eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Allergie-Zeit
lonestar84
Hallöchen,
mich würde mal interessieren wie es unter uns exmas mit Allergien aussieht. Wer ist wogegen allergisch?
Bei mir geht es nämlich langsam wieder los. Ich bin gegen so ziemlich jeden Baum allergisch. Das aber auch erst seit ich 17 bin. Schon länger allergisch bin ich gegen Nazis und Prolls. lol.gif
Mal im ernst: Wenn ich wieder richtig böse dran bin, dann muss ich noch mehr schlafen, als ich so schon tue, weil ich im Schlaf irgendwie keine oder kaum probleme hab. Ansonsten muss ich mit der Chemokeule kommen. Wie sieht das bei euch aus?
In diesem Sinne... hatschi!
GooseJB
Ich bin glücklicherweise von jeglicher art von allergie befreit...da gibts nur so ne komische höhensonnenallergie... in den bergen hab ich dann immer so en marlboro goucho hut auf damit mir das gesicht nich wegschmort....komischerweise fängt die oberhitze so ca. erst ab 1500 m an..hmpf
der-prophetII
ich bin auch frei von jedweder allergie... zum glück smile.gif
wombat1st
QUOTE (der-prophetII @ 01 Apr 2005, 08:26)
ich bin auch frei von jedweder allergie... zum glück smile.gif

freut mich zu lesen, ist aber offtopic.gif wenn das jetzt hier jeder schreibt, dann geht das eigentliche thema wohl unter.

@lonestar
als ich gelesen habe was du beschrieben hast, dann hätte der text auch von mir stammen können. bei nem normalen bricktest bin ich auf alles bis auf katzenhaare allergisch ich habe also wenig chancen einen sommer gut zu überleben. mittlerweile habe ich habe ein ganz gutes konzept erarbeitet, mit dem ich halbwegs normal leben kann. ich kombiniere augentropfen, tabletten, nasenspray, so daß ich möglichst nur kurzzeitig ein medikament nehme. gegen einige tabletten hat mein körper schon eine gewisse resistenz aufgebaut und das sollte nicht bei allen medikamenten passieren. medikamente nehme ich auch nur im notfall, so daß es passieren kann, daß ich nen halben tag mit geschwollenen augen rumlaufe. dagegen hilft dann aber das beste mittel, wasser. gesicht waschen und vor allem bei längeren haaren (>1mm) hilft haare waschen ungemein viel.
außerdem richte ich meine ernährung ziemlich stark auf die allergiezeit ein. sämtliche chemieversetzten produkte wie limo, cola, gummitiere und was weiß ich noch alles verschwinden komplett vom speiseplan. vor allem bei getränken habe ich gemerkt, daß wenn man das immunsystem nicht mit chemie zerstört, sondern mit milch, wasser und tee schützt, die allergie sich ein bißchen eindämmen läßt.
€dit: einen weiteren punkt habe ich noch vergessen. mein rauchverhalten änder ich leider nicht, aber ich habe gemerkt, daß meine allergieanfälligkeit zu einer bestimmten stunde direkt proportional zum tabakkonsum in den stunden vorher ist. will heißen, wenn ich viel rauche ist mein immunsystem schwächer und ich bekomme eher allergie. das rauchen stelle ich aber nur in echten notfällen ein. wenn ich zum beispiel kilometer von meiner medizin weg bin und keine chance habe, mir irgnedwo anders her "stoff" zu besorgen.
cello
Hab zwar eigentlich keine Lust, über meine "Krankheiten" zu reden, aber will mal nicht so sein. Bin auch gegen "Bäume" allergisch. Hab früher immer versucht, ohne Medikamenten auszukommen. Hab ich aufgegeben. Bringt nichts, sich zu quälen. Hab mir erst vor 2 Wochen Tabletten und Nasen-/Augenspray gekauft. Werd irgendwann mal ne Hypo in Angriff nehmen.
aMy
Glücklicherweise bin ich nicht gegen Pollen allergisch.

