_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 720 gäste
geschlossenThema geschlossen Neues Thema erstellenNeues Thema

Webdesign

Ich brauche Hilfe...
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 03 Feb 2004, 12:10
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

Dies ist ein geteiltes Topic. Der Initiator war netguru mit der Aussage:
Zitat
Falls es jemand interessiert. Meine überschwengliche Bilderseite: www.elbflorenz.com (Die ersten 200 Fotos) MS Explorer, Popupblocker aus (es kommt keine Werbung), Start per Druck auf Homebutton.




Die Seite haben wir schon ausgiebig studiert. Alter, lies mal n bissel was über Webdesign!!! Die Seite is ne Beleidigung für jeden Internetnutzer! Ja, und dann noch...

Zitat
Ich lerne ständig Frauen kennen (...) und kann beruhigen. It´s never played out

lol.gif lol.gif Quacksalber! lol.gif lol.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Feb 2004, 12:40
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

.. www.elbflorenz.com blink.gif ...

... man man man, die hast Du selber geschrieben, nicht wahr? rofl.gif ...

... schon alleine die Tatsache, dass man die Musik nicht abstellen kann und die Navigation, durch das "geschickte" Entfernen des Browsers einfach nur eine Qual ist, kann man nur froh sein, dass die Seite mit z.B. Obera gar nicht funktioniert!!!

Ich hätte mir die Seite ja auch mal vollständig angesehen, aber diese "Geistermusik" und die Angst, den Button nicht zu finden umd wieder normal im Netz surfen zu können haben mich nach ca. 10 sekunden davon abgehalten.

Jeder der keine Ahnung vom Internet hat, wird sich das genau einmal ansehen, und dann nie wieder, weil er Angst hat sich einen Virus zu fangen, denn Bildschirm nicht mehr frei zu bekommen oder sich einen Dialer raufzuladen (was ich durchaus für möglich halten würde).

An Deiner Stelle würde ich die noch mal gründlich überarbeiten und dann noch mal Leute darauf aufmerksam machen.

Ich wette, dass nicht einer, selbst wenn er sich für die Sache interessiert, Spass hatte sich die Bilder anzusehen. Aus den eben genannten Gründen.

Das ist Anti - Werbung, oder ein schlechter Scherz ...

Ich will Dich damit nicht beleidigen oder persönlich angreifen (oder ähnliches), das ist nur ein gut gemeinter Rat!!
Ich find Dresden ja auch klasse, aber das (die Seite) verschreckt Interessierte und nicht anders!!


--------------------
∴ ~ ∇ ~ ∞ ~ ◊ ~ ☺ ~ ☼wie∞oben∞so∞unten☼ ~ ☻ ~ ■ ~ ∅ ~ Δ ~ Ξ
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
netguru
post 04 Feb 2004, 01:32
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Besucher habe ich sehr viele (Ihr würdet mir die Zahl nicht glauben und ich kann sie mir auch nicht erklären), aber die Verweildauer ist zugegeben sehr kurz. Auch kommen 80% nur einmal. Dennoch finde ich 1,99 Euro pro Minute und ab der 5. kostenlos mehr als preiswert, ich mußte ja auch alles fotografieren. devil.gif

Mein nicht mehr ganz neues Notebook hat so einen intuitive Lautstärkedreher, tut mir echt leid, wenn andere das nicht haben (im Ernst, das wäre Mist *g*) Daß der Durchschnittsuser keine Kontrolle mehr über seinen PC hat bis er auf Exit geht, soll erstmal so sein, bis ich die Bilder besser geschützt habe, nicht dáß sie so sensationell wären, aber da wird die Festplatte formatiert. :D

Dieser Beitrag wurde von netguru: 04 Feb 2004, 01:38 bearbeitet
AntwortenZitierenTOP
Gratisprobe
post 04 Feb 2004, 01:55
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





mist die page und mein opera ... naja wie ihr sagt hab ich ja auch nix verpasst ;)
AntwortenZitierenTOP
post 04 Feb 2004, 03:54

runderneuert
*********

Punkte: 3813
seit: 01.10.2003

wie beschraenkt kann man eigentlich sein?

