_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 368 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 27 Aug 2006, 10:03
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,433755,00.html

Die BR Deutschland hat 6200 "Bundesbürger" aus dem Libanon zurückgeholt. Das ist an und für sich schon ok. Aber: Scheinbar hat man sich dabei "nicht wenige" Hisbollahmitglieder eingefangen. Möglich wurde das dadurch, dass man im Libanon jedem halbwegs glaubwürdig aussehenden Einreisewilligen Ersatzpapiere ausgestellt hat. Auch dies ist zu verstehen, immerhin herrscht dort unten Krieg, und nicht jeder nimmt seinen Ausweis mit. Wozu auch?

Doch jetzt meine Fragen:
1. Woher wissen wir eigentlich, dass "nicht wenige" Hisbollahmitglieder eingereist sind, wenn wir das doch gar nicht bei der Passausstellung oder Kontrolle an der Grenze wussten.
2. Sind nicht in Deutschland beinahe 2 Züge von vermutlichweise der Hisbollah die durch die al Quaida unterstützt wurde gesprengt worden? Wer lässt dann tausende Leute mit Aushilfspapieren in die BR Deutschland einreisen, ohne sie direkt nach der Ankunft in Gewahrsam zu nehmen und ihre Identität zu überprüfen? Sind wir plötzlich dumm geworden, weil es um Krieg geht, oder ist die Terrorgefahr wohl doch nicht so hoch, wie wir dachten?


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Aug 2006, 10:22
avatar
Tingel-Tangel-Bob
********

Punkte: 1508
seit: 09.11.2004

Würde mich mal interessieren, ob da was dran ist oder ob das nur (bewußte) Panikmache ist... yeahrite.gif


--------------------
"...die Lieferung von Verteidigungsartikeln und Verteidigungsdienstleistungen an das Kosovo" werde "die Sicherheit der Vereinigten Staaten stärken und den Weltfrieden fördern" George W. Bush
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Aug 2006, 11:13
avatar
Boeck
****

Punkte: 436
seit: 08.12.2005

Das ist wieder typisch Deutschland! Das war doch unter dem Fischer schon so, dass die Visen sozusagen fast frei zugänglich waren und jeder, der eins wollte, auch ein bekommen hat.
Die Rückholaktion an sich ist ja nicht schlecht und ich kann es auch verstehen, wenn diesmal schneller gehandelt wurde als wenn ein Inder an der grenze zu Tschechin zu uns will.
Da aber keine Namen genannt werden kann ich mir auch vorstellen, dass das ganz einfach Vermutungen sind. Hätte die FAZ mal Namen gebracht könnten sie sagen, dass es so ist mit den Hisbolla Mitgliedern.
Und so wie in dem Artikel auch drinne steht. Es können auch Deutsche Mitglieder der Hisbolla sein und deren Einreise kann nicht verhindert werden.
Bin ja mal gespannt ob sich diese Vermutung bestätigt


--------------------
~~Music is my life~~

----> d(°_°)b <----
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Aug 2006, 11:22
avatar
6. Schein
*******

Punkte: 1244
seit: 12.08.2006

Die FAZ gehört mit der Süddeutschen bestimmt zu den drei seriösesten Zeitungen in Deutschland, das ist nicht der Spiegel oder Stern. Die kennen wohl einfach die Szene und müssen nicht von konkreten Einzelfällen in Dresden-Striesen wissen. Vieles erfahren wir doch gar nicht, damit die Selbstmordrate nach den kommenden Anschlägen nicht zu sehr steigt. Frankfurt ist voll, die kommen jetzt überall hin. Sie sind allerdings unterirdische Bunker gewohnt bund könnten dort in Wien sicher warten bis der Krieg vorbei ist. Das wäre besser für das Sicherheitsgefühl von allen. Ich verstehe immer noch nicht, warum die NATO nicht einfach die Kampfflugzeuge mit ihren modernen Awacs nach Israel zurückgebeamt hat. Hat Israel die zwei entführten Soldaten nun eigentlich gefunden ?