Dafür aber gegen jede Menge andere Dinge: Nickel, Parabene (E-Stoffe die in fast jeder "Kosmetik" drinne sind), "Sonne" und seit kurzem noch auf irgendwas andres... muss mal zum Hautarzt. huh.gif
Und weil empfindliche Haut an die Hände auch gegen fast alle Putzmittel smile.gif
Silenzium
Och, Allergien. Bin gegen verdamm viel allergisch, der letzte Test ist aber schon 2,5 Jahre alt. Man sagt aber, dass der Körper sich so alle 7 Jahre neu ausrichtet, ob es stimmt weiß ich nicht.

Also wenn ich so auf den Testbogen schaue...
Alle Gräser, Getreide und Frühblüher [+++], alle Mittelblüher [+] bis [+++], ein paar Kräuter [+] bis [++], Milben [++], Katzen- und Kaninchenhaar [+] sowie Hundehaar [+++]. Gegen Federn, Pilze und Nahrungsmittel bin ich entweder nicht gestestet worden oder nicht allergisch.

Wie man sieht habe ich (jedenfalls, was so herumfliegt) die volle Dröhnung und es ist auch egal, ob ich mich drinnen oder draußen aufhalte. Am schlimmsten war es bisher, wenn ich als kleines Kind auf dem Heuboden gespielt habe oder alles was mit Hundehaar zu tun hat, da habe ich irgendwann soviel Husten und Schnupfen, dass mit die Stimme wegbleibt und ich eine Woche später noch Krank bin.
Wenn ich ehrlich bin, scheiße ich aber so ziemlich auf die ganzen Anti-Allergika und die Chemie, weil ich sowieso meistens Schnupfen habe und ich bin so auch bisher ganz gut gefahren, auch wenn ich dann mal einen fetten Niesanfall habe. Da ich jetzt aber von der Küste (viel mehr Wind, weniger Bäume und Salz in der Luft) nach DD gezogen bin, weiß ich noch nicht, wie der Sommer wird und muss mich vielleicht umstellen
So, jetzt kennt ihr meine Krankenakte. wink1.gif
mcnesium
also ich hab sonen unsinn nich (OT :Þ) aber mein bruder hat damit früher immer gekämpft wie sau. denn isser mal zum arzt gegangen und der hat ihm ne spritze gegeben und er hat vier monate seine ruhe gehabt. und danach war die allergiezeit auch vorbei. die spritze kostet irgenwie 30 euro (bezahlt die krankenkasse nicht!) aber er meint das gibt er sich lieber als den ganzen frühsommer rumzurennen wie frisch ausm suffschlaf erwacht. müssta alle mal zum doc eures vertrauens gehn, vielleicht hat der auch so geile spritzen...
sodi
  • nüsse puking.gif
  • hülsenfrüchte rip_1.gif
  • neurodermitis
  • chronische rhinitis -> aber eher schiefe nasenscheidewand
  • leichter heuschnupfen flowers.gif
  • keratokonus (wenn man das als allergie bezeichnen will) shocked1.gif

ich glaub, das war´s ....reicht ja auch!
totaly krank.gif -> ich glaub, ich kann mich erschießen oder death.gif
simpson
* Katzenhaare (find ich zum glück eh doof)
* Milben
* Hausstaub
* Gräser und Getreide (alle möglichen so)

Ich bin absolutes Dorfkind..keine Ahnung woher der Scheiß kommt, bin auch die einzige in meiner Familie.
Seit n paar Jahren is im Sommer eher so ne Art Heuschnupfen draus geworden.Letztes Jahr was allerding gar nicht so schlimm.
Augentropfen lass ich mir noch eingehen, Nasenspray kommt nich in Frage (hatte ich einmal und es is nur noch schlimmer geworden), und letztes Jahr hab ich mir mal Tabletten gekauft, aber davon maximal 3 geschluckt. hilft im Akutfall eh nicht..
Linus007
* Lebensmittelunverträglichkeit gegen Mononatriumglutamat

