eXma » Diskutieren » Gedanken des Alltags
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Warum sie nicht...... was sie wollen?
Seiten: 1, 2, 3
Timmey
Ja also ich lag so vorgestern im Bett und hab mit meinem zweiten ich um die Wette diskutiert, warum denn nun Frauen nicht wissen was sie wollen und wissen denn alle Frauen nicht was sie wollen? Oder wissen Frauen nur in bestimmten Dingen nicht was sie wollen.

Ich habe da mal den gesellschaftlich urbiologischen Ansatz a la "Warum Männer nicht zuhören und Frauen nicht einparken können" gewählt. Ich glaub die moderne Frau ist so uneins mit sich selber weil sie von der Gesellschaft etwas aufgedrückt bekommt was sie selber innerlich bzw. urbiologisch instinktiv gar nicht will. Die moderne Frau soll unabhängig vom Mann leben, emanzipiert mit großen Zielen was die Karriere angeht und nicht mehr immer nur hinterm Herd hocken die Wohnung sauber halten und sich um die Kinder kümmern. Das hat sich auch erst im letzten Jahrhundert so drastisch geändert. Vorher waren die Männer die, die die Familie versorgten und die Frauen behüteten das "Nest". Genauso wie es die Urmenschen auch schon gemacht haben. Die moderne Frau hat auch das noch in sich. Da entsteht ein großer Zwiespalt. Einerseits geht es um Unabhängigkeit und Beruf und andererseits darum später doch mal Kinder zu kriegen und eine Familie zu gründen. Die Gesellschaft sagt, die moderne Frau kann beides untern Hut kriegen, Karriere und Familie. Aber geht das überhaupt? Vielleicht sieht die Frau selber das es so gar nicht funktioniert und ist deswegen so uneins mit sich selbst.
Das komische ist ja, das sich die Frauen selber in diese Lage gebracht haben ( Emanzipation Rocks). Nicht das wir wegen dem Ausbruch der Frauen aus dem altbewerten System noch irgendwann mal aussterben. Woher kommt denn die Emanzipation der Frauen. Diese Bewegung entstand doch hauptsächlich in Kapitalistischen Ländern oder? Ist es der Kapitalismus der die Frauen zum Aufschrei bewegt hat?


Männer wissen meist genau was auf sie zukommt, nämlich später mal die Brötchen verdienen. Da gibts kaum einen der sagt hey schatz, ich bleibe lieber zu Hause und mache alles sauber und passe auf die Kinder auf während du arbeiten bist (stillen geht trotzdem nicht, hrhr). Deswegen kommt nachm Schulabschluss der Bund die Lehre oders Studium und dann gehts arbeiten. Die Frau hat nicht mehr so einen konkreten Plan bzw. ihr Auswahlmöglichkeiten sind einfach Größer geworden, was sie im Kopf anscheind ganz schön verwirrt und sie sich absolut nicht entscheiden kann. Das fängt schon beim Studium an. Magister zum Beispiel studieren doch mehr Frauen als Männer. So ein Magisterstudiengang setzt sich ja aus mehreren verschiedenen Gebieten zusammen. Ich kenne da eine, die konnte sich so dermaßen nicht entscheiden das sie einfach Magister studierte und zwar die kombination Erziehungswissenschaft, Rechtswissenschaften und Romanistik. Ich meine Hoooo????? nach einem Semester stieg sie aus Rechtswissenschaften aus und nahm Deutsch als Fremdsprache dafür. Dann habe ich mich letztens mit einer jungen Dame in der Slub unterhalten, sie studiert Medieninformatik und ich habe absolut das Gefühl das sie die meisten Teilfächer überhaupt nicht interessieren also das das gar nicht das ist was sie mal später machen will. Dann habe ich sie gefragt wofür sie sich sonst noch so interessiert und was sie eventuell an Stelle von Medinf machen könnte und sie sagte nur das sie das schon interessiert was sie jetzt macht.
Das ist merkwürdig.


In Bezug auf die Liebe ist das irgendwie anders. Wenn eine Frau verliebt ist dann weiß sie genau was sie will, nämlich den in den sie verliebt ist. Bei Männern ist das ähnlich nur das die meist gar net so schnell rallen was mit ihnen los ist und dann sind sie mit sich selber etwas unentschlossen weil sie ja ihre gepriesene Unabhängigkeit aufgeben müssten.
Auch wenn die Liebe weg ist kann eine Frau viel entschlossener sein als ein Mann. Da isses aus und vorbei und kein Pardon. Ein Mann kommt später eher doch nochmal an und sagt ey lass es uns nochma probieren, vor allem meist weil ihm der Sex fehlt, logisch.

Bleibt nur noch die Frage? Ist es grade das was die Frauen von einem Mann wollen. Nämlich das er ihr den Weg zeigt bzw. das er ihr gewisse Optionen anbietet die ihr in ihrer jetzigen Lebenssituation gerade am besten passen. Zum Beispiel ne Frau die grade von der Uni kommt und jetzt keinen Job findet lernt einen Mann kennen der ordentlich Geld verdient und der rest zwischen beiden ist auch ok und sie verstehen sich gut kann aus sowas liebe entstehen? Sind Männer die Frauen alle Optionen (karriere, Familie, beides) überlassen überhaupt attraktiv für sie?

Ich glaube die Frau möchte einfach nur die Wahl haben. Das ist ihr das wichtigste. Früher hat ihr die Gesellschaft aufgedrückt das sie das Haus in ordnung halten soll und das musste sie auch machen sie hatte einfach keine Wahl. Selbst arrangierte Hochzeiten waren an der Tagesordnung meist auch nur in den gleichen Gesellschaftsschichten. So wie in einigen Kulturen heute noch üblich. Männer hatten immer schon eine Wahl aber trotzdem wissen sie instinktiv das sie hauptsächlich zum Jagen gut sind.


Jetzt ne Frage an die Frauen hier, warum seid ihr so unentschlossen oder seid ihrs vielleicht gar nicht und es macht nur so den Anschein? Was wollt ihr wirklich im leben, eine Familie gründen, zu Hause sein und auf die Kinder aufpassen oder vielleicht doch eher Karriere oder eventuell beides? Geht das denn? Was wollt ihr wenns um Liebe geht? Kann jede Frau von euch eindeutig sagen was ihr Typ Mann ist? Das ändert sich doch auch häufig im Leben oder?
schildkroet
Ich verstehe es auch nicht und möchte Dir hiermit beipflichten. Finde auch alles eigenartig, aber es wäre langweilig wenn sie auch so wie wir wären! Ausserdem bin ich froh, dass ich sie nicht verstehen kann, die Wahrheit wäre vielleicht auch zu ernüchternd.
simpson
jede frau will was anderes.. und ich kann mich nur wiederholen..es gibt keinen masterplan zur frau an sich..und glaub mir, ich bin da bestimmt verzweifelter als du..
stoppelchen
....also ich weiß jedenfalls genau, welchen typ mann ich nicht will. rolleyes.gif
Boehler
Ich kenne eine Menge Frauen, die sehr entschlossen sind.

Sie wollen:

-viel Zeit mir ihrem Freund
-trotzdem Zeit für ihre Freunde
-ihr Studium bestehen
-irgendwann Kinder
-irgendwann heiraten
-arbeiten neben dem Studium
uswusw


Eigentlich alles, was zum Beispiel auch ich möchte. Und da bin ich auch entschlossen: Ich möchte das alles. Fertig aus.

Und mal ganz ehrlich: Wie öde wärs denn, wenn man eine Frau voll und ganz verstehen könnte?
Ich kotze auch oft, wenn mal wieder wegen irgendnem "Kram" rumgezickt wird, den ich für selbstverständlich oder auch belanglos ansehe. Andersrum ists aber im Endeffekt ebenso, man siehts nur aus ner anderen Perspektive.




...


Das ist keine Ode auf die Frauen, ich find euch trotzdem manchmal furchtbar =P
Boehler
bevor ichs vergesse: Timmey..soviel Text für einen Schluß:

Frauen sind doof.

Hättest du auch wirklich einfacher ausdrücken können.
stoppelchen
sh_goodpost.gif


....und: dito!
Timmey
Wahnsinn da wollt ich mal ne Diskussion vom Zaun brechen und letztendlich interessiert sich eh keiner dafür, nur für dieses rumgefasel was hier sonst immer abgeht.

Die letzten paar Zeilen enthalten auch ein paar Fragen auf sowas erwartet man normalerweise Antworten. Wenn mir keiner widerspricht habe ich außerdem das Gefühl das das alles so richtig ist was ich da zusammengebastelt habe.
Flizzi
Zitat(Greenfreak @ 05 Mar 2006, 04:12)

Frauen sind doof.