Da Israel ja illegalerweise Cluster-Teppich-Bomben eingesetzt hat und Supermärkte systematisch zerstört hat, müssen die sich jetzt selber bewaffnen oder bekommen sie weiterhin die modernsten Waffen der Welt, weil es auf die Stückzahl nicht so ankommt und die ja auch mal ausprobiert werden müssen ? Die Wiki-Hisbollah hat man sich bestimmt nicht mit der Rückholaktion eingefangen. Israel mit seiner 400.000-Mann-Armee inklusive Reserve und Untergangsparanoisa ist mittelfristig völlig vom Westen abhängig, wenn es die Regierung nicht versteht, das Volk würde das schon schnell einsehen. Die Hisbollah-Raketen kann man vielleicht nicht alle abfangen, aber man sollte sie zumindest nicht vermehren. Der Iran pullert sich bald ein vor Lachen und wird bald die Nummer 1 der Region sein.

Russland + Iran + China + zwei Hurricanes, lange macht es auch der große Bruder nicht mehr. Ich hätte mich da lieber rausgehalten. An Stelle von Israel und an Stelle von Deutschland. Erst mal gucken wie das weitergeht. Man könnte auch dem Iran die Atombombe bauen, muß ja nicht jeder wissen. Der hat sie sowieso bald. Die zugehörige Fernstreckenrakete hat heute den Test metergenau bestanden. Israel muß sich auf Verhandeln in Augenhöhe einstellen und der Iran hat das Öl und dann bald auch die Streichhölzer, die bisher nur Israel hatte.

Dieser Beitrag wurde von RudolfHerrmeier: 27 Aug 2006, 18:28 bearbeitet


--------------------
Apprendre à chanter à un cochon, c'est gaspiller votre temps et contrarier le cochon.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Aug 2006, 13:09
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

Zitat(Glubschoge @ 27 Aug 2006, 11:13)
Das ist wieder typisch Deutschland! Das war doch unter dem Fischer schon so, dass die Visen
sozusagen fast frei zugänglich waren und jeder, der eins wollte, auch ein bekommen hat.
Die Rückholaktion an sich ist ja nicht schlecht und ich kann es auch verstehen, wenn diesmal
schneller gehandelt wurde als wenn ein Inder an der grenze zu Tschechin zu uns will.
Da aber keine Namen genannt werden kann ich mir auch vorstellen, dass das ganz einfach
Vermutungen sind. Hätte die FAZ mal Namen gebracht könnten sie sagen, dass es so ist mit den
Hisbolla Mitgliedern.
Und so wie in dem Artikel auch drinne steht. Es können auch Deutsche Mitglieder der Hisbolla sein
und deren Einreise kann nicht verhindert werden.
Bin ja mal gespannt ob sich diese Vermutung bestätigt
*



hüte mal deine zunge ja! der bravste lederhosen bewährte TEUTSCHGERMANE kann mal nen
schlechten tag haben und nen zug sprengen....

visen für terroristen! ich bin dabei, weil wer will das land kaputt machen das einem unterschlupf
und deckung bietet?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Aug 2006, 17:47

Exmatrikulator
*********

Punkte: 2621
seit: 24.01.2005

Zitat(RudolfHerrmeier @ 27 Aug 2006, 11:22)
Die FAZ gehört mit der Süddeutschen bestimmt zu den drei seriösesten Zeitungen in Deutschland

seriös? rofl.gif der war gut


--------------------
tabula rasa
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Aug 2006, 18:44
avatar
Drehrumbum der Runde
********

Punkte: 1995
seit: 07.03.2006

haben wohl mit entsetzen festgestellt, dass ein paar der importe vollbärte trugen...

dieser terrorscheiß geht mir so aufn sack... überall wird so getan, als wären wir eigentlich schon alle tot und wüsstens nur nicht...

wenns keine terroristen gäbe, müsste man sie erfinden pinch.gif


--------------------
willkommen im Dreck!
die Pest
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Aug 2006, 19:10
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Naja ... irgendwie .... sie sind sehr inkonsistent.
Auf der einen Seite schrammen wir scheinbar jeden Tag an einem Unglück mit Terroristen vorbei, auf der anderen Seite schafft man es noch nicht einmal Menschen, die aus einem "terroristisch unterwanderten" Land kommen und deren Identität nicht korrekt geklärt ist, nach der Ankunft in Deutschland zu überprüfen?

Wenn über eine grüne Grenze Terroristen schlüpfen, dann kann ich das ja noch verstehen, aber wenn über den Flughafen Frankfurt bei einer großangelegten singulären Aktion so etwas passiert, kann das nur bedeuten, dass die wirkliche Bedrohung und das, was man uns gerne über Terroristen erzählt, sehr weit auseinander liegen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Aug 2006, 23:12
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 528
seit: 03.11.2005

...aber mehr Kameras müssen her!!! Damit ich den Terreoristen-Schorsch, wenn er sich mitsammt Zug oder Flugzeug (warum eigentlich nicht auch mal ne Elbfähre?!) in die Luft gejagt hat auch schön identifizieren kann!!!