--> Geschmacksverstärker, der in so ziemlich allem drin is, was entweder schmeckt (Chips,...) oder für Studenten als Nahrung herhalten kann (Tütensuppen, Pizza, abgepackte Wurst, DÖNER weeping.gif , Mensaessen,... )
muß alles immer selber kochen und würzen - bin deshalb zwangsläufig fast zum Vegetarier geworden (Knorr und Maggi sei dank gun2.gif )
milch
* hausstaubmilbe

ausgelöst durch die versifften schaumstoffmatten auf denen man schlafen musste beim bund. hab desswegen mehrere tage auf station zur überwachung verbracht, weil ich daran fast erstickt bin.
wie haben die grünen das problem gelöst? anstatt mir ne gescheite matratze zu geben hab ich nen riesen beutel mit medikamenten und asthmasprays bekommen und wurde jeden monat durch die bwks der bundesländer geschickt.
die spinnen ...
simpson
ah genau..asthma hatte ich auch mal..aber durch regelmäßiges rauchen erfolgreich bekämpft bleh.gif
cantrella
Ich bin auch ne allergie-geschädigte, aber habs so halbwegs erfolgreich bekämpfen können. Heuschnupfen bei Gräsern gehabt, aber duch Hyposensibilisierung (wird das so geschrieben??) fast weg. Nur wenns ganz arg schlimm is und ich mich in der wiese wälze, merk ichs. Und von meiner festgestellten Hausstaubmilbenallergie hab ich eigentlich noch nie was gemerkt :-)
Brownie83
mhh, hab früher mal damit geprahlt, daß ich keine Allergien habe..., aber inzwischen reagiere ich auf mein altes Bett zu Hause allergisch confused1.gif
Das muß wohl mit irgendeiner Chemikalie behandelt sein...
Scheiß IKEA Betten...
sodi
oder mal die milben absaugen wink1.gif
NEO.POP
hab n bissl heuschnupfen, also gräßer, getreide und so ... aber glaube nur wenns getrocknet is, hab noch nie medikamente oder so dagegen genommen ... bin immer so ganz gut klar gekommen ... denk mir auch mal das das in dd nich allzu schlimm werden wird ... gibt ja keine felder hier ... komm ja eigendlich vom land lol.gif
lonestar84
Na toll... heut war ein super Tag. Wir waren mit nem ganzen Kasten Despo an der Elbe und haben die Sonne genossen... und ich hab geschnieft und geschnüffelt. Heute mal den Wetter bericht gecheckt:
QUOTE
Erle  stark

Hasel  stark

Pappel  stark

Weide  stark

Ulme  stark

Nächste Woche wird es genauso toll.
au wei.... allergisch gegen mononatriumglutamat... das ist ja echt krank. Das ist nicht nur krank, das wäre für mich echt fatal.
Gegen zue Nase hab ich ein tolles Mittel gefunden: Meditation oder eine schnellform des Autogenen Trainings. Da wird die Nase ruck-zuck frei, wenn sie dicht ist.
Noch ein Tipp, wenn es mal akut ist: Ins Museum gehen! Am besten Gemäldegalerie Alte Meister oder Grünes Gewölbe. Die haben voll klimatisierte Räume mit pollen und feinststaubfiltern... ganz toll. Ich mach das wirklich...!
sodi
autogenes training gegen (heu-) schnupfen confused1.gif
lonestar84
nee... nicht gegen heuschnupfen... nur gegen verstopfte nase. Du kannst ja durch autogenes Training Gefäße erweitern... und die Nase auch... also bei mir hilft das zumindest.
tennisstar
Bin leider auch geplagt vom Heuschnupfen sad.gif
Von Anfang Mai bis Ende August. Hauptsächlich Gräser und Getreide ... sonst noch Haselnussbäume, paar Kräuter und Katzenhaare.

Habe eine Hyposensibilisierung hinter mir. Hat leider gar nix gebracht. Akupuktur habe ich auch versucht. Ging 2 Jahre lang gut, dann wieder schlimm. Mittlerweile isses immer so schlimm, dass ich zu der Zeit sogar Halschmerzen und Husten bekomme, weil alles angeschwollen is. Medikamente helfen auch nur bedingt. Aber sie sind wichtig - sonst steigt das Asthma-Risiko.

