Allo Darlin' + Erin Lang + Making Marks
Blaue Fabrik
am Montag den 19.11.2012
Zeitplan:

20:00 Uhr Making Marks
20:45 Uhr Erin Lang
21:30 Uhr Allo Darlin’

misch masch sounds präsentieren...

Allo Darlin’ ist die Musik der in Australien geborenen, nun aber in London lebenden Songwriterin Elizabeth Morris und erstreckt sich von fröhlichem, aufgeräumten und punkigem Pop mit fantastischen Harmonien bis zur minimalistischen Ukulele und Herzensbrechern mit Steelgitarre.

Mit dem Release auf Fortuna Pop!, dem Label der Sensations-Band The Pains of being pure at Heart, waren Elizabeth und Co. als Allo Darlin’ im Herbst 2009 mit ihrem selbstbetitelten Debütalbum auf Erfolgskurs quer über den Globus. Ausverkaufte Touren durch UK und den USA waren die Folge. Die erste Single ›The Polaroid Song‹ schaffte es in die 50 besten Singles von Drowned In Sound, während die Single ›Dreaming‹ in der Radioshow von Steve Lamacq (Radio BBC 6) zur Platte der Woche gewählt wurde und dabei Songs von Kate Nash, The Radio Dept. und MGMT hinter sich ließ. Im Mai 2012 folgte Album zwei mit dem Titel ›Europe‹, die erste Single heißt ›Capricornia‹. Freuen wir uns auf die beste Indie /Twee Pop Band der Insel!

Den Abend eröffnen Erin Lang aus Montreal und Making Marks aus Oslo.

Beginn: 20:00 Uhr
Location: Blaue Fabrik
Adresse: Priessnitzstraße, 01099 Dresden