JoSchu.
Ich unterstelle nicht eine antiwestliche Einstellung der Lady I. Und weil ich die auch nicht kenne, habe ich versucht zu abstrahieren :
Zitat
Des weiteren bin ich mir sicher, dass diese Handlung aber gerechtfertigt ist, wenn eineindeutig und unbezweifelbar ist, dass terroristische, antidemokratische Bestrebungen von der Person ausgehen.
Im Prinzip wollte ich objektivieren und anstatt mit Namen, von Personen im allgemeinen Sinn sprechen. Das würden den Fall "nine-eleven" mit einschließen, dessen Ermittlungen nach den Terroristen zu begehrten Plätzen an Deutschlands "Eliteunis" führten.
Es ist doch viel einfacher hier eine internationale Fluglizens zu bekommen, als in Pakistan, oder einen akademischen Abschluß nach westlichen Standard -> das bringt den "möglichen Terrorist" doch genau in die Lage Terrorist zu sein. Integration ist zwar dann auch nur eine leere Worthülße, aber es gibt kein Element, dass die Gesinnung eines Menschen feststellt. [zumindest stellt das kein Fragebogen der Welt klar] Das müsste wohl intuitiv geschehen.
Ein weiser Mann sagte einmal: "Deine Freunde machen dich stark, aber deine Feinde machen dich klug". Also warum nicht im "Feindesland" studieren? Die Vorteile wurden dir hoffentlich offensichtlich.
Zudem Überschneiden sich auch viele weitere Faktoren, die ich gar nicht alle aufzählen kann. Die einfachste Methode zu antworten ist, alles auf den fundamentalistischen Islam zu schieben. (die Terroristen planen das von Geburt an usw. /Djihad etc pp) Aber ich sage: die Aufklärung hat versagt. Nur so erklären sich für mich die rassistisch motivierten Überfälle in Holland und die rassistischen Übergriffe und Unruhen in Südaustralien letztes Jahr. Es geht zu Ende.
#myrmi