Hat jemand eigentlich so Hausmittelchen Tipps oder ähnliches?
sodi
QUOTE
Du kannst ja durch autogenes Training Gefäße erweitern...

achso confused1.gif
dann muss ich das mal wieder in angriff nehmen
schlaflos
QUOTE
Hat jemand eigentlich so Hausmittelchen Tipps oder ähnliches?



mm.. ich leide auch unter starken Heuschnupfen; kann dir nur das übliche sagen, was wohl jeder tut. Pollenfilter vors Fenster und bevor man ins Bett geht duschen, damit die Pollen vom Tag vom Körper runter sind..

cello
Bringen die Pollenfilter was? Sind ja nicht sooo billig. Kenne nur die von Tesa. Gibts Alternativen?
schlaflos
ich werde diese Filter erst zum ersten Mal dieses Jahr probieren... ist halt schwierig, weil man die Pollen ja auch so oder so mit in die Wohnung bringt. Trotzdem hoffe ich, dass sie etwas bringen werden.
simpson
heut gings los weeping.gif
kann aber auch müdigkeit sein..was blüht denn grad so?
sodi
birke, erle, eibe, eiche pappel...

oder mal hier klicken
lonestar84
gut ist auch das hier: wetter-online pollenvorhersage
Dort einfach mal auf "Pollen" klicken. Aber das "Pollen" im unteren Bereich!
Da sieht man genau, was einem blüht. Wenn da irgendwas rot ist, schmeiß ich morgens chemie ein! Da hab ich dann den Tag über kaum/keine Probleme.
cello
@Filter: Dachte auch schon an Anschaffung, aber 30 Euro ist viel Geld, nur um das mal zu probieren. Bin auf Erfahrungsberichte gespannt, auch wie das aussieht. Hab nämlich fast das Gefühl, ich könnte mir genausogut Gardinenstoff davorhängen (ja, ich weiß, die bösen Pollen sind verdammt klein bleh.gif )
Mangoo
QUOTE (simpson @ 04 Apr 2005, 20:31)
heut gings los weeping.gif
kann aber auch müdigkeit sein..was blüht denn grad so?

In Dresden gar nix.... lol.gif

Hatte früher auch Heuschnupfen und war allergisch auf Tierhaare. Ist aber jetzt weg.
Jetzt bekomme ich nur noch rote Flecken wenn ich zu lange in der Sonne liege confused1.gif
aMy
QUOTE (Mangoo @ 05 Apr 2005, 12:27)
Jetzt bekomme ich nur noch rote Flecken wenn ich zu lange in der Sonne liege confused1.gif

Das haste nu von deinem tollen Sommer... wolltest ihn ja unbedingt?! Sag doch Winter is besser tongue.gif dev.gif

Info's zur "Sonnenallergie"
Silenzium
Also Sonnenallergie bekomme ich auch desöfteren, aber von den drei Erklärungen passt keine so richtig auf mich. wacko.gif
lonestar84
Sonnenallergie finde ich sehr abstrakt!
Beim ersten exzessiven Sonnengenuss nach dem Winter (4 Tage á 5h sollten da schon als exzessiv zählen) reißen mir immer die Lippen ein... da hilft kein weinen und kein cremen...

Noch ne frage an die Hausstauballergiker: Ich habs zwar nicht, aber mich würde mal interessieren, warum ich schon von so vielen gehört hab, dass sie zwar die allergie haben, aber eigentlich nie beschwerden, obwohl die die ganze Wohnung voll Teppich und so haben!
Atanasoff
kommt auf die intesität der Allergie an. Viele sind eigentlich gegen die Hausstaubmilben bzw. deren Ausscheidungen Allergisch. Solange wie sie nicht durch die Luft fliegen geht das dann auch.