*


man findet alles doof, was man nicht versteht. so gehts mir nämlich mit der chemie auch tongue3.gif

also wir frauen sollen ja mal schreiben was wir wollen:

ich persönlich möchte mein studium beenden (in der regelstudienzeit), dann erstmal 1 jahr arbeiten und dann ganz schnell mama werden. 3 kleine knirpse sollten es gerne werden. natürlich werde ich nicht bei allen 3en den mutterschaftsurlaub nehmen. das darf dann mein partner auch übernehmen. ich koche sehr gerne (nicht nur vor wut), aber werde deshalb nicht nur als alleinige hinterm herd stehen. der partner kann genauso kochen-wenn nicht, dann lernt er es. ich mache auch gerne mal hausarbeit, aber genauso stinkt es mich auch mal an. ich denke, dass man das alles regeln kann, wenn der partner mit einem auf einem level ist.
und der satz : kinder und karriere-geht das überhaupt???
vielleicht geht das nicht bei dem großteil der frauen aus den alten bundesländern, aber die frauen in der ehemaligen DDR haben das ohne großes murren hinbekommen. eine mutter mit 3 kindern, die noch 8h arbeiten war, gehörte zum alltag wie das anstehen für bananen.

zum thema liebe:

ich weiß, ob es DER TYP mann ist, wenn ich mit ihm rede oder etwas unternehme etc. ... aber so kann man das nicht sagen - ich zumindest nicht. aber wenn ich meine jetzige mit meiner 5-jährigen beziehung vergleiche, dann ähneln sich die zwei "typen" schon sehr. und warum sollte es sich nicht im leben ändern? wenn ich an meinen ersten festen freund denke und mir vorstelle, dass ich immer noch auf solche typen stehen würde sick.gif
du isst ja auch nicht dein leben lang erdbeerjoghurt, wenn er dir schon als kind nicht schmeckt.

ich denke schon, dass die meisten frauen wissen was sie wollen. vielleicht ist es für euch nur nicht gleich erkennbar, weil wir unsere vorhaben immer mal auf umwegen umsetzen ... aber jede frau ist da auch ganz individuell ... genauso wie ihr männers ...
YaYstefan
hahah stoppelchen lol.gif , "dito? galt das dem frauen sind doof oder ... wink.gif

soll ich? hmmm,
@timmeyyyy:
klar sind die frauen oftmals schwieriger in vielerlei dingen....aber wie oben shcon gesagt, genau das ist es doch was die sache interessant macht!
Mag garnicht dran denken wenn alles in 100%iger harmonier und verständniss ablaufen würde ... dann langweilt man sich doch biggrin.gif

mymy hatte letzens so nen schönen link der hier passen würde...die nachbarn sind definitiv aufgewacht bei meinem lachen lol.gif
http://blog.nerdbase.de/index.php?/archive...rle-lieben.html

Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme!
baywatchbiene
Zitat von Flizzi

"ich persönlich möchte mein studium beenden (in der regelstudienzeit), dann erstmal 1 jahr arbeiten und dann ganz schnell mama werden. 3 kleine knirpse sollten es gerne werden. natürlich werde ich nicht bei allen 3en den mutterschaftsurlaub nehmen. das darf dann mein partner auch übernehmen. ich koche sehr gerne (nicht nur vor wut), aber werde deshalb nicht nur als alleinige hinterm herd stehen. der partner kann genauso kochen-wenn nicht, dann lernt er es. ich mache auch gerne mal hausarbeit, aber genauso stinkt es mich auch mal an. ich denke, dass man das alles regeln kann, wenn der partner mit einem auf einem level ist.
und der satz : kinder und karriere-geht das überhaupt???
vielleicht geht das nicht bei dem großteil der frauen aus den alten bundesländern, aber die frauen in der ehemaligen DDR haben das ohne großes murren hinbekommen. eine mutter mit 3 kindern, die noch 8h arbeiten war, gehörte zum alltag wie das anstehen für bananen."


sh_goodpost.gif ich seh das genauso wie du nur das zwei Kinder reichen und ich nach dem Studium auswandern will und ich tut alles dafür das es klappt: man kann also ne sagen, dass Frauen ne wissen was sie wollen ;-)
schildkroet
... vielleicht meint er das auch ganz anderes? Dass so schnell wie möglich gearbeitet werden soll und was die Anzahl der Gören angeht, die ihr mal haben wollt, da wissen alle Girlies schon seit ihrem 10. Lebensjahr bescheid, ich denke mal er meint eher das "Beiwerk", da geht die Rechnung oft nimmer auf... vor allem fehlt in den ganzen Darstellungen der Kerl. Ich höre immer nur "Kinder" "Arbeit" "Haus"
Even
Also ich find gar nich, dass viele Frauen nich wissen was sie wollen. Jedenfalls denk ich, dass wir da schon ne grobe Struktur drin haben. Also Studium beenden, Kinder kriegen, heiraten, arbeiten usw (wobei das jetzt keine Reihenfolge sein soll).
Aber ich kenn auch viele Männer, die keinen Plan haben. Aber das liegt doch nich am Geschlecht, sondern nur am Alter. Is doch klar, dass man, wenn man jung ist, noch nicht so genau weiß, was man will. Dafür is man ja jung, damit man das rausfinden kann.
Außerdem find ich auch, dass man alles haben kann. Also zB Kinder und Arbeit. Oder Zeit mit dem Freund und trotzdem für die Freunde alleine. Und was no so aufgezählt wurde.
Brownie83
Zitat(baywatchbiene @ 05 Mar 2006, 12:22)
man kann also ne sagen, dass Frauen ne wissen was sie wollen ;-)
*

...ob es dann auch hinreichend realistisch ist, sei mal dahingestellt... rolleyes.gif
Even
Zitat(schildkroet @ 05 Mar 2006, 12:40)
... vielleicht meint er das auch ganz anderes? Dass so schnell wie möglich gearbeitet werden soll und was die Anzahl der Gören angeht, die ihr mal haben wollt, da wissen alle Girlies schon seit ihrem 10. Lebensjahr bescheid, ich denke mal er meint eher das "Beiwerk", da geht die Rechnung oft nimmer auf... vor allem fehlt in den ganzen Darstellungen der Kerl. Ich höre immer nur "Kinder" "Arbeit" "Haus"
*


Das is eben so ne grobe Darstellung von dem was man möchte. Ob man das am Ende auch so kriegt, is ja ne ganz andere Frage. Es ging ja um wissen was man will. Natürlich gehört da ein Mann dazu. Ohne Männer keine Kinder. biggrin.gif
schildkroet
übrigens: der Link dort oben ( http://blog.nerdbase.de/index.php?/archive...rle-lieben.html ) ist klasse, unbedingt lesen hab mich köstlich amüsiert biggrin.gif
Timmey
jopp der text ist sehr gut. Da habe ich direkt mal was rauskopiert um an das Thema anzuknüpfen.

Grund 3: Frauen wissen nicht, was sie wollen und sind dankbar, wenn ihnen jemand die Entscheidung abnimmt. Männer wie Du, die Ihnen alle Wege offen lassen und ihnen signalisieren "Es wird so ausgehn, wie Du es magst, ich werde all das tun was Du sagst, ich werde da sein, wenn Du nach mir fragst" werden leider auch irgendwann fragen müssen "Äh...Wo willst Du hin?" wenn ihre Angebetete mit dem Kerl abzieht, der ihr sagt "Du willst mit mir ins Bett, gibs zu!".

Wobei man sagen muss das der Text natülich sehr übertrieben dargestellt ist (lustig) und es auch nur auf Frauen in einem bestimmten Alter zutrifft.
Julschn
erstmal offtopic:
ICH hielt es immer für ein Märchen dass jemand durchs Land geht und andern Leuten ins Gehirn scheißt, aber Timmey, du hast ihn getroffen und mir damit gezeigt dass es ihn gibt!


So und nun zu dem ganzen Müll den du da oben fabriziert hast und der mich an einem solch schönen Sonntag Morgen fierscht aufregt: (das Fettgedruckte is von Timmey kopiert, das nomale is meine Meinung)

Ich glaub die moderne Frau ist so uneins mit sich selber weil sie von der Gesellschaft etwas aufgedrückt bekommt was sie selber innerlich bzw. urbiologisch instinktiv gar nicht will.
Woher willsten du wissen dass die MODERNE FRAU (Wer issen für dich Moderne Frau? Meinste damit die ganzen Schicksen die durch die Gegend stolzieren?) uneins mit sich selbst ist? Und was bekommt SIE denn von der Gesellschaft aufgedrückt, bzw. ich für meinen Fall lasse mir von der GEsellschaft nichts aufdrücken, wer es tut ist selbst dran schuld, wer danach lebt, alles so machen zu müssen, dass es von der Gesellschaft anerkannt wird und gutgeheißen wird, der ist kein eigenständiger Mensch!

Die moderne Frau soll unabhängig vom Mann leben, emanzipiert mit großen Zielen was die Karriere angeht und nicht mehr immer nur hinterm Herd hocken die Wohnung sauber halten und sich um die Kinder kümmern.
Ja und das ist auch IHR gutes Recht. Warum sollte man sich von jemandem abhängig machen, wenn man doch selbst nen Kopf zum DENKEN hat.

Das hat sich auch erst im letzten Jahrhundert so drastisch geändert. Vorher waren die Männer die, die die Familie versorgten und die Frauen behüteten das "Nest".
Vielleicht liegt ja das Problem eher bei dir, weil du dich in deiner Funktion ALS VERSORGER der Familie benachteiligt fühlst, weil es Frauen gibt die sich selbst ernähren können.

Die Gesellschaft sagt, die moderne Frau kann beides untern Hut kriegen, Karriere und Familie. Aber geht das überhaupt? Vielleicht sieht die Frau selber das es so gar nicht funktioniert und ist deswegen so uneins mit sich selbst.
Die Gesellschaft sagt....Was die Gesellschaft sagt ist ein Urteil für die Masse, es ist nicht individuell für jeder Frau sondern stellt die Frauen als eine Person dar. Timmey nicht jede Frau ist gleich! Stell dir das ma vor. Also kannst du hier nicht alle über einen Kamm scheren.

Männer wissen meist genau was auf sie zukommt, nämlich später mal die Brötchen verdienen. [..] Deswegen kommt nachm Schulabschluss der Bund die Lehre oders Studium und dann gehts arbeiten.
Das ich nich lache! Frauen wissen schon seit sie Kleinkinder sind, dass sie mal ne GEBÄRMUTTER werden sollen? Kein Recht darauf haben, sich individuell zu entwickeln? Sich selbst zu verwirklichen? Warum werden dann eigentlich nicht die Kerle auf der Schule mehr gefördert als die Mädchen überleg ich mir da gerade, wenn das mal die Personen sind die dafür zuständig sind dass Frau und Kind nich verhungern?

Die Frau hat nicht mehr so einen konkreten Plan bzw. ihr Auswahlmöglichkeiten sind einfach Größer geworden, was sie im Kopf anscheind ganz schön verwirrt und sie sich absolut nicht entscheiden kann.
Das is der Satz über den ich ungefähr ne Minute lachen musste, wie man so einen Müll schreiben kann!
Man bietet der Frau durch schulische Ausbildung die Möglichkeit sich zu entwickeln, zu lernen aber dann is in ihrem Hinterkopf immernoch dieser Gedanke: ICH MUSS MUSS MUSS KINDER KRIEGEN...ICH DARF DARF DARF NICH KARRIERE MACHEN???? DAs Verwirrt mich jeden Tag aufs neue, so dass ich jeden Tag auf dem Weg zur Uni erstmal in die falsche Richtung fahre, weil ich so verwirrt bin (entschuldige meine Ironie an dieser Stelle ich bin immernoch so verwirrt).

Das fängt schon beim Studium an. Magister zum Beispiel studieren doch mehr Frauen als Männer. So ein Magisterstudiengang setzt sich ja aus mehreren verschiedenen Gebieten zusammen. Ich kenne da eine, die konnte sich so dermaßen nicht entscheiden das sie einfach Magister studierte und zwar die kombination Erziehungswissenschaft, Rechtswissenschaften und Romanistik. Ich meine Hoooo????? nach einem Semester stieg sie aus Rechtswissenschaften aus und nahm Deutsch als Fremdsprache dafür.

OhOhOh... kennste EINE ... kennste ALLE!

Auch wenn die Liebe weg ist kann eine Frau viel entschlossener sein als ein Mann. Da isses aus und vorbei und kein Pardon. Ein Mann kommt später eher doch nochmal an und sagt ey lass es uns nochma probieren, vor allem meist weil ihm der Sex fehlt, logisch.
Is dir das nich selbst ein bissel peinlich?

Bleibt nur noch die Frage? Ist es grade das was die Frauen von einem Mann wollen. Nämlich das er ihr den Weg zeigt bzw. das er ihr gewisse Optionen anbietet die ihr in ihrer jetzigen Lebenssituation gerade am besten passen.
Nein das will ICH nicht! Ich wüßte nicht wie mir ein Mann einen Weg zeigen kann, und dieser dann der bestmögliche für mich ist. Das zielt jetz wieder auf mein oben angesprochens SELBSTVERWIRKLICHEN hin. ICH muss für mich selbst erfahren und herausfinden was für mich gut ist und was das beste ist, in welche Richtung ich gehen will, was ich machen will, WAS ICH WILL. Da kann kein Mann helfen, glaub mir, indem er dasteht und sagt, "Ach Baby...och wenns nich mittem Studiern klappt dann kannste ja immernoch Hausfrau werden den Rest regel ich schon"

Zum Beispiel ne Frau die grade von der Uni kommt und jetzt keinen Job findet lernt einen Mann kennen der ordentlich Geld verdient und der rest zwischen beiden ist auch ok und sie verstehen sich gut kann aus sowas liebe entstehen? Sind Männer die Frauen alle Optionen (karriere, Familie, beides) überlassen überhaupt attraktiv für sie?
Ich kenn genügend Männer die die Uni nich gebacken kriegen oder danach arbeitslos sind. Wäre interessant wie diese Männer reagieren würden wenn sie ne Frau treffen die ordentlich Geld verdient und der Rest zwischen beiden is auch ok [..]aus sowas liebe entstehen?

Ich glaube die Frau möchte einfach nur die Wahl haben.
Was weißt DU schon.

Jetzt ne Frage an die Frauen hier, warum seid ihr so unentschlossen oder seid ihrs vielleicht gar nicht und es macht nur so den Anschein?
Ich bin nicht unentschlossen! Ich weiß was ich will, ich weiß wie ich es umsetzen kann, ich setze es gerade um.
Vielleicht macht es bei andern Frauen auch nur den Anschein, dass sie unentschlossen sind, vielleicht ist das ne gute Möglichkeit, den Mann in dem Glauben zu lassen, dass er ne Funktion in der Beziehung hat, nämlich als Brötchenverdiener.

Was wollt ihr wirklich im leben, eine Familie gründen, zu Hause sein und auf die Kinder aufpassen oder vielleicht doch eher Karriere oder eventuell beides?
Ich will keine Kinder bekommen, dass sage ich jetz, weil ich bis jetz noch nicht weiß was ich mit Kindern anfangen sollte, weil ich ihnen keine Sicherheiten bieten könnte, weil ich mir selber noch nicht mal die Sicherheit bieten kann, dass ich selbst Geld verdiene und solche Sachen. Außerdem gehört dazu der passende Partner wo man sich sicher ist, mit ihm den Rest des Lebens verbringen zu wollen smile.gif

Geht das denn?
Sicherlich geht es, dass Kind und Karriere unter einen Hut gbracht werden. Ist vielleicht zum Teil etwas schwierig aber ich würd denken es geht.

Was wollt ihr wenns um Liebe geht? Kann jede Frau von euch eindeutig sagen was ihr Typ Mann ist? Das ändert sich doch auch häufig im Leben oder?
Ich kann für meinen Teil jedenfalls nicht sagen, was MEIN TYP MANN ist. Das ist immer verschieden. Und das ist auch gut so, glaub ich, denn das wichtigste ist doch dass diese Person nicht durch oberflächliche Details (wie Aussehen oder ähnliches ) besticht, sondern dass er einen VERZAUBERT, ein LEUCHTEN in die Augen zaubert, dass es einem gut geht, wenn man an ihn denkt, dass man sich versteht, dass man gern Zeit miteinander vebringt, dass man sich manchmal nichts sagen muss und trotzdem weiß was der Gegenüber denkt bzw. fühlt, dass man vertrauen kann. Das ist für mich das WICHTIGSTE! Sowas alles kann man nicht an einem TYP festmachen.

So genug geschrieben. Schüss
Perseus
Zitat(schildkroet @ 05 Mar 2006, 12:47)
übrigens: der Link dort oben ( http://blog.nerdbase.de/index.php?/archive...rle-lieben.html  ) ist klasse, unbedingt lesen hab mich köstlich amüsiert  biggrin.gif
*

Man nehme doch lieber den Original-Link, als nen Link auf eine Seite, die den Text vermutlich in urheberrechtsverletzender Weise kopiert hat wink.gif
Da wir dann davon ausgehen können, dass zyn.de dem aufmerksamen Leser als reine Satire-Seite bekannt sein dürfte, der Text von Elvira ist (was bei der Kopie oben nur klein unten steht), sollte es bei allen Klick machen, dass man ihn nicht so ernst nehmen sollte.
Timmey
Oha da haben wir ja eins von den exemplaren was genau weiß was es will.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ICH muss für mich selbst erfahren und herausfinden was für mich gut ist und was das beste ist, in welche Richtung ich gehen will, was ich machen will, WAS ICH WILL
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ja wenn du dich das an jedem Punkt deines Lebens fragst, also in welche Richtung du gehen willst bzw. wenn du an jedem Punkt deines Lebens erst selbst herausfinden müsstest was du willst, dann heißt das das du nie weißt was du willst. Weil wenn du weißt was du willst würdest du dir diese Frage nicht mehr stellen. Und so siehts nämlich aaauuesss bei euch weibsen, ihr fragt euch die ganze Zeit was ihr eigentlich wollt und dann kommt nen Mann der euch zeigt was ihr wollt. Wenn ich übrigens von der FRAU bzw. von den FRAUEN spreche rede ich nicht von allen Frauen sondern vom Durchschnitt. Merkt euch das mal. Ausnahmen gibts immer und anscheind haben wir hier direkt mal eine gefunden. Ich will nochmal dazusagen das ich meine Texte immer extra provokant fromuliere damit nicht son oberflächliches Gesülze rauskommt, sondern damit ihr ma nen bissel aus euch rausgeht.

Ne aber immer weiter so, Meinungen sind erwünscht.


Zum Kind und Karriere ob das geht? Naja also meine Mum ist schon sehr lange alleinerziehende Mutter und nebenbei noch Logopädin und es ist für sie wirklich sehr stressig und manchmal ist sie richtig fertig. Da hätten wir ein Beispiel dafür das es Funktioniert alles unter einen Hut zu kriegen. Aber sie ist auch ne wahre Kämpfernatur sowas gibts nicht so oft außerdem hat sie ja auch keine WAHL.
Meine Stiefmutter zum Beispiel ist mit meinem Vater immernoch verheiratet und hat vor ca. 9 jahren ihr letztes Kind gekriegt danach hat sie wieder angefangen zu arbeiten. Vorher hat sie halt immer die Wohnung richtig pikobello sauber gehalten und sich um die Kinderchen gekümmert. Seit dem sie wieder arbeiten ist hat sie eine Haushälterin angestellt die die Wohnung in Schuss hält.


@Perseus junge geh in dein Homepagethread und wedel dir dort ein von der Palme auf deine validierten Homepages. Das ist sowas von absolut OT. Deswegen versacken die meisten Themen immer weil irgendwelche Hirnies ankommen und sonst was fürn Bullshit schreiben. Wenns dich net interessiert lass es einfach.
Even
Ich glaub es ist absolut unnötig hier noch weiter zu posten. Es geht doch nur darum Vorurteile zu schüren und nich darum etwas dazu zulernen. Die Beiträge der weiblichen eXma User von der ersten Seite wurden ja auch gekonnt übersehen.
Timmey
Zitat(Even @ 05 Mar 2006, 13:47)
Ich glaub es ist absolut unnötig hier noch weiter zu posten. Es geht doch nur darum Vorurteile zu schüren und nich darum etwas dazu zulernen. Die Beiträge der weiblichen eXma User von der ersten Seite wurden ja auch gekonnt übersehen.
*


Ne wie kommst du da drauf. Alle gelesen und akzeptiert. Es geht auch nicht darum Vorurteile zu schüren sondern sie zu beseitigen. Außerdem interessierts mich einfach wie euer weiteres Leben aussehen soll und man erkennt ja an euren Aussagen ob ihr wirklich wisst was ihr wollt. Fizzie scheint schon ganz schönen Plan zu haben, die Baywatchbiene auch.
Perseus
Zitat(Timmey @ 05 Mar 2006, 13:43)
@Perseus junge geh in dein Homepagethread und wedel dir dort ein von der Palme auf deine validierten Homepages. Das ist sowas von absolut OT.
*

Du gehst doch in dem Homepage-Thread so dermaßen ab - lange noch nachdem ich den Thread für mich abgehakt hatte lol.gif

Mein Post ist übrigens nicht mehr OT als der desjenigen, der den Link zuerst gepostet hat (nicht als Angriff zu verstehen, YaYstefan), zumal ich gar noch schrieb, dass der Text in satirischer Weise von einer Frau geschrieben wurde, was uns dazu führt, dass sie genau wissen, wie Menschenänner wie du ticken und über Frauen denken.
Julschn
uiuiui!
Nicht an jedem Punkt, sondern an gewissen Zwischenpunkten:

Grundschule: Was mach ich danach, auf welche höhere Schule gehe ich?
Nach dem Abi will ich studiern und ich fange Lebensmittelchemie an.

Nach 4 Semestern dieses Studiums merke ich dass mir eine andere Zweig der Chemie mehr zusagt und mehr Spaß bereitet.

Also wechsel ich zu Chemie/Diplom.

Das verfolge ich immernoch und bin in 4 Monaten fertich.

Danach strebe ich es an eine Doktorandenstelle hier an der uni oder an einer anderen uni zu bekommen.

So...das hat alles nichts damit zu tun, dass ICH nicht weiß was ich will. Intererssen ändern sich, es ist ganz klar im Leben dass man an KREUZUNGEN kommt wo man sich entscheiden muss. Aber man entscheidet sich! Und läßt nicht für sich entscheiden. Das is wichtig.

Ich wurde gestern gefragt, ob ich jeden Abend oder Morgen darüber nachdenken ob das was ich am letzten Tag gemacht habe RICHTIG war. DAs müßte nach deiner hier aufgezeigten Meinung auch auf UNSCHLÜSSIGKEIT UND VERWIRRTHEIT schließen lassen, weil man darüber nachdenkt ob Dinge richtig verlaufen sind oder nich, ob man so weitermachen kann oder nicht. Ich allerdings sehe dass eher so, dass man sich darüber klar werden kann, ob man das richtige tut, ob man es mit sich vereinen kann, ob man diesen Weg weiter beschreiten kann. Und das ist nicht gleich zu stellen mit "ICH WEISS NICH WAS ICH WILL"
schildkroet
ich glaube, der hohe diskussionsanteil (die diskussion hier wird niemals aufhören) liegt einfach daran, dass es für keinen Menschen ein Muster gibt. Auch nicht für Frauen
bea.floh
also...gut, ich bin nicht die einzige, die dieser thread aufgeregt hat...

mann! frauen wollen kinder. frauen wollen karriere. frauen wollen leben, frauen wollen glücklich sein.

wo ist da der unterschied zu den männern? (abgesehen vom penis)
Perseus
Zitat(bea.floh @ 05 Mar 2006, 15:00)
mann! frauen wollen kinder. frauen wollen karriere. frauen wollen leben, frauen wollen glücklich sein.

wo ist da der unterschied zu den männern? (abgesehen vom penis)
*

sh_goodpost.gif

sh_dummesthread.gif
qetap
das es mal endlich jemand auf den punkt bringt.... lol.gif
Gizz
*bea auch zustimm* obwohl der kinderwunsch vielleicht nicht soooo stark ausgeprägt ist...
Innervision
Ich weiß ganz genau, was ich will. Nur kriege ich das seltenauch, also führen die Umstände dazu, dass man es sich so legen muss, dass es erträglich ist und somit ist es nicht mehr das, was man ursprünglich wollte. Wie hier schon Jemand sagte, manchmal führen erst Umwege dorthin, manchmal muss man seine Vorstellungen aber auch einfach umkrempeln. Also ich glaube bei Männern geht auch nicht alles so einfach, wie das hier dargestellt wird. Jeder hat seine großen Wünsche und tut alles um diese zu erfüllen, doch trotz großer Mühe kann man nicht immer alles kriegen. Und ich persönlich mache mir meistens schon die Sorgen, bevor das Problem überhaupt da ist, deswegen wirke ich vllt. oft unentschlossen, dabei weiß ich genau, was ich will. Nunja, zumindest ist das manchmal so, bald ist Frühling und Sommer, da gibt es sowas wie Depris gar nicht mehr bei mir :-) Juhuu wink.gif

Übrigens, auch wenn man oft schon alles durchgeplant hat, kommt es dann doch anders. Und sowas kann doch auch in manchmal Fällen ganz interessant sein und dem Leben die nötige Würze verleihen.

Pusteblumenkohl
So jetzt hab ich das alles gelesen und mich amüsiert.
Es müssten einfach alle nach den Regeln des PAMPF leben.
schildkroet
Zitat
mann! frauen wollen kinder. frauen wollen karriere. frauen wollen leben, frauen wollen glücklich sein.

wie wollt ihr das bitte alles unter einen hut bringen? das ist wie "bombing for peace" oder "fucking for virginity" (widerspruch!!)
zusatz: man braucht -abgesehen von den widersprüchen- um das zu verwirklichen, mindestens 57 Stunden pro Tag!! nehmt euch die erstmal. Wann wollt ihr da schlafen??
bea.floh
Zitat(schildkroet @ 05 Mar 2006, 15:28)
wie wollt ihr das bitte alles unter einen hut bringen? das ist wie "bombing for peace" oder "fucking for virginity" (widerspruch!!)
zusatz: man braucht -abgesehen von den widersprüchen- um das zu verwirklichen, mindestens 57 Stunden pro Tag!! nehmt euch die erstmal. Wann wollt ihr da schlafen??
*


waaaah!!!
Even
@schildkroet: das eine schließt doch das andere nicht aus. man kann auch mit kindern glücklich sein und trotzdem noch leben. rolleyes.gif
schildkroet
stimmt. aber karriere dazu, und der zeitplan stimmt nimmer biggrin.gif sie wollte ja alles viers ...

//edit
Zitat
waaaah!!!
genau das wollte ich mit dem post erreichen smile.gif
anonym
@ Julschn & bea.floh: sh_goodpost.gif

natürlich hat jeder (auch jede frau) eine ungefähre vorstellung, was man im leben erreichen will. aber ist es nicht langweilig, sein leben nur nach plan zu leben?? spontanität ist angesagt - und die kann man nicht planen!

und manchmal kommen nunmal dinge anders, als man sich erhofft hat und da ist es doch nur allzu logisch, dass man einen neuen weg einschlagen muss bzw. drüber nachdenkt, welchen man wählt...! und außerdem: fragt hier auch jemand mal die männer, was sie wollen? da gibt es nämlich genügend unentschlossene die nur vor sich hinleben was immer auch kommt!!!
Pusteblumenkohl
edit: anonym hat sich vorgedrängelt. wääääh weeping.gif

Genau!

Das geht doch gar nicht. Man braucht klare vorhersagbare Strukturen auf alle Zeit hinaus.
Kinder,Karriere, Essen,Schlafen, Liebe, Salzbrezeln, Nockenwellen, Hände waschen, Grosseltern werden. Klare Strukturen sind wichtig.
Das Leben muss einfach berechen und kategroisierbar sein, egal ob Naturkatastrophen, Joghurtkulturen, die Flatulenzen von Benedikt XVI, Frauen, Schäfchenwolken.

Es muss. Es muss. Es muss.

pampf.

rofl.gif
stoppelchen
Julschn:
"erstmal offtopic:
ICH hielt es immer für ein Märchen dass jemand durchs Land geht und andern Leuten ins Gehirn scheißt, aber Timmey, du hast ihn getroffen und mir damit gezeigt dass es ihn gibt!"

Ausgezeichnet! rofl.gif
loqo
rofl.gif das is ja herrlich hier..

ich danke den menschen, die alles in irgendwelche stereotypen verpacken wollen pinch.gif
also "frauen wollen kinder, karriere, leben, spaß" aha
männer gibt es so nicht als menschen, die sind nur der baustein für die kinder.. aha
alle wissen genau was sie wollen und stricken mit 70 im schaukelstuhl.. aha

lol.gif dann fangt mal alle an, ich geh dann mal wieder und lebe mein leben und lasse mich hier nicht zum samenspender degradieren

schlagworte am rande: amazone, alice schwarzer
schildkroet
Zitat
alles in irgendwelche stereotypen

ich nenne Sie vorsichtshalber "Modelle" weil man damit die Wirklichkeit annähernd und vereinfacht darstellen kann. Ausnahmen haben -äh- bestätigen nur die Regel ;-)
K-1
ich versteh kein wort...
...aber wollt auch mal was schreiben wink.gif
Amelina
Ihr Männer denkt immer, dass Frauen nicht wissen was sie wollen.
Aber öfters liegt ihr da mit eurem Denken falsch.
Wir wissen schon was wir wollen, aber das müssen wir euch ja nicht immer direkt sagen. ihr könnt ja auch mal denken und dann kommt ihr bestimmt darauf, was die Frau, die ihr gerade wollt, will. Ihr seid doch Männer und Männer können doch denken ... dachte ich jedenfalls mal.

die_dan
Zitat(K-1 @ 05 Mar 2006, 17:10)
ich versteh kein wort...
...aber wollt auch mal was schreiben  wink.gif
*

Glückwunsch: dein aller 1. Punkt, und gleich so sinnvoll...! happy.gif
K-1
ich danke dir.. hab mir alle mühe gegeben.. happy.gif
gfx-shaman
amelina: das war wohl jetzt der beruehmte schuss in den ofen! rofl.gif

wenn ihr halbwegs rational denken wuerdet, wuerde deine these ja fast funktionieren. zudem kommt die tatsache, das es einfach mal keinen sinn macht nicht direkt zu sagen was man will, sondern wir maenner uns den kopf darueber zerbrechen sollen, was ihr denn nun wirklich wollt wenn ihr zb. sagt: "mir ist kalt". sagt doch einfach: "schatz, mach doch bitte mal das fenster zu" wink.gif
schildkroet
sh_goodpost.gif Jupp... Wieso die Geheimnistuerei? Ja, wir können denken, aber Nein, nicht wie ihr....
Amelina
gfx-shaman: wenn du meinst, dies als "berühmten Schuss in den Ofen" bezeichnen zu müssen ...

Nehm es halt so hin, dass Frauen wollen, dass Männer mal denken, bevor sie ihren Mund aufmachen. Und dies erreicht man am besten, indem man ihnen nicht immer das sagt, was sie machen sollen.
Außerdem seid ihr doch keine Schüler mehr, denen man alles sagen muss, was sie tun sollen, oder?
Ihr könnt doch schon Sinngehalte übertragen - wendet das doch dann mal bei Frauen an.
Aber mir ist es jetzt auch egal. Wenigstens weiß ich, was ich will. und ob ich das sage oder nicht, das bleibt dann wieder meine Sache.
Cappricorn
Tsts.....ich vermute fast, missverständnisse auf beiden seiten führen gerade zu dieser aufflammenden diskussion smile.gif

aber ich geh mal dem wunsch nach männlicher meinung nach:

Ich habe für mich pers. ein paar vorstellungen im leben was ich erreichen will, klar. Aber einen genauen plan hab ich nicht. Ein schritt nach dem anderen und versuchen das beste für sich ABER vorallem auch für andere herausholen (wenn man nur an sich denkt, gehts auf jedenfall schief).

Zb. nach der mittelschule wollt ich mein abi nachholen, wie und was genau, war lange offen. Dann hab ich infoAbi gemacht und am ende hab ich mich dazu entschlossen informatik zu studieren. Ob ich das jetzt schaffe sei erstmal dahin gestellt. Alternativen hab ich mir ja auch schon überlegt.

Aber wie gesagt, einen detaillierten plan hab ich nicht, das leben hält schließlich genug Überaschungen bereit. Denn
das wesentliche passiert immer nebenbei smile.gif
schildkroet
@amalia: mhm jetzt verstehe ich gar nix mehr sad.gif
Man kann doch net einfach immer alles so hinnehmen...

vor allem "Sinngehalte übertragen" - damit meinst Du wohl "Gedanken lesen"
Gizz
@amalia
dann musst du dich aber auch damit anfreunden, dass der mann nicht das macht, was du willst.
denn niemand kann hellsehen...
solaris
Ich hab den Thread grad erst gelesen, und bin auch nur bis zu den Mädchen gekommen, welches sich Julschn nennt. Warum nimmt sie dermaßen Anstoß an Timmeys Text. Für einen nicht betroffenen Hund bellt es ganz schön. Was er geschrieben hat ist meiner Meinung nach nur ein Versuch sich selbst zu erklären, warum bestimmte Sachverhalte so sind wie sie sind. Und wenn das Mädchen so selbständig ist, wie es versucht darzustellen, sollte es sich doch von der Meinung eines anderen Menschen nicht so angegriffen fühlen, wie sie es hier in, meiner Meinung nach, unverhältnismäßig arger Weise tut.

Ich meine das ganz objektiv, nicht dass ich morgen ohne Geschlechtsteil aufwache!
gfx-shaman
amelina: sry aber, sprichst du aus erfahrung? rofl.gif

da tun mir die kerle mit denen du zusammen warst und evtl bist echt etwas leid.
anonym
@Cappricorn: genau das meint ich - männer haben auch keinen detaillierten plan für's leben, wäre ja auch quatsch, weil der gar nicht umsetzungsfähig wäre! aber bei frauen wird es gleich als unentschlossenheit und planlosigkeit ausgelegt, obwohl ich sogar behaupten würde, dass männer gar noch weniger vorausplanen!? <-- widerlegung möglich wink.gif
Cappricorn
Nun ....das is schwierig smile.gif kommt vermutlich auf den typ mann an, kurzfristig plan ich schon sehr detailliert ABER ich leg mir gleich mehrere alternativ pläne zurecht, bzw. halt n paar sachen variabel um auf die jeweilige situation besser reagieren zu können...ich glaub so würde ich meine planung bezeichnen detailliert variabel, kompromissfähig rofl.gif
schildkroet
auf mich trifft das teilweise zu. ausser meinem studium ist gar nix geplant. viele frauen wissen immerhin schon, dass sie ein kind wollen

ich habe das gefühl, dass internet irgendwie blöd macht. ich sollte langsam mal echte gespräche mit echten menschen führen und mir hier nicht das stereotype gequarke anhören
#npnk
Zitat(Flizzi @ 05 Mar 2006, 12:10)

vielleicht geht das nicht bei dem großteil der frauen aus den alten bundesländern, aber die frauen in der ehemaligen DDR haben das ohne großes murren hinbekommen. eine mutter mit 3 kindern, die noch 8h arbeiten war, gehörte zum alltag wie das anstehen für bananen.
*


langsam bin ichs echt leid...

ihr wart die einzigsten dies schwer hatten, ihr wart die einzigsten die nix hatten
baut doch die scheiss mauer wieder auf und jammert darüber was für ein scheiss verein ihr doch seid

dieser beitrag, bzw vergleich ist an der stelle einfahc mla total fehl am platze und trägt nichts zur annäherung bei..eher stößt es mich ab
Boehler
da fühlt sich aber jemand angegriffen...