SCHEISSE is das!
Weil ichs so gerne mah zitiere ich nochmal Benjamin Franklin:
Wer eine wesentliche Freiheit aufgeben kann, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu erhalten, bekommt am Ende weder Freiheit noch Sicherheit.


--------------------
Wissen ist Macht -
nichts wissen macht auch nix!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Aug 2006, 23:33
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

was sollen mehr kameras nützen, frag ich mich. es ist ja schön, dass man weiss, wie der typ aussah, der den koffer hinter sich hergezogen hat, in dem der sprengstoff war. aber besonders präventiv kann das nie sein. wenn man das einigermaßen sicher sein soll, sollte man kontrollen wie am flughafen einführen. so richtig mit personalienkontrolle, metalldetektor und koffer-durchleuchten. allerdings kostet das den herrn mehdorn ja ne mark zu viel und ist überhaupt auch gar nicht realisierbar. mist.

aber kameras sind doch sinnlos, finde ich. selbst erhöhte wachpersonalpräsenz ist machtlos gegen den nächsten, der fröhlich pfeifend die nächsten kilo sprengstoff hinter sich herzieht.. noexpression.gif


--------------------
onkelroman war hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Aug 2006, 23:50
avatar
Froschologe
*******

Punkte: 1018
seit: 19.06.2006

Hehe! Ich empfehle das DEFA-Filmmärchen "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren - Oder wer reißt denn gleich vorm Teufel aus."

Am Anfang der Szenerie wird eine Räubersteuer erhoben, obwohl es gar keine Räuber gibt. Jedenfalls entschließen sich ein paar Schmiede, nachdem ihr ganzes Geld für die Räubersteuer drauf gegangen ist, selbst Räuber zu werden. Damit es ergo Räuber gibt. Köstliche Szene!

Rudolf Ludwig in einer seiner brilliantesten Rollen als König (besser war er nur noch als Frauenarzt in "Paul und Paula").

----------------------------------------------------------------------------------------------

Fetzig ist, das die Zeitungen dieser Tage meist nur von der "äußeren" Gefahr palavern. Kein Mensch spricht über die Zeitbombe im Innern. Von Jugendlichen ohne Job. Von Kindern ohne ausreichende Bildung und gesundem Essen. Vom Trennen der Gesellschaft nach Eliten, in der die Schwachen letztlich untergehen oder als mit "modernen" Brot- und Spielepraktiken ruhig gehaltene Lohnsklaven "fett" herum vegetieren. Bin mal gespannt ob ich in Deutschland auch noch mal 'ne Revolte sehe.

Vielleicht wird das ja schon von der Elite befürchtet und deswegen schreien soviele nach der Bundeswehr.

Schafft das Testosteron ab, manche Leute kommen einfach nicht mit klar. shifty.gif

Dieser Beitrag wurde von SHARK: 27 Aug 2006, 23:51 bearbeitet


--------------------
Everybody knows that the boat is leaking
Everybody knows that the captain lied
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Aug 2006, 07:38
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Das klassische Feindbild (Jude, Kapitalisten, Kommunisten, Araber, Terroristen ...) dient immer dazu von internen Problemen abzulenken.
Im Übrigen werden die Eliten die letzten sein, die revoltieren. Denn die Elite hat es für sich, dass es ihr trotz widriger Umstände gut geht. Eher wäre ein Revolution von den modernen Lohnsklaven zu erwarten. Doch da eine Bundeswehr im Inneren von den Eliten gesteuert wäre, würden die Lohnsklaven davon keinen Vorteil haben. Der Trick der Menschen, für die die Bundeswehr im Inneren tatsächlich nützlich wäre, ist den Menschen zu erzählen, dass sie nützlich wäre, obwohl sie schädlich ist. Und die Leute fressen das auch noch. Dabei unterschreiben sie ihr eigenes Todesurteil. Vernichten den Weg, der es ihnen noch halbwegs möglich machen würde, innerhalb eines vernünftigen Zeitrahmens das System zu ihren Gunsten umzustellen.

Prost Mahlzeit Proletariat.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: