eXma » Diskutieren » Gedanken des Alltags
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen:
Juri
KNM
Hm manche haben Probleme lol.gif

Prof. Google meint aber das sich die Redewendung auf Babys bezieht, die ja nunmal alle blaue Augen haben. Damit kann dann auch jeder andersaugenfarbige blauäugig=doof wie n kleinkind sein.
fuckfish
Zitat(KNM @ 24 Aug 2009, 11:04)
[...] sich die Redewendung auf Babys bezieht, die ja nunmal alle blaue Augen haben[...]*

Was übrigens nicht stimmt =) Hab ich letztens im Unterschichten-TV gelernt yes.gif
Juri
​​
32er-maul
Ey, Moddinito! Jetz ma wenig Gas und viel Kupplung wink.gif Augen können garnicht blau genug sein!

bild kann nicht angezeigt werden
lovehina
Moddin: Ich hab mal gelesen dass Urin die Iris grün färbt.
Socres
frei nach dem motteo: "hast du feuer?" - "nee aber ich kann dir mal ins auge piseln, das brennt auch!"
Schlummerpieps
Linger on, your pale blue eyes *summ* happy.gif

Ich habe selbst hellblaue Augen und es hat noch nie einer was negatives gesagt.
Fuchs
sind leute mit zentraler oder totaler iris-heterochromie dann irgendwie nur halb oder partiell naiv???

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

g.gif
die_dan
Zitat(Fuchs @ 24 Aug 2009, 20:25)
sind leute mit zentraler oder totaler iris-heterochromie dann irgendwie nur halb oder partiell naiv???

bild kann nicht angezeigt werden
*

Also das is definitiv kaputt!!
Fuchs
also totale heterochromie zieht in 90% der fälle sehbeeinträchtigungen nach sich... aba das tut ja nix zur saceh... halb naiv?
die_dan
Ich meine eigentlich die unterschiedlich weit geöffneten Pupillen und das Pflaster an der Braue, das einen Unfall mit Augenverletzung impliziert. Aber das tut auch gar nichts zur Sache...
Chris
Zitat(KNM @ 24 Aug 2009, 11:04)
Prof. Google meint aber das sich die Redewendung auf Babys bezieht, die ja nunmal alle blaue Augen haben. Damit kann dann auch jeder andersaugenfarbige blauäugig=doof wie n kleinkind sein.
*

Prof. Wiktionary meint:
blauäugig = arglos vertrauend
Zitat
Der bildhafte Begriff geht zurück auf die damals kritisch werdende Einschätzung des romantischen Helden, der oft als blond und blauäugig beschrieben worden war. So schrieb z. B. Thomas Mann in Tonio Kröger „von den zwar liebenswerten, aber vor allem auch geistlosen Vertretern dieser blonden und blauäugigen Normalität“.


Blaue Augen und blonde Haare kommen ja oftmals in Kombination vor, und ist es nicht sogar heute noch so, dass viele Männer einer blonden und blauäugigen Frau eine gewisse Naivität unterstellen?
Fuchs
oha jetz sind wa schon bei haarfarbe und noch besser: geschlecht!

hitler!
die_dan
Wie du dir wieder Sachen ausdenkst Esh ...

Ja, blauäugig im Sinne von naiv kommt natürlich von dummen blonden Frauen. pinch.gif

Der Beitrag im Wiktionary is in der Hinsicht auch Humbug... insbesondere sich auf Thomas Mann zu beziehen, ist doch sehr fragwürdig ... Beispielsweise ist auch die Figur Tadzio aus "Der Tod in Venedig" blond und blauäugig, vertritt aber vielmehr das Motiv der Jugendlichkeit, als das der Geistlosigkeit. Damit wären wir wieder bei Babys blauen Augen... rolleyes.gif
abadd0n
Zitat(Schlummerpieps @ 24 Aug 2009, 20:10)
und es hat noch nie einer was negatives gesagt.
*

*hust*

(Na dann wird's aber Zeit.)

#abd angel_not.gif
Katze
also ich würd meinen dass der untere auf jeden fall kontaktlinsen trägt, was aber auch unerheblich ist. im übrigen bin ich naturblond und meine augenfarbe tut auch nix zur sache, die wechselt sich eh nach lust und laune, je nachdem was man so für nen eindruck erwecken will.
aktsizr
I dig blue eyes!
You too?
bild kann nicht angezeigt werden
or... (the coolest coffee drinking motherfucker ever...):
bild kann nicht angezeigt werden
Chris
Zitat(Fuchs @ 24 Aug 2009, 20:56)
oha jetz sind wa schon bei haarfarbe und noch besser: geschlecht!
*

Oh bitte brich keine Geschlechterdiskussion vom Zaun. In meinem Post geht es sowohl um Männer als um Frauen, die mit blauen Augen und blonden Haaren naiv wirken. Also kein Grund dein Paradethema raus zu kramen.

Zitat(die_dan @ 24 Aug 2009, 21:20)
Wie du dir wieder Sachen ausdenkst Esh ...

