In der 6.tollsten WG der Stadt steht Mottoparty mit verkleiden an und div. studivz-Bekanntschaften der WG-Mitglieder wurden schon eingeladen.
Aber was macht man mit denen, die sich nicht an das Motto halten?
Teeren und Federn ist leicht aufwendig.
exma! ich frage dich!
onkelroman
20 May 2008, 16:43
naja, kommt auf das motto an.. da kann man sich doch was lustiges ausdenken.
wer zB zu ner pyjamaparty ohne pyjama kommt, wird nackig in ein bettlaken gewickelt oder so in der art..
stoppelchen
20 May 2008, 16:43
Anmalen!
Stormi
20 May 2008, 16:45
Mottoparties sind so abartig bescheuert, dass der Gastgeber zur Strafe ruhig die paar Verweigerer akzeptieren sollte. Ich als verweigernder Gast würde jedenfalls unter keinesfalls freundlichem Gezeter wieder gehen, wenn man mir da übel mitspielen würde.
ja am besten eine akzeptable, aber doch etwas dümmlich aussehende Lösung vor Ort bereithalten
hmm... chris hat eine schöne idee und stormi ist doof.
motto: märchen
Stormi
20 May 2008, 16:51
Pff ihr verhinderten Transen ihr
Onkel Possi
20 May 2008, 16:52
Zitat(Stormi @ 20 May 2008, 17:45)
Mottoparties sind so abartig bescheuert, dass der Gastgeber zur Strafe ruhig die paar Verweigerer akzeptieren sollte. Ich als verweigernder Gast würde jedenfalls unter keinesfalls freundlichem Gezeter wieder gehen, wenn man mir da übel mitspielen würde.
! genauso
weiss garnich was der ganze scheiss neuerdings soll
und wir saufen bis wir umfallen ist immernoch das beste motto
Vermutlich seid ihr deswegen auch nicht eingeladen
ach, ja und bevor ihr sagt, dass ihr gar nicht wollt. Es interessiert keinen, was ihr wollt
yocheckit
20 May 2008, 16:56
die bad-taste-partys aus dem englischsprachigen raum sind ja an sich cool, aber sich hier als cowboy und indianer, mafiosis oder gentleman zu verkleiden find ich albern.
einzige ausnahme: sommer in prohlis!
Zitat(Achi @ 20 May 2008, 17:48)
hmm... chris hat eine schöne idee und stormi ist doof.
motto: märchen
ich zum Beispiel bin eine alte Hexe...sich da noch zu verkleiden is doch unnötig oder
der.robs
20 May 2008, 17:38
der-prophetII
20 May 2008, 17:42
Blaue Müllbeutel besorgen, wer nicht im passenden Motto-outfit kommt, muss sich die Tüte überziehen - natürlich Arme und Kopf freigschnitten; ansonsten darf er draußen feiern
tuesday
20 May 2008, 18:19
Irgend ein ekliges Getränk brauen aus allen resten Alk der in der Wohnugn noch zu finden ist, einen Schuss Maggi dazu und Chilliflocken und schon ist die Strafe da! (Unser Goldfisch hat das überlebt, also kanns für Menschen nicht schädlich sein)
wicked
20 May 2008, 19:29
Nach meiner Meinung ist dezentes diplomatisches Vorgehen mit einem der folgenden Werkzeuge hilfreich (auch für Splatter-Parties der Renner):
Zum Vergrößern klicken:
Link zum Bild in voller Größe
Zum Vergrößern klicken:
Link zum Bild in voller Größe
Zum Vergrößern klicken:
Link zum Bild in voller Größe
Zum Vergrößern klicken:
Link zum Bild in voller Größe
silkwing
21 May 2008, 07:37
Warum sollte man nicht auf eine Hawaiparty als Skifahrer gehen. Das hat was von Eigenkreativität. Besser als jemand der sich als Normalo blicken lässt, weil er keine Idee hat oder sich keine Platte macht.
Pusteblumenkohl
21 May 2008, 09:52
@silkwing: es geht ja um letzteres.
@yocheckit: wann und wo gabs "Sommer in Prohlis" ???
@topic:
Massiver Einsatz von Sprühflaschenschlagsahne wirkt wunder.
abadd0n
21 May 2008, 10:23
Zitat(Pusteblumenkohl @ 21 May 2008, 10:52)
@yocheckit: wann und wo gabs "Sommer in Prohlis" ???
