60sBeatbang!
Scheune
am Freitag den 12.02.2010
Die Beatparty mit THE LONELY HEART ATTACK BAND (Leipzig) und Livewachsrühren

Die scheune versetzt euch heute in ihre Anfangszeit als Jugendclub zurück, wenn wir die 60er jahre wieder auferstehen lassen mit allem was dazu gehört! Es gab mehr als die Beatles, auch wenn sie die Überhelden dieser Zeit waren, von den Kinks bis zu den Rolling Stones, The Who, The Animals, The Monkees oder die Beach Boys wird geschwooft ohne Ende mit dem The Magic Mindoscope DJ-Team! Schwingt die Lenden! Ihr werdet die scheune nicht wiedererkennen. Stilecht dekoriert und live gewchsrührt und mit Polylux an die Wände geworfen, beamen wir uns in diese wilde Zeit voller Aufbruch und Progressivität! The Lonely Heart Attack Band aus Leipzig wird als definitiv beste Beatcoverband, die ich kenne, für die nötige Livestimmung sorgen! An den Plattentellern werden ihr anschliessend gekonnt verwöhnt! TANZT!

www.myspace.com/themagicmindoscopes

THE LONELY HEART ATTACK BAND

Was dar man erwarten, wenn die vier schmucken Typen ins Rampenlicht treten, ihre Verstärker aus vergangenen Zeiten anwerfen und erwartungsvoll die Arme in die Luft reißen?

Knirschende Gitarrenakkorde schneiden sich durch den kochenden Saal und das einsetzende Schlagwerk lässt eher eine Kiste voll Bücher vermuten, die beim Umzug ärgerlicherweise in einem Moment der Unachtsamkeit die Treppen wieder herunterpoltert. Und die Kiste poltert schnell, sodass alsbald ein Phänomen des rhythmischen Bewegungsdranges auftritt, man seine Schnürsenkel neu bindet, die Friese richtet, um bedacht seine visuellen Vorteile bei der Suche nach einem Tanzpartner aufzuwerten. Wer das nicht begriffen hat, darf am Rande der Tanzfläche stehend sein schales Bier schlürfen und neidisch den Mädchen zuschauen, welche in der ersten Reihe der Band mit großen Augen zuhören und zwischen den Songs nahezu hysterische Kreischanfälle bekommen. Wie sie nahezu zerschmelzen bei Stücken wie »I need you« (The Kinks) und »Why do I cry« (The Remains) oder gekonnt ihre weiblichen Formen in traumhafte Körperstellungen eines Tanzes einbinden, wenn Songs wie »Shot Down« (The Sonics) oder »Sorry« (The Easybeats) aus den Lautsprechern schreien.

Zurück zum Ort des Geschehens: zur Bühne, zur Band. Denn für den Rest ist das Publikum verantwortlich. Hier klopft die Bassdrum am Herzen der musikalischen Vorlieben für wilde, ruppige Rockmusik. Hier tropfen noch die Schweißperlen auf die Instrumente und kippen die Bierflaschen von alleine um. Und das Damals ist ebenso hier. Nicht perfekt rekonstruiert sondern richtig gefühlt.

Selbst solch alte Hasen wie »Los Banditos« oder »Jancee Pornick Casino« konnten davon noch lernen, sich zeigen lassen, dass auch solche Jungspunde, wie sie hier vertreten sind, sich nahe am Puls der Ekstase aufhalten und das Publikum bis zur körperlichen Erschöpfung befördern. Ladies and Gentleman: Hier schreibt man Rock noch mit »ck« und Roll mit »doppel-l«. Tanzt, flippt aus, schreit und schwitzt! Es wird darum gebeten.

www.myspace.com/heartclub

Einlass/Beginn: 22 Uhr

www.scheune.org
www.myspace.com/scheunedresden
http://twitter.com/scheunedresden
http://www.facebook.com/pages/Dresden-Germ...en/266229526688

eXma verlost 2x2 Freikarten für dieses Event, einfach eine E-mail mit Betreff "Beatbang" und als Inhalt euren bürgerlichen Namen an freikarten@exmatrikulationsamt.de schicken und mit etwas Glück gewinnen! Gewinner werden einen Tag vor der Veranstaltung per E-mail benachrichtigt.
Hinweise zu Verlosungen
Rechtsweg ausgeschlossen, Mitarbeiter des Veranstalters und des Studentenforum Dresden e.V. dürfen nicht teilnehmen.
[attachmentid=28975]
Eintritt: 6.00 €
Beginn: 22:00 Uhr
Location: Scheune www.scheune.org
Adresse: Alaunstraße 36-40, 01099 Dresden