eXma » Diskutieren » Freizeit und Nachtleben
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: [suche] Partyraum für Abschiedsfeier
bea.floh
Meine Schwester geht ins Ausland und möchte vorher noch ein wenig feiern. groupdance.gif

Bis jetzt ist sie bezüglich einer geeigneten Location leider noch nicht fündig geworden - wenn man von gutem Wetter ausgehen könnte, wär das einfacher... is ja aber leider nicht so.

Daher hier ihre Wünsche / Rahmenbedingungen:

- Platz für 30 bis 35 Leute
- daher nicht zu groß, damit Stimmung aufkommen kann (dadurch fallen schon viele Sachen raus)
- bisschen Platz zum Tanzen
- es sollte nicht um 1 vorbei sein müssen
- und ob Getränke selber mitbringen oder Barservice ist egal

Hat jemand von euch eine Idee, kennt einen entsprechenden Raum?

Über schnelle Hilfe würde sie sich sehr freuen und ich mich auch smile.gif
Julschn
wufünf
lovehina
gag 18 , schleife, die kneipe links neben lebowskis
aeon
CountDown
Proxima
Zitat(lovehina @ 05 Aug 2010, 19:59)
...die kneipe links neben lebowskis
*


das Zille?

ja also wenn dir bar service auch recht ist, dann würde ich tatsächlich einfach kollektiv in eine bar gehen, die möglicherweise wegen den vielen nebenangeboten recht leer ist. wenn zb das ostpol einfach nur offen hat, aber kein besonderes event ist, wäre es auch eine idee.
wombat1st
Ostpol hat da nochSommerpause.
unicum
wuh fümpf
iggi
C11, oder is da um ein Uhr schon Sperrstunde?
Aristoteles
Gutz oder WU5
truestepper
Club 11 hat meines Erachtens die passende Größe für 35 bis 40 Leute. Die anderen genannten Etablissements sind zum einen zu groß oder man verläuft sich darin zu sehr.
mcnesium
wenn sie hier schon fragt, kommen sicher mehr als 30-35 gäste shifty.gif
I.I
Zitat(truestepper @ 05 Aug 2010, 22:10)
Club 11 hat meines Erachtens die passende Größe für 35 bis 40 Leute. Die anderen genannten Etablissements sind zum einen zu groß oder man verläuft sich darin zu sehr.
*


Jopp. Gag ist viel zu groß. Club 11 passt.
Sigurd
Bei 40 Leuten ist der C11 aber auch schon knacke-voll.

Wir haben am 21.8. noch Freiraum in der Wu smile.gif
bea.floh
Aaaaalso, sie hat wohl schon mehrere Anfragen verschickt.
Absoluter Favorit: Club 11 - aber noch keine Antwort bis jetzt. Wir würden uns so freuen, wenns da passt smile.gif

Achso... Wu5-Anfrage is auch draussen. Gebt mal bitte Bescheid smile.gif
Warrior
ich bin fast in der gleichen situation.mich würden aber mal die preise intressieren.d.h. ne feier für 35-40 leute.was is dabei an "verpflegung"?muss ich für alles selber sorgen?is das dann ne geschlossene gesellschaft oder kann jeder honk in die bar stürmen(so hab ichs immer gemacht biggrin.gif )?


ps:sry wenn ich mich hier mit reinhänge :/
unicum
Wu5
Sigurd
Zitat(unicum @ 07 Aug 2010, 00:11)
Wu5
*

Wer sagtn sowas? Das Thema steht bei uns grad zur Diskussion, Antwort kommt definitiv im Laufe des morgigen Tages smile.gif
abadd0n
Zitat(Warrior @ 06 Aug 2010, 21:03)
ich bin fast in der gleichen situation.mich würden aber mal die preise intressieren.d.h. ne feier für 35-40 leute.was is dabei an "verpflegung"?muss ich für alles selber sorgen?is das dann ne geschlossene gesellschaft oder kann jeder honk in die bar stürmen(so hab ichs immer gemacht biggrin.gif )?*

In der Liga, über die wir hier reden, ähneln sich die Modelle oft. Mit Liga meine ich öffentliche/städtische Einrichtungen wie Club Eule* oder Bahnhof Plauen* sowie studentische Clubs. Manche präferieren ein bestimmtes Modell, manche bieten eine flexible Kombination an. Im wesentlichen läuft es auf zwei Varianten hinaus:

a) Gastronomie vom Betreiber:
Das heißt die Getränke werden vom Personal verkauft oder Du vereinbarst ein Freigetränke-Kontingent. Die Preise für die Gäste sind größtenteils erträglich und bei Kontigenten kann man auch meist verhandeln. Vorteil: Es ist stressfrei für den Gastgeber und man zahlt entweder weniger oder keine Miete.
b) Gastronomie in Eigenverantwortung:
Das heißt, Du musst alles selbst rankarren und Dich auch um alles kümmern. Vorteil: Du bestimmst zu 100% was zu welchem Preis verbraucht wird selbst. Natürlich wird dann oft eine höhere Miete erhoben. Manche bieten diese Option aber gar nicht erst an.

Weiterhin gibt es Unterschiede, was das Aufräumen anbelangt: Entweder man zahlt etwas pauschal dafür (so um die 30,-) oder man macht es selbst. Auch hier unterscheiden sich die verschiedenen Clubs in ihren Angeboten. Manche Einrichtungen nehmen auch eine Kaution zur Sicherheit. Ebenso verschieden wird bspw. die Nutzung vorhandener Technik gehandhabt: Bei den einen ist es inklusive, bei den anderen kostet das DJ-Pult nochmal 30 Tacken.

So ziemlich jeder Club lässt Dir die Wahl, ob Du eine geschlossene Veranstaltung (nur geladene Gäste) oder eine völlig öffentliche Party haben willst. Fast immer ist jemand vom Personal direkt dabei oder in der Nähe.

Kurzum: Eigentlich alles Verhandlungssache. Eine vollständige Liste findest Du hier bei eXma oder auch beim Studentenwerk.

Daneben kannst Du natürlich auch die Profi-Gastronomie nutzen, also Saloppe*, Grotte*, die E2* oder wasweißich. Kostet halt...

Schließlich bleibt auch noch das Studentenwerk mit Max-Kade-Foyer* oder Tusculum* zu erwähnen - aber da werden Dir die Auflagen sicher nicht gefallen wink.gif

#abaklärbar

P.S.: Mein privater Tipp des Monats ist das Borsi34.
Warrior
vielen dank für die auskunft abadd0n! smile.gif