Ich bin von Jahr zu Jahr gespannt wie schlimm es diesmal wird. Hat nämlich abgenommen smile.gif Angefangen hat es mit 4.
Einige viele Pollen, bischen Hausstaub und Katzenhaare.
Mit mittelchen hab ich es ne weile versucht aber Nasensprays funktionieren nach dem 3. mal nicht mehr und die Augentropfen vertrag ich nicht. Dann habsch solche Antihystaminika genommen aber die bringen einen ja so runter das man den ganzen Tag schlafen will. Mit nem Blutdruck der so weit unten liegt das ich manchmal denke "gleich bleibt alles stehen" bin ich Antriebslos und jede Bewegung ist dreimal so schwer.
Deswegen nem ich die auch nicht mehr und kämpf mich lieber durch, wie gesagt es wird ja besser.
simpson
Ich hab Lorano hier.. Antiallergikum steht drauf, sind relativ schwach..also wirken auch nich so schnell..zumindest is mir das so noch ausm letzten jahr in Erinnerung. Mit Augentropfen bin ich eigentlich immer bewaffnet, geht nich ohne. Nasenspray mag ich wie gesagt nich, erstens wurde es bei mir nur schlimmer (auch wenn das vielleicht erst mal so sein soll) und überhaupt machen die süchtig.

Und Hausstauballergie. Hab hier auch Teppich in der Wohnung..im Wohnheim hatte ich auch welchen. Nix gemerkt..außer dass es krass schnell staubig war im Zimmer. War ich nach 8 Jahren Laminat nich gewohnt. Ich war einGrund für meine Eltern in unserem Haus nur Fliesen und Laminat zu verlegen..mal abgesehen von der kinderleichten Reinigung.
Bettdecken hab ich seit dem immer waschbare gehabt. die sind sowieso viel bequemer als Daunendecken.. meine Ma kam irgendwann noch auf die glorreiche idee..waschbare kissen zu kaufen. Die hab ich aber ziemlich schnell wieder aus meinem Bett verbannt.. voll widerlich..lassen sich nich knautschen.

Ich kann mich auch ohne Probleme in ner Katzenwohnung aufhalten..nur nicht unbedingt länger als ne Stunde mit der Katze im gleichen Raum. Anfassen is tabu..aber wie gesagt..da kommen bei mir eh keine Gefühle auf bei den Viechern.. biggrin.gif

aber so im allgemeinen noch ne Frage. Mein letzter Allergietest war mit 7, also vor 15 Jahren.. hätt langsam gern mal ne Auffrischung. Könnt ihr mir nen coolen Arzt empfehlen (Hausarzt macht das nich oder?!)..und welchen Test empfehlt ihr mir. Ich fand mit 7 damals den PieksTest richtig widerlich..hatte abends übelst zugeschwollene Augen..Nase dicht..und ich war nur noch am rumheulen..
Silenzium
Ich habe hier in DD Teppich (allerdings sehr "harten", keinen "flauschigen"), bei meinen Eltern habe ich Laminat im Zimmer. Hier habe irgendwie weniger Probleme mit Hausstaub, merkwürdig.
Mimi
ich glaube die ärzte machen alle gerne den brick-test (piekstest). hatte aber auch schon nen bluttest (aber ja auch mit pieksen verbunden) und nen kontakttest. da rennst de dann 3-4 tage mit abgeklebten rücken rum. nur dumm das dann meist durch den luftabschluss eh alles juckt und rot wird... dann dürfen die schwestern mitraten, wo genau die allergie ausgebrochen ist...
(der soll auch mind, jedes 2. jahr durchgeführt werden (so nen allergietest) hat mir mein hautarzt vermittelt, nach dem ich 5jahre keinen hatte)

zu dem hausstaubmilben problem: das ist bei mir stark gesunken, als ich meine alte bettdecke gegen eine allergiedecke getauscht habe...

die lorano tabletten haben bei mir allerdings nicht geholfen. ich nehm in akuten fällen fenistil oder wenns ganz schlimm ist AH3 (die haun übelst rein, da kann ich nicht mal mit schütteln geweckt werden... deshalb nur in ausschlaf- und heut-spricht-mich-eh-keiner-an-zeiten empfehlen... udn nicht überdosieren, was hier ganz fix passiert, da sitzt man dann 3h nach dem ausschlafen immer noch zitternd am tisch)
naja und dann nasensprays und augentropfen und asthma-spray (hatte da mal aarane -danach fühlte sich der hals immer so eklig belegt an, deswegen nehm ich das auch nicht mehr)

habs mit autogenem training versucht. klappt leider nur in absolut ruhigen phasen (zumindest bei meinem fortschritt)

was immer (fast immer) hilft: schöne musik hören und entspannen smile.gif
naja, auch wenn ich vermutlich trotzdem weggehe: verräucherte räume meiden smile.gif