Das ist gut drei Jahre her, war eine Fatsche bei Fry & Co... aber lasst die Vergangenheit bitte ruhen
Auch wenn ich grundsätzlich Stormis Meinung bin, finde ich die Idee vom prophet ganz gut.. das hatten wir doch auch schon mal...
#a
simpson
21 May 2008, 12:32
sommer in prohlis hatte wirklich stil!..
aber im allgemeinen mag ich mottos auch nicht
/edit bild entfernt wegen missfallen der abgebildeten personen
Linnie
21 May 2008, 13:05
also bei uns kommt auch immer der großteil nach motto gekleidet. mal abgesehn von den halloweenparties geben wir uns bei der mottofindung aber mühe dass man sich dabei nicht sehr zum "äppel" machen muss. also erhlich gesagt find ich ist es für die die als stino kommen schon genug bestrafung weil er/sie mit sicherheit von eingen schief angeguckt oder ausgefragt wird. und darauf haben die wenigsten bock. von daher braucht man da keinen zwang...
zur halloweenparty halten wir aber ersatzkostümierung bereit (schminke (ja man wird dann auf dem klo zwangsgeschminkt....man hätte ja nicht kommen brauchen!), spinnen, spinnweben,..., wir lassen da aber auch passendfarbige outfits als kostüm durchgehen...)
achso zum thema "mottoparties sind doof"....das hör ich hier zum ersten mal. wir werden sogar immer extra gefragt ob´s auch ja wieder ein motto gibt....
Stormi
21 May 2008, 13:22
Krampfhaft einen auf Kinderfasching machen und Freunde (ihr ladet doch hauptsächlich Freunde zu euren Feiern ein?) dann auch noch für ihre charakterliche Stärke, sich dem Herdentrieb nicht zu ergeben, zu bestrafen ist ja wohl total gaga. Wer sein Wohlbefinden von der Meinung anderer Leute abhängig macht, ist aber auf so einer Feier evtl. genau richtig.
ach naja...ich find MOttos an sich ganz lustig wenn sie gut sind, finde aber man sollte das nich überbewerten...es finden sich immer genug die mitmachen und der Rest hat och seinen Spaß...bei Socres Mafiaäktschn waren auch sehr viele verkleidet und das hat richtig Laune gemacht - fanden glaub ich auch die, die nich verkleidet waren. Ich denke aber nich dass sich irgendjemand dadurch wirklich angepisst gefühlt hat dass einige verkleidet waren und ihre Show abgezogen haben und andere nicht. Sollte man respektieren wenn man eine wirklich tolle Party will ohne dass irgendwer am Ende muksch is.
Stormi
21 May 2008, 13:27
Rrrrrrischdisch
Linnie
21 May 2008, 16:38
wahrscheinlich ist das eben auch eine frage der eigenen philosophie. meiner meinung nach ist es immernoch ein unterschied ob man nach einem motto gekleidet erscheint oder sich verkleidet.
und guten willen zeigt ja z.b. schon eine blume im haar, ein passendes mitbringsel oder ein hut (oder was weiß ich....kommt halt auf´s motto an)
außerdem muss sich das motto ja auch nicht immer nur in den gästen widerspiegeln. wir hatten auch schon parties wo nur bowle getrunken wurde, oder die wg in einem bestimmten stil geschmückt wurde...bestimmte mucke gespielt wurde...
manch einer ist eben gern kreativ (vorallem die frauen) und manch einer weniger.
Socres
21 May 2008, 17:10
sommer im neubaugebiet, ich sitze auf meinem balkon, das radio spielt musik, und alt und grau steht der betongggggggggggggggggggg....
*sing*
papajoe
21 May 2008, 20:28
das stormi und possi mal einer eminung sind is ja schon krass, aber jetz stell ich mich auch noch dazu! mottofaschismus stinkt!
silkwing
22 May 2008, 09:11
Mottoparty's im Privaten denke ich, macht man auch nur "mit Verkleidung" wenn die Leute, die man einladen möchte, dies auch mögen, an sonsten braucht man damit gar nicht erst anfangen, sonst ist die Stimmung gleich im Eimer.
Und es gibt ja auch Mottoparty's wie hier auch schon erwähnt, wo das Bufet sich am Motto orientiert.