhüllt, vielleicht werden die ja irgendwann mal wieder für das Publikum geöffnet. Etwas Lichtdeko findet sich jetzt auch vor der Tür zum Saal, die jetzt ganz schummrig rot angepinselt ist.
Als Resumee kann ich verzeichnen, daß Amplifier wieder so richtig Bock auf Mucke ala Sepultura gemacht hat, was in Anbetracht diverser Popkonzerte im Februar eine willkommene Abwechslung ist.
Also: Pommesgabel! punk.gif
xda77
War wirklich super geil... yes.gif yes.gif yes.gif
..die vorband konnte mich nicht so überzeugen...-hat aber zumindest alles gegeben!

...und AMPLIFIER waren einfach göttlich... !!!



ach ja un der bus hält wirklich fast davor *merbitzer straße* ... -war mein erstes mal im starclub... aber bestimmt nicht das letzte mal...

...für nen ausführlichen konzi-bericht bin ich zu fertig... aber egal... tongue3.gif



tingel
Hättest du das Fahrrad genommen, wärst du wahrscheinlich früher zu Hause gewesen und hättest noch fix was aufschreiben können wink.gif
Was lustiges hatte ich noch vergessen, nach der Zugabe lärmte das Publikum noch ne Weile rum und guckte gebannt auf die Bühne, ob die noch mal kommen, während der Sänger links an der Bühne vorbei schon an die Bar ging. Dabei hat ihn kaum einer wahrgenommen, weil eben alle auf die Bühne geguckt haben.
Beim Gehen zeigt er noch mehrmals auf seinen Mund um zu sagen, hey, ich hab' doch vorhin schon gesagt, daß ich schon total heiser bin.