Sorry, aber für viele Leute sind Eltern die beide arbeiten immernoch ein Unding.

Siehe Pro7/ Serie "We are Family": ..."Und beim nächsten mal sind wir in einer Familie in der BEIDE Elternteile arbeitstätig sind. Schaut was da passiert...."

Und genau darauf spielt Flizzi an.
#npnk
ich bins einfach leid das ständig auf die ost-west-kacke rumgeritten wird...
bin ich als wessi jetzt n schlechterer mensch?


vielleicht krieg ich deswegen keine freundin...*grübel*
gfx-shaman
es heisst die einzigen wink.gif und ehrlichgesagt hat sie wohl nicht ganz unrecht, wobei man natuerlich das soziale gefuege dabei nicht vergessen sollte, so wurde mal so ziemlich jedes kind damals in ein kinderkombinat abgegeben, liebevoll kinderkrippe oder kindergarten genannt. soetwas gab es meines erachtens zwar auch in den alten bundeslaendern, war aber nur auf freiwilliger basis und natuerlich nicht kostenfrei, weshalb die anzahl dieser tagesstaetten eben auch nicht so hoch war
Kramsky
nö, du bist nur schlechter, weil du versuchst einzig zu steigern lol.gif
#npnk
also ich kann mich nicht entsinnen das meine eltern für den kindergarten was zahlen mussten (im ach so bösen westen)...der war nämlich auch staatlich, jedoch wie du richtig sagst freiwillig...
wenns auch ne bissl komische sache war wenn man als eltern sein kind net in den kindergarten geschickt hat

"was würden die leute sagen..." usw blabla

aber back 2 topic bitte...ich hab mich jetzt genug aufgeregt
schildkroet
"die einzigen" ist auf jeden fall schon am gesteigertsten, da geht nix mehr
gfx-shaman
Zitat(nappunk @ 05 Mar 2006, 18:16)
...

aber back 2 topic bitte...ich hab mich jetzt genug aufgeregt
*



unsinniger weise auch wink.gif
#npnk
jaja..blablabla...

ich finde es garnicht so unsinnig mal diese ost-west-fallunterschieds/solibeitrag-sache außen vor zu lassen...
denn nur zu sagen, "tja...wir frauen im osten sind ja viel besser und können alles, also kanns ja nur am kerl liegen dasses net klappt"..das halte ich doch für höchst unwahrscheinlich

wie bei allem gehören fast immer mind. Zwei dazu
schildkroet
mal wieder zum Thema: wer hat Lust (aus genannten Gründen) schwul zu werden? was kann man da tun? Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt?
Innervision
Zitat(schildkroet @ 05 Mar 2006, 18:23)
mal wieder zum Thema: wer hat Lust (aus genannten Gründen) schwul zu werden? was kann man da tun? Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt?
*


rofl.gif Und ich wollte schon seit Jahren lesbisch werden, aber beim besten Willen - es klappt nicht. Frauen törnen mich nicht an.
gfx-shaman
Zitat(nappunk @ 05 Mar 2006, 18:21)
jaja..blablabla...

ich finde es garnicht so unsinnig mal diese ost-west-fallunterschieds/solibeitrag-sache außen vor zu lassen...
denn nur zu sagen, "tja...wir frauen im osten sind ja viel besser und können alles, also kanns ja nur am kerl liegen dasses net klappt"..das halte ich doch für höchst unwahrscheinlich

wie bei allem gehören fast immer mind. Zwei dazu
*



so hast warscheinlich nur du diesen post interpretiert und da frage ich mich nun warum?
Kramsky
lol, schildkroet hat schon aufgegeben biggrin.gif
Gizz
Zitat(schildkroet @ 05 Mar 2006, 18:23)
mal wieder zum Thema: wer hat Lust (aus genannten Gründen) schwul zu werden? was kann man da tun? Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt?
*


einfach mal auf ein angebot von denen eingehen und du wirst wissen, ob es dir gefällt...
die_dan
Zitat(schildkroet @ 05 Mar 2006, 18:23)
mal wieder zum Thema: wer hat Lust (aus genannten Gründen) schwul zu werden? was kann man da tun? Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt?
*


So jung und schon so verzweifelt! huh.gif
Stormi
Ich bin dafür, dass www.exmatrikulationsamt.de in www.dr.stefan.timmey.de umbenannt wird. Ich würde dann nicht mehr Gefahr laufen, mich in diese Threads zu verlaufen. Manchmal schießt mir die Erinnerung an einen von Timmeys Folterthreads mitten in der Nacht ins Hirn wie ein Hochgeschwindigkeitsgeschoss, ich neige dann immer zu spontanem Erbrechen, das ist echt kein schöner Anblick. Bitte Timmey und co., habt doch bitte Erbarmen und geht einfach ficken, ohne dann später drüber auf eXma zu erzählen, warum sie ausversehen ja gesagt hat, wo sie doch nein meinte und eigentlich mit wollte, denn sie wusste ja nicht, was sie will, als sie "vielleicht" sagte und dann (natürlich trotz Verhütung) schwanger wurde, woraufhin sie abtreiben wollte, d.h. natürlich das Kind behalten und der Sex ist immer noch ganz toll und wir lieben uns ja so (ersetze hier wahlweise lieben durch hassen), bzw. hat das der Onkel der Tante des Vaters meines besten Freundes (der übrigens David Hasselhoff verdammt ähnlich sieht) mal nebenbei erwähnt.
Innervision
Zitat(Stormi @ 05 Mar 2006, 18:50)
Ich bin dafür, dass www.exmatrikulationsamt.de in www.dr.stefan.timmey.de umbenannt wird. Ich würde dann nicht mehr Gefahr laufen, mich in diese Threads zu verlaufen. Manchmal schießt mir die Erinnerung an einen von Timmeys Folterthreads mitten in der Nacht ins Hirn wie ein Hochgeschwindigkeitsgeschoss, ich neige dann immer zu spontanem Erbrechen, das ist echt kein schöner Anblick. Bitte Timmey und co., habt doch bitte Erbarmen und geht einfach ficken, ohne dann später drüber auf eXma zu erzählen, warum sie ausversehen ja gesagt hat, wo sie doch nein meinte und eigentlich mit wollte, denn sie wusste ja nicht, was sie will, als sie "vielleicht" sagte und dann (natürlich trotz Verhütung) schwanger wurde, woraufhin sie abtreiben wollte, d.h. natürlich das Kind behalten und der Sex ist immer noch ganz toll und wir lieben uns ja so (ersetze hier wahlweise lieben durch hassen), bzw. hat das der Onkel der Tante des Vaters meines besten Freundes (der übrigens David Hasselhoff verdammt ähnlich sieht) mal nebenbei erwähnt.
*


Auch wenn ich das nicht gut finde, dass du das an Timmey richtest, ist der Text zum Schlapplachen.
baywatchbiene
sage mal timmey dein lieblingsbuch ist doch sakrileg von dan brown, und somit weißt du ja was uns zu dem gemacht das was wir sind und wenn du weiterdenkst, dann wirst du auch wissen wer daran schuld trägt warum wir sind wie wir sind... no.gif
calyx
Hehe, der Timmey kommt mit sowas schon klar - hat sichs ja auch selber eingebrockt. Stormi: Dein analytischer Scharfsinn ist einfach grandios ;-)
Timmey
Zitat(gfx-shaman @ 05 Mar 2006, 17:19)
amelina: das war wohl jetzt der beruehmte schuss in den ofen! rofl.gif

wenn ihr halbwegs rational denken wuerdet, wuerde deine these ja fast funktionieren. zudem kommt die tatsache, das es einfach mal keinen sinn macht nicht direkt zu sagen was man will, sondern wir maenner uns den kopf darueber zerbrechen sollen, was ihr denn nun wirklich wollt wenn ihr zb. sagt: "mir ist kalt". sagt doch einfach: "schatz, mach doch bitte mal das fenster zu" wink.gif
*


Jopp das triffts ja ma sowas von haargenau. Genau mit dem Beispiel hat mir eine gewisse Person von ihrem neuen Freund geschwärmt. Er würde so auf die details achten und wenn ich sage mir ist kalt macht er das Fenster zu obwohl ich näher dran sitze. lol Das muss ja ein perfekter Typ sein und auch so männlich. Vor allem weiß doch jeder das nen man in der kennenlernphase grade auf sowas achtet und das schon fast selbstverständlich für ihn ist und dann nach 2 Jahren weiß er nicht mal mehr wie sie heißt. Omg sowas von naiv die Göre.

Zitat(Cappricorn @ 05 Mar 2006, 17:42)
Tsts.....ich vermute fast, missverständnisse auf beiden seiten führen gerade zu dieser aufflammenden diskussion smile.gif

aber ich geh mal dem wunsch nach männlicher meinung nach:

Ich habe für mich pers. ein paar vorstellungen im leben was ich erreichen will, klar. Aber einen genauen plan hab ich nicht. Ein schritt nach dem anderen und versuchen das beste für sich ABER vorallem auch für andere herausholen (wenn man nur an sich denkt, gehts auf jedenfall schief).

Zb. nach der mittelschule wollt ich mein abi nachholen, wie und was genau, war lange offen. Dann hab ich infoAbi gemacht und am ende hab ich mich dazu entschlossen informatik zu studieren. Ob ich das jetzt schaffe sei erstmal dahin gestellt. Alternativen hab ich mir ja auch schon überlegt.

Aber wie gesagt, einen detaillierten plan hab ich nicht, das leben hält schließlich genug Überaschungen bereit. Denn
das wesentliche passiert immer nebenbei smile.gif
*



Zitat(anonym @ 05 Mar 2006, 18:00)
@Cappricorn: genau das meint ich - männer haben auch keinen detaillierten plan für's leben, wäre ja auch quatsch, weil der gar nicht umsetzungsfähig wäre! aber bei frauen wird es gleich als unentschlossenheit und planlosigkeit ausgelegt, obwohl ich sogar behaupten würde, dass männer gar noch weniger vorausplanen!? <-- widerlegung möglich wink.gif
*



Naja es geht nicht darum das der Mann auch mal Phasen hat in denen er nicht weiß was er will. Das ist doch klar das es immer anders kommt als man es denkt aber es geht darum das der Mann auf jedenfall ein konkretes Endziel vor Augen hat. Der Weg dahin ist für jeden Mann anders aber das Ziel hat fast jeder.
Die Frau bekommt doch mehre Endziele angeboten oder nicht, sie hat halt mehr alternativen schon alleine das sie die Kinder kriegt und nicht der Mann. Gibt ihr doch eine gewisse Macht.

Zitat(Stormi @ 05 Mar 2006, 18:50)
Ich bin dafür, dass www.exmatrikulationsamt.de in www.dr.stefan.timmey.de umbenannt wird. Ich würde dann nicht mehr Gefahr laufen, mich in diese Threads zu verlaufen. Manchmal schießt mir die Erinnerung an einen von Timmeys Folterthreads mitten in der Nacht ins Hirn wie ein Hochgeschwindigkeitsgeschoss, ich neige dann immer zu spontanem Erbrechen, das ist echt kein schöner Anblick. Bitte Timmey und co., habt doch bitte Erbarmen und geht einfach ficken, ohne dann später drüber auf eXma zu erzählen, warum sie ausversehen ja gesagt hat, wo sie doch nein meinte und eigentlich mit wollte, denn sie wusste ja nicht, was sie will, als sie "vielleicht" sagte und dann (natürlich trotz Verhütung) schwanger wurde, woraufhin sie abtreiben wollte, d.h. natürlich das Kind behalten und der Sex ist immer noch ganz toll und wir lieben uns ja so (ersetze hier wahlweise lieben durch hassen), bzw. hat das der Onkel der Tante des Vaters meines besten Freundes (der übrigens David Hasselhoff verdammt ähnlich sieht) mal nebenbei erwähnt.
*



Ich fands auch witzig. Der Stormi kann ja richtig komisch sein :-).
phalanx
hm...
du unterstellst also den frauen das sie nicht in der lage sind ihr leben in den griff zu kriegen....
denke da liegst du falsch... gibt genauso viel kerle wie mädels die erstma irgendwas studieren und den gefällt das nich oda die sagen das studium generell falsch is.... also das is geschlechtsunabhängig denke ich

außerdem denke ich das du dir widersprichst wenn du sagst sie wollen von einem mann geführt werden und danach schlußfolgerst du auf einmal das sie doch die wahl haben wollen... das passt irgendwie nich zusammen

wollt noch schnell anmerken das man allgemeine verhaltensweisen auf große gruppen nie anwenden kann... schließlich is doch jeder mensch ein individuum und somit kann das ja schon gar nich sein

für mich sind frauen ein mysterium und das ändert sich auch nach stundenlangen gesprächen nich weil die oft einfach keine ordentlichen entscheidungen treffen können... das soll jetzte keine beleidigung sein tongue3.gif

aba wenn man manchmal liest was frauen mit sich machen lassen dann fass ich mir doch an kopp biggrin.gif das soll übrigens keine verallgemeinerung sein aba ich kenn da auch so einige kandidatinnen shocking.gif
Timmey
Zitat(phalanx @ 05 Mar 2006, 19:01)
hm...
du unterstellst also den frauen das sie nicht in der lage sind ihr leben in den griff zu kriegen....
denke da liegst du falsch... gibt genauso viel kerle wie mädels die erstma irgendwas studieren und den gefällt das nich oda die sagen das studium generell falsch is.... also das is geschlechtsunabhängig denke ich
außerdem denke ich das du dir widersprichst wenn du sagst sie wollen von einem mann geführt werden und danach schlußfolgerst du auf einmal das sie doch die wahl haben wollen... das passt irgendwie nich zusammen
*


Das mit Wahl bezog sich auf das System von vor über 100 Jahren wo Frauen halt auf jedenfall hinter den Herd gehörten und die Kinder pflegten. Heute hat sie einfach die Wahl was sie machen möchte und kann sich deswegen nicht entscheiden weil sie schon seit Urzeiten nur eins gemacht hat nämlich Nest hüten und deswegen braucht sie jetzt einen Mann der ihr genau diese Entscheidung abnimmt aber die Wahl hat sie ja trotzdem noch. Also sie wird nicht gezwungen.
anonym
ich weiß ja nicht, was du bisher für frauen getroffen hast, aber ich kenne KEINE EINZIGE, die sich ihren weg des lebens durch einen mann bestimmen lassen möchte bzw. dies tut!

das müssen dann wirklich minderbemittelte sein, die nichts mit sich und ihrem leben anzufangen wissen! denn genau das gegenteil ist der fall: frauen wollen ihre eigenen entscheidungen treffen und sie nicht von einem mann abhängig machen!

oder denkt hier irgendeine frau anders??
schildkroet
mit genau dieser extrem-emanzipation verschreckt ihr uns sad.gif man kanns auch übertreiben
Timmey
Irgendwie wird nicht richtig verstanden was ich zum Ausdruck bringen will. Egal. Bitte weitere Frauen zum Thema was will ich äußern. Wohin gehts mit euch in den nächsten Jahren.
calyx
Is doch lässig. Ich hab keinen Plan und wenn ich Hausmann werde is das opti. Endlich ohne schlechtes Gewissen den ganzen Tag Musik hören und die Saat der Anarchie ins Brain des Nachwuchses implantieren.... danach irgendwie die Weltherrschaft... ach nee Anarchie... ja, Anarchie wo ich König bin!
#npnk
@ anonym: wieso fahren dann frauen ausgerechnet auf die herrschsüchtigen arschlöcher ab?
calyx
boah... yeah... wenn ich mirs so überlege... was man da alles für Seuche machen kann!!!

Also? Wer will mindestens 6 Kinder, verdient haufen Schmott, sieht atemberaubend aus (auch noch nach der Werfungsaktion), hat nen riesen Haus am Stadtrand von Dresden (oder New York) und will mich heiraten?! Hallo!?!! Ist da wer!? Neee? Wir brauchen die Klonerei! Ich habs schon immer gewusst... von Fraun kann man einfach kein Verantwortungszeug erwarten... also ich zumindest nicht... für mich ;-)
schildkroet
hehe endlich mal jemand, der die themen auch ein bissel ins lächerliche zieht rofl.gif man kommt mit den problemen viel besser zurecht, wenn man sich einfach drüber lustig macht
1tein
Kann mir mal einer sagen, warum die am oftesten hier genannte Wortgruppe "(nicht wissen) was sie wollen" ist? huh.gif

Ich denke viele hier wissen was sie wollen - zumindest hat jeder immer wenn manchmal auch nur grobe Vorstellungen von dem was er will, wenn nicht, dann tut's mir leid. Aber vielleicht ist nur die Art und Weise der Kommunikation das entscheidende dafür, dass Missverständnisse auftreten ...

Ja verflucht, ich fühl mich auch schon verdammt lesbisch ... tongue3.gif lol.gif
calyx
Klar, ich fordere mehr Verantwortungsbewusstsein von Fraun! Es gibt nunmal nur ein bestimmtes Mass an arbeit! Irgendwann ist das letzte Wild im Wald erlegt und die letzte Beere gepflückt! Das is Fakt: Also wenn Frauen meinen, dass sie zusätzlich zum Beerensammeln noch Jagen wollen - dann können die das auch tun - aber ich habe ein Verdammtes Recht auf Unterhaltung während ihr da in den dunklen bösen Wäldern umherstreift... lasst euch was einfallen - IHR WOLLTET ES JA SO!!!!

Das ist die Idee: Irgendwelche typen hier Studieren doch diesen Biokrempl. Könnt ihr nich bissl rumfummeln, dasses 66% Chance auf ein Mädchen gibt und 33% auf nen Jungen? (Also so rein Geburtstechnisch)... dann könnt ich den einen 33% Frauen beim Beerensammeln zuschaun... fänd ich toll! :`)
#npnk
meine idee wäre das du den "ändern button" benutzt...und das fordere ich auch wink.gif
anonym
@ nappunk: es heißt ja nicht, dass frauen, die die richtung ihres weges selbst entscheiden damit automatisch auch den des mannes lenken wollen. sie wollen halt auch jemanden, der weiß, was er will und nicht so'n "weichei", der alles mit sich machen lässt - wird ja dann öde!!
1tein
Zitat(anonym @ 05 Mar 2006, 20:16)
sie wollen halt auch jemanden, der weiß, was er will und nicht so'n "weichei", der alles mit sich machen lässt - wird ja dann öde!!
*
Das merke ich aber nicht ...
holofernes
was ich will, weiß ich schonmal... aber wie komm ich dahin ???????

(m)ein perfekter mann sieht wohl folgendermaßen aus:
er gibt mir im richtigen moment kontra und sagt mir auch mal die meinung wenns nötig ist. er darf auf keinen fall zu allem ja und amen sagen, son weichei sein.
in anderen situationen muss er mich aber auch 100pro unterstützen, auch wenn meine entscheidungen seltendämlcih sind. (und das sind sie leider manchmal, was ich aber erst später merke) wacko.gif

wo finde ich so jemanden bitte? shocking.gif

so beim schreiben fällt mir auf, dass das eigetnlcih verdammte gegensätze sind.... mal die frage an euch männer: "gibts solche exemplare noch, oder sind das nur noch unsere papas, die so toll sind?" biggrin.gif
calyx
[x] Du wirst dich in den ersten Idioten, der das gleiche Aftershave wie dein Vater verwendet, verlieben.
[x] Ja, du hast recht, es ist irrational.
[x] Es sollten noch genug dieses Typus Mensch übrig sein, sind es doch die einzigen, die sich fortpflanzen dürfen.
JoSchu
Zitat(holofernes @ 05 Mar 2006, 21:49)
was ich will, weiß ich schonmal... aber wie komm ich dahin ???????

(m)ein perfekter mann sieht wohl folgendermaßen aus:
er gibt mir im richtigen moment kontra und sagt mir auch mal die meinung wenns nötig ist. er darf auf keinen fall zu allem ja und amen sagen, son weichei sein.
in anderen situationen muss er mich aber auch 100pro unterstützen, auch wenn meine entscheidungen seltendämlcih sind. (und das sind sie leider manchmal, was ich aber erst später merke)  wacko.gif

wo finde ich so jemanden bitte?  shocking.gif

so beim schreiben fällt mir auf, dass das eigetnlcih verdammte gegensätze sind.... mal die frage an euch männer: "gibts solche exemplare noch, oder sind das nur noch unsere papas, die so toll sind?"  biggrin.gif
*

Das kommt drauf an, welche Trefferquote du erwartest. Das Problem ist sicher nicht, mal pro und mal kontra zu sein, es liegt eher darin, wann du was hören willst. Und da Frauen ja gewöhnlich sehr perfektionistisch sind und ihnen realistische Trefferquoten von 40-50% nicht reichen, lautet die Antwort ganz einfach: Nein, es gibt sie nicht und gab sie nie.


Edit: Grundsätzlich kann man den Inhalt dieses Posts vergessen und einfach davon ausgehen, dass ich alles, was calyx sagt, bedingungslos unterstütze.
Timmey
Zitat(holofernes @ 05 Mar 2006, 21:49)
was ich will, weiß ich schonmal... aber wie komm ich dahin ???????

(m)ein perfekter mann sieht wohl folgendermaßen aus:
er gibt mir im richtigen moment kontra und sagt mir auch mal die meinung wenns nötig ist. er darf auf keinen fall zu allem ja und amen sagen, son weichei sein.
in anderen situationen muss er mich aber auch 100pro unterstützen, auch wenn meine entscheidungen seltendämlcih sind. (und das sind sie leider manchmal, was ich aber erst später merke)  wacko.gif

wo finde ich so jemanden bitte?  shocking.gif

so beim schreiben fällt mir auf, dass das eigetnlcih verdammte gegensätze sind.... mal die frage an euch männer: "gibts solche exemplare noch, oder sind das nur noch unsere papas, die so toll sind?"  biggrin.gif
*



Ersteres können dir Männer so gut wie 100 prozent geben aber die 100 prozentige unterstützung bei deinen doofen Sachen, wohl eher nicht. Das fällt Männern (mich eingeschlossen, jetzt kommen gleich wieder die doofen Sprüche), ziemlich schwer.
bea.floh
naja...männer müssen in den wichtigen sachen schon eine ähnliche, am besten dieselbe meinung wie ich haben..

und sowas wie kontra kommt mir gar nich in die tüte lol.gif
Pusteblumenkohl
Ich unterstütze das Postulat zur grenzenlosen Faulheit von Maestro calyx.
Wenn wir bei einem Matricharchat das Prinzip des Bienenstocks annehmen, ist das eigentlich ganz geil. Da wär ich auch gerne Drohne. Also wir machen das so : Alle Frauen dürfen machen was sie wollen, Patricharchat ist eh doof. Ich will gar nich Regieren. Ich will nur König sein.

Ich mach mal eben ein Brainstorming.

Wir haben bis in alle Ewigkeit uneingeschränktes Anrecht auf Liebe,Wärme,Verpflegung,Unterkunft, künstlerische
Freiheit,Alkohol,Autos,Modelleisenbahnen, Fussball und Schlammcatchen, und grenzenlose Zustimmung bei dem was wir sagen (Trotzdem kann jeder machen was er will. Hauptsache Mann bekommt pro forma recht). Umzüge wo man dem Volk zujubelt (da es ja dann viele Könige gibt jubeln wir uns halt gegenseitig zu, geht ja auch), rauschende Feste, ne schicke Krone wo in 76 punkt Helvetica "King" obensteht, will ich auch noch. Generell müssen uns auch alle Frauen gern haben. Und uns einen grossen kanadischen wald zur Verfügung stellen wo wir Holz fällen können, wenn uns nach Männlichkeit ist. Wir ziehen dann mit unseren Hermelinmänteln und Kronen so einmal pro Monat aus und Fällen Holz oder gehen Jagen. Dazu müssen wir dann auch entsprechend bejubelt werden. Und wir brauchen irgend einen Pseudowichtigen Club oder Verein, womit wir unseren Wald verwalten können. In den Wald gehört natürlich auch ne Arena, wo man sich kloppen kann. Diskutieren ist unmännlich. Vielleicht bräuchten wir mehrere Männerzonen. Eine für die männlichen Waldmänner, eine für die Intelektuellen, eine für die Künstler, Anarchisten und Kiffer. Wir sollten das näher ausführen.
Gizz
so einen wald gibt es fast...und anfang mai fahren wir wieder da hin biggrin.gif
bea.floh
ich glaub, ihr werdet bald alle schwul...

das wär überhaupt die beste lösung, denn: schwule sind toll. wir frauen mögen schwule. schwule dürfen kronen tragen. schwule dürfen übertrieben männlich sein, um nich weiblich zu wirken. schwule dürfen mit uns schlafen, wenn wir kinder wollen.
Julschn
...schwule dürfen mir an die brust fassen weil sie ham ja keine bösen hintergedanken pinch.gif
1tein
Zitat(Julschn @ 05 Mar 2006, 22:51)
...schwule dürfen mir an die brust fassen weil sie ham ja keine bösen hintergedanken  pinch.gif
*
Habe ich schon gesagt, dass ich schwul bin ... rofl.gif rofl.gif rofl.gif rofl.gif rofl.gif
qetap
Zitat(1tein @ 05 Mar 2006, 22:56)
Habe ich schon gesagt, dass ich schwul bin ...  rofl.gif  rofl.gif  rofl.gif  rofl.gif 
rofl.gif
*


genau, dann schwängere erstmal bea und fass dann jule an die brust rofl.gif