@netguru: jetzt wirds doch mal persoenlich, aber sehr viel grips scheinst du nicht zu haben, wenn du denkst das ich es zb toll finde, wenn zu meiner mucke, die ich via rechner hoere, ploetzlich dein gequaecke rumdudelt.
dafuer auch noch geld zu verlangen iss nichtmehr lustig sondern nurnoch traurig.

zu deinen bildern: mit deiner technik ist da garnichts sicher!
http://www.elbflorenz.com/bettina.jpg nurmal so als bsp, kann ich dir von jedem anderen x-beliebigen bild auch anzeigen :fy:

.oO(...festplatte formatiert....) :stupid2:
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Feb 2004, 04:12
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

@netguru: weiß nicht wie du drauf kommst für so'ne scheiße (tut mir leid simpson, aber in diesem fall muss es sein!) geld zu verlangen, aber was mich wirklich ärgert ist, dass beim versuch deine furchtbar "programmierte" seite, mit zugegeben guten motiven, zu verlassen, so eine verschissene innosonic.com box mit totalausfall kommt, sodass ich diesen dreck nichtmal mehr schließen kann, ohne dass ich alle ie-fenster im taskmanager aufgeben muss - junge das ist null!!!

und übrigens.. ich bin sachse, find das auch gut so - gibt viele gründe darauf stolz zu sein, aber das was du hier von dir gibst ist sicher kein grund.. - hab auch ein diplom, aber muss das nicht in jedem post erwähnen, also bitte.. niemand hat etwas dagegen wenn du hier deine ansichten veröffentlichen willst, aber wenn, dann bitte so, dass nicht jeder von deiner arroganten engstirnigkeit abgeschreckt ist!

jep, und um das nicht falsch zu verstehen - in typisch sächsischer manier, die du ja sicher kennst, hab ich das ganz entspannt hier niedergeschrieben und hoffe, dass wenigstens ein gewisser teil bei dir ankommt!


--------------------
Kleine Aster
Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster!
-Gottfried Benn (1912)-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Feb 2004, 16:03
avatar
4. Schein
****

Punkte: 350
seit: 13.01.2004

@netguru: student scheinst du ja nicht zu sein weil die haben grips und wissen was gut ausschaut :PP



hier gehören ja wohl eindeutig zwei leute verhaftet

1. der macher :stock:
2. der, der zugelassen hat das solch ein dreck ins netz darf :stock:


kurz und knapp: einfach widerlich die page und eine beleidigung für jedes auge
(macht richtig gut werbung für dein königreich der sachsen) :rofl1:


:pfui:
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Feb 2004, 16:09
avatar
meeresalge
*********

Punkte: 3228
seit: 27.11.2003

Also Leute, mag ja sein das die Seite wirklich schlecht ist (hab sie mir noch nicht angeschaut...) aber sollten nicht wenigstens die MedInfs unter euch hilfreiche Tipps geben anstatt rum zu zicken? :yeahrite: (Wie die Krähen...)

Andererseits... hier rumprollen wenn sie wirklich so schlimm ausschaut... :yeahrite: (@netguru)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Feb 2004, 16:28
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Jungs, kommt mal wieder runter.
Das diese Seite nicht wirklich den Schönheits- und Moralvorstellungen des weitesgehenden Posterkreises von eXma entspricht, wissen wir ja langsam.
Wenn ihr netguru gerne etwas persönliches sagen wollt, dann macht das auch persönlich.

Ansonsten passt bitte auf eure Sprache und Umgangsformen auf. Schreibt nichts, was ihr nicht auch jemanden ins Gesicht sagen würdet, und woran ich Anstoß nehme. Ansonsten bleibt mir nur das grausame Mittel der Zensur, welches ich sehr ungerne einsetze.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Feb 2004, 16:50
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

@yocheckit: das hör ich in diesem zusammenhang sehr gerne...lächerlich triffts eher

und jetzt kommts: da is meine seite ja besser rofl.gif

Dieser Beitrag wurde von simpson: 04 Feb 2004, 17:10 bearbeitet


--------------------
[22:17] cantrella: ich bin der männergarten

bunglefever was here!

minilusch3n geschlüpft
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Gratisprobe
post 04 Feb 2004, 16:58
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





is das nich voll latte, was der fürne page gemacht hat ?.... bis auf die verschwendete domain ... also ich weiss nich, nur weil man weiss wie es geht, muss man hier doch nich den dicken raushängen lassen oder täusch ich mich.

die seite is schlecht und fertich.