(und noch was, da hat allerdings mein hautarzt nen anfall bekommen: betroffene stellen fast verbrühen und dann eiskalt abspülen... )
simpson
QUOTE
betroffene stellen fast verbrühen und dann eiskalt abspülen...

kommt bei augen irgendwie uncool.. is auch das einzige was wirklich betroffen is. Ausschlag bekomm ich nich.. Aldi waschmittel meiden und schon gehts.

hmm..da werd ich demnächst mal nen arzt suchen. aber halt..ich hab keine lust auf freiwilliges leiden..auch wenns für nen 'guten' zweck is
ManniK
Zitat(lonestar84 @ 01 Apr 2005, 00:22)
Hallöchen,
mich würde mal interessieren wie es unter uns exmas mit Allergien aussieht. Wer ist wogegen allergisch?
Bei mir geht es nämlich langsam wieder los. Ich bin gegen so ziemlich jeden Baum allergisch. Das aber auch erst seit ich 17 bin. Schon länger allergisch bin ich gegen Nazis und Prolls. :lach:
Mal im ernst: Wenn ich wieder richtig böse dran bin, dann muss ich noch mehr schlafen, als ich so schon tue, weil ich im Schlaf irgendwie keine oder kaum probleme hab. Ansonsten muss ich mit der Chemokeule kommen. Wie sieht das bei euch aus?
In diesem Sinne... hatschi!
*


Ekelhafte Allergie gegen alles was fliegt hab ich auch. Ich hau mir aber immer Haufenweise das Zeug hier rein. Ansonsten muss ich regelmäßig kotzen wenn ich mit Schuhen im Bett aufwache. Muss ne Lederallerge sein rofl.gif
wombat1st
Zitat(ManniK @ 21 Apr 2009, 23:17)
Ansonsten muss ich regelmäßig kotzen wenn ich mit Schuhen im Bett aufwache. Muss ne Lederallerge sein  rofl.gif
*

lol.gif lol.gif lol.gif
Euronymus
Allergie-Jahreszeit is doch EMO. Bei mir is ganzjährig Allergie. Und alle Antiallergika sind Scheisse. Nutzlos und gehn auf die Leber. Damit schliesst sich wohl der Kreis... g.gif
loco
rofl.gif geil ich scließe mich mal dem gelächter von womme an^^

bei mir sind es die frühblüher.. geht ca 1 monat lang (april)
dagegen nehm ich cetirizin adgc (billigeres generika), hilft ganz gut, nur manchmal läuft die nase noch oder ich muss mal niesen
loratadin hab ich mal getestet, fand ich schrott, weil ich davon mehr müde bin (bei cetirizin überhaupt nich), es um einiges schlechter hilft und das aller beste.. ausgeprägtere desertifikation im hals, als in der wüste gobi

und ganz neu entdeckte allergie.. und zwar gegen irgend einen bestandteil in desinfektionsspray octenisept.. da bekomm ich rote geschwollene und juckende haut (an den kontaktstellen und evtl auch armbeuge, augenlied, brustkorb, oberschenkel usw) ich schmier da reinen quark drauf, das rockt, weil's kühlt biggrin.gif

diese ganze chemiescheiße überall shifty.gif
ManniK
Als alter Allergiker hab ich jetzt die letzten 2 Monate mal was neues versucht (davor immer ceterizin). wie ja schon erwähnt macht das Loratadin eher müde, Ceterizin nicht. Hat damit zu tun, dass in Ceterizin Pseudoephedrin beinhaltet (eine angebersubstanz also rofl.gif ). NAchdem ich auf den Trichter gekommen bin hab ich mal rumgeschaut wo davon noch mehr drin ist, also natürlich nur des positiven Nebeneffekts wegen wink.gif Bei der Recherche hab ich rausgefunden, dass in Reactine Duoecht viel davon drinne ist. Nach einem Testlauf im Park und einem zusätzlichen Bier dazu kann ich nur sagen: DONNERLIPPCHEN , hab mich echt sehr, na sagen wir mal druff, gefühlt. War sehr lustig und hat dazu auch noch echt gut seinen Hauptzweck erfüllt. Nachteil dabei: Ist nicht das günstigste, aber wofür gibbet das Interent ne wink.gif Achja....gegen Lederallergie hilfts leider nich