Du hast mich mit deinem Post darin schon wieder überflügelt.
Zitat
Ja, blauäugig im Sinne von naiv kommt natürlich von dummen blonden Frauen.  pinch.gif

Hab ich nicht behauptet. Vielmehr (durch das Zitat von Wiktionary), dass es von dummen blonden Männern kommt. Aber schön, dass du mir zustimmst.
Zitat
Der Beitrag im Wiktionary is in der Hinsicht auch Humbug... insbesondere sich auf Thomas Mann zu beziehen, ist doch sehr fragwürdig ... Beispielsweise ist auch die Figur Tadzio aus "Der Tod in Venedig" blond und blauäugig, vertritt aber vielmehr das Motiv der Jugendlichkeit, als das der Geistlosigkeit. Damit wären wir wieder bei Babys blauen Augen...  rolleyes.gif
*

Interessant, was hat jetzt "Der Tod in Venedig" mit "Tonio Kröger" zu tun?
Geht Jugendlichkeit mit Naivität nicht auch Hand in Hand?
sQeedy
Um mal ein Paar aufkommende Frage zu beantworten...
Zitat(Moddin @ 24 Aug 2009, 10:57)
Was kann ich für meine beschissene Augenfarbe?!
*

Nichts. Wohl aber dafür, was du draus machst.

Zitat(KNM @ 24 Aug 2009, 11:04)
Hm manche haben Probleme  lol.gif
*

Wie so schön gesagt wird: wer keine hat, macht sich welche..., denn Geschmäcker können verschieden sein:
Zitat(32er-maul @ 24 Aug 2009, 19:24)
Ey, Moddinito! Jetz ma wenig Gas und viel Kupplung wink.gif Augen können garnicht blau genug sein!
*


Auch wenn da manchmal seltsame Fragen aufkommen:
Zitat(Fuchs @ 24 Aug 2009, 20:25)
sind leute mit zentraler oder totaler iris-heterochromie dann irgendwie nur halb oder partiell naiv???
*

Nur sofern der Zufall mitspielt, denn den Zusammenhang sucht man immernoch vergebens... Auf jeden Fall ziehen solche Leute die Blicke auf sich... Wohl dem, der es zu nutzen weiß...

eDit weil wieder mal zu langsam gewesen:
Zitat(Chris @ 24 Aug 2009, 22:03)
Geht Jugendlichkeit mit Naivität nicht auch Hand in Hand?
*

Nicht immer, aber oft. Und um noch ein paar Phrasen mehr zu dreschen: Nur Versuch macht kluch...

Ungeklärt ist jedoch die Frage: "Woher kommt der Spruch eigentlich?"
I.I
Zitat(die_dan @ 24 Aug 2009, 21:20)
... Beispielsweise ist auch die Figur Tadzio aus "Der Tod in Venedig" blond und blauäugig, vertritt aber vielmehr das Motiv der Jugendlichkeit, als das der Geistlosigkeit. Damit wären wir wieder bei Babys blauen Augen...  rolleyes.gif
*


ich denke auch das Jugendlichkeit eine gewisse Naivität beinhaltet.
Fuchs
Zitat(Chris @ 24 Aug 2009, 22:03)
In meinem Post geht es sowohl um Männer als um Frauen, die mit blauen Augen und blonden Haaren naiv wirken.
*


tun sie ja nich! nich für mich! warum auch? für mich wirken eher leute naiv/dümmlich, die ständig mit offenem mund irgendwo rumstehen. oder frauen in der fhm, die so kucken, als sähen sie ihre titten zum ersten mal....
Ringo
Zitat(Fuchs @ 25 Aug 2009, 11:29)
für mich wirken eher leute naiv/dümmlich, die ständig mit offenem mund irgendwo rumstehen.

Na super, dass ich wegen eines schiefen Septums durch die Nase allein nicht atmen kann... lol.gif

Ürigens interessant zu sehen, wie langweilig manchen in der vorlesungsfreien Zeit sein muss, um sich mit solch wichtigen Themen auseinander zu setzen biggrin.gif

Ich geh dann gleich arbeiten und überprüfe, ob blauäugige Menschen die naiveren Kunden sind. Die bekommen von mir das komplette Handy-Festnetz-DSL-UMTS-Paket verpasst.
die_dan
Zitat(Ringo @ 25 Aug 2009, 11:36)
Ich geh dann gleich arbeiten und überprüfe, ob blauäugige Menschen die naiveren Kunden sind. Die bekommen von mir das komplette Handy-Festnetz-DSL-UMTS-Paket verpasst.
*

Oh Gott, du bist Handy-Verkäufer... wink.gif
Fuchs
Zitat(Ringo @ 25 Aug 2009, 11:36)
Ürigens interessant zu sehen, wie langweilig manchen in der vorlesungsfreien Zeit sein muss, um sich mit solch wichtigen Themen auseinander zu setzen biggrin.gif
*


japp, es ist sommerloch und wir haben keinen super-troll parat sad.gif

Zitat(die_dan @ 25 Aug 2009, 11:39)
Oh Gott, du bist Handy-Verkäufer...  wink.gif
*


jajajajaaaaa handyverkäufer!!!!
Ringo
Nee nich Handyverkäufer. Ich bin euer Freund und Kumpel. Auch ohne feuchte Hose und NewYork-Tickets. Wirklich nette Geschichte. Klingt aber nach nem privaten Shop. Solche Freiheiten gibts beim firmeneigenen Serivepunkt wie bei uns (Gott sei Dank) nicht. biggrin.gif
Juri
solaris
Blauäugig is man nach ner Ladung Spice!!!
bild kann nicht angezeigt werden