@netguru ... wenn du kein bock hast dein code selber zu schreiben, hol dir ma dreamweaver oder so ... das handbuch genügt um reinzukommen und wenne dann erstma ne page feddich hast, lernst du die code nebenbei ... machet jut und kopf hoch ... kann ja nich jeder medieninf bzw. studieren ;)


oder doch ???
AntwortenZitierenTOP
post 04 Feb 2004, 19:57
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

Ich würd ma sagen wir hörn jetzt alle gemeinschaftlich auf, auf netgurus site rumzuhacken und ich geb ihm stellvertretend für alle MedInfs und Webdesigner ein paar Tips, die die Site besser machen würden:

1. Kein Fullscreen, kein Popup. Einfach Seite im Browser anzeigen
2. Möglichkeit schaffen, die Musik auszuschalten
3. Javascript verwenden, dass es nützlich ist, aber nicht ablenkt oder stört, wie zb. diese komische Uhr
4. Die Navigation übersichtlich und selbsterklärend gestalten.
5. vielleicht einen Englisch-Auffrischungskurs belegen ;)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Feb 2004, 20:03
avatar
.:: So what?! ::.
*****

Punkte: 634
seit: 01.10.2003

Meine Tipps:

1)
smoovere Farben ... schau dir mal ein paar Seiten von Leuten hier aus dem Forum an, da sind teilweilse net schlecht gemacht ... oder belies dich ein wenig über Farbenlehre

2)
nimm dir ein Blatt zu Hand und zeichne die eine anständige Navigation auf inklusive Layout (das is schon die halbe Miete, wenn man bequem durch die Seite navigieren kann!!)

3)
mach auf jedenfall diesen scheusslichen Vollbild-Modus weg ... das schlimmste bald, was man nem Netzuser anbieten kann ...

so mehr Tipps geb ich ma nich, weil musst deinen Kopf auch mal selber anstrengen. Und seine Seite in nem Forum zu "propagieren", wo man kostenlos zig hunderte Bilder runterladen kann und das vorallem ohne dafür zu bezahlen nen ich echt ma sinnfrei :hammer3:


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Feb 2004, 21:24
avatar
der christian
*******

Punkte: 1119
seit: 01.10.2003

aehm...muss ich als "normaler" Inf doch auch glatt mal meinen Kommentar dazu abgeben...

Ich finde es _sehr_ unschoen, dass man nur ueber ein popup Zugriff auf ueberhaupt irgendetwas hat. Naja, mehr kann ich dazu jetzt leider nicht sagen, da ich eher weniger ;) Ahnung von Design habe.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Gratisprobe
post 04 Feb 2004, 21:35
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





spitze ... so hat sich das blatt gewendet ...
ich möcht auch nochma n tipp abgeben oder besser gesagt mcnesiums vorschlag erweitern ... stichpunkt selbsterklärende buttons oder links ... entweder text oder assoziative bilder oder so ...

und als hauptmenü nich mehr als 7 klickbare links nehmen. ich hab mal ne studie gelesen, in der geschrieben steht, dass im allgemeinen das menschliche gehirn sich auf kurzen zeitraum beschränkt mehr als 7 navigationspunkte schlecht merken kann ... das versuche ich auch immer einzuhalten und es macht am ende die navi angenehmer ... lieber n paar untermenüs

außerdem is weniger oft mehr ... machn stlyisches vielleicht etwas minimalistisches design ... kommt entspannt und sehr cool.

diese jscript uhr is spielerei, die vielleicht eindruck machen soll, aber kein sind hat. "alles was blinkt RAUS" (im übertragenen sinne).... die page nich mit schnulli aufblähen.
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
 
geschlossenThema geschlossen Neues Thema erstellenNeues Thema