greetz ManniK
Mr_T
in welchem Park warst denn da?
ManniK
Schanzenpark Hamburg. Das Bier war übrignes der Marke Astra!
Mr_T
Krass, wer alles in einem Dresdener Studentenforum rumsurft :o
Tortenhuber
Wer es mal alternativ probieren will: Allergien müssen nicht sein. Ursachen und Behandlung von Neurodermitis, Hautausschlägen, Ekzemen, Heuschnupfen und Asthma von Bruker ... achso: Ist aber nicht so einfach und bequem wie Pillchen einwerfen und gut.
loco
interessanter wären internationale statistiken zu allergien..

speziell japan im vergleich zu europa und nordamerika bietet da interessantes potential
(industrienationen mit unterschiedlicher ernährungskultur..)
Linnie
ich nehm zur zeit MSM und hab seit ich´s nehm wenig/keine beschwerden...
(hilft bei mir sowohl gegen den heuschnupfen als auch gegen mein ekzem...katztenhaarallergie ist auch schon um einiges besser geworden. anderes kann ich noch nicht beurteilen) smile.gif
lovehina
Frühblüher fetzen. da nehm ich auch gar nix gegen. Denn das verstrahlte Feeling im Kopf ist echt mal geil. biggrin.gif me==allergiejunkie
Magic_Peat
Zitat(lovehina @ 05 Jul 2009, 12:14)
Frühblüher fetzen. da nehm ich auch gar nix gegen. Denn das verstrahlte Feeling im Kopf ist echt mal geil. biggrin.gif  me==allergiejunkie
*

Du hast se wohl nich mehr alle. Die Allergie ist die schlimmste Qual meines Lebens. Das einzige was bei mir wirkt sind bis jetzt Kortikoide...
cantrella
so, mich quälen meine Allergien nun doch wieder stärker als früher und da bin ich beim surfen auf Schwarzkümmelöl gestoßen. Das gibts pur und in Kapseln und man musses wohl bis zu 3 mal am Tag nehmen.

Im Internet stehen zwar durchweg positive Sachen dazu, aber ich würde gern mal wissen, ob auch hier jemand Erfahrungen (Dosierung, Nebenwirkungen, Besserung) damit hat. Außerdem würd mich mal interessieren wie das pur schmeckt, weil wenns besonders eklig ist, weiß ich ja jetz schon, dass ich das nich lange durchziehen kann ^^
lusch3
Zitat
Eine Art bittere Medizin, wohlgemerkt!

Bei Beginn der Einnahme, mindestens aber drei Tage lang, fällt es schwer sich an diesen bitteren, würzig - krautigen und astringierenden Geschmack "zu gewöhnen". Es hinterlässt einen eigenartig Geschmack mit kratzigem Abgang im Hals und des  sich schüttelns. Uuuuah ! Pfui ! "Es kommt einem immer wieder hoch", berichtet fast jeder Änfänger; doch die Pharaonen schon - nannten es das "Kamelsyndrom". Nach ein paar Tagen aber legt sich das Unbehagen und die leicht verspürte Übelkeit nach der Einnahme verfliegt. Nach der ersten Woche spüren empfindsame Menschen bereits eine Veränderung bei zahlreichen Beschwerden.


Q
Binhpac
Hab ne Slub-Allergie und meine Nase läuft da wie Blöde egal ob Psychologiebücher, Lesesaal oder Couch. Nur Cafeteria ist allergiefreie Zone. rolleyes.gif
jooschi
Da das Studentenwerk auf Nachfrage nicht in der Lage war, etwas ähnliches selber umzusetzen, hab ich mal einen Filter gebaut, der es erlaubt, den Speiseplan nach den angegebenen Allergenen zu filtern:

http://helios.wh2.tu-dresden.de/~jooschi/speiseplan.html

alle Links führen zurück zur Studentenwerksseite